tifoso vero

Members
  • Gesamte Inhalte

    12.388
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

tifoso vero last won the day on 1. Oktober

tifoso vero had the most liked content!

12 User folgen diesem Benutzer

Über tifoso vero

  • Geburtstag 5. August

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Über Einladung
  • Beruf oder Beschäftigung
    Nach Lust und Laune
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    W4
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

50.819 Profilaufrufe

tifoso vero's Achievements

  1. Eines verstehe ich nicht oder besser gesagt nie. Und das gilt für fast alle Fußballvereine. Warum glaubt man immer wieder dass man mit Trainerwechsel etwas bewirken kann. Das sind doch nur (auch zufällige) Ausnahmen. Oder der neue Trainer kommt ohnehin zu einer funktionierenden Mannschaft. Die wirklich großen Verein wechseln freiwillig selten ihre Trainer. Bayern, City, Real z.B. oder klene, vernünftige Vereine wie Heidenheim, Elversberg oder seinerzeit Freiburg oder Atalanta. Ich weiß und sehe es ja. Die überwiegende Anzahl an Vereinen macht es. Aus welchen Grund oder Druck auch immer. Und selten bis nie hilft es. Wir sind ja auch ein sehr gebranntes Kind diesbezüglich und machten uns oft genug lächerlich. Detto Rapid. Ich weiß, es fruchtet eh nicht und es kostet aber ich mache es trozdem - so scheint es. Lernberetischaft Null.
  2. Also der Michi scheint schon gut zu arbeiten was die Verpflichtungen der Jungen betrifft. Von Toifl halte ich sehr viel, der wird nicht nur ein guter IV in der KM werden, sondern uns eines Tages auch viel Geld bringen, vorausgesetzt er bleibt gesund.
  3. Du unterschlägst aber dass ich Fachleute beim Verein (Trainer) den Fachleuten hier gegenüberstelle. Und alles richtig habe ich wohl nicht geschrieben. Wenn Trainer mit ihrer Mannschaft nicht immer gewinnen haben sie dann etwas falsch gemacht? Ich meine, es ist Fußball, also Sport und nicht Privatwirtschaft oder Beamtentum.
  4. Ja, davon gehe ich aus. Zum Rest will ich nichts mehr schreiben, sonst kommen wir noch ins 20.Jht und immer weiter vom Thema ab. Als wissenschaftsorientierter Mensch halte ich nichts vom "Schwurbeln" und meinungsorientieren Fakten.
  5. Ja eh, wird eh nicht viel anderes übrig bleiben. Nur wir sitzen hier am Laptop, der Trainer sieht und übt mit den Spielern täglich. Nur er bzw. sein Team können das entscheiden. Auch auf Grund der Leistungsdaten und körperlchen Verfassung.
  6. Normalerweise darf man sich ja auf ein Spiel gegen Sturm freuen, wie die Resultate der jüngsten Vergangenheit zeigen. Doch ohne Stürmer wird es schwierig. Eggestein ist ein Spieler zwischen den Linien, dafür wurde er geholt. Quasi ein Ersatz für Fitz. Raguz kannst offensichtlich nur im Strafraum einsetzen wenn es gegen Schluss um hohe Bälle geht. Bleiben Aleksa (Konterstürmer) und Boateng über. Schwierig meine ich. Dennoch freue ich mich auf das letzte Spiel dieses Jahres und schließe Überaschungen, d.h. Sieg, ja nicht aus.
  7. Du solltest aber nicht vergessen, dass wir auf Grund der wirtschaftlichen Situation der letzten Jahre kaum Spielraum hatten. Dass die Akademie nicht professionell aufgestellt wäre bestreite ich entschieden. Da ist viel Ideologie/Theorie in deinem Post und wenige Realtität. So zu tun als könnte man Akademiker "heranzüchten" um sie gut zu verkaufen entspricht halt nicht der Realität. Damit kann man nicht einmal die Kosten der Akademie hereinbringen wenn man sie nicht in der Auslage des internationalen Geschäftes, der euorpäischen Bewerbe, präsemtieren kann. Klar kann man um 500 k einen Ndkuwe an Inter verkaufen. Wenn er allerdings in der KM Fuß fassen kann (aus meiner Sicht wird er es) und international spielen kann, dann kann sich sein Wert verzehnfachen. Die Entwicklung eines Spielers dauert im Normalfall mindestens 5 Jahre wenn man ab der U 13 beginnt, eher aber länger. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen. Die Aufzählung der Namen habe ich nur gemacht weil du behauptet hast dass wir seit Dragovic "keine Spieler mehr in große Ligen gebracht haben". Sie einfach in die KM stellen ("ins kalte Wasser werfen") geht halt auch nicht wenn man gleichzeitig erfolgreich sein will. Man muss das Zug um Zug machen und den Trainern überlassen, die ja den Nachwuchs täglich trainieren und weiterbringen/entwickeln. Das geht zunächst nur im Training und dann im Einsatz bei den verschiedenen Mannschaften, von der U18 über die Violetts zu der KM. Da kannst du jeden Profi fragen. Klar gibt es immer wieder (einer von 100 k) die wie Lennert Karl bei den Bayern es (viel) schneller schaffen. Solche Ausnahmen hatten auch einmal wir (Alaba). Vernünftig ist es nur wenn man es den Fachleuten (nicht hier, sondern im Verein) überläßt. Das sind die Trainer und sportlich Verantwortlichen. Der Spagat zwischen dem Einsetzen eines jungen Spielers in der KM und gleichzeitig erfolgreich zu sein ist halt die Kunst die gefragt wird.Und nicht einfach ist. Schon gar nicht wenn man wenig Geld zur Verfügung hat um auch gute junge internationale Spieler zu verpflcihten. Wir hatten (und das spricht für die gute Ausbildung in unserer Akademie) drei junge Spieler bei der U 17 WM. Obwohl alle Veträge haben und bereits befördert wurden ("Eleven") wird es nicht leicht sein die Eltern bzw. Spieler/Manager zu überzeugen ihren Weg bei uns weiter zu machen. Vor allem wird es auch finanziell spannend. Einen Fußballverein zu leiten ist viel schwieriger als eine Firma. Ich weiß nicht was du berufltich machst, aber das kannst du mir glauben, ich kenne beide Seiten. Wichtig ist positiv zu bleiben und nicht immer destruktiv bzw. negativ zu interagieren. Und die Zäsur die du ansprichst ist ja bereits seit mehr als einem Jahr im Gange und wird laufend angepasst. Auch nicht einfach.
  8. Ich habe sehr viele Spiele von Stripfing gesehen, die IV dort war o.k. so wie ich es in Erinnerung habe. Doch das zählt ja nicht. Hat Michi Wagner entschieden und man kann nur hoffen dass er so viel Ahnung vom Fußball hat wie wir hier....;-)
  9. Anscheinend wurde meine Antwort gelöscht, jedenfall finde ich sie nicht mehr. Vielleicht weil ich Oasch geschriehen habe,,,, Ich wiederhole, war nicht ernst gemeint und du weißt das eh.
  10. Funktioniert wie bei allen Akademien. Da gibt es bessere und weniger gute Jahrgänge und Konkurrenz durch andere Vereine. Derzeit haben wir wieder bessere Spieler. Was du meinst klingt nach Zucht so wie bei Hunden. Das geht aber nicht. Ein paar Spieler haben es eh in den letzten Jahren in andere Ligen geschafft. Jakupovic, Keles, Jukic, Braunöder, Fitz fallen mir da spontan ein. Einige große Talente hatten viel Verletzungspech wie Wustinger und El Sheiwi. Wie gesagt, die Akademie ist ja keine Zuchtanstalt.
  11. So wie ich das mitbekomme geschieht das ohnehin. Man braucht ja nicht nur bestimmte Spieler (LV z.B.), sondern alle Positionen. Ab der U 13....
  12. War ablösefrei und ist sicher eine gute Sache für die Violetts da ja Ndkwe ev. fix zur KM ziehen kann. Zudem ist es immer gut wenn man einen 1,89 m Mann in der IV hat, auch als Reserve für die KM. Allerdings stören wir mit solchen Ansichten das Spiel hier. Sorry.
  13. Ich bin ja nicht nur von der ganzen Mannschaft ein Fan, sondern auch besonders von der Almedina. Sehr sympathisches und aufschlussreiches Interview. Danke fürs Hereinstellen. Es hat mir sehr gut gefallen und das Mädl selbst auch - das darf ich doch sagen, oder?
  14. Alles klar. Er ist der Vorstand. Der Finanzvorstand ist er auch. Wollen wir weitermachen und noch ein paar Brösel suchen?
  15. Für mich ist halt das Heimspiel wieder sehr spät. Man kann es nie allen recht machen... Übrigens habe ich mir gestern das Frauenspiel HSV-FC Köln angesehen und fand dass wir mit der Austria was die Leistungen betraf nicht so weit weg sind. Warum sollten wir nicht auch Sparta biegen? Das wäre natürlich sensationell. Es wird wieder das Auswärtsmatch vorentscheidend sein, denke ich.