tifoso vero

Members
  • Gesamte Inhalte

    12.397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

tifoso vero last won the day on 1. Oktober

tifoso vero had the most liked content!

12 User folgen diesem Benutzer

Über tifoso vero

  • Geburtstag 5. August

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Über Einladung
  • Beruf oder Beschäftigung
    Nach Lust und Laune
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    W4
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

50.836 Profilaufrufe

tifoso vero's Achievements

  1. WAC nein. Da setze ich schon auch uns mit vorne an. Statt LASK oder Rapid. Könnte aber schwierig werden....;-)
  2. Eines muss man bei aller Häme schon auch feststellen, Rapid hat alles gegeben (mehr ist es halt auch nicht), hat gekämpft und auch ein wenig Pech mit den Stangenschüssen gehabt. Omonia stand in der 2. HZ ja nur hinten und da sie mit dem Ball als technisch bessere Mannschaft gut umgehen konnten war schlußendlich der Sieg für sie verdient. Ich glaube @pramm1ff hat es geschrieben - Letzter mit Null Punkten, das hätten wir auch geschafft. Der Unterschied ist halt, die haben mit dieser (Nicht)leistung auch noch viel Geld verdient. Im Gegensatz zu uns. Übrigens hat Salzburg mit einem Mann weniger 0:1 verloren und war nicht so schlecht. Sturm allerdings hat die Niederlage verdient. Somit ist es (fast) sicher dass die kommende Saison international nur vier Mannschaften aus Östereich spielen werden. Ein Rückschritt.
  3. Wen hättest du im Strum aufgestellt?
  4. Da weder du noch ich das Resultat beeinflussen können hört man auf das Herz. Zyprer alé!
  5. Ich glaube dass die Chemie zwischen der Mannschaft und dem Trainer Helm passt. Zumindest habe ich das so mitbekommen (Mannschaftsrat). Ich denke schon dass man ihm weiter Verrauen schenken sollte. Dass er inzwischen praktisch keine Stürmer mehr hat (Boatang und Raguz sind ja eher Ersatz und Zweitbesetzung) ist ja nicht seine Schuld. Und von einer Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld kann man jetzt auch nicht immer Siege erwarten. Der Druck auf ihm ist hoch weil es halt die Austria ist. Schwierig. Weil halt nach jedem Spiel welches nicht gewonnen wird sofort Fragezeichen gesetzt werden. Hätten wir beim WAC vor ein paar Tagen gewonnen wären wir Dritter und schon gäbe es weniger Kritik. Man sollte auf lange Sicht denken und sich darauf besinnen, dass wir auch nicht so einfach wirklich gute Spieler verpflichten können. Er entwickelt mit seinem Team eh Spieler so weit ich das mitbekomme und setzt sie auch immer wieder ein. Da ist einfach der Spagat zwischen Leistungen erbringen und Junge vermehrt einsetzen sehr schwierig. Für jeden Trainer versteht sich. Und nur mit Jungen erreichst du die Ziele auch nicht. Ich könnte mir vorstellen dass wir in einem Jahr schon eine andere Mannschaft mit einigen Eigenbauspielern sehen werden können und denke nicht dass da Helm im Wege steht. Geduld ist halt auch gefragt.
  6. Die Frage der Entwicklung von Spielern habe ich anderswo bereits beantwortet. Unsere Akademiker werden in den unterschiedlichsten Mannschaften (U 18, Violetts z.B.) und im Training mit der KM entwickelt und dann nach Möglichkeit eingesetzt. Durchaus normal, auch bei anderen Vereinen. Abgesehen von Ausnahmen wie Lennert Karl.....
  7. Möglicherweise. Zudem war er ja auch nicht mehr der Jüngste. Die Frage stellt sich allerdings auch anders. Informiere ich einen Spieler schon frühzeitig und riskiere damit Motivationslosigkeit und vermeiden von Verletzungen im Zweikampf oder lasse ich ihn um den Platz in der Mannschaft weiter kämpfen. Ich würde als Verantwortlicher für letzteres voten.
  8. Du vergisst dabei dass einige Trainer bei den Bayern bzw. Real einfach aufgehört oder nicht mehr beim Verein unterschrieben haben. War ja nur ein Beispiel. Mir ging es ja grundsätzlich darum dass ständige Trainerwechsel selten gut für die Entwicklung einer Mannschaft sind. Aus unterschiedlichsten Gründen will ich dazu vermerken. Eine Antwort darauf bekam ich eigentlich nicht da sich fast alle auschließlich auf den derzeitigen Trainer konzentrierten, den ich gar nicht ins Spiel gebracht hatte. Bei mir ist zumindest unter Freunden die mich schon lange genug kennen ja bekannt, dass ich dagegen bin was die ständigen Wechsel betreffen. Bei mir wäre (das habe ich vor einiger Zeit irgendwo hier schon geschrieben) immer noch Daxbacher oder Fink im Amt. Oder Stöger/Schmid. Ist vielleicht etwas übertrieben da Daxi z.B. ja auch keine Lust mehr hätte sich diesen Job in seiner Pension noch anzutun. Man muss auch nicht alles immer todernst nehmen. Und noch etwas. Diese stets aus einem Zusammenhang gerissenen Zitate sind nervend. Sie ständig richtig zu stellen habe ich auch keine Lust mehr. Manche Diskussionen kommen mir vor wie die Debatte im Nationalrat, die ich jetzt wieder täglich höre. Die sind verletzend, anwürfig, rechthaberisch, unfair und tw. auch hetzerisch. Eine Show für die Wähler vor den Fernsehapparaten, denn die politische Arbeit wurde ja bereits in den Ausschüssen mit allen Parteien gemacht. Das nur so nebenbei.
  9. Eines verstehe ich nicht oder besser gesagt nie. Und das gilt für fast alle Fußballvereine. Warum glaubt man immer wieder dass man mit Trainerwechsel etwas bewirken kann. Das sind doch nur (auch zufällige) Ausnahmen. Oder der neue Trainer kommt ohnehin zu einer funktionierenden Mannschaft. Die wirklich großen Verein wechseln freiwillig selten ihre Trainer. Bayern, City, Real z.B. oder klene, vernünftige Vereine wie Heidenheim, Elversberg oder seinerzeit Freiburg oder Atalanta. Ich weiß und sehe es ja. Die überwiegende Anzahl an Vereinen macht es. Aus welchen Grund oder Druck auch immer. Und selten bis nie hilft es. Wir sind ja auch ein sehr gebranntes Kind diesbezüglich und machten uns oft genug lächerlich. Detto Rapid. Ich weiß, es fruchtet eh nicht und es kostet aber ich mache es trozdem - so scheint es. Lernberetischaft Null.
  10. Also der Michi scheint schon gut zu arbeiten was die Verpflichtungen der Jungen betrifft. Von Toifl halte ich sehr viel, der wird nicht nur ein guter IV in der KM werden, sondern uns eines Tages auch viel Geld bringen, vorausgesetzt er bleibt gesund.
  11. Du unterschlägst aber dass ich Fachleute beim Verein (Trainer) den Fachleuten hier gegenüberstelle. Und alles richtig habe ich wohl nicht geschrieben. Wenn Trainer mit ihrer Mannschaft nicht immer gewinnen haben sie dann etwas falsch gemacht? Ich meine, es ist Fußball, also Sport und nicht Privatwirtschaft oder Beamtentum.
  12. Ja, davon gehe ich aus. Zum Rest will ich nichts mehr schreiben, sonst kommen wir noch ins 20.Jht und immer weiter vom Thema ab. Als wissenschaftsorientierter Mensch halte ich nichts vom "Schwurbeln" und meinungsorientieren Fakten.
  13. Ja eh, wird eh nicht viel anderes übrig bleiben. Nur wir sitzen hier am Laptop, der Trainer sieht und übt mit den Spielern täglich. Nur er bzw. sein Team können das entscheiden. Auch auf Grund der Leistungsdaten und körperlchen Verfassung.
  14. Normalerweise darf man sich ja auf ein Spiel gegen Sturm freuen, wie die Resultate der jüngsten Vergangenheit zeigen. Doch ohne Stürmer wird es schwierig. Eggestein ist ein Spieler zwischen den Linien, dafür wurde er geholt. Quasi ein Ersatz für Fitz. Raguz kannst offensichtlich nur im Strafraum einsetzen wenn es gegen Schluss um hohe Bälle geht. Bleiben Aleksa (Konterstürmer) und Boateng über. Schwierig meine ich. Dennoch freue ich mich auf das letzte Spiel dieses Jahres und schließe Überaschungen, d.h. Sieg, ja nicht aus.