tifoso vero

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.598
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

tifoso vero last won the day on 17. Dezember 2016

tifoso vero had the most liked content!

11 User folgen diesem Benutzer

Über tifoso vero

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Über Einladung
  • Beruf oder Beschäftigung
    Nach Lust und Laune
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    W4
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

42.155 Profilaufrufe

tifoso vero's Achievements

  1. Es sind die Mannschaften vorne, die im wesentlichen seit Jahrzehnten vorne sind. Die großen Vereine der jeweiligen Länder. Und die haben auch die größten Umsätze bzw. Einnahmen. Seit Bosmann hat sich das Pendel in Richtung Geld noch deutlicher ausgewirkt. Das spüren gerade die einst großen Mannschaften wie Rapid und Austria in Österreich besonders. Sie woll(t)en aufschließen, die Infrastruktur verändern und schon wurde es mit den finanziellen Mitteln knapp - mit allen seinen Folgen. Ich denke aber, dass ich mit dieser Meinung auch bei dir Eulen nach Athen trage, oder... ;-)
  2. Kommt auf den Kader an und der war eher ausgedünnt oder zu schwach im Herbst bzw. ist es eh noch, was die Qualtiät betrifft. Wenn dann alle gefordert werden weil es mehrere Spiele gibt, haben alle Mannschaften der Welt Probleme, wenn der Kader nicht groß und gut genug ist. Zu betrachten bei den jeweiligen Meisterschaftsspielen der CL/EL-Teilnehmer vor und nach einem CL/EL usw. Spiel in jeder Meisterschaft, weil keine Mannschaft zwei gleichwertige Mannschaften hat bzw. spielen lassen kann. Auf diesem Höchstleistungniveau werden die Spieler ganz anders gefordert bzw. belastet als noch einige Jahre zuvor und die Erholungsphasen werden auch immer geringer. Daher auch das hohe Verletzungsriskiko.
  3. Wobei man schon sehen kann (und ich schrieb das auch im ersten Post), dass es eine unfassbare Fehlerkette war, beginnend im Mittelfeld bis zum Schluss wo Polster und die iV dann auch nicht gut reagierten. Aber sicher, Polster hätte es vorher noch korrigieren können.
  4. Bei der Betrachtung vernachlässigst du allerdings, dass man da noch Spieler hatte die man sich eigentlich nicht leisten konnte und die auch die Qualität anhoben. Schau dir einmal die Mannschaft vor drei Jahren an und die von jetzt. Wobei ich mich wehre, dass die jetztige Mannschaft in dieser Saison so schlecht war. Da waren viele Umstände (Verletzungen, Doppelbelastung, die 30 Punkte reichten plötzlich nicht mehr für das OPO) dabei, die uns knapp hinter Rapid scheitern ließen. Und wo die Mannschaft einen guten Punkteschnitt erreichte und das Publikum (Fans) durchaus positiv angetan war. Leider urteilt man immer nach momentanen Ereignissen und handelt/denkt populistisch wie in der Politik. Das ist der Tod jeder Vernunft, meine ich. Geduld und Zeit spielen immer eine kleinere Rolle, sowohl in der Politik, in der Gesellschaf wie auch im Sport. Zudem pendelt man zwischen zwei schwierigen Themen/Forderungen. Einerseits sollte man junge Spieler einbauen, die aber (noch nicht) auf dem gewünschten Niveau sind (wird hoffentlich auch wieder besser) und zum Teil unrealistischen Forderungen von Verstärkungen, die man sich entweder noch nicht leisten kann oder denen man Zeit geben muss. Ein ebenfalls sehr schwieriger Spagat, der allerdings, und das gebe ich zu, nicht neu ist.
  5. Ich würde meinen dass hauptsächlich die Leistungen der letzten zwei Spiele nicht passten und ident sind mit manchen Post hier. Ansonsten muss man sich doch endlich eingestehen, dass die gesamte Qualität in der Mannschaft einfach nicht den Ansprüchen der User hier (verglichen mit der Austria von einst) entspricht, obwohl sie der Spiegel der letzten Jahre sind. Vor nicht allzulanger Zeit fürchtete man sich (zurecht) hier vor dem Konkurs (eh noch nicht erledigt) und war froh, dass man irgendeinen Kader zusammen brachte. Dann spielte die Mannschaft nach dem Ausscheiden aus der Conf.L. einigermaßen gut, und schon wurden die Ansprüche (ungerechtfertigt) nach oben geschraubt. Es ist einfach zu wenig Seriösität in den Betrachtungen und es sind zu viele Wünsche/Vorstellungen hier vorhanden, die nicht der Realität entsprechen (können). Wir brauchen sicher noch ein, zwei Jahre (oder auch mehr) um wieder dort zu sein, wo wir uns die Austria wünschen. Cool bleiben ist manchmal schwierig, aber dringend nötig. Auch für uns hier....
  6. Da führst nach einem doch eher schlechten Spiel von uns fünf Minuten vor dem Ende mit 2:1 und läßt durch eine unglaubliche Fehlerkette den Ausgleich zu. Unfassbar. Man muss aber auch sehen (und ich schreibe das schon längere Zeit) dass es uns auch an Qualtiät (aber auch Robustheit) fehlt. Wenn dann auch der nötige Wille bzw. das Siegergen nicht vorhanden ist (für mich eigentlich unverständlich), dann geht einfach nichts mehr. Der Elfer war wieder ein Geschenk für den Gegner, wie schon gegen Tirol. Die Gelben gegen uns waren unserer eigenen Dummheit geschuldet. Das Tor von Asllani dafür Kandidat für das Tor der Runde. So ambivalent ist unsere Austria derzeit. Wenn wir in Lustenau (Bregenz) gewinnen, dann geht es sich noch aus um ein Qualispiel gegen den Fünften des OPO zu bekommen. Nur wie wichtig ist es wirklich? Ich fände es besser, wenn wir (nach Stadionverkauf usw.) mehr Qualität in die Mannschaft bekämen und diese sich dann einspielen kann um in ein, zwei Jahren endlich wieder weiter oben angreifen können. Hoffen wir das Beste!
  7. Von denen die ich selbst noch gesehen habe biete ich an: Hanappi, Körner, Konsel, Krankl, Herzog, Panenka, Flögel (Rudi), Kranjcar, Hofmann. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich zwischen diesen drei wählen: Hanappi, Herzog und Krankl. Von der Wichtigkeit her wahrscheinlich Krankl. Vom Können her Herzog, vom Flair her Hanappi.
  8. Deine negative Enstellung zu unserem Verein kenne ich jetzt schon seit Jahrzehnten. Ich denke, dass es nicht mehr so viele Wiederholungen bedarf. Sei a Mensch.... Sturm liegt 1:0 vorne. Ist das jetzt gut oder schlecht für dich? ;-)
  9. Wenn das kein Elfer war, dann unterstreicht der Elfmeter gegen uns schon einmal eine einseitige um nicht zu sagen tedenziöse Haltung.
  10. Noch schlimmer als das Spiel heute sind so manche Post hier. Einfach nur zum schämen. Scheißt ihr euch in eurem Leben auch so an? In eurer Haut möchte ich nicht stecken...
  11. Spiel war schlecht, der Elfmeter eine Frechheit und bei Hakim war es nur Dummheit bzw. Unkonzentriertheit. Mehr zu schreiben fehlt mir die Lust.
  12. Weg hauen nicht, aber fast alle würden gewinnen wenn es um die Meisterschaft ginge.
  13. Lt. italienischen Medien ist der Besitzer von Como der reichste Aktionär aller Besitzer der Vereine in der Serie A
  14. Die hat Müller von den Bayern derart gefallen, so dass er sie einige Zeit später eins zu eins kopierte. Der einzige Unterschied war, Müller entschuldigte sich bei seinen Mitspielern, Kani - dieser Ungustl - nicht!
  15. Abgesehen davon dass es im Ausgangspost schon darum ging warum andere (Barca z.B.) so junge Spieler einsetzen können und wir nicht, so will ich doch aufmerksam machen, dass die Auswahlmöglichkeiten und der Reiz bei großen Mannschaften zu spielen schon ganz andere sind als bei uns. Wir waren Anfang der Nullerjahre mit der Stronachakademie ein Beispiel dafür dass die besten Spieler aus ganz Österreich (minus Vorarlberg und Tirol) zu uns kamen und jetzt saugt die Salzburgakademie alles ab was in Österreich (und natürlich darüber hinaus mit den internationalen Akademien) interessant sein kann. Auch aus Wien. Das wirkt sich auf die Qualtität aus und daher sind solche Spieler früher in der KM einsetzbar als bei uns. Abgesehen davon, dass es eh genug Beispiele bei der Austria gibt was den Einsatz junger Spieler betrifft.