Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
hariASK schrieb vor 3 Stunden:

Schon alleine die Tatsache,  dass der Verein die Vorwürfe nicht transparent entkräften kann, heißt für mich nichts gutes. Wenn nicht den Medien aber zumindest den Fans/Sponsoren/Dauerkartenbesitzern/Mitarbeitern etc. gegenüber, muss man diese Dinge transparent und glaubwürdig aus dem Weg räumen. Wenns nichtmal die eigenen Fans/Sympathisanten überzeugen können, wie soll es dann bei unbeteiligten möglich sein. Entweder ist es ihnen wurscht oder sie wollen nicht zugeben dass der Verein Dreck am Stecken hat - ich finde beides Bedenklich. Und selbst dann, ist es immer besser selbst Fehler zu kommunizieren und nicht bis zum Ende wartet und dann noch kommt "wir sind der Meinung wir haben eine gute Rechtsposition". Alles irgendwie Schema F - Fehlerkultur scheint es keine zu geben oder wird nicht zugelassen. Egal ob was dran ist oder nicht, von "meinem" Verein würde ich mir ein anderes Vorgehen wünschen/erwarten. 

Wünsche dem LASK nur das Beste, aber es erinnert vom Ablauf sehr an die Vorgänge rund ums Trainieren, zuerst nein niemals und dann auf einmal schweigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
7 hours ago, Much1 said:

noch einmal soll auch erwähnt sein: die konkurrenz ist nach wie vor seltsam still und zurückhaltend. korherr von hartberg stellt sich sogar hinter den LASK. das sah vergangenes jahr doch deutlich anders aus.

Ist mMn schwer vergleichbar. Letztes Jahr hatte man mit dem Video einen unwiderlegbaren Beweis zur Hand und wusste wegen der Corona-Maßnahmen genau, dass es da Sanktionen regnen muss - da haben sich soweit ich mich erinnern kann auch mehrere Klubs auf ein Packel gehaut und gemeinsam kommuniziert.

Ob jetzt andere Vereine auch die Files zugespielt bekommen haben, weiß ich nicht, falls nein kann man sich nur an die Medienberichte klammern. Jeder Verein weiß, dass die TPO-Bestimmungen heikel sind, weil es scheinbar noch immer Graubereiche gibt. In das Wespennest traut sich keiner reinzustechen, womöglich löst sich das für euch in Wohlgefallen auf und wenn nicht, hat man trotzdem Vorverurteilungen angestellt. Lose-lose-Situation, wenn man bedenkt, dass man sich bei einem Schuldspruch ja noch immer über den LASK auslassen kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
01er Veilchen schrieb vor 7 Minuten:

Ist mMn schwer vergleichbar. Letztes Jahr hatte man mit dem Video einen unwiderlegbaren Beweis zur Hand und wusste wegen der Corona-Maßnahmen genau, dass es da Sanktionen regnen muss - da haben sich soweit ich mich erinnern kann auch mehrere Klubs auf ein Packel gehaut und gemeinsam kommuniziert.

Ob jetzt andere Vereine auch die Files zugespielt bekommen haben, weiß ich nicht, falls nein kann man sich nur an die Medienberichte klammern. Jeder Verein weiß, dass die TPO-Bestimmungen heikel sind, weil es scheinbar noch immer Graubereiche gibt. In das Wespennest traut sich keiner reinzustechen, womöglich löst sich das für euch in Wohlgefallen auf und wenn nicht, hat man trotzdem Vorverurteilungen angestellt. Lose-lose-Situation, wenn man bedenkt, dass man sich bei einem Schuldspruch ja noch immer über den LASK auslassen kann :davinci:

Oder man hat dazugelernt (okay, das ist zugegeben etwas unrealistisch), dass man es sich nicht anmaßen muss, der zu entscheidenden Instanz eine Empfehlung über das Strafmaß fremder Parteien abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
9 minutes ago, Strafraumkobra said:

Oder man hat dazugelernt (okay, das ist zugegeben etwas unrealistisch), dass man es sich nicht anmaßen muss, der zu entscheidenden Instanz eine Empfehlung über das Strafmaß fremder Parteien abzugeben.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibts nichts stichhaltiges, daher hält man die Füße still. 

Sollte da etwas herauskommen (mir täte es speziell für euch Fans leid), wird es wieder fordernde Stimmen nach Gerechtigkeit und konsequentem Handeln geben. Man muss nicht hinnehmen, dass ein Konkurrent mit unfairen Mitteln spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
01er Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Zum jetzigen Zeitpunkt gibts nichts stichhaltiges, daher hält man die Füße still. 

Sollte da etwas herauskommen (mir täte es speziell für euch Fans leid), wird es wieder fordernde Stimmen nach Gerechtigkeit und konsequentem Handeln geben. Man muss nicht hinnehmen, dass ein Konkurrent mit unfairen Mitteln spielt

Das behauptet eh keiner und das war auch nicht der Punkt. Zwischen allgemeine Fairness fordern und den entscheidenden Stellen „beratend“ zur Seite stehen, ist halt ein großer Unterschied.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
8 minutes ago, Strafraumkobra said:

Das behauptet eh keiner und das war auch nicht der Punkt. Zwischen allgemeine Fairness fordern und den entscheidenden Stellen „beratend“ zur Seite stehen, ist halt ein großer Unterschied.

Ich habe jetzt nachgeschaut, MK hat von "drakonischen Strafen" für das LASK-Vergehen gesprochen. Den Wortlaut hatte ich nicht auf dem Schirm, darauf willst du wsl auch hinaus?

Ich würde es auch diplomatischer ausdrücken, aber ich verstehe, dass man so eine Aktion, bei der ganzen Liga ein Hakl ins Kreuz gehaut wird, entsprechend quittiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Causa ist zu komplex" Zitat Gruber darum äußert man sich nicht nach aussen und zu den Spielern.

Für mich hört sich das so an das man sich definitiv zumindest in der Grauzone bewegt oder bewegt hat.

Weil wenn wo zu 100 Prozent nichts gewesen ist kann mir auch keiner was anhängen und kann ruhigen Gewissens an die Öffentlichkeit gehen, auch wenn da wo dann in seine Worte was anderes hinein interpretiert wird dann bräuchte man ja nur sämtliche Verträge offenlegen.

Oder liege ich hier falsch? Das ganze bereitet mir schon richtig Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
commando ultras 1 schrieb vor 10 Minuten:

"Die Causa ist zu komplex" Zitat Gruber darum äußert man sich nicht nach aussen und zu den Spielern.

Für mich hört sich das so an das man sich definitiv zumindest in der Grauzone bewegt oder bewegt hat.

Weil wenn wo zu 100 Prozent nichts gewesen ist kann mir auch keiner was anhängen und kann ruhigen Gewissens an die Öffentlichkeit gehen, auch wenn da wo dann in seine Worte was anderes hinein interpretiert wird dann bräuchte man ja nur sämtliche Verträge offenlegen.

Oder liege ich hier falsch? Das ganze bereitet mir schon richtig Sorgen.

Ich finde es mal gut nicht gleich eine 0815 Stellungnahme zu veröffentlichen mit der man dann noch schlechter dasteht als ohne. Sie sollen sich jetzt aufs wesentliche konzentrieren und die Gelegenheit bis auf den letzten Cent überprüfen und aufklären ansonsten haben wir in 3 Jahren das gleiche Theater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

 

commando ultras 1 schrieb vor 16 Minuten:

Für mich hört sich das so an das man sich definitiv zumindest in der Grauzone bewegt oder bewegt hat.

Natürlich wird sich in der Grauzone bewegt - dies sollte doch jeder sehen wenn er sich diese "Konstrukte" unterhalb mit verschiedensten GmbH´s usw. ansieht.

Ist die Grauzone für mich persönlich ein Problem? Ehrlich gesagt Nein.. solange es bei dieser bleibt und dies wird der springende Punkt sein.. 

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
commando ultras 1 schrieb vor 13 Minuten:

"Die Causa ist zu komplex" Zitat Gruber darum äußert man sich nicht nach aussen und zu den Spielern.

Für mich hört sich das so an das man sich definitiv zumindest in der Grauzone bewegt oder bewegt hat.

Weil wenn wo zu 100 Prozent nichts gewesen ist kann mir auch keiner was anhängen und kann ruhigen Gewissens an die Öffentlichkeit gehen, auch wenn da wo dann in seine Worte was anderes hinein interpretiert wird dann bräuchte man ja nur sämtliche Verträge offenlegen.

Oder liege ich hier falsch? Das ganze bereitet mir schon richtig Sorgen.

wie in einigen angelegenheiten beweg(t)en wir uns da sicher in einer grauzone. die frage ist halt, ob es die herren auch hier durch geschickte konstellationen und trickserein geschafft haben, dennoch auf der legalen seite zu bleiben. wenn man sich die analysen von anwälten (wolfsberger in der oön und mitterecker auf sportbusiness) dazu liest, merkt man ja, dass es eine komplexe angelegenheit ist, bei der es nicht ein "richtig" oder "falsch" per se gibt. dass sie sich jetzt nicht äußern, finde ich in dem hinblick auch besser. wie die krone richtigerweise schreibt, würde man jede aussage zerreißen und gegen den LASK verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der LASK hat im ausloten von Grauzonen im Fussball Geschäft ganz   sicher kein Alleinstellungsmerkmal.

Das sollte in der aktuellen Thematik keine Rolle spielen. Die zuständigen  Gremien  haben einzig und allein die Aufgabe übertritte von klar gezogenen  Grenzen aufzuzeigen . 

Grauzonen kommen nur zustande wenn die Regeln nicht klar definiert werden. Das Ziehen dieser Grenzen fällt  aber ich nicht in den Aufgabenbereich des LASK .

Wurden   klar definierte regelbrüche  begangen sind ohne Frage Sanktionen zu setzten  aber ein Exempel ohne stichhaltige Beweise zu setzten  kann es nicht sein 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.