Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Der arme DT wirkt auch auf diesem Bilde schon ein wenig eingezwängt zw. JW und Siegi the pink Kid.

Die (Ex-) FdL erinnern mich schon ein wenig an die Steigerungsstufe in der Politik:

Feind-Erzfeind-Partei(FdL)Freund

P.S.: Hoffe niemand tritt dieser Gruppe mehr bei :=

B87BD105-48BB-4DDF-9572-0ED4015EE5DD.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

@J.E du gehst den eigenen Leuten am Orsch, den Leuten im Beisl und im Corona Thread. Suchst den Channel wo du Leuten am Orsch gehen kannst?

ich bin mit der wahl zufrieden :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 25 Minuten:

@J.E du gehst den eigenen Leuten am Orsch, den Leuten im Beisl und im Corona Thread. Suchst den Channel wo du Leuten am Orsch gehen kannst?

Du gehst mir am Arsch und im Corona und Beisl bin ich lange raus. Und solange bei uns Muhr und Kraetschmer fuhrwerken, werd ich weiter anecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
J.E schrieb Gerade eben:

Du gehst mir am Arsch und im Corona und Beisl bin ich lange raus. Und solange bei uns Muhr und Kraetschmer fuhrwerken, werd ich weiter anecken. 

Machst auch ohne den 2 Menschen, keine Sorge. Weil du bist wie du bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Eldoret schrieb vor 29 Minuten:

Im Ried Channel gibt's einen eigenen Bier Thread. Vielleicht wär das was für dich @J.E

dort gibt's aber sehr unterschiedliche meinungen, da wird's schwer in fundamentalopposition zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Nein, es geht natürlich um sie Vorwürfe, die im Raum stehen.

Deswegen wird auch die Lizenz verweigert :ratlos:

Was willst machen, wenn zb dein Hauptsponsor pleite geht?

Das ist was anderes, als wenn ich schon bewußt im Vorfeld falsche Angaben mache.

dieses. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb am 20.5.2021 um 11:19 :

Darauf haben schon viele gewartet!

Rapid ist wieder schuld :laugh:   - danke dafür. Made my day!

 

Meinem Verständnis nach ist ja nicht das Problem, dass Werner die Transferrechte hatte, sondern viel mehr, dass der LASK sie nicht hatte. Und das musste wohl den Verantworlichen beim LASK bewusst sein, dass ein Transfererlös nicht in die eigene Tasche fließt...

Verboten ist das ganze meinem Verständnis nach deshalb, weil es den Wettbewerb verzerren kann, wenn Spieler eingesetzt werden, die sich ein Verein eigentlich gar nicht leisten kann. Und wenn das tatsächlich bei 40 Spielern (!) so wäre, dann ist diese Sorge natürlich nicht unberechtigt, weil der Verdacht nahe liegt, dass die LASK Mannschaft wohl ganz anders ausgeschaut hätte, wenn sie die Spieler hätten selbst kaufen müssen.

 

Allerdings geht nirgends aus den Medien hervor, wie das konkret ausgeschaut haben könnte. Sind bzw wären 100% der Transfererlöse tatäshlich an Werner geflossen, das kann ich mir schwer vorstellen. Oder hätte er lediglich mit zB 2-3% an einem Transfer mitpartizipiert. Das fände ich auch bedenklich, allerdings würde das dann ja kaum zu einer Wettbewerbsverzerrung führen und wäre dann deutlich harmloser. Die Spieler hätte sich der Verein dann wohl auch ohne Werner leisten können.

Habt ihr da einen Einblick, wie der konkrete Vorwurf lautet?

 

 

Wir waren ja damals mit dem Stars & Friends Projekt auch ziemlich erfolgreich und bekamen Spieler die man sonst nicht bekommen hätte. Als die Fifa dann die TPO Regel einführte 2015 hat man es bei uns auch dann schon recht stark bemerkt wie es sich auswirkte. Da war es dann viel schwerer gute Legionäre zu bekommen. Der Mehrwert für den Klub durch TOP ist vor allem ein Sportlicher. Und sollte es nach 2015 durch Werner weiterbetrieben haben, dann wäre es auch eine sportliche Wettbewerbsverzerrung. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da was dran ist. Ansonsten würden sich News & Co. nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Für die Fans finde ich sowas echt scheixxe. Aber wenn man sieht was es da schon für Strafen gab, kann es ziemlich hart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

commando ultras 1 schrieb am 21.5.2021 um 12:16 :

Darum hab ich auch geschrieben ungeachtet oder unbewusst Mal zu schnell gefahren daß es trotzdem nicht legal ist ist klar.

Fehler passieren immer aber wenn es bewusst gemacht wird ist es kein Fehler sondern Vorsätzlich das will ich damit sagen.

Also unbewusst nicht 100% der Transferrechte am Spieler zu haben als Verein fällt mir schwer zu glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wir waren ja damals mit dem Stars & Friends Projekt auch ziemlich erfolgreich und bekamen Spieler die man sonst nicht bekommen hätte. Als die Fifa dann die TPO Regel einführte 2015 hat man es bei uns auch dann schon recht stark bemerkt wie es sich auswirkte. Da war es dann viel schwerer gute Legionäre zu bekommen. Der Mehrwert für den Klub durch TOP ist vor allem ein Sportlicher. Und sollte es nach 2015 durch Werner weiterbetrieben haben, dann wäre es auch eine sportliche Wettbewerbsverzerrung. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da was dran ist. Ansonsten würden sich News & Co. nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Für die Fans finde ich sowas echt scheixxe. Aber wenn man sieht was es da schon für Strafen gab, kann es ziemlich hart werden.

das argument "news" zieht nicht, die haben bei unserem kleinen trainingszentrum auch schon einen förderskandal u.ä. gesehen und in der realität war dann alles in ordnung. allerdings ist das natürlich nichts, was die fifa interessiert hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehr interessanter Artikel auf nachrichten.at, kann ihn leider nicht verlinken, weil er Plus ist. Geschrieben von einem Juristen der JKU Linz, der seine Diplomarbeit über Financial Fairplay und TPO geschrieben hat.

- das komplette Verbot von TPO ist durchaus umstritten, es wird aber in nächster Zeit wohl nicht gekippt werden. Versuche hat es schon gegeben.

 

- die Vereine müssen das Verbot daher ernst nehmen

 

- Zulässig ist der Erwerb von Klubanteilen durch Investoren, die durch die reguläre Gewinnausschüttung an Transfers mitverdienen können. 
 

- auch die unmittelbare Beauftragung eines Spielerberaters zur Weitervermittlung eines Spielers gilt mehrheitlich als zulässig, wenn die Provision nicht einen fixen Prozentsatz des Transfererlöses darstellt.

 

- es gibt weitere Varianten, deren Zulässigkeit umstritten ist 

 

- die FIFA hat bisher mehrheitlich  Geldstrafen ausgesprochen. Einmal gab es eine Transfersperre über 4 Perioden, der Belgische Zweitligist hat hier aber auch 30% der Transferrechte sämtlicher Spieler an einen Investor verkauft. 
Eine Europacup-Sperre hat einmal der niederländische Verband gegen Twente ausgesprochen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.