Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Slin schrieb vor 49 Minuten:

Corona Gate #2 sozusagen :ratlos:

Und dass im Damenteam Männer gemeldet wurden, um rasch aufzusteigen!

Bin gespannt ob der Sigi heuer in Thailand urlaubt und ein paar versteckte Talente findet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

nur bei leuten die sowieso immer gegen den LASK sticheln usw...

Eigentlich müssten sich alle die jetzt schon den Teufel an die Wand malen und sich vom verein abwenden danach in aller öffentlichkeit entschuldigen.....

Wer macht das leicht/hat das bisher schon gemacht? Wäre mir nicht wirklich etwas bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Schon alleine die Tatsache,  dass der Verein die Vorwürfe nicht transparent entkräften kann, heißt für mich nichts gutes. Wenn nicht den Medien aber zumindest den Fans/Sponsoren/Dauerkartenbesitzern/Mitarbeitern etc. gegenüber, muss man diese Dinge transparent und glaubwürdig aus dem Weg räumen. Wenns nichtmal die eigenen Fans/Sympathisanten überzeugen können, wie soll es dann bei unbeteiligten möglich sein. Entweder ist es ihnen wurscht oder sie wollen nicht zugeben dass der Verein Dreck am Stecken hat - ich finde beides Bedenklich. Und selbst dann, ist es immer besser selbst Fehler zu kommunizieren und nicht bis zum Ende wartet und dann noch kommt "wir sind der Meinung wir haben eine gute Rechtsposition". Alles irgendwie Schema F - Fehlerkultur scheint es keine zu geben oder wird nicht zugelassen. Egal ob was dran ist oder nicht, von "meinem" Verein würde ich mir ein anderes Vorgehen wünschen/erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Da der Kärnter Ugustl mittlerweile Forenbekannt ist wäre es einem Akademiker Channel würdig ihn nicht zu beachten und sich provozieren zu lassen :ratlos:

"Ugustl" .... Gust Wöginger? Von was red ma jetzt Bruder?  :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
hariASK schrieb vor 10 Minuten:

Schon alleine die Tatsache,  dass der Verein die Vorwürfe nicht transparent entkräften kann, heißt für mich nichts gutes. Wenn nicht den Medien aber zumindest den Fans/Sponsoren/Dauerkartenbesitzern/Mitarbeitern etc. gegenüber, muss man diese Dinge transparent und glaubwürdig aus dem Weg räumen. Wenns nichtmal die eigenen Fans/Sympathisanten überzeugen können, wie soll es dann bei unbeteiligten möglich sein. Entweder ist es ihnen wurscht oder sie wollen nicht zugeben dass der Verein Dreck am Stecken hat - ich finde beides Bedenklich. Und selbst dann, ist es immer besser selbst Fehler zu kommunizieren und nicht bis zum Ende wartet und dann noch kommt "wir sind der Meinung wir haben eine gute Rechtsposition". Alles irgendwie Schema F - Fehlerkultur scheint es keine zu geben oder wird nicht zugelassen. Egal ob was dran ist oder nicht, von "meinem" Verein würde ich mir ein anderes Vorgehen wünschen/erwarten. 

Ich geb dir in der ersten Emotion recht. Mit etwas Abstand jedoch nicht. 

Jetzt wo das Verfahren am Laufen ist, wäre es vermutlich nicht unbedingt förderlich sich öffentlich zu äußern, egal in welche Richtung auch immer. Da können sie eigentlich nur Fehlschüsse produzieren. Ich denke, man wird Sponsoren und Co. schon hinter verschlossenen Türen erklären wie es aussieht. Und dass die Bundesliga jetzt ein Verfahren eingeleitet hat, ändert ja nur bedingt etwas an dem Sachverhalt, der ja Allen klar zu sein scheint. Man weiß was dem LASK zu Lasten gelegt wird, man weiß wie (schlecht) der LASK per Stellungnahme darauf reagiert hat und Alles weitere werden diverse Stellen bei der Bundesliga, UEFA, FIFA oder sonst wo zu entscheiden haben. Da ändert in dem Fall eine Aussendung Nichts, obwohl ich ein großer Verfechter der offenen Kommunikation bin. 

Und am Ende befürchte ich und das ist meine nüchterne Einschätzung, dass es schlimmer ist als wir glauben. Im Gegensatz zu Anderen hier herinnen, befürchte ich schon, dass es durchaus existenzbedrohend werden kann. Ich alter Berufs-Pessimist lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich wenn an den Vorwürfen weniger dran ist als befürchtet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Blindman schrieb Gerade eben:

Eventuell Martin Rutter, gehört aber in die Covid Abteilung.....

Der Austria Klagenfurt Trottel..... violettes Gsindl ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 7 Stunden:

Ich geb dir in der ersten Emotion recht. Mit etwas Abstand jedoch nicht. 

Jetzt wo das Verfahren am Laufen ist, wäre es vermutlich nicht unbedingt förderlich sich öffentlich zu äußern, egal in welche Richtung auch immer. Da können sie eigentlich nur Fehlschüsse produzieren. Ich denke, man wird Sponsoren und Co. schon hinter verschlossenen Türen erklären wie es aussieht. Und dass die Bundesliga jetzt ein Verfahren eingeleitet hat, ändert ja nur bedingt etwas an dem Sachverhalt, der ja Allen klar zu sein scheint. Man weiß was dem LASK zu Lasten gelegt wird, man weiß wie (schlecht) der LASK per Stellungnahme darauf reagiert hat und Alles weitere werden diverse Stellen bei der Bundesliga, UEFA, FIFA oder sonst wo zu entscheiden haben. Da ändert in dem Fall eine Aussendung Nichts, obwohl ich ein großer Verfechter der offenen Kommunikation bin. 

Und am Ende befürchte ich und das ist meine nüchterne Einschätzung, dass es schlimmer ist als wir glauben. Im Gegensatz zu Anderen hier herinnen, befürchte ich schon, dass es durchaus existenzbedrohend werden kann. Ich alter Berufs-Pessimist lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich wenn an den Vorwürfen weniger dran ist als befürchtet.  

Beim ersten stimm ich dir voll zu, bei zweitem nicht unbedingt.
Nicht dass ich glaube du lägest falsch, sondern weil ich da einfach mittlerweile beim LASK „gelernt“ hab, dass es ja eh nichts bringt im Vornherein da so oder so zu spekulieren. Wir wissen es alle nicht und es kann in 10.000 Richtungen ausschlagen, also versuch ich da nicht die im Endeffekt sinnlosen 9.999 gedanklich auch durchzuspielen.


Aber einen „Berufs-Pessimisten“ stell ich mir als „Berufs-Tennistrainer“ auch gscheit leiwand vor...
Ein 10-jähriger hoffnungsvoller Tennis-Schüler schlägt einen Ball ins Netz und daneben der Trainer: „Mei, dass das mit dir noch was wird, glaub ich auch nicht mehr - da hab ich alle Hoffnungen schon aufgegeben.“ :davinci:

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hariASK schrieb vor 2 Stunden:

Schon alleine die Tatsache,  dass der Verein die Vorwürfe nicht transparent entkräften kann, heißt für mich nichts gutes. Wenn nicht den Medien aber zumindest den Fans/Sponsoren/Dauerkartenbesitzern/Mitarbeitern etc. gegenüber, muss man diese Dinge transparent und glaubwürdig aus dem Weg räumen. 

Also mir fehlt etwas die Phantasie eine Sachlage transparent aus den Weg zu räumen von der grob geschätzt 90% der Adressaten (mich selbstverständlich eingeschlossen) rein gar nichts verstehen.

In diesem Fall sollten die Vorwürfe dort entkräftet werden wo  reichlich Expertise vorhanden ist . 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Komplett aus der Luft gegriffen wirds nicht sein, aber alleine schon die "Fake News" mit den FIFA Ermittlungen lässt schon Hoffnungen, dass die Sache nicht ganz so heiß gegessen wird. 

Das Verfahren der Bundesliga ist richtig und wichtig. Je nachdem zu welchen Schlüssen die dann kommen, wird man weiterreden können. 

Als LASK Fan wirds das gescheiteste sein die nächsten Wochen die Schundblätter des Landes zu meiden, sich gemütlich die EURO zu gönnen und es auf einen zukommen zu lassen. 

Frisches Blut von Externen für die eine oder andere Führungsposition wäre wohl auch kein Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
AllesKlar schrieb vor einer Stunde:

Beim ersten stimm ich dir voll zu, bei zweitem nicht unbedingt.
Nicht dass ich glaube du lägest falsch, sondern weil ich da einfach mittlerweile beim LASK „gelernt“ hab, dass es ja eh nichts bringt im Vornherein da so oder so zu spekulieren. Wir wissen es alle nicht und es kann in 10.000 Richtungen ausschlagen, also versuch ich da nicht die im Endeffekt sinnlosen 9.999 gedanklich auch durchzuspielen.


Aber einen „Berufs-Pessimisten“ stell ich mir als „Berufs-Tennistrainer“ auch gscheit leiwand vor...
Ein 10-jähriger hoffnungsvoller Tennis-Schüler schlägt einen Ball im Netz und daneben der Trainer: „Mei, dass das mit dir noch was wird, glaub ich auch nicht mehr - da hab ich alle Hoffnungen schon aufgegeben.“ :davinci:

Wer mit 10 Jahren Bälle ins Netz spielt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Aber nein, im Grunde bin ich ein recht positiv gestimmter Mensch. Wenns jedoch um den LASK geht, geh ich aber immer vom Schlimmsten aus. Dafür haben die immer wieder kehrenden Skandale in den letzten 25 Jahren einfach gesorgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.