Recommended Posts

Sechzge!
Greenandwhite schrieb vor 20 Stunden:

Komplett ausufernde political correctness?? Echt, geht's eh noch bei dir?? Solche Meldungen ala Herbert - das Rumpelstilzchen - Kickl kannst dir echt sparen. 

Angeblich hat ja Politik nichts verloren im Forum bzw in den meisten Fredls, aber dass du uns hier Zeile für Zeile offenbarst welche Idiotenpartei du wählst, war auch nicht ausgemacht. :facepalm::lol:

dass genau du mit der politischen scheisse angfangen hast vergisst aber oder? ;) und na i wähl ned den zwerg... die woken hier konstruieren sowas halt jetzt weil den zeitgeistlern die prinzipielle message ned passt 

Kitz3006 schrieb vor 18 Stunden:

Ja wirklich. Ist schon völlig übertrieben, dass ich Menschen mit anderer Hauptfarbe, sexueller Orientierung oder sonst was nicht mehr schimpfen darf wie ich will ....

Keine Sorge. Du darfst weiterhin sagen was du denkst. Aber zur Meinungsfreiheit gehört halt auch, dass dir andere dann ihre Meinung über dich sagen. Was du offenbar nicht verträgst.

prinzipiell is ma wurscht weilche haarfarbe wer hat, und hat a keine is ma a wurscht... ;)

Kitz3006 schrieb vor 18 Stunden:

Du bist so ziemlich das Unsympathischste, das mir hier seit langem untergekommen ist. 

Leb deine Minderwertigkeitskomplexe bitte wo anders aus.

danke =)

keine sorgen ich hab keine komplex, nur nerven mich einfach menschen die meinen für andere leut urteilen zu müssen, im sinne von der mehrheit sagen zu wollen was zb homosexuellen stadionbesuchern wohin geht.... vorallem wenn man selbst welche kennt und das gegenteil weiss....

es macht für mich nunmal einen massiven unterschied wenn ein betroffener meint dass er sich wegen "schwuler verein xy" unwohl fühlt, oder ob ein dritter der meint "der zeitgeist meint dass ist nicht ok weil sich evtl jemand unwohl fühlen könnte" sowas von sich gibt. 

klingt für dich evtl komisch, ist jedoch einfach so... 

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
blauermichL schrieb vor 11 Minuten:

hab keine komplex, nur nerven mich einfach menschen die meinen für andere leut urteilen zu müssen, im sinne von der mehrheit sagen zu wollen was zb homosexuellen stadionbesuchern wohin geht.... vorallem wenn man selbst welche kennt und das gegenteil weiss....

Es geht gar nicht darum, dass "Schwuler XY" als Schmähgesang jeden einzelnen Homosexuellen angreift. Klar gibts viele an denen das abprallt, denen das egal ist. Genauso, wie es auf der anderen Seite auch viele gibt, die das als kränkend empfinden. Das Argument "ich kenne homosexuelle Stadionbesucher, denen das völlig egal ist" ist schlichtweg kein brauchbares. Weil es auf etwas abzielt um das es im Kern der Diskussion gar nicht geht. Wer immer solche Argumente bringt stellt zur Schau, dass er nicht begreift worum es geht.

Es geht nicht um An- oder Übergriffe. Das sind diese Gesänge nicht. Es geht vielmehr um die zur Schau gestellte, widerliche und primitive Geisteshaltung. Das hat nix mit Moral oder Pseudomoral zu tun und auch nicht mit dem in diesem Kontext immer wieder als Argument vorgebrachten "rauhen Umgangston" am Fußballplatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Es geht gar nicht darum, dass "Schwuler XY" als Schmähgesang jeden einzelnen Homosexuellen angreift. Klar gibts viele an denen das abprallt, denen das egal ist. Genauso, wie es auf der anderen Seite auch viele gibt, die das als kränkend empfinden. Das Argument "ich kenne homosexuelle Stadionbesucher, denen das völlig egal ist" ist schlichtweg kein brauchbares. Weil es auf etwas abzielt um das es im Kern der Diskussion gar nicht geht. Wer immer solche Argumente bringt stellt zur Schau, dass er nicht begreift worum es geht.

Es geht nicht um An- oder Übergriffe. Das sind diese Gesänge nicht. Es geht vielmehr um die zur Schau gestellte, widerliche und primitive Geisteshaltung. Das hat nix mit Moral oder Pseudomoral zu tun und auch nicht mit dem in diesem Kontext immer wieder als Argument vorgebrachten "rauhen Umgangston" am Fußballplatz. 

zumindest schaffst du es halbwegs schlüssig zu argumentieren und nicht gleich "boa der wählt fix die fpö" (was im übrigen bullshit ist) keule rauszuhauen. weiters konstruierst du nicht gliech irgendwelche untergangsszenarien wie andere user hier.

danke dafür...  (mein ich ernst) 

bin halt nicht deiner meinung, jedoch ist das in ordnung, verschiedene menschen, verschiedene meinungen und zugänge. soll auch so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer schwul als Beleidigung/Herabwürdigung verwendet entblößt sein Niveau eh von selbst. Noch lustiger wird's dann aber wenn man das auch noch verteidigt und sich von den "Woken" verfolgt fühlt.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

Wer schwul als Beleidigung/Herabwürdigung verwendet entblößt sein Niveau eh von selbst. Noch lustiger wird's dann aber wenn man das auch noch verteidigt und sich von den "Woken" verfolgt fühlt.

glaub ned dass sich irgendjemand von den woken patienten verfolgt fühlt, eher genervt.... 

btw klink ich mich aus dieser sinnlosdiskussion wieder aus... hab besseres zu tun. danke :D  

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauermichL schrieb vor 9 Minuten:

glaub ned dass sich irgendjemand von den woken patienten verfolgt fühlt, eher genervt.... 

Du siehst halt bei Leuten die Homophobie ablehnen eine "woke" Minderheit, anstatt wie ich eine vollkommen normale Betrachtungs- und Verhaltensweise die schon längst in der Gesellschaft, ergo auch beim Fußball, Einzug gehalten hat. Also ja du scheinst dich in deiner Einbahnstraße tatsächlich verfolgt zu fühlen. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
blauermichL schrieb vor 8 Minuten:

Puh, das wird nicht besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hm vl ne unpopuläre Meinung aber einerseits stimmt schon das „schwule“-Gesänge nichts mehr im Stadion verloren, sofern sie jemals überhaupt ne Berechtigung hatten. Diese ganze LGBTQ Bewegung geht mir am Allerwertesten vorbei, um ehrlich zu sein.

Genausogut könnte man die ganzen Chants für befreundete Vereine lassen oder das man „TuH“ bei anderen Partien als den Derby abstimmt. Mehr spielbezogen und weniger monoton würde ich bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RomanHammer schrieb vor 13 Minuten:

Hm vl ne unpopuläre Meinung aber einerseits stimmt schon das „schwule“-Gesänge nichts mehr im Stadion verloren, sofern sie jemals überhaupt ne Berechtigung hatten. Diese ganze LGBTQ Bewegung geht mir am Allerwertesten vorbei, um ehrlich zu sein.

Genausogut könnte man die ganzen Chants für befreundete Vereine lassen oder das man „TuH“ bei anderen Partien als den Derby abstimmt. Mehr spielbezogen und weniger monoton würde ich bevorzugen. 

Schlag mal was vor, wie meinst du Spielbezogen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Kitz3006 schrieb vor 15 Stunden:

Wer auch immer sowas plant ... 

Jemand der weiss, dass der Nord Oberrang nur alle paar Jahre mal gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
neuland schrieb Gerade eben:

Schlag mal was vor, wie meinst du Spielbezogen? 

anhand der jeweiligen Spielphasen bzw. wie und ob die Mannschaft Hilfe benötigt, supporten... sprich wenn die Truppe nach Hilfe schreit ihnen diese auch zukommen lassen und nicht unbedingt die Fanfreundschaften besingen, oder vermehrt das Stadion einbeziehen um generell etwas lauter zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

anhand der jeweiligen Spielphasen bzw. wie und ob die Mannschaft Hilfe benötigt, supporten... sprich wenn die Truppe nach Hilfe schreit ihnen diese auch zukommen lassen und nicht unbedingt die Fanfreundschaften besingen, oder vermehrt das Stadion einbeziehen um generell etwas lauter zu sein. 

Aber doch genau in diese Richtigung geht der Block West doch nun eh wieder (seit Sebi): Hinein! bei Eckbällen, Ooooh bei mehreren Ecken und Freistößen, Ausgleich! nach einem Gegentor, Auf gehts Rapid schieß ein Tor und immer Vorwärts Rapid Wien in Phasen wo es nicht so läuft oder es gerade ruhiger ist, Pfiffe wenn der Gegner am Ball ist. Gegen VAR, Gegen Schiedsrichter. Das ist doch alles Spielbezogen oder nicht?! 

Und in letzter Zeit ist doch so oft Steht auf wenn ihr Grüne seid um die Ost zu animieren, aber mal ehrlich, da kommt so wenig. Negativer Höhepunkt war das Echo gegen Klagenfurt zu Ostern. 

Ad Freundschaften: Für mich ist es absolut klar, dass die Besungen werden. Da nehmen sich immer die selben Leute einen Weg auf sich der sienesgleichen sucht, um nach ihrem ersten Verein auch noch Rapid zu unterstützen. Manchmal ist der Zeitpunkt blöd gewählt da gebe ich Recht, aber so wie vor dem Spiel im Cup oder Beginn zweite Halbzeit wo es bei uns eh noch niemanden interessiert kann nun wirklich niemanden stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
neuland schrieb vor 1 Minute:

Aber doch genau in diese Richtigung geht der Block West doch nun eh wieder (seit Sebi): Hinein! bei Eckbällen, Ooooh bei mehreren Ecken und Freistößen, Ausgleich! nach einem Gegentor, Auf gehts Rapid schieß ein Tor und immer Vorwärts Rapid Wien in Phasen wo es nicht so läuft oder es gerade ruhiger ist, Pfiffe wenn der Gegner am Ball ist. Gegen VAR, Gegen Schiedsrichter. Das ist doch alles Spielbezogen oder nicht?! 

Und in letzter Zeit ist doch so oft Steht auf wenn ihr Grüne seid um die Ost zu animieren, aber mal ehrlich, da kommt so wenig. Negativer Höhepunkt war das Echo gegen Klagenfurt zu Ostern. 

Ad Freundschaften: Für mich ist es absolut klar, dass die Besungen werden. Da nehmen sich immer die selben Leute einen Weg auf sich der sienesgleichen sucht, um nach ihrem ersten Verein auch noch Rapid zu unterstützen. Manchmal ist der Zeitpunkt blöd gewählt da gebe ich Recht, aber so wie vor dem Spiel im Cup oder Beginn zweite Halbzeit wo es bei uns eh noch niemanden interessiert kann nun wirklich niemanden stören.

Eine weitere Entwicklung des sportlichen Misserfolges und der Inszenierung des eigenes Selbst. Ich hoffe das Besserung eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag