Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ohne Plan Online
Newkidontheblock schrieb vor 23 Minuten:

Das schreiben wir seit in der Früh ...

Ja, aber anscheinend dürfte es ein FC auch gegenüber dieser Seite bestätigt haben. Hier wurde nur über Mutmaßungen diskutiert!

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AngeldiMaria schrieb vor 10 Stunden:

Stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings fällt mir dann immer wieder ein, der Block regelt es selbst von euch. Hört man immer wieder, aber Taten sehe ich keine. Im Gegenteil. Es verschlimmert sich jedes Mal. Ich wäre ja mittlerweile dafür, dass alle Derbys ohne Auswärtsfans statt finden. Dann können die jeweiligen Heimfans ein Fest feiern oder auch nicht.

Kannst du uns vielleicht kurz ein paar Tipps zum Thema Selbstreinigung im Block geben? 

Anonyme Masse ist schwer zu sanktionieren. Bei Euch liegen die Karten aber offen auf dem Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

 

Wie bei den Derbys bei euch. Geleiteter Marsch, am Besten wohl zur Ubahn Troststraße. Hat (bis zum letzten Mal) ja auch immer funktioniert. Dort steigen die wenigsten Leute zu oder aus, und übern Away kommt man auch relativ rasch hin. Keine Ahnung woran es da scheitert

Die Anreise ist das eine. Schlimmer ist ja des Öfterren die Abreise, die ist immer in beiden Stadien unkontrolliert (abgesehen vom Warten im Sektor). Das führt zu viel größeren Problemen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Grimey schrieb vor 20 Minuten:

Das ist ein Leuchtstift, der vom Netz abprallt und deshalb statt in die Luft auf den Boden zurückfällt.

Ja ok nur irgendwie geht mir der abschussort net ein. Weil das schaut für mich so komisch aus. Also von wo er abgeschossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In österreichischen Stadien ist der Einsatz von Pyrotechnik seit 2009 verboten.

Seit 2010 besteht eine Ausnahmeregelung: In einer definierten Zone dürfen Bengalen entzündet werden – mit entsprechenden Vorkehrungen wie Sandkübeln, Feuerlöschern und Löschdecken. 

Mit den gestrigen Vorfällen im Stadion wäre ich dafür diese Ausnahmeregelung zu überdenken. Es gibt eigentlich keine Pyrotechnik die für Fußballstadien geeignet ist, sondern nur Fußballstadien die nicht für Pyrotechnik geeignet sind. 

Ich persönlich würde ein Aufhebung der Ausnahmereglung begrüßen. Keine Sichtbehinderung, kein Gestank, ... 

Für mich ist das Verhalten vieler auf Fußballplätzen ein Spiegel der Gesellschaft in der es keine bzw. nur geringe Hemmschwellen gibt. Ich verstehe bis heute nicht warum es unter Fangruppen dieses mit Hass erfüllte Denken gibt. Fußball ist ein wunderbarer Sport. Nur unter diesen Umständen wie sich so genannte Fans (Kriminelle) im und außerhalb der Stadien verhalten ist es kein Wunder, dass friedliebende Fans die Stadien meiden. Der Verein wird klagen wenn das Publikum ausbleibt. Aktionen wie gestern, während und nach dem Spiel, befeuern diese These. Ich persönlich ziehe nach langjährigem Abo altersbedingt den Schlussstrich und werde nur mehr vereinzelt ins Stadion kommen. Die gestrigen Vorfälle haben meinen Entschluss nur untermauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BuchiRapid schrieb vor einer Stunde:

Danke - grade die Mitläufer-Patienten hättest dann aber whsl weggebracht, weil die ja dann unbedingt mit der Szene mitgehen wollen würden. Und für die normalos gilt dann hüben wie drüben eh dasselbe - siehe meine Ausführungen.

Grundsätzlich ist der Zeitfaktor halt auch wichtig. In beiden Stadien müssen beide Fangruppen die U-Bahn benützen (oder jedenfalls viele). In Hdorf wird der Awaymob meist recht lange zurückgehalten, sodass eigentlich schon viele Grüne die Möglichkeit hatten loszufahren und so die Möglichkeit des Aufeinandertreffens reduziert wird (Problem dabei: so wie zuletzt gibt es natürlich Komiker die zB bei der Pizzeria am Eck Ober St Veit mit Bengalen in der Hand warten) Die U-Bahn selber war dann oft leer oder wird halt extra bereitgestellt. Ich weiß nicht wie lange der Awaysektor bei uns am VTK warten muss bis er rausdarf, mein Eindruck zuletzt war - zu flott. 
 

Problem am VTK: Du hattest halt in der Vergangenheit viele Grüne auf unseren Längsseiten bzw auf der West, dh zwingend dass die dann auch in der UBahn duchmischt sind, mit allen Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Die Anreise ist das eine. Schlimmer ist ja des Öfterren die Abreise, die ist immer in beiden Stadien unkontrolliert (abgesehen vom Warten im Sektor). Das führt zu viel größeren Problemen......

Ich schreib ja grad über die Abreise. Die funktioniert im Normalfall in Hütteldorf, zumindest sofern man sich nicht "unabsichtlich" in andere Gassen verirrt. 2 extra Ubahnen und gut ists. Da hat man bei euch halt den Vorteil, dass kaum wer gleich danach aussteigt. Vom Alten Landgut ist es halt dann doch nicht so weit ins Zentrum, wo mehr Leute zam kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fis schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich ist der Zeitfaktor halt auch wichtig. In beiden Stadien müssen beide Fangruppen die U-Bahn benützen (oder jedenfalls viele). In Hdorf wird der Awaymob meist recht lange zurückgehalten, sodass eigentlich schon viele Grüne die Möglichkeit hatten loszufahren und so die Möglichkeit des Aufeinandertreffens reduziert wird (Problem dabei: so wie zuletzt gibt es natürlich Komiker die zB bei der Pizzeria am Eck Ober St Veit mit Bengalen in der Hand warten) Die U-Bahn selber war dann oft leer oder wird halt extra bereitgestellt. Ich weiß nicht wie lange der Awaysektor bei uns am VTK warten muss bis er rausdarf, mein Eindruck zuletzt war - zu flott. 
 

Problem am VTK: Du hattest halt in der Vergangenheit viele Grüne auf unseren Längsseiten bzw auf der West, dh zwingend dass die dann auch in der UBahn duchmischt sind, mit allen Konsequenzen.

Gestern musste er zb gar nicht warten. Tore waren offen, da waren die Mannschaften noch nicht einmal in der Kabine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habschi der gestern mit mir im Stadion war hatte heut ein Geschäftstermin in unserer Geschäftsstelle also die sind dort sehr angepisst, vor allem der verletzte Mitarbeiter hat einen bitteren Beigeschmack, viel fehlt nicht dann spiel ma das OPO und möglicherweise Klafu ohne Rapid Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapidler180 schrieb vor 3 Minuten:

Gestern musste er zb gar nicht warten. Tore waren offen, da waren die Mannschaften noch nicht einmal in der Kabine 

Passt dann eh zu meinem Eindruck, gestern bin ich halt versumpert am VTK und habs nicht erlebt. War beim letzten Mal sicher auch so, da selbst erlebt. Ist dann ein Versagen der Polizei in Favoriten und ein Clash mit Ansage. E: da kann dann unser Verein aber nix dafür und auch die Verkehrssituation nicht. Das ist dann einfach dumm.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

Habschi der gestern mit mir im Stadion war hatte heut ein Geschäftstermin in unserer Geschäftsstelle also die sind dort sehr angepisst, vor allem der verletzte Mitarbeiter hat einen bitteren Beigeschmack, viel fehlt nicht dann spiel ma das OPO und möglicherweise Klafu ohne Rapid Fans

Naja das wundert mich nicht! Das liest man auch aus dem aktuellen Statement von Rapid raus und auch die RHR dürfte zurecht angfressen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Habschi der gestern mit mir im Stadion war hatte heut ein Geschäftstermin in unserer Geschäftsstelle also die sind dort sehr angepisst, vor allem der verletzte Mitarbeiter hat einen bitteren Beigeschmack, viel fehlt nicht dann spiel ma das OPO und möglicherweise Klafu ohne Rapid Fans

Wtf sollte das kommen bin ich dermaßen haß! Wie deppert kann man sein?! Da läuft alles seit Ewigkeit mal ruhig und optimistisch und dann kommt so eine Scheiße daher. Unglaublich, die zerstören Rapid! 🤬

Ich hoffe da wird radikal ausgemistet, aber wahrscheinlich war das eh wieder irgendein Grieche dem das egal is…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leider Gottes zahlen immer dann alle drauf… Stimmung im Stadion mag jeder aber wen andere verletzt werden hört dich der Spass auf… siehe FC Köln.  Dem Verein werden massive Strafen 💰 auferlegt….

 

Rapid braucht die Fans und ihr Geld um zu überleben…

Das sollte eigentlich mittlerweile auch der letzte uneinsichtige mal kapieren… :deppat: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online