Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb Gerade eben:

Die Ungeimpften selber sind für den Tod anderer verantwortlich, indem sie die Intensivstationen belegen. Da gibts sogar einen Forumsteilnehmer bei uns, der das bestätigen kann.

Einfach erstaunlich, wie diesem Egoismus noch Verständnis entgegengebracht werden kann.

Ich weiß wie es auf der Intensiv zugeht, ich arbeite selbst in der Pflege. Führe jeden Tag Gespräche mit Patienten und Kollegen die sich nicht impfen lassen wollen. Habe kein Verständnis dafür aber akzeptiere es. Weil es mich ab einer gewissen Grenze nichts mehr angeht solange keine Impfpflicht herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß wie es auf der Intensiv zugeht, ich arbeite selbst in der Pflege. Führe jeden Tag Gespräche mit Patienten und Kollegen die sich nicht impfen lassen wollen. Habe kein Verständnis dafür aber akzeptiere es. Weil es mich ab einer gewissen Grenze nichts mehr angeht solange keine Impfpflicht herrscht.

Das Problem hier ist, daß du jedem vorschreiben willst, daß er Toleranz aufbringen muß für egoistische Impfverweigerer. Sobald 100 Prozent berechtigte Kritik für ihre Pandemie verlängernde Verantwortungslosigkeit aufkommt, fängst du an zu schimpfen. Der Block macht sich hier einfach lächerlich. Soll er eh machen, was er will - nur wird ihn ab jetzt niemand mehr ernst nehmen, wenn er davon schwafelt, wie wichtig ihm der Verein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida was geht den hier ab :facepalm:

Is doch scheiss egal, wer, wann und warum ins Stadion geht oder ned - glaub der Verein und auch wir Fans haben andere Probleme, als ob die Szene wieder einmal irgendwelche Gründe für einen Boykott hat oder ned (heuer is ma ja besonders kreativ).

Wenn wir restlichen Fans die Pappn aufbringen und rhythmisches Klatschen zusammenbringen, liegts Stimmungmachen in unserer Hand. 

Machts ned so unnötig viel Drama drum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Das Problem hier ist, daß du jedem vorschreiben willst, daß er Toleranz aufbringen muß für egoistische Impfverweigerer. Sobald 100 Prozent berechtigte Kritik für ihre Pandemie verlängernde Verantwortungslosigkeit aufkommt, fängst du an zu schimpfen. Der Block macht sich hier einfach lächerlich. Soll er eh machen, was er will - nur wird ihn ab jetzt niemand mehr ernst nehmen, wenn er davon schwafelt, wie wichtig ihm der Verein ist.

Wo schimpfe ich jemanden? Ich schimpfe höchstens meine KollegInnen die sich nicht impfen lassen.

Ja die Kritik ist berechtigt. Der Weg zu unserem Ziel sollte nur ein anderer sein. Wenn wir die 80% nicht zusammenbekommen sind wir als gesellschaft eh gescheitert.

Der BW Weg macht eh was er will und es wird im egal sein ob du ihn ernst nimmst oder nicht.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten:

Oida was geht den hier ab :facepalm:

Is doch scheiss egal, wer, wann und warum ins Stadion geht oder ned - glaub der Verein und auch wir Fans haben andere Probleme, als ob die Szene wieder einmal irgendwelche Gründe für einen Boykott hat oder ned (heuer is ma ja besonders kreativ).

Wenn wir restlichen Fans die Pappn aufbringen und rhythmisches Klatschen zusammenbringen, liegts Stimmungmachen in unserer Hand. 

Machts ned so unnötig viel Drama drum. 

Das wäre so und so ideal. Die Tribünen müssen sich vereinen. Dann fällt es nicht so gravierend auf, dass der BW nicht da ist. Die stinkenden Pyro werden mir fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Interessant wird sein, ob nach der OÖ-Wahl überall 2G eingeführt wird... wäre gut vorstellbar. Dann wird auf den Dorfplätzen der Nation sehr wenig los sein in den Auswärtssektoren.  :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Interessant wird sein, ob nach der OÖ-Wahl überall 2G eingeführt wird... wäre gut vorstellbar. Dann wird auf den Dorfplätzen der Nation sehr wenig los sein in den Auswärtssektoren.  :-D

Ich befürchte auch, dass die Politik wegen der Landtagswahl in OÖ gelähmt war. Danach werden eher Maßnahmen kommen. Ich lebe in Belgien und hier in Brüssel gibt es bereits 2G. Einreise für Ungeimpfte nur mit 10 tägiger Quarantäne (nach 7 Tagen kann man sich freitesten). Am Anfang war etwas murren in der Bevölkerung, aber mittlerweile wird es akzeptiert. So wird es auch in Österreich sein, denke ich. 
Wenn sich 40% der Bevölkerung (!) nicht impfen lassen wollen, muss die Politik irgendwann reagieren?!

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
HwG schrieb vor 5 Minuten:

Ich befürchte auch, dass die Politik wegen der Landtagswahl in OÖ gelähmt war. Danach werden eher Maßnahmen kommen. Ich lebe in Belgien und hier in Brüssel gibt es bereits 2G. Einreise für Ungeimpfte nur mit 10 tägiger Quarantäne (nach 7 Tagen kann man sich freitesten). Am Anfang war etwas murren in der Bevölkerung, aber mittlerweile wird es akzeptiert. So wird es auch in Österreich sein, denke ich. 
Wenn sich 40% der Bevölkerung (!) nicht impfen lassen wollen, muss die Politik irgendwann reagieren?!

:eek:   Soviel zur Auswärtsreise nach Genk...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
HwG schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte auch, dass die Politik wegen der Landtagswahl in OÖ die Politik gelähmt war. Danach werden sich eher Maßnahmen kommen. Ich lebe in Belgien und hier in Brüssel gibt es bereits 2G. Einreise für Ungeimpfte nur mit 10 tägiger Quarantäne (nach 7 Tagen kann man sich freitesten). Am Anfang war etwas murren in der Bevölkerung, aber mittlerweile wird es akzeptiert. So wird es auch in Österreich sein, denke ich. 

Nur der Vollstandigkeit halber falls du die Impfquote in Ö meinst:

Von den Impftauglichen (alle über 12J) haben fast 72% zumindest die erste Impfung erhalten und fast 68% sind bereits fertiggeimpft! Aber grundsätzlich hast du recht!

gwg alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
HwG schrieb vor 9 Minuten:

Das ist doch Blödsinn. Von der impfbaren Bevölkerung sind 71,88% mindestens teilimmunisiert, und die Altersgruppen unter 20, die von dieser Pandemie praktisch nicht betroffen sind (Long COVID hat noch viel zu wenige Daten, um diese Panik zu rechtfertigen), ist massiv in diesem impfbaren, aber noch nicht geimpften Teil von 28,22% vertreten. Wichtig wäre eine Impflicht für Ü60 und eine Steigerung der Quote bei Ü80 auf nahezu 100%, damit würde man praktisch 90% aller noch vorkommenden Todesfälle verhindern. 

2G ist reine Schikane der Bevölkerung, sonst nichts. Dieses Aufwiegeln von "Ungeimpften" gegen "Geimpfte" ist einfach nur peinlich – egal, von welcher Seite. Der Blade will nur zeigen, wie hoart er nicht ist, aber die Wellenbewegungen seit Anfang Juli, wo er seine tollen Schikanen der Kinder eingeführt hat, zeigen, dass er GENAU NICHTS erreicht hat im Verhältnis zu den anderen Bundesländern. Das werden sich aber viele – insbesondere Eltern – merken. Is halt irgendwie lustig, dass mir ein Blader mit einem BMI von gefühlt 35 was wegen Gesundheitsrisiko erzählen will...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

:eek:   Soviel zur Auswärtsreise nach Genk...

Ich kenn die Bestimmungen von Limburg nicht, aber Brüssel ist wie gesagt ziemlich streng geworden, was Covid-Maßnahmen betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag