Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho
Da Oage schrieb vor 10 Minuten:

Unglaublich....ich lass es jetzt. Ist mir zu mühsam. Freue mich trotzdem schon auf morgen, wo ich wieder mit vielen Gleichgesinnten, geimpften und ungeimpften, im Auswärtssektor der Südstadt stehen werde und die Mannschaft mit voller Energie besingen und hoffentlich bejubeln  kann. 

.....UND WIR HOLEN DEN POKAL

(der Erste Teil des Chants trifft ja hoffentlich nicht zu)

Cup heißt es in Österreich...  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gurgaon schrieb vor 7 Minuten:

Cup heißt es in Österreich...  :facepalm:

Ich glaube, das ist eine Zeile aus der Rapid-Version von Bella Ciao... somit also offiziell erlaubt!

bearbeitet von Ugmo
das, dass, daß... deutsche Sprache, schwere Sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 47 Minuten:

Ich glaube, das ist eine Zeile aus der Rapid-Version von Bella Ciao... somit also offiziell erlaubt!

„Der SK Rapid im Abstiegsplayoff - doch wir holen den Pokal!“

vl triffts ja heuer wieder zu. :davinci: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Da Oage schrieb vor 16 Minuten:

 

Stimmt alles, ich bin ja auch der Meinung dass alles passt und habe auch das nötige Vertrauen in die Wissenschaft. Aber wenn es jemand anders sieht, akzeptiere ich es...

jop.

und ich bin bei dir, dass das gegenseitige hinhauen von geimpften und ungeimpften und die spaltung der gesellschaft ja auch zu überhaupt nix führt …

es ist mit sicherheit so, dass viele ungeimpfte jetzt nicht die absoluten verschwörungstheoretiker sind, sondern einfach gewisse ängste vor langzeitfolgen und ähnlichem haben.

aus medizinischer und wissenschaftlicher sicht ist die risikoabwägung halt zml eindeutig und bis zu einem gewissen grad sind leute, die sich nicht impfen lassen, aus meiner sicht, nicht unbedingt die klügsten.

stichworte wie long covid, schwere verläufe, usw. wurden eh schon genannt.

aber ja: es ist so und es ist zu akzeptieren!

und es gibt halt auch menschen, die nicht die intelligentesten sind. das ist so. :D

ein bissl mehr gegenseitiger respekt unter allen meinungen ist dennoch nicht verkehrt.

und es gibt auch genug menschen, die jeden tag 2 packerl tschik rauchen, regelmäßig trinken, sich ungesund ernähren, übergewichtig sind und wenig sport betreiben.

auch diese werden mit viel höherer wahrscheinlichkeit dem gesundheitssystem mehr abverlangen als andere und wir müssen es auch akzeptieren.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ugmo schrieb am 21.9.2021 um 16:27 :

Ganz ehrlich: der Szene gehts hauptsächlich um sich selbst... der Verein ist dabei bestenfalls zweitrangig.

Oder sie bleiben draußen damit rapid wieder mal punktet. Hat ja im Lockdown funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
SandkastenRambo schrieb am 21.9.2021 um 17:45 :

Die Fanszene ist ja nicht per se gegen die Impfung, also bitte diesen Schwurblerscheiß sparen. Ein Großteil der Szene ist geimpft. Man stört sich einfach daran dass Menschen ausgeschlossen werden. Rapid soll für alle da sein und wenn jemand nachweisen kann dass er gesund ist, ist es verdammt nochmal zu akzeptieren solange es keine Imfplicht gibt. Ob man dass selbst gut heißt oder nicht spielt keine Rolle. Selbst geimpft und werde mit kommender 2g Regel dem Stadioninneren fern bleiben.

seh ich völlig anders. es gibt eine kostenlose impfmöglichkeit, wenn menschen sich nicht impfen lassen ist das ihre freie entscheidung - mit den daraus resultierenden konsequenzen. das ist kein ausgeschlossen werden, sondern die eigene prioritätensetzung. selbst schuld, zumal die 2g-regel spätestens seit august absehbar und genug zeit für eine vollimmunisierung war.

wenn jemand aus einem (in meiner welt nicht nachvollziehbaren) solidaritätsverständnis deshalb - aus freien stücken - auf einen stadionbesucht verzichtet, ist das ebenso jedermanns freie entscheidung. dass ich persönlich das für peinliche nabelschau halte, sei mir aber auch zugestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe die detaillierte Diskussion zur Impfung in den anderen Thread verschoben. Wir müssen hier glaube ich nicht im Detail besprechen, was die Impfung und das Virus im Vergleich können, sondern man kann die Entscheidung der Fanszene auch etwas oberflächlicher besprechen. Hoffe ich zumindest, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SandkastenRambo schrieb am 21.9.2021 um 17:45 :

Die Fanszene ist ja nicht per se gegen die Impfung, also bitte diesen Schwurblerscheiß sparen. Ein Großteil der Szene ist geimpft. Man stört sich einfach daran dass Menschen ausgeschlossen werden. Rapid soll für alle da sein und wenn jemand nachweisen kann dass er gesund ist, ist es verdammt nochmal zu akzeptieren solange es keine Imfplicht gibt. Ob man dass selbst gut heißt oder nicht spielt keine Rolle. Selbst geimpft und werde mit kommender 2g Regel dem Stadioninneren fern bleiben.

die szene muss auch ein bissl aufpassen, dass sie sich nicht ein eigentor schießen. es ist halt alles sehr unschlüssig und was man so hört, gibt es auch innerhalb der szene gewaltige auffassungsunterschiede. das reicht von "man hätte schon bei 3g draußen bleiben sollen" bis hin zum unverständnis, warum man jetzt bei 2g plant draußen zu bleiben. eine große bandbreite, die auch nachhaltigen schaden anrichten kann.

bei vielen "normalos" kommt die szene ja auch sonst nur schwer durch, aber das wird halt als "folklore" angesehen. aber hier kommt unser verein vollkommen unschuldig zum handkuss und man verlässt in augen vieler den pfad der solidarität und lebt diesen zwar "intern" weiter, weil man sich mit ein paar trotzköpfen solidarisch erklärt und gegen maßnahmen ist, die leicht zu beenden wären.

kritisch gegenüber der obrigkeit ist ein grundgedanke einer (jugendlichen) subkultur. sowas ist wichtig und kann ich zu 100% verstehen. auch ich war einmal jung, in den 80ern auch kein kind von traurigkeit und anderes...

aber hier haben wir es mit einem gesundheitlichen problem zu tun. dass trifft nicht nur eine gewisse elite, sondern uns alle. und wenn, was ich natürlich nicht hoffe, ein prominenter aus der szene am schlauch hängt, oder zum dritten mal eine wichtige op verschieben muss, weil die sturköpfe die betten belegen, was macht die szene dann? 

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lichtgestalt schrieb vor 58 Minuten:

seh ich völlig anders. es gibt eine kostenlose impfmöglichkeit, wenn menschen sich nicht impfen lassen ist das ihre freie entscheidung - mit den daraus resultierenden konsequenzen. das ist kein ausgeschlossen werden, sondern die eigene prioritätensetzung. selbst schuld, zumal die 2g-regel spätestens seit august absehbar und genug zeit für eine vollimmunisierung war.

wenn jemand aus einem (in meiner welt nicht nachvollziehbaren) solidaritätsverständnis deshalb - aus freien stücken - auf einen stadionbesucht verzichtet, ist das ebenso jedermanns freie entscheidung. dass ich persönlich das für peinliche nabelschau halte, sei mir aber auch zugestanden.

das sollte man eigentlich auf der südtribüne aufhängen, denn genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

seh ich völlig anders. es gibt eine kostenlose impfmöglichkeit, wenn menschen sich nicht impfen lassen ist das ihre freie entscheidung - mit den daraus resultierenden konsequenzen. das ist kein ausgeschlossen werden, sondern die eigene prioritätensetzung. selbst schuld, zumal die 2g-regel spätestens seit august absehbar und genug zeit für eine vollimmunisierung war.

wenn jemand aus einem (in meiner welt nicht nachvollziehbaren) solidaritätsverständnis deshalb - aus freien stücken - auf einen stadionbesucht verzichtet, ist das ebenso jedermanns freie entscheidung. dass ich persönlich das für peinliche nabelschau halte, sei mir aber auch zugestanden.

so ist es. das ist einfach nur peinlich was da abgezogen wird. 

mir ist das völlig egal ob diese selbstdarsteller, denen rapid scheinbar nicht so wichtig ist, da sind oder nicht. ich bin da, ich gehe wegen rapid in´s stadion. egal ob es 30 grad plus hat oder 10 minus. sollens halt draußen bleiben. mir ist das völlig wurscht. das einzige was mich stört sind diese floskeln wie "nichts ist größer als rapid", oder "tief im herzen drin", "alles für den klub" etc. das solltens dann bitte mal lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nw_1894 schrieb vor einer Stunde:

die szene muss auch ein bissl aufpassen, dass sie sich nicht ein eigentor schießen. es ist halt alles sehr unschlüssig und was man so hört, gibt es auch innerhalb der szene gewaltige auffassungsunterschiede. das reicht von "man hätte schon bei 3g draußen bleiben sollen" bis hin zum unverständnis, warum man jetzt bei 2g plant draußen zu bleiben. eine große bandbreite, die auch nachhaltigen schaden anrichten kann.

bei vielen "normalos" kommt die szene ja auch sonst nur schwer durch, aber das wird halt als "folklore" angesehen. aber hier kommt unser verein vollkommen unschuldig zum handkuss und man verlässt in augen vieler den pfad der solidarität und lebt diesen zwar "intern" weiter, weil man sich mit ein paar trotzköpfen solidarisch erklärt und gegen maßnahmen ist, die leicht zu beenden wären.

kritisch gegenüber der obrigkeit ist ein grundgedanke einer (jugendlichen) subkultur. sowas ist wichtig und kann ich zu 100% verstehen. auch ich war einmal jung, in den 80ern auch kein kind von traurigkeit und anderes...

aber hier haben wir es mit einem gesundheitlichen problem zu tun. dass trifft nicht nur eine gewisse elite, sondern uns alle. und wenn, was ich natürlich nicht hoffe, ein prominenter aus der szene am schlauch hängt, oder zum dritten mal eine wichtige op verschieben muss, weil die sturköpfe die betten belegen, was macht die szene dann? 

Ja verstehe beide Sichten. Aber auch die ungeimpten Rapidler sind immer noch Rapidler. Ich persönlich mische mich nicht in Angelegenheiten anderer ein, auch wenn ich mir wünsche dass sich einfach jeder impfen lässt und wir über was anderes diskutieren könnten.

Glaub dass zu dem Thema jetzt eh schon alles geschrieben wurde. Vielleicht gibt es ja schon  heute eine offizielle Stellungnahme oder spätestens am Sonntag.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
SandkastenRambo schrieb am 21.9.2021 um 17:45 :

Man stört sich einfach daran dass Menschen ausgeschlossen werden. 

Es werden jetzt auch schon Menschen ausgeschlossen: Welche die keine Karte haben, welche ohne 3G Nachweis, welche die sich nicht zu benehmen wissen. Warum wird das jetzt auf einmal zum Problem?

Ich würde den Zugang verstehen, wenn die Impfdosen beschränkt und nur teilen der Bevölkerung zur Verfügung stünden. Ich denke niemand hätte dann ein Problem mit der Reaktion, das würden wohl alle verstehen, sogar gut heißen.

Es wäre für die Allgemeinheit ungemein wichtig die Durchimpfung voranzutreiben, damit wir den Scheiß in absehbarer Zeit im Griff haben. Leider würde sich die Szene damit lieber mit ein paar Asozialen solidarisieren anstatt mit Rapid und Rapids Interessen. Wiedereinmal. Und genau das sorgt berechtigterweise in "Normalo"-Kreisen für Unverständnis und Unmut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online