Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 8 Minuten:

Es werden jetzt auch schon Menschen ausgeschlossen: Welche die keine Karte haben, welche ohne 3G Nachweis, welche die sich nicht zu benehmen wissen. Warum wird das jetzt auf einmal zum Problem?

 

Für mich persönlich ist es ein Problem da man quasi gezwungen wird sich impfen zu lassen obwohl es mit dem Test eine Alternative gibt die bis jetzt in den Stadien gut funktioniert hat.

Mir geht es da nicht drum ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht bzw. wie man zu dieser steht. 

Dass soll und muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber solang es keine Impfflicht gibt ist es für mich nicht OK ungeimpfte Personen auszuschließen. 

Sollen sie eine Impfpflicht einführen. Dann wäre es für mich ok. Warum man sich diesen Schritt nicht traut verstehe ich halt nicht.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Für mich persönlich ist es ein Problem da man quasi gezwungen wird sich impfen zu lassen obwohl es mit dem Test eine Alternative gibt die bis jetzt in den Stadien gut funktioniert hat.

Mir geht es da nicht drum ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht bzw. wie man zu dieser steht. 

Dass soll und muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber solang für es keine Impfoflicht gibt ist es für mich nicht OK ungeimpfte Personen auszuschließen. 

Sollen sie eine Impfpflicht einführen. Dann wäre es für mich ok. Warum man sich diesen Schritt nicht traut verstehe ich halt nicht.

Ich packe es immer noch nicht, daß die Szene mehr Solidarität mit Impfunwilligen als mit dem eigenen Verein hat (bzw. spätestens seit Valencia packe ich es schon, nur die abermalige Heuchlerei ist irgendwie erstaunlich).

Ist dadurch nicht so gut wie jeder Schlachtgesang mittlerweile obsolet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Für mich persönlich ist es ein Problem da man quasi gezwungen wird sich impfen zu lassen obwohl es mit dem Test eine Alternative gibt die bis jetzt in den Stadien gut funktioniert hat.

Weils einfach sicherer ist. Ein Test ist eine viel zu kurze, unsichere Momentaufnahme. In Anbetracht der Zahlen muss man einfach wieder nachschärfen um Schlimmeres zu verhindern. Geht eh wiedermal alles viel zu langsam und unkoordiniert. Das ist aber nicht Thema für diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Zeiten haben sich geändert, die Pandemie hat eine Situation geschaffen, die es in der Form noch nie gab

so wie wir in den Supermärkten mit Masken einkaufen müssen, so gibts anders wo Beschränkungen auf die wir uns eingestellt haben und das sollte die Fanszene ebenfalls machen

es geht hier nicht um die Fanszene oder den Fußball, die Gesundheit steht über allen und da braucht man als Stadiongeher nicht bockig werden

Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Weils einfach sicherer ist. Ein Test ist eine viel zu kurze, unsichere Momentaufnahme. In Anbetracht der Zahlen muss man einfach wieder nachschärfen um Schlimmeres zu verhindern. Geht eh wiedermal alles viel zu langsam und unkoordiniert. Das ist aber nicht Thema für diesen Thread.

mit der Impfung gibts großteils nur milde Verläufe

mit dem Test gibts eben gesund oder infiziert

es geht darum Corona harmlos zu machen, komplett besiegen wird man den Virus vorerst nicht, desswegen ist auf lange Sicht die Testerei nicht der richtige Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 9 Minuten:

Ich packe es immer noch nicht, daß die Szene mehr Solidarität mit Impfunwilligen als mit dem eigenen Verein hat (bzw. spätestens seit Valencia packe ich es schon, nur die abermalige Heuchlerei ist irgendwie erstaunlich).

Mich wundert es nicht wirklich.

Eine an den Haaren herbeigezogene Argumentation.

In ihrer Selbstverständlichkeit pfeift die Szene natürlich auf die Meinung der Normalos, sie brauchen sich dann halt nicht wundern, wenn sie dann isoliert sind.

Rapid Werte leben sie nicht so, wie sie propagiert werden bzw. nur wenn es ihnen in die Argumentation passt, die Lieder sind auch irgendwas, weil vom Spielgeschehen entkoppelt (besser kann man die Loslösung von der Mannschaft und dem aktuellen Geschehen und die Priorität der Selbstinszenierung eh nicht zeigen)...irgendwann wird es halt von den Normalos wirklich keinen mehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb vor 23 Minuten:

Für mich persönlich ist es ein Problem da man quasi gezwungen wird sich impfen zu lassen obwohl es mit dem Test eine Alternative gibt die bis jetzt in den Stadien gut funktioniert hat.

Es ist einfach nur noch mühsam wenn viele nach 1,5 Jahren Pandemie noch immer der Meinung sind, ein Test ist eine gute Alternative zur Impfung, Diese ganze Testerei hat bis jetzt schon ein vielfaches der Impfung gekostet und bringt im Grunde nicht wirklich was bei der Bekämpfung der Pandemie. Außer, dass man Infizierte durch Quarantäne kurzzeitig daran hindert, das Virus weiterzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Granada schrieb vor 17 Minuten:

irgendwann wird es halt von den Normalos wirklich keinen mehr interessieren.

Früher bin ich auch wegen der Stimmung auf der West ins Stadion gegangen. Mittlerweile bin ich einfach froh, daß ich überhaupt dabei sein kann. Ob die Szene auch dort ist... wurscht. Wird sowieso wer anders die Lieder anstimmen, wie man in den letzten zwei Jahren gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SVR-SCR schrieb vor 17 Minuten:

Es ist einfach nur noch mühsam wenn viele nach 1,5 Jahren Pandemie noch immer der Meinung sind, ein Test ist eine gute Alternative zur Impfung, Diese ganze Testerei hat bis jetzt schon ein vielfaches der Impfung gekostet und bringt im Grunde nicht wirklich was bei der Bekämpfung der Pandemie. Außer, dass man Infizierte durch Quarantäne kurzzeitig daran hindert, das Virus weiterzugeben. 

Hab nicht geschrieben dass es eine gute Alternative ist. Sie hat ihren Zweck aber erfüllt und einen Cluster bei Rapid Spielen verhindert.

Granada schrieb vor 24 Minuten:

Mich wundert es nicht wirklich.

Eine an den Haaren herbeigezogene Argumentation.

In ihrer Selbstverständlichkeit pfeift die Szene natürlich auf die Meinung der Normalos, sie brauchen sich dann halt nicht wundern, wenn sie dann isoliert sind.

Rapid Werte leben sie nicht so, wie sie propagiert werden bzw. nur wenn es ihnen in die Argumentation passt, die Lieder sind auch irgendwas, weil vom Spielgeschehen entkoppelt (besser kann man die Loslösung von der Mannschaft und dem aktuellen Geschehen und die Priorität der Selbstinszenierung eh nicht zeigen)...irgendwann wird es halt von den Normalos wirklich keinen mehr interessieren.

Ungeimpfte Normalos sind also keine Rapidler mehr 

Ugmo schrieb vor 37 Minuten:

Ich packe es immer noch nicht, daß die Szene mehr Solidarität mit Impfunwilligen als mit dem eigenen Verein hat (bzw. spätestens seit Valencia packe ich es schon, nur die abermalige Heuchlerei ist irgendwie erstaunlich).

Ist dadurch nicht so gut wie jeder Schlachtgesang mittlerweile obsolet?

Sorry aber ich kann dich in der ganzen Diskussion nicht ernst nehmen. Du selbst lebst mit jemanden zusammen der sich nicht impfen lassen will, willst aber dir fremden Personen die Impfung aufzwingen.

Wie schon geschrieben abwarten wie die Szene letztendlich wirklich entscheidet und schau ma ob uns diese Maßnahme helfen wird unser Impfziel zu erreichen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Hab nicht geschrieben dass es eine gute Alternative ist. Sie hat ihren Zweck aber erfüllt und einen Cluster bei Rapid Spielen verhindert.

Bisher vielleicht, ja. Aber man sollte tunlichst nicht mit dem Feuer spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich frag mich halt was man macht, wenn aus gegenwärtigem Zustand ein Dauerzustand wird? Der Virus wird nicht verschwinden. Möglich das die 2G Regel auch die nächsten Jahre bestehen bleibt, möglicherweise nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich. Möglicherweise sogar Europaweit. Dann nie wieder Support?

Und wenn man als Begründung dafür die Solidarität mit den "ausgesperrten" anführt, frage ich mich gilt das dann künftig auch für alle anderen Szenarien? Warum geht man dann aktuell ins Stadion, obwohl es ja diverse Menschen gibt, die, aus diversen Gründen, nicht ins Stadion dürfen? Wo beginnt diese Solidarität, wo endet die?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 32 Minuten:

Sorry aber ich kann dich in der ganzen Diskussion nicht ernst nehmen. Du selbst lebst mit jemanden zusammen der sich nicht impfen lassen will, willst aber dir fremden Personen die Impfung aufzwingen.

Erstens lebe ich nicht mit ihr zusammen, zweitens will ich niemandem irgendwas "aufzwingen" und drittens verwendest du die Impfverweigerung meiner Freundin, um der Debatte mit mir auszuweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PingPong schrieb am 21.9.2021 um 22:39 :

Rapid selbst müsste einmal gegenüber den BW Eier zeigen. ZB mit einer Aussendung, „Pro Impfung, jetzt erst recht!“ Aber sie haben ja sogar den Impfbus abgelehnt .. leider liegen Peschek und Co. im selben Bett mit dem BW. 

 

roman1972 schrieb vor einer Stunde:

Soeben von ganz oben folgende Mitteilung bekommen:

Rapid hat bereits mehrmals bei der Stadt Wien das Angebot gemacht....

Bis jetzt ist keine positive Rückmeldung gekommen!!!!

Aber Hauptsache wir impfen am Boot, wo im ganzen Sommer, insgesamt rund 200 Personen geimpft wurden.....

 

ob die mehrmaligen anfragen auch etwas mit den zuständen im bw bett zu tun haben, oder es sowieso lächerlich hoch drei war Rapid und dem BW zu unterstellen sich gegen den impfbus zu stellen?

bearbeitet von aucheinbenutzername

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 26 Minuten:

Erstens lebe ich nicht mit ihr zusammen, zweitens will ich niemandem irgendwas "aufzwingen" und drittens verwendest du die Impfverweigerung meiner Freundin, um der Debatte mit mir auszuweichen.

Für mich gibt es nichts mehr zu debattieren. Denke dass jeder seine Sicht der Dinge ausreichend dargestellt hat und man jetzt mal abwarten sollte was rauskommt.

Und nur weil du nicht örtlich mit ihr zusammenwohnst lebst du dennoch mit ihr gemeinsam. Sonst wäre sie ja nicht deine Freundin außer nur du weißt von der Beziehung. Wovon ich aber nicht ausgehe.

Dein Fall zeigt einfach wie schwer hier die Fronten eingefahren sind wenn man selbst einem nahe stehenden Personen nur schwer überzeugen kann. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Dein Fall zeigt einfach wie schwer hier die Fronten eingefahren sind wenn man selbst einem nahe stehenden Personen nur schwer überzeugen kann. 

Das ist der springende Punkt und zwar generell... Es wäre nicht nötig gewesen diese Fronten überhaupt entstehen zu lassen sofern man seitens der Politik und Experten keinen Zick Zack Kurs gefahren wäre bzw. die Aufklärung jener überalssen hätte die tagtäglich sowohl mit den Impfungen als auch mit dem Virus zu tun haben. Die Aussage unseres BK ala: wer sich impfen lässt für den ist die Pandemie vorbei, ist ja nur der schöne, angenehme Teil der gesamten Wahrheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten