Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
SCR-GW schrieb vor 8 Minuten:

denn das Publikum ist immer hinter der Mannschaft

Diesen Satz liebe ich heiß, er trifft nämlich leider nicht ganz so zu wie er oft recht voreilig eingeworfen wird. Wenn in der 30 gepfiffen wird, ist das Publikum offensichtlich nicht immer hinter der Mannschaft. Alleine die vielen Stimmen hier herinnnen, die bereits ankündigen dem Stadion bald fernbleiben zu wollen sprechen eine recht deutliche Sprache dagegen. Ich sehe kein mangelndes Zerreißen und keinen fehlenden Willen. Ich sehe eine führungslose Truppe, die keine Marschrichtung und keine konkrtene taktischen Vorgaben hat.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

@Indurus Du nimmst da auch wahllos einen Teil raus, der ganze Teil lautet ja auch:

Zitat

denn das Publikum ist immer hinter der Mannschaft wenn man sieht diese Kämpft und gibt alles

Und ja, sowohl in den Spielen davor als auch am Samstag war der Mannschaft bis zur Roten auf jeden Fall ein mangelndes Zerreißen und tw. fehlender Wille vorzuwerfen ! Denn alleine die div. Zweikämpfe haben wir in dieser Intensität vor der Roten NICHT gemacht, detto die Meter vor- und zurück diverser Spieler etc...  Die Herren fangen oft erst an wirklich 100% zu geben wenn es schon 5 nach 12 ist.
Und es stimmt schon, das Büsken'sche System & Taktik ist gescheitert und wird auch nix mehr bringen, nur das hindert keinen unserer Edeltraber trotzdem 100% zu geben, Zweikämpfe ordentlich annehmen und eine entsprechende Laufleistung zu bringen. Wenn ich aber dann "weil ich ja so arm & unsicher und führungslos bin" das einfach unterlasse und mich meinem Schicksal füge brauch ich mich über Pfiffe u.ä. nicht wundern...
Bzw. sollte der "kluge" Spieler dann auch verstehen das diese Pfiffe nicht nur ihnen sondern auch dem Trainer gelten.
 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag das erste Mal seit langer Zeit wiedermal richtig beeindruckt vom BW. Bei all den Ereignissen der letzten Wochen, dem elendigen Hundskick am Rasen, den nicht erkennbaren unbedingten Willen (bis zum Ausschluss) als Sieger vom Platz gehen zu wollen, trotzdem noch 90 bzw. 95 Minuten so hinter der Mannschaft zu stehen, da kann ich nur den Hut ziehen. Bei all der Kritik (auch immer wiedermal von meiner Seite), muss ich dieses vorbildhafte Verhalten definitiv loben und hervorstreichen. Ich persönlich hätte nicht dieses Durchhaltevermögen. Ich würde zwar selber nie pfeifen, würde es aber stoisch ruhig hinnehmen und keinen Mux mehr von mir geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Versteh mich nicht falsch, mir gefällt es auch nicht. Ich könnte kotzen wenn ich an die letzten Spiele denke. Ich bin aber nicht der Typ der auf jemanden hin schlägt der schon am Boden liegt. Und Rapid liegt am Boden. Mir als Grüner tut es weh. Wir als Fans dürfen den Glauben nicht verlieren und pushen und Supporten, es fällt schwer, keine Frage, aber nur so geht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BuchiRapid schrieb am 29.8.2016 um 10:11 :

Ich verteidige den Typen ja auch nirgendwo :ratlos:

aber du kannst davon ausgehen dass hier als Wahrheit sich durchsetzen wird dass er mocinic wegen seiner Unterhaltung mit caleta car belehren wollte. 

Am Platz hat der Typ nichts verloren, um das mal klarzustellen. 

Am Boden liegen wir noch nicht. Schalke oder der HSV, die liegen am Boden. Und selbst wenn man dort liegt, kann man wieder aufstehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
MarcAnton schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin aber nicht der Typ der auf jemanden hin schlägt der schon am Boden liegt. Und Rapid liegt am Boden. Mir als Grüner tut es weh. Wir als Fans dürfen den Glauben nicht verlieren und pushen und Supporten, es fällt schwer, keine Frage, aber nur so geht's.

Wenn der BW sagt er sieht sich als Vorbild für die Spieler weil hier immer 100% für Rapid gegeben wird etc.. ist das legitim.
Genauso legitim ist es zu sagen ich lass mir als zahlender Besucher nicht gefallen was ihr da aktuell am Feld macht.
Gerade bei Rapid braucht es doch eh immer einige schlimme Spiele bis Pfiffe kommen, ist ja nicht so das bei der ersten Sch**ß-Leistung sofort so gepfiffen wird wie gestern. Noch dazu hören diese Pfiffe auch immer sofort wieder auf wenn die Leute sehen das hier geschlossen mit 100% Einsatz & Leistung gespielt wird.
Das hat nix mit am Boden liegen und hin schlagen zu tun, sondern muss tw. auch einfach sein um das "Selbstverständnis" von Trainer & Spielern wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu bekommen => oder wäre es positiver & besser für Rapid wenn nach dem Spiel Büskens seine dubioses Aussagen machen kann und der Klub behaupten kann es ist eh alles super weil eh alle brav supportet haben? Da finde ich die Pfiffe dann sehr wohl angebracht weil diese eben allen Beteiligten zeigen das es eben NICHT ok ist wie es ist.
Das möge dann manch einem dünnhäutigen Spieler (wo man mutmaßen muss das dieser mit Kritik nicht umgehen kann da diese intern scheinbar selten bis nie kommt und er das einfach nicht gewohnt ist) nahe gehen, in Summe gehört das genau so zu einem Verein wie das frenetische Anfeuern das die selben Personen ja im Durchschnitt wesentlich öfter genießen dürfen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Geisteskranke_Szene schrieb vor 6 Minuten:

Die Pfiffe kamen jedoch zuerst von der Längstribüne. Hat nichts mit der Fanszene zu tun.

Fanszene = Block West?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Indurus schrieb vor 5 Minuten:
Geisteskranke_Szene schrieb vor 11 Minuten:

kamen jedoch zuerst von der Längstribüne. Hat nichts mit der Fanszene zu tun.

Fanszene = Block West?

bearbeitet von Indurus

Ja, zumindest was den absoluten Großteil der organisierten Szene betrifft...
Edit: Außer wir fangen jetzt eine neue Diskussion an wer wann und wie zur Fanszene gehört, dann meinen Beitrag bitte einfach ignorieren.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also die Pfiffe von der Osttribüne haben mich noch mehr gestört als der Grottenkick. Großes Thumbs Up an den Block West für den bedingungslosen Support! :yes: 

Generell hatte ich, zumindest im näheren Umfeld meines Sitzplatzes (Sektor 13, ganz unten und nahe zum BW), das Gefühl als wären viele Leute das erste mal dagewesen (was ja nichts schlechtes ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

MMn darf nie während dem Spiel unsere Mannschaft ausgepfiffen werden.

Falls der Einsatz nicht stimmen sollte,dann darf es höchstens,mMn, Pfiffe zur Halbzeitpause und zum Schlusspfiff geben. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten