Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Die Geldstrafe wird bezahlt, dafür haben die Verantwortlichen in Valencia eine kleine, medial wirksame Demütigung für ihr willkürliches (!) Verhalten präsentiert bekommen.

Ob das das mediale Echo in Österreich, und vor allem die daraus resultierende Hetzjagd rechtfertigt, zweifle ich aber sehr stark an. Auch wenn ich derartige Transparente nicht gutheißen will, das war überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weil es mich wirklich interessiert und eventuell von einem tatsächlich Szene-affinen übersehen wurde:

Im Valenciathema steht, dass ein Fetzen gezogen wurde. Da ich völlig ahnungslos bin meine Frage: Ist das der Fetzen einer wichtigen Gruppierung und haben die auch die Einstellung, dass jetzt nur noch eine Auflösung der Gemeinschaft möglich ist? Also im Prinzip würde mich interessieren ob das schlimmer Schlag für die Fanszene Valencias ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Die Geldstrafe wird bezahlt, dafür haben die Verantwortlichen in Valencia eine kleine, medial wirksame Demütigung für ihr willkürliches (!) Verhalten präsentiert bekommen.

Ob das das mediale Echo in Österreich, und vor allem die daraus resultierende Hetzjagd rechtfertigt, zweifle ich aber sehr stark an. Auch wenn ich derartige Transparente nicht gutheißen will, das war überzogen.

Kann ich genau so unterschreiben.

Weil es mich wirklich interessiert und eventuell von einem tatsächlich Szene-affinen übersehen wurde:

Ich hab das Foto gesehen, dass du meinst. Ich glaube nicht dass es ein wichtiger Fetzen war, schaut mir bisschen so aus wie was aus dem Fanshop. Aber Angaben ohne Gewähr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

auf alle fälle würde sich die UEFA nicht so verarschen lassen, wie ihr es bei der sektorsperre mit dem öfb gemacht habt

Ich muss dich leider enttäuschen: Es wird zu keiner Sektorsperre kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Fetzen ist kein sehr Bedeutender, mehr so einer in der Art des "Rapid Wien Lebenssinn"-Fetzens bei uns. Dadurch wird sich niemand auflösen, der gehört wohl zu einer Gruppe von Normalos. Am Donnerstag war sowieso kaum eine Person von der engeren Valencia-Fanszene in Wien, das hat Ujpest übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Wenn man sich den Fetzen anschaut, sieht man unter dem Valencia Wappen die Tschechische und Slowakische Flagge. Das werden dann wohl ausländische Fanclubs sein, die eher nicht zum harten Kern dazugehören.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Fetzen ist kein sehr Bedeutender, mehr so einer in der Art des "Rapid Wien Lebenssinn"-Fetzens bei uns. Dadurch wird sich niemand auflösen, der gehört wohl zu einer Gruppe von Normalos. Am Donnerstag war sowieso kaum eine Person von der engeren Valencia-Fanszene in Wien, das hat Ujpest übernommen.

Was hat ujpest damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Danke für die Antworten. Es hat ja geheißen es gab Festnahmen (Valenciafans) vor dem Spiel. Ist es möglich, dass der gezogene Fetzen der Grund für das schlechte Benehmen ist?

Ich glaub fast dass das leute von ujpest waren. Ohne Quelle

Aber würde mehr Sinn machen

Hat Unikat Freunde bei fradi gefunden? Haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ja na sicher, zuerst lieber mal auf die bösen ultras schimpfen bevor man solche komplett realitätsfremden strafen in frage stellt. is ja auch viel einfacher. Auf der einen seite empört man sich über diese wilden wilden spruchbänder und auf der anderen seite kommen dann solche meldungen wo man dann angfressen is weil dann unter unständen keine stimmung is. Ultra is kein wunschkonzert wo man sich nur die rosinen rauspicken kann

Im Gegensatz zu den Ultras heftet sich die UEFA keine Liebe zu Rapid auf die Fahnen.

Das die Ultras ihren Teil der Verantwortung für Rapid haben, genauso wie die Rapid-Führungsriege jetzt die Verantwortung für die Ultras übernommen hat, sollte eigentlich außer Frage stehen wenn man mit so einer angeblichen Hingabe für grün-weiß lebt.

Vom Schwierigkeitsfaktor ist ein kritisieren an der UEFA um nichts leichter oder schwerer, als ein kritisieren (geschimpft habe ich NICHT auf die Ultras) an den Ultras. Man bedient, sowohl als auch, einfach seinen PC und gibt seine Meinung wieder. Das ist auch mein schlagender Grund: ich gebe hierbei einfach meine Meinung wieder.

Und wenn du mir Populismus unterstellen möchtest dann Hinterfrage dich doch zuerst mal selbst, ob diese Anschuldigung Sinn macht, in einem Forum in dem das zugunsten tragen der Ultras wohlgesonnener vertreten wird, als in einem Forum, dass nicht grün eingefärbt ist.

Das die Ultras kein Wunschkonzert sind beweisen mir bereits seit Jahren, immer wieder aufs neue, ihre dümmlich (Warum dümmlich? Weil Verein schädigend, und das wissend) eingestreuten Aktionen, die nur ihrer Selbstinszenierung dienen.

Also, nur weil ich die akustische Unterstützung von den Ultras als sinnige Stärkung für Rapid gutheiße, muß ich deswegen nicht ihre vereinsschädigenden Handlungen gutheißen!

Und eben weil die Ultras kein Wunschkonzert sind, können sie sich auch nicht die Rosinen rauspicken. Sie müssen damit Leben das ihre negativen Handlungen zur Folge haben, dass Menschen über sie sagen: Wo ihr Horizont aufhört, fängt die Welt erst an (themenbezogen)!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag