Recommended Posts

überinsider

wenn das ganze irgendwas Gutes auch hat, dann dass jetzt auch viele gemäßigte Rapidfans (die vielzitierten "Normalos") sehen, was die Bundesliga da für kleinkarierte Mätzchen aufführt, um auch noch die Letzten, die in der heimischen Liga für ein bissl Stimmung sorgen zu vertreiben - bisher war diese Einsicht ja nur der (ebenfalls vielzitierten) "aktiven Fanszene" vorbehalten...

was war denn eigentlich der Strafrahmen für dieses ungeheuerliche Vergehen? weil wenns eh die Höchststrafe war, dann hätten wir ja gleich die Fansektoren öffnen können, wie wenn nix gewesen wär, weil noch mehr hätte es eh ned werden können!

kleine Anregung an die Bundesliga: noch gar nicht daran gedacht, als zusätzliche Sanktion diese Sektorsperre einfach Match für Match zu prolongieren, solange bis die Auflagen auf Punkt und Beistrich eingehalten werden? no, wär des nix?!?

50.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist halt eine dehr eigentümliche rechtsauffassung, sorry. Verboten ist verboten. Wo ist dann nämlich die grenze bei deiner sichtweise? In einer 30iger zone ist auch 30ig die grenze, über der gestraft wird...und nicht 35ig, weil der huber franzl meint das es bis 34ig eh auch ok ist. Das mit einem "wenn man da schon straft, hat man keine anderen sorgen" abzutuen geht am eigentlichen problem vorbei und ist eigentlich nur ablenkung mmn.

Das stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

im Grunde genommen war schon das Urteil mit der Blocksperre Schwachsinn hoch 10.

da haben sich ein paar Hanseln mal was von der UEFA abgeschaut weil das bei Europacup bewerben Mode geworden ist.

Der Verein hat im Vorfeld klar kommuniziert wie er das auslegen will (Aussendung auf der HP)

Dazu hat der Vertreter der Bundesliga noch eindeutig gesagt dass die Ticketvergabe Sache des Vereins ist.

Wenn da irgendeiner ein bisserl zum Nachdenken beginnt lässt man das alles auf sich beruhen und die Geschichte findet ein Ende.

Ich weiß das der Kollege Splinta da sehr emotional ist. jedoch meine ich dass er hier etwas zu sehr sehr die Reaktion der Bundesliga verteidigt.

als oberstes Gremium sollten sie doch auch versuchen hier etwas beruhigend einzugreifen.

mit der neuerlichen Strafe fördert man geradezu ein

Es ist eh alles wurscht was wir tun - Gefühl

und die Zündelei wird frisch fröhlich weitergehen

obendrein sind noch sehr viele (Mutmaßung meinerseits) so wie ich, welche grundsätzlich kritisch gegenüber der Fanszene eingestellt sind, durch diese wirklich unverhältnismäßig hohe strafe jetzt mal sauer auf die Bundesliga.

da scheinen genau die selben hosenscheisser mimoserl zu hocken wie in der fansszene.

anstatt dass man froh ist dass man das Kapitel endlich abgeschlossen hat weil es keinem was bringt gießt man nochmal Öl ins Feuer.

aber was kann man erwarten wenn der Hausvestand nur mehr beim Billa ist.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Das is ungefähr so, wie wenn mein Kind regelmäßig für etwas bestraft wird, weil es gegen geltenden Regelungen verstößt und anstatt ihm Benehmen beizubringen.

najo. ist eher so, als ob die familie des kindes von einem anderen körperlich angegriffen worden wäre, wohingegegn das kind nur schimpfwörter ausgesprochen hat. danach sind beide gleich hart bestraft worden, das kind a is sauer darüber (schonmal eine strafe für "nix" ausgefasst?) und isst deswegen einen pudding, der strafende exekutor hat allerdings das pudding-essen verboten und deswegen muss das kind nun nochmal bestraft werden. das kind wird noch mehr sauer, reagiert sich mit einem pamphlet gegen den strafenden ab, das beim suhrkamp-verlag veröffentlich wird, doch der strafende exekutor hat leider gottes auch das untersagt und deswegen wird das kind weiterhin bestraft, indem ihm sämtliche schriftstellerische tätigkeit untersagt wird und die bisherigen einnahmen eingezogen werden.

inzwischen kommt ein anderes kind daher und zerkratzt den schönen parkettboden mit seinem spielzeugtraktor und deswegen kann wochenlang kein besuch kommen. das kind bekommt ein busserl auf die wange und noch a bissl zusätzliches taschengeld, damits den parkettboden neu verlegen kann.

wieder zurück zu kind a, das hat inzwischen shades of grey geschrieben und erklärt, dass das in wahrheit ja eh keine literatur sei. dem exekutor is das wurscht, er zieht seine hose runter und setzt einen krapfen auf des kindes kopf. unterm stricht ist der exekutor ein wirklich sympathischer kerl und das benehmen des kindes freilich nicht auszuhalten, arschlochkind, isst es doch tatsächlich pudding und schreibt lieder, nieder mit ihm!

dass die eltern des kindes aber eh wissen, dass zuviel pudding-essen ungesund ist und es weiters nicht chic ist, shades of grey zu schreiben, steht auf einem anderen blatt. aber da ist man eben solidarisch mit dem kind und versucht eine lösung zu finden an der der exekutor scheinbar gar nicht interessiert ist, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, den dorfkindern busserl zu verteilen.

oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich weiß das der Kollege Splinta da sehr emotional ist. jedoch meine ich dass er hier etwas zu sehr sehr die Reaktion der Bundesliga verteidigt.

als oberstes Gremium sollten sie doch auch versuchen hier etwas beruhigend einzugreifen.

mit der neuerlichen Strafe fördert man geradezu ein

Es ist eh alles wurscht was wir tun - Gefühl

und die Zündelei wird frisch fröhlich weitergehen

obendrein sind noch sehr viele (Mutmaßung meinerseits) so wie ich, welche grundsätzlich kritisch gegenüber der Fanszene eingestellt sind, durch diese wirklich unverhältnismäßig hohe strafe jetzt mal sauer auf die Bundesliga.

Daweil bemüh ich mich eh recht sachlich zu bleiben hehe

Aber jeder darf natürlich eine andere/seine eigene Meinung haben. Ja, ich verteidige die Bundesliga, was die grundsätzliche Bestrafung betrifft. Die Ansetzung des Strafausmaßes bzw. ein etwaiger Strafenkatalog(existiert sowas?) ist sehr intransparent, da schließ ich mich an. Die Höhe der Strafe ist deswegen kaum nachzuvolllziehen.

Auch die Bestrafung á la "keine alternative Fantribüne" ist seitens Rapid nur schwierig bis gar nicht umsetzbar, das halte ich für einen komischen Beschluss.

Bei meiner Meinung zu den Transparenten usw bleib ich aber, die scheinen verboten gewesen zu sein, auch wenn man versucht hat dieses Urteil zu umgehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zündelei weitergeht und dieses "wurscht-Gefühl" in der Fanszene verinnerlicht wird. Der Leidtragende ist und bleibt aber der Verein, der sich ja auch gegen die illegale Verwendung von Pyrotechnik geäußert hat.

Mich würde Mal interessieren, ob es in Deutschland oder in anderen europäischen Ligen Vereine gibt, die auch seit Jahren, wenn nicht mittlerweile seit Jahrzehnten regelmäßig (u.a. wegen den selben wiederkehrenden Vergehen) bestraft werden und diese Probleme nicht als Probleme ansehen, sie nicht in den Griff kriegen wollen oder es einfach nicht schaffen. Und ob bei diesem Vereine die finanziellen Strafen in einem ähnlichem Verhältnis zum Jahresbudget stehen wie bei uns. In Anlehnung auch an die Aussage des Users Neocon, der meinte dass so eine Fanszene eben diese/etwaige Problematiken mit sich bringt.

Abgsehen von Griechenland, dass man dort gewisser Maßen gescheitert ist, hat die Aussetzung der Liga gezeigt, soweit soll und wird es bei uns hoffentlich nicht kommen.

-

Die Frau in der Verfilmung von Shades of Grey müsste dann die Partnerin vom Christoph Peschek verkörpern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Mich würde Mal interessieren, ob es in Deutschland oder in anderen europäischen Ligen Vereine gibt, die auch seit Jahren, wenn nicht mittlerweile seit Jahrzehnten regelmäßig (u.a. wegen den selben wiederkehrenden Vergehen) bestraft werden und diese Probleme nicht als Probleme ansehen, sie nicht in den Griff kriegen wollen oder es einfach nicht schaffen. Und ob bei diesem Vereine die finanziellen Strafen in einem ähnlichem Verhältnis zum Jahresbudget stehen wie bei uns. In Anlehnung auch an die Aussage des Users Neocon, der meinte dass so eine Fanszene eben diese/etwaige Problematiken mit sich bringt.

Hier eine sehr interessante Auflistung an Strafen in Deutschland:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Strafenkatalog-KSC-muss-12000-Euro-zahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=6456

Interessant vor allem Eintracht Frankfurt, die in der Saison 2013/14 die meisten Strafen zahlen mussten. 253.000 Euro. Für einen Verein aus der deutsche3n Bundesliga. So viel zur Verhältnismäßigkeit in Österreich

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Frankfurt-zahlt-fuer-Pyro-ueber-250000-Euro-an-Strafen&folder=sites&site=news_detail&news_id=7060&gal_id=61&bild_nr=4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

lachhaft, wie die sektorsperre ueberhaupt zustande gekommen ist. aber wenn wir gg auflagen verstoszen haben u sei es nur die eine grosze fahne, die ja eine bewusste form des widerstands war, haben wir gegen die sekten behinderten regeln verstoszen. natuerlich bekommen wir dafuer eine strafe, da laesst sich die bundesliga nicht auf der nase rumtanzen.

wenn bildung des heinsektors, fahnen, bibapo auch in dercdezidierten auflage drin war, koenneb wir ueber due strafe eh noch froh sein.

dass es allerdings ueberhaupt zu dieser konstellation kommt liegt an den sesselpupsern u die duerfen gepflegt scheiszen gehn. gegen dieses gesindel muss u soll sich die fanszene u der verein behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Haben die einen Vogel?

wollten die jeden Fan einzeln im Oval hinsetzten,also du sitzt sektor sowieso- platz 1 reihe 5, der nächste platz 11 reihe 6 und so weiter,also wenn ich mit 20 leuten vom Stammtisch nebeneinander sitz, hab ich dan auch eine Fanszene gebildet? ;)

Na im ernst,wenn ich mich nicht irre hat Ebenbauer bei TuT gesagt das gewisse gegenstände untersagt sind und das der Fansektor gesperrt ist.Wo man die Leute unterbringt und was der Eintritt kostet liegt am Verein selbst.

Er wurde eh gefragt,>dann sitzten die Fans doch nur in einen anderen Sektor>seine antwort weiß ich nicht mehr genau,aber er sagte sicher nicht das die Fans nicht zusammen in einen sektor sitzen dürfen.

Und wie will man verhindern das sich 5000 Leute Karten für einen Sektor Kaufen.Da hätte man pro Sektor nur paar hundert Karten verkaufen dürfen.

MMn hätte die BL die kleinen vergehen die gemacht wurden unter den Tisch kehren sollen,damit endlich ruhe einkehrt.

So wird das ganze wohl noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gibt es eigentlich news zu einer sektorsperre der austria, die haben ja in bei der admira auch gezündelt?

sind die auch auf bewährung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

gibt es eigentlich news zu einer sektorsperre der austria, die haben ja in bei der admira auch gezündelt?

Ist doch der gleiche Schwachsinn :

Die haben die gleiche Situation im Horr wie wir im Happel, setzten sie sich halt woanders hin, Platzt ist ja genug vorhanden :-)

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch etwas.

Am WE wurde in Salzburg angemeldete Pyro gezündelt und das nach dem Anpfiff.

Ist das laut Polizei nicht nur vor dem Anpfiff erlaubt,weil man es ja kontrollieren muß?Glaube das mal irgendwo gelesen zu haben.

Und wird es wegen dem Böller auch eine Strafe geben?Denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag