Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wenn man verlangt, dass kein spezfischer Fansektor (wie auch immer man den juristisch umschreiben möchte??) gebildet werden darf und dem Verein freistellt, wie die Karten verkauft werden, lässt dies ja eigentlich den logischen Schluss zu, dass man sich erwartet hat, dass Rapid hier eine eigene Lösung präsentiert, um den neuen Sektor eben zu vermeiden. Also nach der Devise, das soll nicht sein und ihr habts freie Hand, um dafür zu sorgen, dass es auch nicht passieren wird. Ist eigentlich einleuchtend für mich.

Und es gibt da natürlich die Möglichkeit, diesen Sektor zu vermeiden. Wenn man etwa maximal 200-300 Karten pro Sektor auflegt und damit die Fans, die ausweichen müssen, zersiedelt.

(Noch einmal und präventiv, weil das hier ja nie schaden kann: Ich finds ja eh auch lächerlich insgesamt. Aber die innere Logik der ganzen Sache ist gegeben.)

Es ist natürlich schwer, das Ganze abschließend zu beurteilen, ohne das Urteil gelesen zu haben. Bislang wissen wir ja nicht einmal, ob dieser ominöse "alternative Fansektor" überhaupt im Urteil vorkommt. Tut er das nicht, dann bleibt ein Megaphon und eine zu große Fahne. Dafür eine so hohe Geldstrafe? Naja.

Selbst wenn dieser "alternative Fansektor" im Urteil erwähnt wird, ist offensichtlich niemandem - auch nicht Rapid - klar, was darunter jetzt genau zu verstehen ist. Da die Bundesliga daneben explizit die Gegenstände aufgezählt hat, die nicht erlaubt sind, hat Rapid das wohl dahingehend interpretiert, dass alles andere noch keine Bildung eines alternativen Fansektors ist, somit also durch Transparente, die gehalten werden, kleine Fahnen, gemeinsames Singen etc. noch kein alternativer Fansektor gebildet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja lächerlich wird das Ganze da schon mittlerweile. Die BuLi verennt sich da mmn dann doch auch ein wenig in eigentlich belanglose Dinge. Hab die Fanszene sehr kritisiert nach dem ganzen selbstdarstellerischem Sch..., aber hier bin ich dann auch der Meinung, dass die BuLi doch zu weit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nun Rapid wird hierbei als Melkkuh herangezogen, der Bundesliga ist somit der Werbewert sicher, man muss nur den Verein mit der größten Reichweite solange am Sack gehen, bis dieser beschließt sich selbst zu vermarkten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

es waren mindestens so viele leut aus dem 2. rang der kurve C/D bei dem spiel, wie klassische szeneleut (westler).

nona haben die großteils beim support mitgemacht.

an straftatbestand hätten wir also: eine fahne, ein banner und das megaphon. bist du deppert was für ein verstoss!

rapid am besten gleich punkte abziehen oder gar aus dem ligabetrieb entfernen!

wenn der gute mexikaner ned grad so inflationär verwendung finden würde, könnt ma aus dem 15 euro-video jetzt ein 15.000 euro-vid machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
an straftatbestand hätten wir also: eine fahne, ein banner und das megaphon. bist du deppert was für ein verstoss!

rapid am besten gleich punkte abziehen oder gar aus dem ligabetrieb entfernen!

adi gefällt das.

adi unterstützt das.

adi mailt gleich an die Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die BL würfelt die Strafen aus, anders kann man sich das nicht mehr erklären. Bei der Admira ist mir schon aufgefallen, dass die hart bestraft worden sind, bei Grödig geht man wieder in die Knie und spricht eine absolut lächerliche Strafe aus. Paar Tage später fördert man noch die Rasenheizung, für die Grödiger war das also eh ein Gewinn.

15k für diese "Vergehen" sind ein Witz, von Rapid verlange ich, dass man dagegen vorgeht. Von diesen Witzverein braucht man sich nicht alles gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich bin noch immer der Meinung das sich hierbei jemand brillieren will, sei es Ebenbauer oder irgendein Typ in den Senats!

Sollen sie ruhig so weiter machen, dann erwarte ich seitens Rapid das man verbiete irgendwelche Spiele unsererseits über das BL Format zu übertragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten