Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Messias

Was heißt eigenes Stadion? Das Stadion der Fans oder des Vereins? Ich bin mir sicher Rapid sieht zahlende Austrianer auf den Längstribünen ganz gerne.

Naja wenn du das nicht weißt, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Das Stadion vom Verein natürlich.

Und ich bin mir sicher das (fast) jeder Verein seine "eigenen" Fans lieber auf den Heim Rängen hat und die Gästefans im "Extra" dafür vorgesehenen Gästesektor.

bearbeitet von Botsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. heißt das bei uns Fasching und

2. sind solche großformatigen Themenverfehlungen nicht besonders gern gesehen, schon gar nicht wenn sie

3. wohl dazu dienen sollen, die Diskussion auf eine andere Ebene zu verschleppen.

Jetzt sei nicht so ernst. Heute beginnt die 5. u. schönste Jahreszeit ! Die Jecken sind los !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich besuche seit Jahren kein Auswärtsderby mehr, aus dem selben Grund warum befreundete Austrianer kein Auswärtsderby mehr besuchen.

Mit oder ohne Schal, du brauchst nur an den falschen geraten oder vor dem falschen sitzen. Beschimpfungen, Provokationen und ein dezenter Schlag ins Kreuz wenn du bei einem Tor deiner Mannschaft juchazt, kann dir passieren. Ich bin froh das es dabei blieb, aber um Gottes Willen wo simma denn?

Das und die diversen Aktionen der Fanszenen haben mir die Lust an einem Auswärtsderby genommen.

Sehr verständlich!

Bist definitiv nicht der einzige... gibt aus meinem Freundeskreis mehr, die so denken (beide Lager!!!)... highlight find ich, dass einer sogar schon Graz meidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich sag ja nicht, dass bei uns nix passiert, aber es ist definitiv nicht so schlimm wie bei euch.

Beim Derby sitzen regelmäßig Grüne in voller montur auf der Nord und es passiert kaum was. Auch der weg von der ubahn zum awaysektor ist bei euch wesentlich riskanter.

Ich hab kein Problem mit austriaschal ins happel zu kommen, in hütteldorf nehm ich dann doch meistens am marsch teil.

Wenn du dich da auf happel beziehst mit dem Weg ubahn - Stadion: ich glaube dass es angenehmer ist wenn man noch bis donaumarina weiterfährt, dann erspart man sich das gehen um C/D/E :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn du dich da auf happel beziehst mit dem Weg ubahn - Stadion: ich glaube dass es angenehmer ist wenn man noch bis donaumarina weiterfährt, dann erspart man sich das gehen um C/D/E :)

Ich kam von der wu zum happel, musste also bei c/d/e vorbei und auch zurück.

War allerdings nicht so schlimm. Die Stimmung in hütteldorf ist mmn immer um einiges aggressiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Muss mich jetzt auch mal einklinken.

Was ich hier teilweise gelesen habe, ist zum Haare raufen, manches bekommt meine Zustimmung und bei anderem wiederum bin ich einfach nur anderer Meinung.

ad "Lonsdale-Rapidler" - WHAT THE FUCK?

Ernsthaft? Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wer meint, dass Lonsdale eine Nazi-Marke ist, gibt einfach wieder, was er aufgeschnappt hat.

Ja, diese Marke wurde/wird von Leuten getragen, die der rechten Szene angehörten, genauso der Hool Szene, Sportler oder Normalos sind...

Selbst Muhammad Ali wurde damals von Lonsdale gesponsert.

ad Kontrollen

Finde ich auch zu "schwach" und verbesserungswürdig

ad Böller, Pyro etc.

Da muss ich sagen, bin ich ein wenig anderer Meinung, als so mancher sonstige hier.

Ich bin sowieso der Meinung, dass es diesbzgl. eine Gesetzesänderung geben sollte. - Aber gut.

Für mich gehört Pyro voll dazu, genauso wie Rauchstäbe. So entstehen wahnsinnig schöne Choreos, Bilder und "heizt" die Stimmung an. - Dadurch fällt für mich auch ein "Vermummungsverbot" flach - im Rauch ist es logisch, sich den Schal ins Gesicht zu ziehen.

Böller jedoch finde ich unnötig und gut, dass sie verboten sind.

ad Fanfreundschaften

Da muss man mal ausmisten - so blöd es klingt.

Es muss sichergestellt werden, wenn man schon Freunde einlädt, dass man nicht nur Hools die auf Prügel aus sind holt.

Da sind unsere FCs in Verantwortung zu ziehen.

Es kann nicht sein, dass aus anderen Ländern Leute kommen, die bei uns dann Probleme machen.

Soviel zu meiner Meinung zu dem Thema.

So viel Zustimmung hab ich noch selten einem posting gegeben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also Punkt 1) Von dieser Glorifizierung der so ruhigen Vergangenheit halte ich gar nichts - im Vertrauen gesagt: es war in früheren Jahrzehnten am Fußballplatz viel härter und oftmals brutaler! Das war jetzt nicht super, aber diese kollektive Seierei - auch der Medien geht mir total am A...

Punkt 2) Wer es nicht nicht erkannt hat, wird es hoffentlich jetzt endlich verstehen: wir steuern auf sozial schwierigere Zeiten zu und die Unzufriedenheit wird noch weiter steigen - das lässt sich auch nicht durch Repressalien des Staates, Behörden und sonstiger Machtapparate nicht unterdrücken

Punkt 3) uns gehts im Durchschnitt noch immer relativ gut und unsere Vorfahren beneiden uns eigentlich um dieses Leben (redet mal mit älteren und reifen Menschen, was die erlebt haben)

Punkt 4) solche Aktionen wie am Sonntag - sprich Raketen und Böller - sind absolut infantil und schwer zu verurteilen. Konzentrieren wir uns darauf dass diese Dinge nicht mehr passieren - da ist oft auch viel Eigenmoral gefragt, die ja mittlerweile allen erwachsenen Menschen abgesprochen wird, aber notwendig wäre. Vermitteln wir gleichzeitig Werte aber lassen wir diese untergriffigen Sozialdiskussionen und versuchten Spaltungen "unserer Gesellschaft"

Rapid zeichnet genau das aus - nämlich die Tatsache, dass wir alle gleich sind in Gedanken und Gefühl - egal welcher Schicht wir angehören! Nur das macht Rapid aus! Wenn sich jemand für etwas besseres hält, ist vielleicht ein Club wie Red Bull geeigneter ...

Danke! RESPEKT ist das Zauberwort ! Beste Beitrag zum Thema bis jetzt!

Und sowieso : pro Andy Marek !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich glaub er meint eher Hanappi, weil beim Happel könnt ich mir den Weg ums Stadion von der Ubahn kommend aussuchen.

Im Hanappi muss ich (außer ich steig früher aus) in der Keisslergasse an West und Süd vorbei.

Ja da bin ich bei dir aber es ging eh ums happel scheinbar ;)

Ich kam von der wu zum happel, musste also bei c/d/e vorbei und auch zurück.

War allerdings nicht so schlimm. Die Stimmung in hütteldorf ist mmn immer um einiges aggressiver.

Alles klar, hab mir nur gedacht ich weise mal allgemein drauf hin weil ichs mir sowieso zach vorstelle das Stadion zu umrunden.. Mit reicht schon die Mitte von E beim NT :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

und jetzt nochmal die frage, findest du, so sollte es sein?

Liest du nicht was ich schreibe?

Gings nach mir, kannst nur in einer Austria-Fahne bekleidet hingehen...

Ich halte nur den IST-Zustand fest!

Und wenn dir die Situation klar ist, solltest du dir mehrmals überlegen ob es dir das wert ist, einen Schal zu tragen...

Eine 100% Akzeptanz wirds nie geben...

Da kann man noch so viel versuchen... Das einzige Ziel kann nur sein, so weit wie möglich eine Toleranz zu schaffen...

Aus persönlicher Erfahrung glaub ich nicht, dass es so einfach klappen wird... Selbst in Schweden hauen sich bei Zeitligaspielen die Kandidaten eine rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

natürlich sollte es möglich sein, ist es aber nicht. und weil ich das weiß, würde ich in favoriten auf der längsseite keinen schal tragen.

Dann sollte das aber oberste Priorität haben, diese "Sicherheit" wiederherzustellen, das kanns doch bitte nicht sein. Und das war "früher" nicht so, zu der Zeit, als ich regelmäßig im Stadion war (lach jetzt nicht, diese Zeit gab es, sowohl daheim als auch auswärts ;) ), hab ich des Öfteren Fans des Gegners auf der Nord bzw. Süd gesehen, und die haben sich auch als solche zu erkennen gegeben. Dass da wär Probleme bekommen hat, hätt ich nicht mitbekommen.

Ich sprech jetzt auch garnicht dich an, weiß eh, dass du keiner der Gruppe "selber schuld, wenn so einer aufs Maul bekommt" bist, ganz im Gegenteil. Aber bei dem was man hier tlw. lesen muss, vergehts einem ja. Was sollen bitte Aussagen wie die hier angeführte? Wieso sollt einer, Schal hin oder her, der sich komplett normal benimmt (und Torjubel zähle ich da mal dazu), damit rechnen müssen, Ärger zu bekommen? Und hier redet ja keiner davon, dass einer provoziert etc. (was natürlich was anderes wäre), aber als normaler Zuseher? Das muss einfach drin sein. Da kann man den Verein ruhig in die Pflicht nehmen, der ist an der jetzigen Situation ohnehin zu einem Gutteil mitschuld.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest du nicht was ich schreibe?

Gings nach mir, kannst nur in einer Austria-Fahne bekleidet hingehen...

Ich halte nur den IST-Zustand fest!

Und wenn dir die Situation

Liest du nicht was ich schreibe?

Gings nach mir, kannst nur in einer Austria-Fahne bekleidet hingehen...

Ich halte nur den IST-Zustand fest!

Und wenn dir die Situation klar ist, solltest du dir mehrmals überlegen ob es dir das wert ist, einen Schal zu tragen...

Eine 100% Akzeptanz wirds nie geben...

Da kann man noch so viel versuchen... Das einzige Ziel kann nur sein, so weit wie möglich eine Toleranz zu schaffen...

Aus persönlicher Erfahrung glaub ich nicht, dass es so einfach klappen wird... Selbst in Schweden hauen sich bei Zeitligaspielen die Kandidaten eine rein...

du schlaegst ja in die selbe kerbe wie "da muss man mit rechnen und ist selbst schuld" "zu viel WM geschaut" "was treibt einen dazu einen schal als gast mitzunehmen" "braucht man sich nicht wundern". du kannst noch ao oft davon erzaehlen, wo das nicht alles vorkommt (was teilweise nicht mal stimmt)und ich sage dauernd, dass dieser zustand nicht zu akzeptieren ist. da bekommt man hier gegenwind....warum auch immer...tu nicht so als haettest du manches nicht ins laecherliche gezogen die letzten seiten. das alles nach so einem derby, dass sowas noch immer nicht reicht, dass mehr leute sich darueber aufregen, ist erstaunlich und bedenklich.

es geht hier darum, friedlich fussball schauen zu koennen, vorallem in familiensektoren. wenn sowas nicht mehr moeglich ist, ist es wirklich 5 vor 12! traurig...einfach nur traurig

Dann sollte das aber oberste Priorität haben, diese "Sicherheit" wiederherzustellen, das kanns doch bitte nicht sein. Und das war "früher" nicht so, zu der Zeit, als ich regelmäßig im Stadion war (lach jetzt nicht, diese Zeit gab es, sowohl daheim als auch auswärts ;) ), hab ich des Öfteren Fans des Gegners auf der Nord bzw. Süd gesehen, und die haben sich auch als solche zu erkennen gegeben. Dass da wär Probleme bekommen hat, hätt ich nicht mitbekommen.

Ich sprech jetzt auch garnicht dich an, weiß eh, dass du keiner der Gruppe "selber schuld, wenn so einer aufs Maul bekommt" bist, ganz im Gegenteil. Aber bei dem was man hier tlw. lesen muss, vergehts einem ja. Was sollen bitte Aussagen wie die hier angeführte? Wieso sollt einer, Schal hin oder her, der sich komplett normal benimmt (und Torjubel zähle ich da mal dazu), damit rechnen müssen, Ärger zu bekommen? Und hier redet ja keiner davon, dass einer provoziert etc. (was natürlich was anderes wäre), aber als normaler Zuseher? Das muss einfach drin sein. Da kann man den Verein ruhig in die Pflicht nehmen, der ist an der jetzigen Situation ohnehin zu einem Gutteil mitschuld.

so ist es! :)
bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss mich jetzt auch mal einklinken.

Was ich hier teilweise gelesen habe, ist zum Haare raufen, manches bekommt meine Zustimmung und bei anderem wiederum bin ich einfach nur anderer Meinung.

ad "Lonsdale-Rapidler" - WHAT THE FUCK?

Ernsthaft? Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wer meint, dass Lonsdale eine Nazi-Marke ist, gibt einfach wieder, was er aufgeschnappt hat.

Ja, diese Marke wurde/wird von Leuten getragen, die der rechten Szene angehörten, genauso der Hool Szene, Sportler oder Normalos sind...

Selbst Muhammad Ali wurde damals von Lonsdale gesponsert.

:super:

Dazu noch folgendes:

http://derstandard.at/2000006995108/Nipster-Der-Scheitel-des-Boesen

Da können einige ihre Schuhe in den Müll hauen. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bleibts doch alle samt sachlich! Bringt doch nix sich unnötig zu beschimpfen oder etwas zu unterstellen...

@Deutschland: probiers mal bei nem Ruhrpottderby aus... setzt dich mit nem BVB-Schal in den Familiensektor von Schalke... oder versuchs in Köln mit dem BMG-Schal... In Hannover könnts gegen Braunschweig vielleicht sogar gehen... Wennst nen Rapidbezug willst, machs in Nürnberg mit Fürth-Trikot...

probiers aus und dann sagst mirs bitte wies war...

Letztendlich reicht schon die berühmte Babelsberghaube aus, damit die eigenen "Fans" auszucken. Dazu muss man nicht mal mehr nach Deutschland dank "unserer" Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.