Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bist du des Lesens nicht mächtig?

Von mir aus kannst dich rot, grün, blau und was weiß ich wie anmalen... (selbst dein Schal ist mir egal!)

Fakt ist, dass es anderen (egal auf welcher Tribüne) nicht egal ist... und wennst so einen erwischt, dann hast Pech gehabt...

Ob du jetzt deinen Schal trägst bleibt dir überlassen... ob du eine fängst, liegt aber nicht in deiner Einflusssphähre... wennst das Risiki umbedingt eingehen musst, bitte... nur komm dann ja nicht mit "bitte, die pösen, pösen Rapidler/Austrianer/Grazer/Dortmunder/Schalker/Kölner/Turiner/blablabla..."

Alle zuviel WM geschaut ;)

gut, dass du gerade deutschland erwähnst. ein schwachsinn dass du dort probleme im familiensektor (dann eben so) bekommst, wenn du einen schal der auswärtsmannschaft mitnimmst. ich war mehr als oft genug in anderen stadien (weltweit) und da musste niemand im familiensektor um seine sachen fürchten.

diese antworten sind allesamt so unfassbar primitiv (da beziehe ich mich nicht nur auf den post) und mit den sätzen "zu viel WM geschaut" kann man leicht den glauben gewinnen, dass dich dieser zustand ja auch nicht zu stört. Fakt ist eben, dass dieser zustand nicht tragbar ist, es geht noch immer um fußball und keine "kämpfe" um die ehre oder den stolz. es muss möglich sein, in einem fußballstadion ein match zusehen, wie auch immer bekleidet, ohne in irgendwelche probleme verwickelt zu werden. so sollte es auch sein oder siehst du das anders?

dann bleib daham. oder steig auf synchron-schwimmen um

du bist wirklich auch ein spezialist! vorallem deine tollen einzeiler sind immer so geistreich und voller inhalt.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Horter sautrottel, dir wünsch ich, dass Du mal ordentlich eine auf's maul bekommst.

Aber als interthool fällt das schwer, wenn man sich nur vor YouTube einen auf die härtesten Fans der Welt hobelt!

na schön langsam kommt er raus der symphatische Austria fan. Ich hab jetzt auch Angst und kann auf kein Auswärtsderby mehr fahren, nach deiner Drohung....

gut, dass du gerade deutschland erwähnst. ein schwachsinn dass du dort probleme im familiensektor (dann eben so) bekommst, wenn du einen schal der auswärtsmannschaft mitnimmst. ich war mehr als oft genug in anderen stadien (weltweit) und da musste niemand im familiensektor um seine sachen fürchten.

diese antworten sind allesamt so unfassbar primitiv und mit den sätzen "zu viel WM geschaut" scheint dich dieser zustand ja auch nicht zu stören. Fakt ist eben, dass dieser zustand nicht tragbar ist, es geht noch immer um fußball und keine "kämpfe" um die ehre oder den stolz. es muss möglich sein, in einem fußballstadion ein match zusehen, wie auch immer bekleidet, ohne in irgendwelche Probleme verwickelt zu werden. so sollte es auch sein oder siehst du das anders?

du bist wirklich auch ein spezialist! vorallem deine tollen einzeiler sind immer so geistreich und voller inhalt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na schön langsam kommt er raus der symphatische Austria fan. Ich hab jetzt auch Angst und kann auf kein Auswärtsderby mehr fahren, nach deiner Drohung....

:facepalm:

Horter sautrottel, dir wünsch ich, dass Du mal ordentlich eine auf's maul bekommst.

Aber als interthool fällt das schwer, wenn man sich nur vor YouTube einen auf die härtesten Fans der Welt hobelt!

nur weil er ein primitivling ist, muss du nicht in die selbe kerbe schlagen ;) auch wenn es schwer fällt, sich dazu nicht hinreissen zu lassen ;)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Wieviele hier scheinbar keine Probleme mit der immer und immer wieder vorkommenden Gewalt bei uns haben ist erschreckend. Das scheint so tief verankert zu sein bei manchen, dass Dialog zu überhaupt nichts führt.

Über kurz oder lang wird der Verein die Entscheidung treffen müssen, welche Fans ihm lieber sind. Die, die immer wieder ungut auffallen und ihre Freunde, die diese moralisch und geistig zumindest gewähren lassen, wenn nicht unterstützen. Oder die, die das beim Fußball nicht brauchen und einfach nur wegen dem Sport hingehen.

Da die eine Gruppe wesentlich zahlungskräftiger ist und auch mehr in der Masse, wird die Entscheidung nicht allzu schwer fallen. Das wird nicht auf einmal geschehen und es wird nicht schmerzfrei ablaufen, aber diese Entwicklung wird kommen.

Und wie ist das jetzt eigentlich? Ist die tolle Stimmung die wir haben nur mit gelegentlichen Exzessen zu haben oder auch ohne?


Ich weis nicht was hier immer alle von Neutralen Sektoren reden.
Im EIGENEM Stadion gibt es Heim- und Auswärtssektoren und keine Neutralen!!!

Und ich weiß garnicht was mittlerweile mehr nervt,
die Aktionen im Stadion oder Ernesto.

Was heißt eigenes Stadion? Das Stadion der Fans oder des Vereins? Ich bin mir sicher Rapid sieht zahlende Austrianer auf den Längstribünen ganz gerne.

Naja wenn du das nicht weißt, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na schön langsam kommt er raus der symphatische Austria fan. Ich hab jetzt auch Angst und kann auf kein Auswärtsderby mehr fahren, nach deiner Drohung....

Tja schade, dann musst Du halt weiterhin die derbys vorm tv und ultras.ws verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bleibts doch alle samt sachlich! Bringt doch nix sich unnötig zu beschimpfen oder etwas zu unterstellen...

@Deutschland: probiers mal bei nem Ruhrpottderby aus... setzt dich mit nem BVB-Schal in den Familiensektor von Schalke... oder versuchs in Köln mit dem BMG-Schal... In Hannover könnts gegen Braunschweig vielleicht sogar gehen... Wennst nen Rapidbezug willst, machs in Nürnberg mit Fürth-Trikot...

probiers aus und dann sagst mirs bitte wies war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibts doch alle samt sachlich! Bringt doch nix sich unnötig zu beschimpfen oder etwas zu unterstellen...

@Deutschland: probiers mal bei nem Ruhrpottderby aus... setzt dich mit nem BVB-Schal in den Familiensektor von Schalke... oder versuchs in Köln mit dem BMG-Schal... In Hannover könnts gegen Braunschweig vielleicht sogar gehen... Wennst nen Rapidbezug willst, machs in Nürnberg mit Fürth-Trikot...

probiers aus und dann sagst mirs bitte wies war...

bvb - schalke in beiden stadien gewesen, des öfteren, da sah einige fans in den jeweiligen familiensektor, die utensilien der away mannschaft mit hatten und komischerweise keine probleme hatten.

in köln auch bei ein paar spielen, aber nicht beim derby, da konnte ich auch nie probleme erkennen für die away fans in den familiensektoren.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Tja schade, dann musst Du halt weiterhin die derbys vorm tv und ultras.ws verfolgen.

Was du alles für Internet Seiten kennst. Hawara ich war schon auf genug Fußballmatches hab das nicht nötig. Nur ihr violas habt Probleme und komplexe

bvb - schalke in beiden stadien gewesen, des öfteren, da sah einige fans in den jeweiligen familiensektor, die utensilien der away mannschaft mit hatten und komischerweise keine probleme hatten.

in köln auch bei ein paar spielen, aber nicht beim derby, da konnte ich auch nie probleme erkennen für die away fans in den familiensektoren.

Also weil du ja 90minuten 50.000 leute beobachtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leute , heute beginnt Karneval !! :feiervinci::rastabanana::feier::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch::handtuch:

Ein bischen mehr gute Laune hier drinnen !!!!

Ein bischen mehr gute Laune hier drinnen !!!!

Ein bischen mehr gute Laune hier drinnen !!!!

Ein bischen mehr gute Laune hier drinnen !!!!

Ein bischen mehr gute Laune hier drinnen !!!!

:handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: :handtuch: KARNEVAL !!!

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

1. heißt das bei uns Fasching und

2. sind solche großformatigen Themenverfehlungen nicht besonders gern gesehen, schon gar nicht wenn sie

3. wohl dazu dienen sollen, die Diskussion auf eine andere Ebene zu verschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Muss mich jetzt auch mal einklinken.

Was ich hier teilweise gelesen habe, ist zum Haare raufen, manches bekommt meine Zustimmung und bei anderem wiederum bin ich einfach nur anderer Meinung.

ad "Lonsdale-Rapidler" - WHAT THE FUCK?

Ernsthaft? Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wer meint, dass Lonsdale eine Nazi-Marke ist, gibt einfach wieder, was er aufgeschnappt hat.

Ja, diese Marke wurde/wird von Leuten getragen, die der rechten Szene angehörten, genauso der Hool Szene, Sportler oder Normalos sind...

Selbst Muhammad Ali wurde damals von Lonsdale gesponsert.

ad Kontrollen

Finde ich auch zu "schwach" und verbesserungswürdig

ad Böller, Pyro etc.

Da muss ich sagen, bin ich ein wenig anderer Meinung, als so mancher sonstige hier.

Ich bin sowieso der Meinung, dass es diesbzgl. eine Gesetzesänderung geben sollte. - Aber gut.

Für mich gehört Pyro voll dazu, genauso wie Rauchstäbe. So entstehen wahnsinnig schöne Choreos, Bilder und "heizt" die Stimmung an. - Dadurch fällt für mich auch ein "Vermummungsverbot" flach - im Rauch ist es logisch, sich den Schal ins Gesicht zu ziehen.

Böller jedoch finde ich unnötig und gut, dass sie verboten sind.

ad Fanfreundschaften

Da muss man mal ausmisten - so blöd es klingt.

Es muss sichergestellt werden, wenn man schon Freunde einlädt, dass man nicht nur Hools die auf Prügel aus sind holt.

Da sind unsere FCs in Verantwortung zu ziehen.

Es kann nicht sein, dass aus anderen Ländern Leute kommen, die bei uns dann Probleme machen.

Soviel zu meiner Meinung zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich besuche seit Jahren kein Auswärtsderby mehr, aus dem selben Grund warum befreundete Austrianer kein Auswärtsderby mehr besuchen.

Mit oder ohne Schal, du brauchst nur an den falschen geraten oder vor dem falschen sitzen. Beschimpfungen, Provokationen und ein dezenter Schlag ins Kreuz wenn du bei einem Tor deiner Mannschaft juchazt, kann dir passieren. Ich bin froh das es dabei blieb, aber um Gottes Willen wo simma denn?

Das und die diversen Aktionen der Fanszenen haben mir die Lust an einem Auswärtsderby genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bvb - schalke in beiden stadien gewesen, des öfteren, da sah einige fans in den jeweiligen familiensektor, die utensilien der away mannschaft mit hatten und komischerweise keine probleme hatten.

in köln auch bei ein paar spielen, aber nicht beim derby, da konnte ich auch nie probleme erkennen für die away fans in den familiensektoren.

In Köln hab ich nen Freund mit Abo auf einer Längs... der hat mir schon ganz andere Gschichterl erzählt. ... der is fast immer dort... deren Ultras sind auch ein eigenes Kapitel (siehe diverse Aktionen in der Vergangenheit)

Auf Schalke war ich noch nicht... Da kann ichs mir aber gut vorstellen!

In Nürnberg wurde ich auf einer Längs (dank Rapidtrikot) für einen Fürther gehalten... das Bier brauchte ich nicht übern Kopf!

Bei 2 von 3 is definitiv nicht alles so wie du glaubst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Es ist der neutrale Sektor, soweit ich weiß. Wenn er einen Schal mitnehmen will, hat er alles Recht dazu.

Dass man auf der Tribüne der Aktiven mit sowas nicht durchkommt bei den geistig Armen, das ist klar. In einem Familiensektor MUSS es möglich sein, auch gemeinsam, also vereinsübergreifend ein Spiel zu besuchen. Punkt. Aus. Da darf es keine zwei Meinungen geben.

natürlich sollte es möglich sein, ist es aber nicht. und weil ich das weiß, würde ich in favoriten auf der längsseite keinen schal tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online