Recommended Posts

vermummte haben in den stadien soundso nix verloren. aber mit meiner eigenartigen haltung dass stadien friedlich und kinder- bzw familienfreundlich sein sollten, stehe ich ja komplett alleine da. konnte man ja in den letzten wochen schön beobachten, wie die leute das stadion als quasi rechtsfreien raum verteidigt haben. und ich bleibe auch dabei, dass den verteidigern am sport und auch an rapid wenig liegt. da gehts nur darum sich gehen zu lassen, sich ausleben zu dürfen. um den sport gehts da nicht.

Alleine stehst nicht da, aber schon erstaunlich wie viele Leute gewisse Dinge als völlig normal betrachten, unser Gesellschaft degeneriert gemütlich vor sich hin und die meisten scheinen es noch nicht einmal zu bemerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

vermummte haben in den stadien soundso nix verloren. aber mit meiner eigenartigen haltung dass stadien friedlich und kinder- bzw familienfreundlich sein sollten, stehe ich ja komplett alleine da. konnte man ja in den letzten wochen schön beobachten, wie die leute das stadion als quasi rechtsfreien raum verteidigt haben. und ich bleibe auch dabei, dass den verteidigern am sport und auch an rapid wenig liegt. da gehts nur darum sich gehen zu lassen, sich ausleben zu dürfen. um den sport gehts da nicht.

Meine Kinder wollen wöchrntlich ins Stadion mitgehen. Meine Frau sträubt sich sehr erfolgreich dagegen. Nach Spielen wie gestern gehen mir dann auch langsam die Argumente aus.

Aktuell ist ein österreichisches Fussballstadion ein Platz den man mit Familie eher meiden sollte.

Weit haben es die Hand voll Schwachköpfe gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Alleine stehst nicht da, aber schon erstaunlich wie viele Leute gewisse Dinge als völlig normal betrachten, unser Gesellschaft degeneriert gemütlich vor sich hin und die meisten scheinen es noch nicht einmal zu bemerken.

und trotzdem werde ich regelmäßig angefeindet (was mich nicht weiter stört) aufgrund meiner eingenommenen haltung. hingegen werden jene, die böller zünden, scheineköpfe ins stadion bringen, gewisse rufe tätigen usw noch weiter verteidigt. ist ja alles fankultur und zum fußball gehört emotion. gleichzeitig aber wundert man sich, dass große teile der "normalbevölkerung" fußballfans durchgehend als vollprolos ansehen. man schaut mich teilweise komisch an, wenn ich in der gesellschaft erzähle, dass ich ein glühender fußballfan bin. gerade das nationalteam ist da noch irgendwie akzeptiert, der klubfuball in keinster weise. diese entwicklung wird uns noch auf den schädl fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

vermummte haben in den stadien soundso nix verloren. aber mit meiner eigenartigen haltung dass stadien friedlich und kinder- bzw familienfreundlich sein sollten, stehe ich ja komplett alleine da.

Mit dem Ausdruck "Familienfreundlich" hab ich so meine Probleme, da denk ich automatisch an die Stimmung in Salzburg, oder bei diversen englischen Klubs. Und dakommt mir das speiben. Ein gesundes Mass an Agressivität, dieses Kribbeln gehört für mich definitiv zum Fussball. Wenns aber um ausländerfeindliche Parolen geht, Böller, Leuchtstifte oder überhaupt Rauferein im Stadion... da ist bei mir der Ofen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mit dem Ausdruck "Familienfreundlich" hab ich so meine Probleme, da denk ich automatisch an die Stimmung in Salzburg, oder bei diversen englischen Klubs. Und dakommt mir das speiben. Ein gesundes Mass an Agressivität, dieses Kribbeln gehört für mich definitiv zum Fussball. Wenns aber um ausländerfeindliche Parolen geht, Böller, Leuchtstifte oder überhaupt Rauferein im Stadion... da ist bei mir der Ofen aus.

familienfreundlich bedeutet für mich nicht mehr und nicht weniger als dass man ins stadion gehen kann ohne zeuge von solchen vorkommnissen zu werden, ohne dass man sich über depperte fangesänge wundern muss, ohne dass irgendetwas durch die luft fliegt, ohne dieser grauslichen aggressiven stimmung, ohne fanfreunde aus dem ausland, die sich nicht benehmen können, ohne böllerwerfende böller.

und dafür sollte man auch endlich die eigenen interessen hinten anstellen, denn es geht um rapid und den fußball und nicht darum ob einzelne es zu fad finden, weil nix passiert. genau solche dinge halten uns auf dem niveau auf dem wir uns befinden und das kritisieren die fans dann genauso und sind genauso unzufrieden. man muss sich endlich mal entscheiden, was man will.

erlebnisorientierte fans und wilde vorkommnisse in den stadien oder endlich mal sportliche und finanzielle weiterentwicklung.

aktuell ist jeder sponsor ein vollidiot der in den sport investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

familienfreundlich bedeutet für mich nicht mehr und nicht weniger als dass man ins stadion gehen kann ohne zeuge von solchen vorkommnissen zu werden, ohne dass man sich über depperte fangesänge wundern muss, ohne dass irgendetwas durch die luft fliegt, ohne dieser grauslichen aggressiven stimmung, ohne fanfreunde aus dem ausland, die sich nicht benehmen können, ohne böllerwerfende böller.

ergo genau das was in der Red Bull Arena abgeht oder seh ich das jetzt falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

+1

Es mag im Fussball nicht immer die schönste Sprache herrschen, solange es sich aber wirklich auf Worte beschränkt hab ich auch noch wenig Probleme (so unnötig TuH / SeH auch sein mögen).

Aktionen wie gestern zeigen aber einfach wieder das ein paar Idioten aus beiden Fanlagern hier knapp 30.000 Personen ein Spiel verderben.

Hier sind die Vereine gefordert diese Idioten wirklich radikal auszusperren, und da kann die aktive Szene dann auch gerne 100x dagegen sein => wenn die SVs/HVs Nachweisbar auf Basis von Böllern, Rauferein im Stadion etc... ausgesprochen werden dann sinde diese völlig in Ordnung.

Leider gottes ist es halt bei uns so (und das wird bei der Austria nicht anders sein) das "große" Spiele wie das Derby auch Gesindel anlockt das sonst eh nicht im Stadion ist, oft sind es dann die welche die Probleme verursachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ergo genau das was in der Red Bull Arena abgeht oder seh ich das jetzt falsch ?

ich war noch nie im redbull stadion. aber wenn der unterschied genau jene von mir aufgezählten punkte sind, dann ja. ich glaube aber dass rapid mehr zu bieten hat in fantechnischer hinsicht und der unterschied deutlich ein anderer ist, als jene von mir aufgezählten punkte sind. wenn das der einzige unterschied zwischen rapid und redbull im stadion ist, dann sind wir auch in dieser hinsicht schon ordentlich am sand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

@Derbysupport und Derbyausschreitungen.

Es hat schon etwas ironisch wenn vorab vor dem away sektor ein solidaritätsfetzn für die Ausgesperrten hängt und aus beiden lagern gegen Stadionverbote protestiert wird und man im nachhinein nur hoffen kann das viele Personen aus beiden Lagern nie wieder ein Stadion von innen sehen dürfen.

ich weiss nicht was auslöser war was einige weniger hirnbefreite austrianer zum ausrasten gebracht hat, aber leuchtraketen auf einen normalen Familien-Sektor zu werfen ist aller unterste Schublade da gibts keine ausreden. Ich bin selber begeisterter Away Fahrer, weiss das auch von den "feindlichen" Familiensektoren oft unnötige Provokationen von angsoffenen Familienvätern oder übermotivierten Teenies kommen.. nichts aber auch garnichts rechtfertigt was da gestern passiert ist.

Unsere Leut lassen es natürlich nicht aus sich auf dieses Niveu herab zu begeben und maschieren in richtung away sektor um ein bisschen zu protzen und sich ein tächtel mächtel mit der polizei zu liefern. Mir kommt das kotzen. Alle diese Leute sollen raus aus dem Stadion, solln sich auf irgendwelchen Feldern kloppen aber das Stadion und sein Umfeld verschonen.

Die Leute aus Budapest Nürnberg und Athen die nur Blödsinn im Kopf haben sollen auch daheim bleiben, scheiss auf Pseudo Fanfreundschaften, Ultras & co brauchen sich nicht wundern wenn es bei den Solidaritätssprüchen für die Clubs der Fanfreunde plötzlich ganz still wird im Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@Derbysupport und Derbyausschreitungen.

Es hat schon etwas ironisch wenn vorab vor dem away sektor ein solidaritätsfetzn für die Ausgesperrten hängt und aus beiden lagern gegen Stadionverbote protestiert wird und man im nachhinein nur hoffen kann das viele Personen aus beiden Lagern nie wieder ein Stadion von innen sehen dürfen.

ich weiss nicht was auslöser war was einige weniger hirnbefreite austrianer zum ausrasten gebracht hat, aber leuchtraketen auf einen normalen Familien-Sektor zu werfen ist aller unterste Schublade da gibts keine ausreden. Ich bin selber begeisterter Away Fahrer, weiss das auch von den "feindlichen" Familiensektoren oft unnötige Provokationen von angsoffenen Familienvätern oder übermotivierten Teenies kommen.. nichts aber auch garnichts rechtfertigt was da gestern passiert ist.

Unsere Leut lassen es natürlich nicht aus sich auf dieses Niveu herab zu begeben und maschieren in richtung away sektor um ein bisschen zu protzen und sich ein tächtel mächtel mit der polizei zu liefern. Mir kommt das kotzen. Alle diese Leute sollen raus aus dem Stadion, solln sich auf irgendwelchen Feldern kloppen aber das Stadion und sein Umfeld verschonen.

Die Leute aus Budapest Nürnberg und Athen die nur Blödsinn im Kopf haben sollen auch daheim bleiben, scheiss auf Pseudo Fanfreundschaften, Ultras & co brauchen sich nicht wundern wenn es bei den Solidaritätssprüchen für die Clubs der Fanfreunde plötzlich ganz still wird im Block.

100 Prozent Zustimmung. Das war gestern der absolute Tiefpunkt.

Bis dato war ich eigentlich ein Befürworter des Arguments, dass die Stimmung durch unsere Fans so einzigartig ist, dass man ihnen einiges nachsehen kann. Was aber nicht bedeutet, dass ich irgendein Verständnis für Gewalt gg. Unbeteiligte oder die Polizei habe. Ganz im Gegenteil... dieses ewige die Polizei ist so böse und hat eskaliert hing mir vorher schon zum Hals raus. Bestes Beispiel ist ja der Tweet von der Rechtshilfe. Leider glauben - auch hier im Forum - viele die dogmatischen Verschwörungstheorien der Rechtshilfe/Mentalitats etc..

Ich habe noch keine Kinder, aber gestern habe ich mir zum ersten Mal gedacht... Scheiße, soll ich das alles irgendwann mal meinen Kindern zumuten?

NEIN, WERDE ICH NICHT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag