Splinta hold your colour Geschrieben 16. April 2013 Übrigens glaub ich nicht, dass es für den BW so ein großes Problem ist, wenn man den Namen verkauft. Natürlich muss man sich eine Kommunikationslinie nach aussen halten, aber es gibt wohl schlimmere Sachen aus Sicht der Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2013 schade.. wär mmn ein riesen plus, wenn man als fankurve hingeht und sagt, dass auf stadionname verzichtbar ist, wenn man dafür in eine besser zukunft gehen kann Bessere Zukunft? Wenn das Stadion nur saniert wird, wird es in absehbarer Zeit keine bessere Zukunft für unseren Verein geben. Daran ändert sich auch nicht viel, wenn das Stadion anders heißt. Bei einem Neubau wäre die Frage des Stadionnamens ja sowieso obsolet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Auf der einen Seite verteufelt man Kommerz, verkauf des Stadionnamens und dgl, aber will die Köpfe des Vorstandes rollen sehen, weil man 9 Monate keinen Rückensponsor auftreiben konnte. Natürlich nicht nur deswegen. Aber hier gab es immer wieder Kritik, dass Rapid unfähig sei, weil hinten nix mehr steht ausser Name und Nummer. Gefolgt vom obligatorischen "Kuhn raus". Ich behaupte ja nicht, dass Kuhn der fähigste ist, den wir kriegen können. Aber ihm lastet man von Seiten der Fans so ziemlich alles an. Bis hin zum nicht realisierten Projekt, den ganzen Stadtteil(!) Hütteldorf neu zu gestalten. Das stand und fiel ja mit Kuhn Geh Gibson, selbst die Ultras haben schon viele male (z.B. im "Handout" vor dem Spiel) darauf hingewiesen das ihnen klar ist wie wichtig Sponsoren für den Verein generell sind. Es ist halt ein Unterschied zwischen Rückensponsor oder Stadionnamen.. Das mit dem "Stadtteil Hütteldorf" kommt aus dem ASB und nicht (!!) von den aktiven Gruppen. Übrigens glaub ich nicht, dass es für den BW so ein großes Problem ist, wenn man den Namen verkauft. Natürlich muss man sich eine Kommunikationslinie nach aussen halten, aber es gibt wohl schlimmere Sachen aus Sicht der Fans. Sehe ich ähnlich, denke auch das es zwar "Protest" nach außen geben würde, aber im Rahmen und nicht massiv. bearbeitet 16. April 2013 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 16. April 2013 Geh Gibson, selbst die Ultras haben schon viele male (z.B. im "Handout" vor dem Spiel) darauf hingewiesen das ihnen klar ist wie wichtig Sponsoren für den Verein generell sind. Es ist halt ein Unterschied zwischen Rückensponsor oder Stadionnamen.. Das mit dem "Stadtteil Hütteldorf" kommt aus dem ASB und nicht (!!) von den aktiven Gruppen. Sehe ich ähnlich, denke auch das es zwar "Protest" nach außen geben würde, aber im Rahmen und nicht massiv. Mit "Seiten der Fans" waren auch alle gemeint und nicht der Block alleine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Übrigens glaub ich nicht, dass es für den BW so ein großes Problem ist, wenn man den Namen verkauft. Natürlich muss man sich eine Kommunikationslinie nach aussen halten, aber es gibt wohl schlimmere Sachen aus Sicht der Fans. Denke ich auch, dass die Mehrheit das nicht so eng sehen würde. "Finger weg vom St. Hanappi" impliziert meiner Ansicht nach außerdem ja auch nur, dass man den jetzigen, aktuellen Stadionnamen nicht verkaufen sollte. Da bin ich auch voll dafür. Kommt allerdings ein Neubau wird man ohnehin einen neuen Namen brauchen und man wird dieses nicht wieder Hanappi Stadion nennen ... bearbeitet 16. April 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2013 Egal ob Neubau oder nur Renovierung, wenn der Verein Geld dadurch lukrieren kann, sollen sie ihn verkaufen. Brauchen ja auch Geld um die Pyrostrafen zu zahlen, oder Becherwürfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2013 Egal ob Neubau oder nur Renovierung, wenn der Verein Geld dadurch lukrieren kann, sollen sie ihn verkaufen. Brauchen ja auch Geld um die Pyrostrafen zu zahlen, oder Becherwürfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. April 2013 Egal ob Neubau oder nur Renovierung, wenn der Verein Geld dadurch lukrieren kann, sollen sie ihn verkaufen. Brauchen ja auch Geld um die Pyrostrafen zu zahlen, oder Becherwürfe. Find ich auch, drecks Fans. Übrigens, leiwandes Avatar hast du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 16. April 2013 erst mal so wie ich damals den Stimmungsboykott schlecht geheißen habe ( weil die Gründe für mich persönlich nicht nachvollziehbar waren) so sehr kann ich die derzeitigen Aktionen nur befürworten und muss ein großes Kompliment an die aktive Szene und alle andere Unterstützer aussprechen ....( friedlich sollts halt bleiben) Versteh nicht das die Medien nicht checken das es diese Proteste nicht nur wegen fehlender sportlicher Erfolge gibt sondern das die Leute endlich wissen wollen wo Rapid steht ( Finanzen,Stadion, Lizenz ? ) SO kanns nicht weitergehen ... zum Punkt Stadion ... weiterspielen werd ma nimmer lang in dem Stadion können weil da wirds bald eine Sperre geben wegen Einsturzgefahr bisher weder Pläne zur Renovierung bzw. Neubau.... was bleibt ???? Stimmt das Happel ( mir wärs recht) oder gar nicht spielen .... dort ist ja schon alles hin übersiedelt ... wenn man dann mal drinnen ist wirds dabei bleibe n... aber das sind nur böse Gedanken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Wenn man das alles ganz nüchtern und realistisch betrachtet wird man sehen dass eine Demonstration nie eine Veränderung herbeiführen wird. Wird es nie hat es auch nie, so gesehen sind Demos sinnlos sie dienen nur dazu etwas aufzuzeigen. Ich gehe davon aus dass mit ein paar Siegen und sofern man heute im Cup gewinnt die Sache ruhig vor sich weiter köchelt und die Medien sich wieder schnell andere Themen suchen werden. (Über eine Siegesserie ist es ja fad zu berichten) Daher wird es keine irgendwie gearteten Konsequenzen geben. Das einzige wo die Sache noch kippen könnte wäre wenn im sommer Pläne für eine Sanierung und keinen Neubau präsentiert werden denn da bin ich der Überzeugung das auch mehr "unorganisierte" Leute sich einem möglichen Protest anschließen. Hier würden 2 Punkte zutreffen : 1: Man würde sich betrogen fühlen weil doch ein Neubau quasi versprochen wurde zwar nie von offizieller Seite aber von den Medien wurde es mMn nach so interpretiert dass über kurz oder lang schließlich ein Neubau kommen werde. Zum Teil hat RE auch dazu beigetragen als er Die Stadionthematik immer als Ablenkungsmanöver vor möglichen Protesten benutzte. 2: Es würde eine sehr sehr sehr große Chance vertan Rapid auf bessere Pfeiler zu stellen sei es wirtschaftlich oder marketingtechnisch und evtl sogar sportlich. bearbeitet 16. April 2013 von sdfsdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. April 2013 Ohne Namensvekauf wird so oder so nix gehen,das sollte man aber jetzt schon einsehen. Für mich ists noch immer das Weststadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 16. April 2013 Ohne Selbstreflexion und gesunder -kritik wird so oder so nichts gehen. Solange die zuständigen Herrn sich keinerlei Schuld bewußt sind, wird weiter gewurstelt werden. Solange PS5 nicht die Eier hat, zurück zu treten und zu sagen, ich bin mal bei einem Projekt gescheitert (und der Verein leider nicht die finanziellen Mittel hat, hier einzuschreiten), solange wird es keine Veränderungen geben. Und danach kann man sich mal an einen Tisch setzen und versuchen, Probleme zu lösen. Aber die Verantwortlichen sind ja scheinbar noch immer der Meinung, es paßt alles und man hat grad nur Pech!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. April 2013 Aber die Verantwortlichen sind ja scheinbar noch immer der Meinung, es paßt alles und man hat grad nur Pech!!! Sie wissen genau, dass sportlich der Hut brennt. Sie versuchen halt, die Sache auszusitzen, bis sich eine Lösung von selbst ergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 16. April 2013 Sie wissen genau, dass sportlich der Hut brennt. Sie versuchen halt, die Sache auszusitzen, bis sich eine Lösung von selbst ergibt. und die ist eigentlich nur, dass schöttel sich verabschiedet! und dass wird nicht passieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 16. April 2013 Sie wissen genau, dass sportlich der Hut brennt. Sie versuchen halt, die Sache auszusitzen, bis sich eine Lösung von selbst ergibt. Hm .. ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie das wissen .. sonst hätten sie PS5 schon nahe gelegt, seinen Rücktritt ein zu reichen. Wege und Mittel gibt es immer. Aber wie ich gesagt habe, wenn man von sich selbst derart überzeugt ist, sind Veränderungen schwer. Keine Ahnung, warum die Einsicht, einmal gescheitert zu sein, so schlimm ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts