St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2008 So eine fast das gesamte Stadion ergreifende Stimmung wie nach dem 3:1, die unglaublich war, sucht sicher vergleichbares in Europa. Doch von der Lautstäre her reicht in einem modernen Fußballstadion schon eine kleinere Menge Fans um mithalten zu können. Wer mal in einem modernen engen, steilen und komplett überdachten Stadion wie vom HSV oder in München war, wird das bestätigen. Damit will ich nicht sagen, dass dort die Stimmung besser ist. Ganz im Gegenteil die Fans sind lahme Krücken in Vergleich zu uns Rapidlern. Nichts gegen St.Hanappi aber so ein Fußballstadion in Wien (im Zuge der EM gebaut) wäre schon fein gewesen für die Championsleague nächstes ( ) Jahr!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2008 Und gestern war nah dran - allerdings erst nach dem 3:1, das sollte man auch anmerken. erst ist gut . immerhin fehlten trotzdem noch zwei tore, und das 20 minuten vor schluss. ich will mir gar nicht vorstellen, was los gewesen wäre, hätte die mannschaft noch zwei weitere tore geschossen. in letzter zeit ist auch das "wer nicht hüpft ist [...]" oft unglaublich. ist das schon einmal jemandem aufgefallen, wie das gestell vom dach auf der nord hin- und herwackelt? besonders arg wars beim letzten derbysieg (oder wars beim 3:0?) und gestern wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 7. August 2008 Schade das gestern nicht " Siege für uns Rapid " angestimmt wurde, ich glaub das stadion wär explodiert! wird glaub ich nur als sieggesang verwendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 7. August 2008 erst ist gut . immerhin fehlten trotzdem noch zwei tore, und das 20 minuten vor schluss. ich will mir gar nicht vorstellen, was los gewesen wäre, hätte die mannschaft noch zwei weitere tore geschossen. in letzter zeit ist auch das "wer nicht hüpft ist [...]" oft unglaublich. ist das schon einmal jemandem aufgefallen, wie das gestell vom dach auf der nord hin- und herwackelt? besonders arg wars beim letzten derbysieg (oder wars beim 3:0?) und gestern wieder. Ja vorallem weil es seit neuestem auch ohne " steht auf wenn ihr grüne seid " geht ... die hupfen alle einfach so mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Das Auf gehts Rapid kämpfen und siegen war mMn nicht so laut wie gegen Kapfenberg. Meine einfache Erklärung dafür ist, dass ich dieses Mal nicht auf meinem Nordaboplatz Höhe West16er war, sondern Süd Ost16er. In jedem Fall war das Procedere beeindruckend und hat bei mir Erinnerungen an ein 5:1 gegen Partizan erweckt, wo ich selber noch auf der West zu Hause war. Außerdem wars schwer zu folgen, weil ich mich an den Händen orientiert habe und die immer früher klatschend gesehen habe als Auf gehts Rapid kämpfen und siegen, äußerst ärgerlich Nach dem 3:1 wars echt unfassbar genialst. Die gemäß meinem Image dass ich von der biederen und konservativen Süd habe, wurde plötzlich ein Haufen auszuckender Fanatiker :-) Es hat sogar extrem nachgehallt und war einfach ohren betäubend. Habe mich selbst nur schwer auf deinen Beinen halten können vor lauter Anspannung, Erregung und Hoffnung. Die Knie haben ordentlich gezittert, Wahnsinn. Wenns die 10 Minuten auf CD geben würd, ich würds mir kaufen *hehe* bearbeitet 7. August 2008 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 7. August 2008 Also ich fands auch geil. War auf der OST, muss jedoch sagen, dass mir da doch einige Leute aufgestoßen sind. Zum einen so ziemlich alle Leute um mich herum hatten nach dem 0:1 nichts besseres zu tun, als bis zur Pause nur über Kochs Reaktion beim Tor zu diskutieren anstatt die Mannschaft anzufordern. Und dann stand da noch so ein asoziales Kind, mit einem schlechten Vokuhila Verschnitt hinter mir, dass bei jeder Aktion, die nicht zu nem Tor führte die Rapid Spieler aufs derbste beschimpft hat. Und beim 3:1 hab ioch ca. 3 mal seinen Schal auf die Birn bekommen. :hää?deppat?: Aber ansonsten war die Stimmung einfach nur GEIL. Stimmt schon was oft gesagt wird: "DASS GIBTS NUR BEI RAPID!!!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 8. August 2008 Das Auf gehts Rapid kämpfen und siegen war mMn nicht so laut wie gegen Kapfenberg. Meine einfache Erklärung dafür ist, dass ich dieses Mal nicht auf meinem Nordaboplatz Höhe West16er war, sondern Süd Ost16er. In jedem Fall war das Procedere beeindruckend und hat bei mir Erinnerungen an ein 5:1 gegen Partizan erweckt, wo ich selber noch auf der West zu Hause war. Außerdem wars schwer zu folgen, weil ich mich an den Händen orientiert habe und die immer früher klatschend gesehen habe als Auf gehts Rapid kämpfen und siegen, äußerst ärgerlich ... das nächste mal darfst ruhig wieder herüben sitzen, denn die chipsfressenden rotzlöffel mit 2 promille und die pensionisten, bei denen man nach dem 3:1 fürchten musste, dass sie den schlusspfiff nicht mehr überleben und sich beschweren wenn man aufsteht (und das bei diesem spiel!!!!), muss ich nicht nochmal haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. August 2008 das nächste mal darfst ruhig wieder herüben sitzen, denn die chipsfressenden rotzlöffel mit 2 promille und die pensionisten, bei denen man nach dem 3:1 fürchten musste, dass sie den schlusspfiff nicht mehr überleben und sich beschweren wenn man aufsteht (und das bei diesem spiel!!!!), muss ich nicht nochmal haben! war bei uns gott sei dank nicht der fall! auch im unteren nordsektor bebte die ganze tribühne bei 'wer nicht hüpft... es war einfach klasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) war bei uns gott sei dank nicht der fall! auch im unteren nordsektor bebte die ganze tribühne bei 'wer nicht hüpft... es war einfach klasse bei normalen ligaspielen, wo die abonennten auf ihren plätzen sitzen,geht oben auch die post ab, aber dieses mal dürften viele abonennten nicht im stadion gewesen sein bzw. so wie guardiola16 eine andere tribüne/anderen platz versucht haben! das tagespublikum rund um mich konnte sich irgendwie nicht so richtig begeistern lassen, erst nach dem 3:1 sinds plötzlich mitgegangen! bearbeitet 8. August 2008 von toby_collar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. August 2008 die chipsfressenden rotzlöffel mit 2 promille und die pensionisten Da muss ich mich jetzt entschuldigen. Der chipsfressende junge Bsuff war wohl der Mostviertel und die beiden Pensionisten Hugo und meine Wenigkeit. Wir waren schon seit dem Altachspiel (20.April) nicht mehr im Stadion und hatten die normalen Gepflogenheiten verlernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 8. August 2008 Da muss ich mich jetzt entschuldigen. Der chipsfressende junge Bsuff war wohl der Mostviertel und die beiden Pensionisten Hugo und meine Wenigkeit. Wir waren schon seit dem Altachspiel (20.April) nicht mehr im Stadion und hatten die normalen Gepflogenheiten verlernt hätte mostviertel auf älter als 16-17 jahre geschätzt und dich auf wesentlich jünger als 75, so kann man sich täuschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 8. August 2008 wer gestern im hanappi-stadion war weiß, dass es so eine stimmung nicht in vielen stadien europas gibt. diesbezüglich brauchen wir uns in mitteleuropa vor überhaupt niemandem verstecken. geh bitte, kommts wieder ein bißl auf den boden der tatsachen zurück. solltets nicht alles glauben, was der linden peda so von sich gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. August 2008 hätte mostviertel auf älter als 16-17 jahre geschätzt und dich auf wesentlich jünger als 75, so kann man sich täuschen! Zwischen dem biologischen Alter und dem Aussehen der Person ist oftmals ein gewaltiger Unterschied. Der Mostviertel profitiert, ich geh schwer unter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) geh bitte, kommts wieder ein bißl auf den boden der tatsachen zurück. solltets nicht alles glauben, was der linden peda so von sich gibt. wen interessiert der linden? warst du im stadion oder spricht da doch ein bisserl der neid mit... Zwischen dem biologischen Alter und dem Aussehen der Person ist oftmals ein gewaltiger Unterschied. Der Mostviertel profitiert, ich geh schwer unter... Würde dir dringenst von zu vielen sonnenbädern in zukunft abraten, dass macht die haut so runzlert bearbeitet 8. August 2008 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. August 2008 geh bitte, kommts wieder ein bißl auf den boden der tatsachen zurück. solltets nicht alles glauben, was der linden peda so von sich gibt. Dem Linden hat es aufgrund der vibrierenden Stimmung das Wangenfett ständig rauf und runtergewuchtet, dass er nicht anders konnte, als diesen Bericht zu verfassen. Im ernst: Natürlich kommt Selbstbeweihräucherung nicht sonderlich gut rüber. Aber auch ich bin begeistert, was sich stimmungsmäßig in den letzten Jahren getan hat. Die Nord ist beispielsweise bei besonderen Spielen eine einzige Fantribüne. Sogar die Süd geht ganz schön ab (wenn ich manchmal einen Blick rüberwerfe). Dann hat sich noch die junge Ost entwickelt und schließt somit das Stadion. Es ist sehr beeindruckend. Solltest einmal vorbeischauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts