Sk Rapid 99 Superkicker Geschrieben 10. Oktober 2012 Diese Post könnte ich auf mich zu 100% ummüntzen, mir gehts genau so. Ich habe aber früher auch kein spiel versäumt und das waren auch 20-25 jh.die ich im stadion war, nur weil ich jetzt weniger ins Stadion gehe, bin ich ein schlechter Rapidler? Schwachsinn. Ach bitte lies dir doch alles durch - er hat doch recht verständlich klar gemacht was er meint. Das man in diesem Thread alles 10fach erklären muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2012 Ach bitte lies dir doch alles durch - er hat doch recht verständlich klar gemacht was er meint. Das man in diesem Thread alles 10fach erklären muss... Hab das gleich nach dem lesen geschrieben, und den Rest danach,,, war dann eh alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 11. Oktober 2012 Die Lions sind schon ein kranker Haufen mit dem Auto in die Ukraine, not bad. Den Leuten gehört mein tiefster Respekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 11. Oktober 2012 Geb ich dir Recht, mit einem Vorfall kannst freilich schon genug Leute verschrecken. Jedoch überwiegt das positive bei weitem. Der Mythos Block West bindet verdammt viele Leute an den Verein, was dem Verein auch verdammt viel Geld einbringt und das konstant. Das Positive überwiegt schon seit Jahren nicht mehr. Seit Kapfenberg, Westbahnhof, Derbyplatzsturm, Griechenlandabbruch, .. ist dein "Mythos BW" ständig am Wackeln, weil schon der eigene Verein immer wieder Abstand von deren Handlungen nehmen muss. Zeit wirds, dass sich das ändert. Dann wird auch die Toleranzgrenze mit einem Mal nach oben schießen, sowohl bei Fans als auch dem Verein. Blödsinn, die die wegen dem Sport kommen, sind die, die als erstes wieder weg sind, wenn' schlecht rennt und sind die nur ins Stadion gehn wenn die Sonne runterlächelt. Die wirklich wichtigen sind die, die wegen Rapid und allem drum und dran ins Stadion gehen. Die bleiben dann auch in schlechten Zeiten, die fahren auch auswärts mit, die machen mehr als Spiele im Internet analysieren, die investieren in den Verein,... Ja und nein. Emotionalen Wert haben deine "Hardcore"Rapidler einen dreimal so hohen. Finanziell bringen sie, durch ihre Abos, viel weniger. Und wieviele Fanclubleut kaufen wirklich im Fanshop ein? Die tragen viel lieber ihre Wäsch. Aber ich glaube nicht dass man anfangen sollte, Fans in finanzielle Schubladen zu stecken. Bringen beide ihre Vorteile. Und ich denke dass man weder den Fakt abstreiten darf, dass Pyro Fans anlockt, als auch jenen, dass Pyro-Ausschreitungen Fans abschrecken und einen immensen finanziellen Schaden erzeugen können, der im Extremfall jahrelange positive Resonanz mit einem Schlag verpuffen lassen kann. Rest: Kann man Familie Mustermann vielleicht aus dem Spiel lassen? Das schweift schon sehr ab, solange sich nicht selber jemand in der Rolle des Max/Fred/Kurt Mustermanns sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Ja und nein. Emotionalen Wert haben deine "Hardcore"Rapidler einen dreimal so hohen. wieso sollten die "hardcore Rapidler" meine sein? Finanziell bringen sie, durch ihre Abos, viel weniger. Und wieviele Fanclubleut kaufen wirklich im Fanshop ein? Die tragen viel lieber ihre Wäsch. Na bitte fürn Herrn narf kau ma ein 13057349057. Mal durch, dass eine emotionale/polarisierende Kurve deutlich mehr bring als die reinen Erlöse am Blatt. Oder andersrum... stell dir selber Mal die Frage, warum Rapid Jahre/Jahrzehnte-lang hinter dieser Kurve steht, die lt. dir finanziell ja eh so wenig bringt. Steht die Schwester vom AM in der Kurve? War den Verantwortlichen langweilig? Will man heimlich eine Armee heranzüchten? Wollte man mittelfristige Statistiken darüber, inwieweit sich die Tribüne bei jahrelanger Vollauslastung senkt? Dachte man, durch die angewandte Pyrotechnik, wird man die Gelsen im Umkreis los? bearbeitet 11. Oktober 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 11. Oktober 2012 Nein nein da hat der neocon schon recht. Das was du jetzt schreibst ist ja sehr weit weg von deiner damaligen Meinung nach derer wir für 2 Bengalen in Ried aus der EL ausgeschlossen werden. Und das ist nunmal komplett aus der Luft gegriffen. DAS HAT NIE JEMAND ERNSTHAFT BEHAUPTET!!!! VERDREHT HIER NICHT DIE TATSACHEN, HERR GOTT!!!es wurde immer nur darauf hingewiesen, das es wahrscheinlicher ist, das bei der nächsten internationalen verfehlung die nationalen ereignisse wieder mit einbezogen werden, als das sie nicht mit einbezogen werden. und deswegen ist es einfach komplett hirnverbrannt jetzt, in dieser situation, mit dem zündeln weiter zu machen. da das zündeln bei einigen aber wie schon gesagt "das hirn verbrannt" haben dürfte. wollt und wollt ihr das nicht kapieren und dreht und wendet alles so lange, bis ihr wieder irgendwelche dummen "argumente" dagegen gefundet habt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Na bitte fürn Herrn narf kau ma ein 13057349057. Mal durch, dass eine emotionale/polarisierende Kurve deutlich mehr bring als die reinen Erlöse am Blatt. bitte erklär nicht nur dem herrn narf das, sondern auch dem herrn hasi. da bin ich nämlich wirklich gespannt auf die erklärung, warum eine polarisierende kurve mehr bringt, als zb fans wie beim football (ich rede von ö) oder beachvolleyball. also fans, die genau so eine stimmung machen, wie eine polarisierende, aber nicht destruktiv sind, nicht schimpfen müssen usw. sorry, aber da liegst du vollkommen falsch, es gibt genügend beispiele, dass es eine gue stimmung geben kann, auch ohne zu polarisieren. abgesehen, dass der mehrwert höher wäre, weil keine strafen anfallen, höhere sponsorgelder eingenommen werden könnten usw. bearbeitet 11. Oktober 2012 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) bitte erklär nicht nur dem herrn narf das, sondern auch dem herrn hasi. da bin ich nämlich wirklich gespannt auf die erklärung, stell dir selber Mal die Frage, warum Rapid Jahre/Jahrzehnte-lang hinter dieser Kurve steht, die lt. dir finanziell ja eh so wenig bringt. Steht die Schwester vom AM in der Kurve? War den Verantwortlichen langweilig? Will man heimlich eine Armee heranzüchten? Wollte man mittelfristige Statistiken darüber, inwieweit sich die Tribüne bei jahrelanger Vollauslastung senkt? Dachte man, durch die angewandte Pyrotechnik, wird man die Gelsen im Umkreis los? ... National hat man das Zündeln ja immer geduldet, international verständlicherweise nicht. Immerhin hat sich der Verein auch stark für die Pyro Kampagne eingesetzt und sogar die Mannschaft in den Pyro Leiberln aufwärmen lassen. Warum haben die das gemacht? Aus reiner Nächstenliebe? Der Verein lebt nun mal stark von seinen Fans und alles was dazu gehört. Deal with it. usw. usf. Ich glaube das Thema wurde bereits oft genügend den Unwissenden in diesem Fredl erklärt. Is scho ziemlich mühsam, deswgen selber bissl nachdenken, eben zB. mit dem Ansatz "warum Rapid Jahre/Jahrzehnte-lang hinter dieser Kurve steht". bearbeitet 11. Oktober 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) um eines noch klar zu stellen: mir ist schon klar, dass die destruktiven immer noch einen mehrwert gebracht haben. mir geht es um die akzeptanz, dass fussballfans nun mal destruktiv/deppert sein müssen und man es quasi akzeptieren muss, dass sie so sind, weil sie bringen ja mehrwert. es würde auch anders gehen. dass sich das so bald nicht ändern wird, ist auch klar, aber es sollte in diese richtung gehen! usw. usf. Ich glaube das Thema wurde bereits oft genügend den Unwissenden in diesem Fredl erklärt. Is scho ziemlich mühsam, deswgen selber bissl nachdenken, eben zB. mit dem Ansatz "warum Rapid Jahre/Jahrzehnte-lang hinter dieser Kurve steht". das ist keine antwort auf meine frage.... du bist nur auf einen teil eingegangen. nicht auf den teil mit dem destruktiv... bearbeitet 11. Oktober 2012 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) um hier nochmals einzuhacken splinta: ich verstehe eh was du meinst. ich verstehe auch, warum der verein viel akzeptiert hat, aber jedem der logisch denkt, sollte klar sein, dass manche fans es einfach übertrieben haben und hier meine ich zb so idioten, die dem ps ein bier über den kopf geschüttet haben, beim damaligen platzsturm (der zumindest gesitteter war als der letzte). so einer hätte von mir lebenslanges hausverbot erhalten (um noch ein paar jahre zurück zu gehen, wann das ganze schon angefangen hat, die weitern gschichten wurden in letzter zeit zur genüge genannt). und somit dem verein mehr geschadet haben, als gebracht. der verein hat hier einfach große fehler gemacht und zu lange zugesehen. und keiner kann mir erklären, dass solche idioten dem verein mehr bringen als kosten. bearbeitet 11. Oktober 2012 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sk Rapid 99 Superkicker Geschrieben 11. Oktober 2012 bitte erklär nicht nur dem herrn narf das, sondern auch dem herrn hasi. da bin ich nämlich wirklich gespannt auf die erklärung, warum eine polarisierende kurve mehr bringt, als zb fans wie beim football (ich rede von ö) oder beachvolleyball. also fans, die genau so eine stimmung machen, wie eine polarisierende, aber nicht destruktiv sind, nicht schimpfen müssen usw. sorry, aber da liegst du vollkommen falsch, es gibt genügend beispiele, dass es eine gue stimmung geben kann, auch ohne zu polarisieren. abgesehen, dass der mehrwert höher wäre, weil keine strafen anfallen, höhere sponsorgelder eingenommen werden könnten usw. Und genau das is der Grund warum Fußball der beliebteste Sport der Welt ist. Wegen der polarisierenden Stimmung die jeden mitreißt, nicht nur deswegen freilich aber das trägt viel dazu bei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2012 Und genau das is der Grund warum Fußball der beliebteste Sport der Welt ist. Wegen der polarisierenden Stimmung die jeden mitreißt, nicht nur deswegen freilich aber das trägt viel dazu bei. eine hypothese, die du niemals beweisen kannst! ich würde eher sagen, weil es ein einfacher sport ist, den jeder leicht lernen und spielen kann. außerdem von den kolonialmächten in die ganze welt, mit einigen Ausnahmen, exportiert wurde. ich glaube nicht, dass es etwas mit der polarisierenden stimmung zu tun hat. warum wären sonst fifa und uefa so bedacht, dass es bei großereignissen anders ist (ja, die sponsoren sind mit ein grund, aber das hat im endeffekt den selben grund) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aniqua Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Man braucht hier ja nur wirklich eine Seite lesen und weiss wieso man das ganze hier nicht ernstnehmen braucht. Immer dieses "Der Verein soll was machen der Verein soll was unternehmen". Nur sind die Gruppen vom BlockWest teil des Vereins , sogar ein sehr sehr großer soll er gegen sich selber vorgehen ? Die Gruppen sind alle offiziell bei Rapid und beherbergen zig hunderte Vereinsmitglieder und Leute die seit 20,30 Jahren und auch länger für den Club da sind. Wenn man das ganze Objektiv sieht , das bischen Pyro was in letzter Zeit bei uns abgebrannt wird da brennen die meisten Deutschen Fans mehr ab und bei denen sind die Strafen/Sanktionen um einiges schlimmer aber selbst dort setzt man sich immer mehr mit dieser Matherie außeinander von Vereins/DFB Seite. Spätestens nach dem Rückspiel gegen Paok als die West die Uefa weder mit Spruchbändern noch sonstigen Aktionen beleidigt hat sowie keine Rache Aktionen gegen die Griechen gestartet hat nicht mal in da Stadt gab es Angriffe zeigten sie wofür sie stehen und was wirklich im Vordergrund steht. Vorhin schrieb irgendwer das im BlockWest einige gegen die Ultras und co sind wohl eher ein Märchen , umsonst konnte ich beim letzten Heimspiel oben bei der Kantine nicht solche "Interlektuellen Gespräche" behorchen wie "Die Ultras sollen wieder mal mehr aufs Gas steigen gibt zu wenig Randale bei uns" den rest erspar ich einfach mal. Gute Nacht bearbeitet 11. Oktober 2012 von antiqua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 13. Oktober 2012 das angekündigte fanzentrum ist voll im plan und wird bald eröffnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) e bearbeitet 13. Oktober 2012 von sdfsdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts