Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Letzte Runde hatte doch Fenerbahce auch schon eine richtige Pyroshow im Stadion, während des Spiels gezeigt (ohne Werfen oder ähnliches, der Vollständigkeit halber). Laut UEFA wird ja allein schon das Zünden der Pyro hart bestraft (wurde so an Andy Marek kommuniziert im Vorfeld von PAOK) - da hörte ich nichts von einer Strafe!? Ist mir das nur entgangen oder erfolgte da tatsächlich keine Strafe?

Könnt ma diese Verschwörungstheorien erst starten, wenn das Urteil für die Türken bekannt ist?

Verschwörungstheorien können nur bis zur Verkündung des Urteils diskutiert werden (falls überhaupt eines kommt, siehe letzte Woche). Sollte ein Urteil gesprochen werden, das niedrig ausfällt, ist es keine Verschwörungstheorie mehr, sondern bestätigte Realität. :kerstsmiley:

Edit:

Hier übrigens die Szenen von Fenerbahce gestern:

Und hier von der ersten Runde (wo noch immer nichts über eine Strafe bekannt ist - zumindest mir nicht. nicht mal eine anklage).

http://www.youtube.com/watch?v=v2aa1A3Q0Nw

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs jetzt kurz: Nein kann man nicht.

Die Gründe warum man nicht auf Pyro verzichten will wurden schon des öfteren ausgiebig vermittelt & diskutiert. Versteht es, aktzeptiert es.

gut, dann versteht "ihr" - also leute wie du, die anscheinend nichts dabei finden wenn dem verein rapid wissentlich und absichtlich großer schaden zugefügt wird - bitte, das die große mehrheit der fans harte strafe für euch fordern (u.a. etwa volle haftung für die finanziellen schäden und österreichweites stadionverbot etc.), und spielt dann nicht die beleidigten, wenn diese spät aber doch endlich auch umgesetzt werden! ich wisst ja worauf ihr euch einlasst! bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das hat von offizieller Seite nie jemand behauptet, lediglich im ASB wollten manche wieder einmal die Panikkeule schwingen.

Die UEFA schaut lediglich bei Urteilen auf die nationalen Geschehnisse, sprich Platzsturm und Okotie-Watschn haben da beim Strafausmaß mehr oder minder mitgewirkt.

Das Zünden von Pyro in der Liga ist der UEFA herzlich wurscht, auch haben und werden sie es bei neurlichen Urteilen nicht gegen uns verwenden, haben sie ja jetzt auch nicht gemacht.

Auch wenn bei Bundesligaspielen irgendein gröberer Vorfall welcher Art auch immer ist, hat das nichts mit der UEFA zu tun, wir stehen in UEFA-Spielen unter Bewährung sprich Beobachtung, und nicht in nationalen. - Das könnte uns eben wie oben angeführt nur bei neurlichen UEFA-Urteilen gegen uns auf den Kopf fallen, da müsste vorher aber etwas in internationalen Spielen passieren und das wird nicht mehr der Fall sein, da lege ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

da müsste vorher aber etwas in internationalen Spielen passieren und das wird nicht mehr der Fall sein, da lege ich mich fest.

Heuer in der Gruppenphase wohl nicht mehr. Aber wenn nächstes Jahr in der Quali wieder ein süd-/osteuropäischer Gegner mit motivierten Fans anrückt (Partizan wäre besonders lustig), würde ich speziell im Auswärtsspiel gar nichts garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass die UEFA Vereine ausschließt wenn in der Meisterschaft Pyro gezündet wird

so hat das doch keiner gesagt (zumindest hätte ich das nicht gelesen). es wurde nur gesagt, das die uefa nationale vergehen in das strafmaß mit einfließen läßt, was ja unbestritten der fall war. kein mensch kann dir also garantieren, das nationales abbrennen von pyro NICHT strafverschärfend ist, da es in ö nun mal verboten ist, und wir jetzt eine ziemlich grausige vergangenheit haben seit saloniki im empfinden der uefa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

so hat das doch keiner gesagt (zumindest hätte ich das nicht gelesen). [..]

Dass hier (absichtlich?) Unwahrheiten verbreitet wurden, war doch eh von Anfang an klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hat das doch keiner gesagt (zumindest hätte ich das nicht gelesen).

implizit schon, zumindest wird jedem der einen bengalen zündet oder zumindest dies nicht verurteilt vorgeworfen, dass er damit entweder bewusst die zukunft des vereines aufs spiel setzt oder zu dumm ist zu verstehen, dass er das unbewusst tut. ich glaube schon, dass manche dadurch absichtlich versuchen die öffentliche meinung gegen andere fans zu richten, die ihnen nicht so in den kram passen. zumindest ist mir, der ich sicher kein verfechter des ultra-manifestes bin, schon ein paar mal aufgefallen.

überhaupt empfehle ich beiden seiten, einen kühlen kopf zu bewahren. wegen eines bengalen, auch im europacup, schließt uns die uefa sicher nicht aus, da bedarf es schon eines ähnlichen vorfalles wie in saloniki.

in dem fall würden wir allerdings mmn nicht nur für eine, sondern gleich für zwei saisonen ausgeschlossen werden. für eine als neue strafe und für die zweite, weil die alte bedingte strafe in eine unbedingte umgewandelt wwrden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

implizit schon, zumindest wird jedem der einen bengalen zündet oder zumindest dies nicht verurteilt vorgeworfen, dass er damit entweder bewusst die zukunft des vereines aufs spiel setzt oder zu dumm ist zu verstehen, dass er das unbewusst tut. ich glaube schon, dass manche dadurch absichtlich versuchen die öffentliche meinung gegen andere fans zu richten, die ihnen nicht so in den kram passen. zumindest ist mir, der ich sicher kein verfechter des ultra-manifestes bin, schon ein paar mal aufgefallen.

überhaupt empfehle ich beiden seiten, einen kühlen kopf zu bewahren. wegen eines bengalen, auch im europacup, schließt uns die uefa sicher nicht aus, da bedarf es schon eines ähnlichen vorfalles wie in saloniki.

in dem fall würden wir allerdings mmn nicht nur für eine, sondern gleich für zwei saisonen ausgeschlossen werden. für eine als neue strafe und für die zweite, weil die alte bedingte strafe in eine unbedingte umgewandelt wwrden würde.

ich sehe es halt so: wenn jemand bewusst eine handlung setzt, von der er weis das sie

1.) national verboten ist und geahndet wird

und

2.) auch international bei etwaigen vergehen in die urtreilsfindung einfliessen kann (da beim aktuellen strafmaß nationale vergehen in die strafbemessung nachweislich eingeflossen sind)

und ich

3.) international schon mal ziemliche scheiße angerichtet habe, genau deswegen

dann, ja dann, setzt er im weitesten sinne die zukunft des vereins aufs spiel, ja. weil wenn wir beim nächsten mal zu den zwei jahren pause die uns ohnehin drohen (1 jahr bewährung plus noch eines neue strafe), dann noch eines oder ein zweites dazu bekomme, weil unsere eben unbelehrbar waren, fehlt mir da jegliches veständnis dafür und dieses runterspielen von pyro in der bl ist einfach nur noch zum kotzen!

auch kann ich mit aussagen "auch wegen eines bengalen in der el wird uns die uefa nicht ausschliessen" o.ä. absolut nichts anfangen. ich würde da darauf nicht wetten wollen. und da ich - und sonst auch keiner - mit sicherheit sagen kann, das es so ist, MUSS ich es als vernünftig denkender mensch der rapid im herzen trägt einfach lassen, punkt, keine weitere diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und dieses runterspielen von pyro in der bl ist einfach nur noch zum kotzen!

Genau so wie diese Panikmache von Pyro in der BL zum Kotzen ist.

Man verwechselt immer, dass negative nationale Vorfälle (Platzsturm, Okotie-Tätlichkeit) in das Urteil eingeflossen sind, nicht aber das Zünden von Pyrotechnik.

Solange Pyro in der BL gezunden und nicht geworfen wird, stellt es - außer der nationalen Strafen - kein Problem da.

edit: In Saloniki wurde by the way auch schon wieder fleißig geworfen, war auch wurscht. Anm.

Über diese nationale Geldstrafe kann man diskutieren, man schadet mit dieser mit Sicherheit wissentlich dem Verein, dies ist nich von der Hand zu weisen!

Aber diese Panikmache von wegen das Zünden von Pyro fließt in UEFA-Urteile ein ist einfach Schwachsinn, wäre dem so gewesen, hätte es der Verein zu 100% nach außen kommuniziert! - Und wenn dann Leute sagen, mit einem Bengalen in Ried könnte die UEFA-Bewährung zum Tragen kommen, dann fehlt es da schon massiv an Hausverstand...

Man zieht von Vereinsseite spätestens seit Saloniki eine Nulltoleranzpolitik bezüglich Pyrotechnik auch in der BL durch, dazu kann jeder stehen wie er will, aber das jetzt irgendwie auf die UEFA zu beziehen ist Schwachsinn... - In Saloniki flogen ja auch schon wieder zig' Bengalen auf den Rasen in der Liga, bei uns wurden bisher gefühlte 5 Bengalen gezündet, uhhhh... - Versteht mich nicht falsch, Pyro ist bei uns verboten, es setzt Geldstrafen und damit ist jegliche Abneigung gegenüber von Pyro in Stadien berechtigt. - Aber das war es dann auch schon...

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten