Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

haben sie jemanden was getan?? dich geschlagen? nein? dann mach nichts, jemanden aufgrund einer ideologie zu verurteilen ist falsch, auch wenns die falsche ideologie ist, verurteile nur jemanden der schlechtes tut.

btw, wahrheit braucht keine gesetze...

Don't Feed the trolololol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Schau dass habe ich nie behauptet und ich spreche auch nicht für andere Leute und schon gar nicht für unsere Spieler. Ich habe lediglich gesagt dass einige Spieler ein sehr enges Verhältnis zu den Fans bei uns haben. Nicht mehr nicht weniger.

Nenne mir bitte mal die so "skandalöse" Aktion die es gegeben hat. Es gab ein Spruchband ned mehr ned weniger. Es wurde eh schon eine der harmlosesten Methoden gewählt die eine Fankurve hat. Manch Spieler wurden da auch schon aufs ärgste beschimpft. Manuel Neuer, Götze (dem ahts so getaugt dass er sich sogar nochmal antut) zum Beispiel.

Vor der Kamera und in einem Interview wird dir nie ein Spieler sagen, dass er es schon etwas komisch findet, aber the Show must go on ;)

Genauso wird sich Rapid öffentlch nie gegen die Fanszene stellen. Weil einfach beide wissen was sie aneinander haben. Vergsesst nicht dass erst durch viele Kampagnen der Leute die ihr jetzt so pauschal übern Kamm kehrt, die Veränderung in unserem Verein langsam enstanden ist. Ohne einige Leute in der Szene wäre vieles nicht so wies jetzt ist.

Diffarmiert ein Mitspieler einen anderen in der Öffentlichkeit, gibt's Konsequenzen. Zurecht. Unser zwölfter Mann hat genau das getan, sollte jetzt auch entsprechende Konsequenzen spüren.

Man muss sich übrigens nicht selbst in die Opferrolle drängen. Die Dienste des BW werden durchaus anerkannt. Ebenfalls zurecht. Das ändert nichts daran, dass man sich gewisser Grundregeln unterwerfen muss. Auch ein SHFG hätte nicht das Recht, sich vor die Kamera zu stellen und dem jungen Entrup zu drohen. Niemand, kein Spieler, Funktionär, Fan oder Fanklub steht über dem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nein, aber bitte trotzdem "don't feed the troll" !

Wie kommst du darauf, dass ich "trolle"? Ich glaube ich habe eine klare Frage formuliert, die ein ernsthaften Thema betrifft, auf die ich mir auch ein klare Antwort erhoffe.

Soweit ich weiß ist "Eisern Wien" ein Zusammenschluss aus "Alter Garde" und "Unsterblich Wien". Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen übertrieben wird hier aber schon. Entrup war selbst bei einem FC - kennt somit die Spielchen. Niemand vom BW wird ihn deshalb herwatschen. Man hat seine Meinung per Spruchband abgegeben und das war es auch.

Wen dem so ist, sind wir alle froh darüber.

Die "Gefahr" besteht mmn dabei das es ein paar Möchtegern Blockwarte gibt die sich vielleicht jetzt denken sie können sich etwas gegenüber diesem Spieler herausnehmen.

Aber wie gesagt sollte die Ried Aktion eine einmalige gewesen sein, dann würde es mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Die "Gefahr" besteht mmn dabei das es ein paar Möchtegern Blockwarte gibt die sich vielleicht jetzt denken sie können sich etwas gegenüber diesem Spieler herausnehmen.

Aber wie gesagt sollte die Ried Aktion eine einmalige gewesen sein, dann würde es mich freuen.

d'accord!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich meine das jetzt nicht gehässig, es interessiert mich wirklich:

Wann war denn diese Aussprache und wie ist die verlaufen? Was wird da besprochen? Sitzt man da bei einem Wirten zusammen, wird das moderiert, ist das sachlich oder emotional?

Ja, sowas bespricht man normalerweise bei einem Wirt. Mit Vereinsverantwortlichen dabei. Dann werden Meinungen ausgetauscht und die Situation besprochen. So wars meines Wissens beim Saurer damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

haben sie jemanden was getan?? dich geschlagen? nein? dann mach nichts, jemanden aufgrund einer ideologie zu verurteilen ist falsch, auch wenns die falsche ideologie ist, verurteile nur jemanden der schlechtes tut.

prinzipiell bin ich ja bei dir, aber es gibt grenzen, die auch strafrechtlich relevant sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Eine Ideologie zu melden, die strafrechtlich verfolgbar ist, finde ich nicht falsch. Aber nein, "getan", ich nehme an du meinst das körperlich, haben sie niemandem etwas. Das sind aber leider diese Art von Fans, die den ganzen Block in Verruf bringen. Einfach nichts zu tun, erachte ich nicht als die Lösung, deshalb auch meine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie kommst du darauf, dass ich "trolle"? Ich glaube ich habe eine klare Frage formuliert, die ein ernsthaften Thema betrifft, auf die ich mir auch ein klare Antwort erhoffe.

Soweit ich weiß ist "Eisern Wien" ein Zusammenschluss aus "Alter Garde" und "Unsterblich Wien". Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich stimmt.

wenn die den hitlergruß in der öffentlichkeit gemacht haben, dann ist das anzuzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diffarmiert ein Mitspieler einen anderen in der Öffentlichkeit, gibt's Konsequenzen. Zurecht. Unser zwölfter Mann hat genau das getan, sollte jetzt auch entsprechende Konsequenzen spüren.

Man muss sich übrigens nicht selbst in die Opferrolle drängen. Die Dienste des BW werden durchaus anerkannt. Ebenfalls zurecht. Das ändert nichts daran, dass man sich gewisser Grundregeln unterwerfen muss. Auch ein SHFG hätte nicht das Recht, sich vor die Kamera zu stellen und dem jungen Entrup zu drohen. Niemand, kein Spieler, Funktionär, Fan oder Fanklub steht über dem Verein.

Der BW hat ja auch nicht gefordert dass Entrup entlassen wird oder dergleichen. Man hat ihm klar symbolisiert, dass er von der aktiven Szene nicht willkommen geheißen wird.Ist aber auch ihr gutes Recht. Denn jemand der Rapid das "Verrecken" wünscht sollte nicht als ein Rapidler angesehen werden. Von diffamieren zu srpechen ist hier wohl falsch.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich gehe davon aus UR wird dafür sorgen, dass ihm klar ist kein gern gesehener Spieler zu sein aber man allen klar macht, dass es das auch gewesen ist. Sind ja doch einige helle Köpfe im BW. Stell dir vor es würde etwas passieren - damit würde man sich nur ins eigene Flesich schneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ja, sowas bespricht man normalerweise bei einem Wirt. Mit Vereinsverantwortlichen dabei. Dann werden Meinungen ausgetauscht und die Situation besprochen. So wars meines Wissens beim Saurer damals.

Danke für die Info!

Und das gabs mit Entrup auch? Wor oder nach der Ried-Partie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine Ideologie zu melden, die strafrechtlich verfolgbar ist, finde ich nicht falsch. Aber nein, "getan", ich nehme an du meinst das körperlich, haben sie niemandem etwas. Das sind aber leider diese Art von Fans, die den ganzen Block in Verruf bringen. Einfach nichts zu tun, erachte ich nicht als die Lösung, deshalb auch meine Frage.

Nur weil es gesetzlich verankert ist, ist es richtig? Sich öffentlich zum islamischen Staat zu bekennen ist strafrechtlich nicht verfolgbar, denk darüber nach...also wenn du was tun möchtest, dann musst du alle anzeigen, alle Muslime, wenn wer weiß wie viele Schlechte darunter sind, und am besten alle Christen, denn was wir zu Zeiten der Kreuzzüge veranstaltet haben lässt den 2.WK blass aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Inferno FB-Seite beschreibt sich selbst übrigens so:

"Fans, die intensiv (!) Ultra leben wollen, verweisen wir an die Fangruppen von Ultra Wien

Inferno Wien hat aktuell ein Durchschnittsalter von rund 25 Jahren, Tendenz steigend. Wir werden auch in Zukunft Fahnen malen, Doppelhalter malen, Transparente malen, jedoch weisen wir explizit darauf hin, dass bei uns das Ultra-Fanleben nicht so ausgeprägt ist, wie bei anderen Fangruppen in der Fanszene."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag