Recommended Posts

Europaklassespieler
In Cider schrieb vor 4 Minuten:

Weil es einige gibt, die nicht wissen worum es geht bzgl. Spruchband - es gab vor der U-Bahn Station Reumannplatz nach‘m Derby einen Zwischenfall mit der Polizei (Wega) und hierbei gab es einige Verletzte auf Rapid-Seite

„Rapid-Seite“ 😂🤡 Paar Lords und Lions haben aufgemuckt und haben kassiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Cider schrieb vor 5 Minuten:

Weil es einige gibt, die nicht wissen worum es geht bzgl. Spruchband - es gab vor der U-Bahn Station Reumannplatz nach‘m Derby einen Zwischenfall mit der Polizei (Wega) und hierbei gab es einige Verletzte auf Rapid-Seite

Also krieger im sinne von empfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SCRBasti schrieb vor 19 Minuten:

Ahja. Laut dir sind die Probleme mit der Fanszene ja schon lange schlimm, warum bleibt es dann erst in der Zukunft leer?

Ich denke du hast die Übersicht verloren, weder habe ich behauptet dass die Probleme mit der Fanszene* schon lange schlimm sind, noch dass es in Zukunft leer bleiben wird.

*ein paar Seiten zurück kannst du nachlesen dass ich ein grundsätzlicher Befürworter der Ultra Bewegung bin

Ich habe geschrieben, der Schaden ausgelöst durch die Chaoten ist beträchtlich und messbar** und ich finde es spannend dass die FC sich nun in die Opferrolle begeben und der eine oder andere als Draufgabe wieder Gegenstände wirft. Das ist ja komplett irre. Was ist daran positiv zu sehen oder was legitimiert solches Verhalten?

**der Klub wird zu Strafzahlungen verurteilt werden, 3 Topspiele müssen vor leerer West stattfinden und wie gestern gezeigt hat sind die Zuseherzahlen schon stark gesunken (dabei verliert auch der gesamte Hospirality Bereich) - sicherlich auch wegen der sportlichen Unleistungen, aber sicher auch wegen den Krawallen beim Derby.

Den Imageschaden lassen wir mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

finds mühsam um extrempositionen zu diskutieren, bzw. zu hinterfragen - ganz easy support ja, deppate schlägereien/werfereien nein

nicht mehr nicht weniger, alle auf den gemeinsamen nenner alles für rapid und abfahrt, der rest is verschwendete energie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

finds mühsam um extrempositionen zu diskutieren, bzw. zu hinterfragen - ganz easy support ja, deppate schlägereien/werfereien nein

nicht mehr nicht weniger, alle auf den gemeinsamen nenner alles für rapid und abfahrt, der rest is verschwendete energie 

Sollen sich irgendwo aufm acker in die goschen hauen wenn sies unbedingt brauchen aber ned deppat im/ums stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sabine 22 schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben wahrscheinlich sehr ähnliche Ansichten. 

Nur du interpretiert etwas. Ich hinterfrage es. Du denkst dir was und das muss so sein. 

Ich weiss dass es am Reumanplatz auch Unschuldige erwischt hat, die wirklich nur am weg zur U-Bahn waren. 

Ja genau die sind heiser von singen. 

Und ihr wundert euch warum die Szene hier nie was schreibt. 

Worte verdrehen oder falsch auffassen, ist eines der Grund Probleme dieser Welt. Ich weiß schon dass man schriftlich nicht alles ausdrücken kann. Ich urteile halt nicht gleich sondern versuche rauszufinden was los war oder gemeint ist. 

Unschuldige würd ich aber nicht als Krieger betiteln. Dann braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern. Das ist alles jetzt Blabla um es irgendwie schön zu reden. 

Auf der einen Seite angeblich ein Spruchbandl für Unschuldige Opfer präsentieren. Und dann provozieren die gleichen Hansln, die anderen im Block und wollen zum Fetzen unter Rapidlern auffordern. Wie schon von anderen geschrieben - entlarvend

Und die Gegenstände die Richtung Polster geflogen sind, waren wahrscheinlich auch wieder Protest und sind zu rechtfertigen. 

Da brauchst du dich nicht wundern, dass andere dir sagen, bitte nicht dumm stellen (wohlgemerkt dumm stellen, nicht dumm sein. Du musst es schon so verstehen wie es geschrieben ist). Nur weil du ein Gründungsmitglied der UR bist, brauchst du hier nicht die ganze Fanszene verteidigen, und sind die Aktionen auch noch so unnötig und schaden dem Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hamma uns 150 Seiten lang zerfleischt und könnten wieder auf das Wesentliche zurück kommen.

Wir haben gestern 2 zu 0 gewonnen und haben eventuell noch Chancen auf das OPO. Support wirds gegen Salzburg auch wieder geben.

Also:

Was hat Oli jetzt genau gesagt in der Halle? Ich konnt nämlich auch kaum was verstehen. Muss doch irgendwer in diesem Thread richtig gut zugehört haben können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Phisch1981 schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke du hast die Übersicht verloren, weder habe ich behauptet dass die Probleme mit der Fanszene* schon lange schlimm sind, noch dass es in Zukunft leer bleiben wird.

*ein paar Seiten zurück kannst du nachlesen dass ich ein grundsätzlicher Befürworter der Ultra Bewegung bin

Ich habe geschrieben, der Schaden ausgelöst durch die Chaoten ist beträchtlich und messbar** und ich finde es spannend dass die FC sich nun in die Opferrolle begeben und der eine oder andere als Draufgabe wieder Gegenstände wirft. Das ist ja komplett irre. Was ist daran positiv zu sehen oder was legitimiert solches Verhalten?

**der Klub wird zu Strafzahlungen verurteilt werden, 3 Topspiele müssen vor leerer West stattfinden und wie gestern gezeigt hat sind die Zuseherzahlen schon stark gesunken (dabei verliert auch der gesamte Hospirality Bereich) - sicherlich auch wegen der sportlichen Unleistungen, aber sicher auch wegen den Krawallen beim Derby.

Den Imageschaden lassen wir mal außen vor.

Also gegen UPO Gegner hast du nie viel mehr als 11-13k im Stadion. Wenn man aber dieses nie von innen sieht, weiß man das wohl nicht. 

Gehst du ins Stadion oder bist du auch Fraktion “ich war seit Jahren nicht mehr aber weiß genau warum weshalb wieso”?

Das überhaupt noch 11k bei der Performance kommen ist eh schon ein Wunder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SCRBasti schrieb Gerade eben:

Also gegen UPO Gegner hast du nie viel mehr als 11-13k im Stadion. Wenn man aber dieses nie von innen sieht, weiß man das wohl nicht. 

Gehst du ins Stadion oder bist du auch Fraktion “ich war seit Jahren nicht mehr aber weiß genau warum weshalb wieso”?

Das überhaupt noch 11k bei der Performance kommen ist eh schon ein Wunder. 

Ach Basti… 

Wenn es dich interessiert, ich bin bei 8 von 10 Heimspielen dabei und bestreite dafür 2x 230km und auch wenn es sportlich oft grausam ist, hetze ich mich nach dem Spiel zum Auto um friedlich heimzufahren und lasse meine Trauer nicht an anderen aus.

Und Auswärtsspiele sage ich mal auch 8 von 10 live dabei. Werde auch am Sonntag in Altach sein, falls du Lust auf ein persönliches Gespräch hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber man sieht hier sehr gut: sobald es irgendwie auch nur die geringste Möglichkeit gibt, etwas zu relativieren, wird ausgeritten, jedes Wort auf die Waagschale gelegt und bis aufs Blut verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Aber man sieht hier sehr gut: sobald es irgendwie auch nur die geringste Möglichkeit gibt, etwas zu relativieren, wird ausgeritten, jedes Wort auf die Waagschale gelegt und bis aufs Blut verteidigt.

Ist das umgekehrt anders?

Phisch1981 schrieb vor 5 Minuten:

Und Auswärtsspiele sage ich mal auch 8 von 10 live dabei. Werde auch am Sonntag in Altach sein, falls du Lust auf ein persönliches Gespräch hast.

Bin leider nicht im Land, danach gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

und wie in der gesellschaft, auch hier. es wird zunehmend das diskutieren verlernt. zuhören, argumente austauschen, und vielleicht sogar mal eingestehen, dass das gegenüber einen guten punkt hat. es geht einfach nur ums recht haben und ums eigene ego. hüben wir drüben. und das ergebnis ist dann so ein sinnloses und kindisches verhalten und geschreibsel wie hier von vielen.

p.s: katzer raus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCRBasti schrieb vor einer Stunde:

Auf welche Fragen bin ich konkret nicht eingegangen?

Du wirfst Dinge und Behauptungen komplett rückhaltlos in den Raum und verlangst dann eine Beweislastumkehr sobald dich jemand kritisiert. Spielst dann den beleidigten aber hältst es noch für notwendig die Person 3 Tage später und ohne Mitwirkung zu beleidigen? 

Ein Sinnbild der Moral wie es in der Bibel steht…

Dir wüsche ich, dass du dich von deiner Doppelmoral endlich einmal verabschiedest. Etwas von der Naivität abzulegen wäre vielleicht ein erster Ansatz.

Beleidigt hab ich dich nicht. Du fühlst dich vielleicht persönlich angegriffen und ärgerst dich. Mehr sollte es für einen harten Knochen wie dich aber nicht sein. Als Ultra ist man unantastbar. 

Ich will hier versöhnlich enden. Ich bin einer der, der seit Jahrzehnten lang den Verein unterstütz hat. Die Ultrabewegungen kamen in den 90er Jahren in Österreich an soweit ich mich erinnern kann. Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Gruppierungen, so lange sich ihr Wirken an bestimmte Rahmenbedingungen hält (z.B. Einhaltung der Hausordnung - Daheim wie Auswärts). Für viele junge Menschen kann/ist es der erste Kontakt in einer Personengruppe mit gleichen Idealen, aber auch  Werten. Selber war ich bei mehreren Vereinen aktiv. In Vereinen in denen Solidarität gelebt wurde, nach innen und nach außen. Probleme mit "Einzellern" kamen vor, waren aber sehr selten und wurden verbal gelöst. Die heutige Zeit ist natürlich eine komplett andere. Man pocht auf Rechte, Rechte, Rechte .....Der Primat vergisst aber sehr gerne, dass es in einem Verein bzw. in der Gesellschaft Normen und Regeln gibt an die man sich halten sollte um möglichst unkompliziert miteinander auszukommen. Man muss sich nicht mögen! Mir taugt`s dann immer wenn berichtet wird, das sich an den "Fanrechten" sehr viel geändert hat. Mein Anliegen geht in Richtung Pflichten. Ja, ich habe das Recht auf körperliche Unversehrtheit, es besteht aber auch die Pflicht im öffentlichen Raum andere Personen durch mein handeln nicht zu gefährden. Den Frust, wie er oft beschrieben wird kann ich nur bedingt nachvollziehen. Wenn ich frustriert bin weil Rapid ständig verliert wäre es das einfachste  Mittel mich nicht dieser Noxe auszusetzen. Der Gruppenzwang ist dann meistens der Motor der einen ins Stadion treibt. Ich kenn das selber auch, auf eine anderen Ebene. Das Handeln entscheidet über Gedeih oder Verderb. Bei rapid gibt es mehrere Gruppierungen in der Szene. Für mich vergleichbar mi der politischen Situation in Österreich. Mehrere die Regieren, unterm Strich sind die Ergebnisse äußerst bescheiden. Selber kann ich mir eine gemäßigte Szene im Stadion vorstellen. Mit EINEM VERANTWORTLICHEN, der für diese "Gesellschaft" spricht und geradesteht - nennen wir ihn Guru. Der auch dafür Sorge zu tragen hat, dass bei Vorfällen die Verursacher zur Anzeige gebracht werden. Anzeigen kann/darf jeder.  Der Verein ist auf die Szene nicht wirklich angewiesen. Natürlich ist der Support etc. eine super Sache, geschmälert wird diese Leitung durch Handlungen die im Stadion nichts verloren haben. Und genau diese Handlungen sind es die dem Verein schaden. Was glaubst passiert wenn es im Block zu einem Todesfall kommt?  Schauen dann immer noch alle weg? Das Wort Zivilcourage ist (leider) zum Fremdwort verkommen. Hauptsache selber ist man aus dem Schneider.

Ich würde mir wünschen, dass dein Tun und Handeln im Stadion positive Früchte trägt. Positiv in dem Sinn, dass selbst wenn ein Blödsinn gemacht wurde nichts verschwiegen wird, Als Junger stellten wir auch einiges an, stellten uns aber immer den Konsequenzen (z.B. Holzscheitel knieen über 1 Stunde etc. - für die heutigen Generationen nicht mehr vorstellbar). Persönlich hat mich dieser Satz geprägt - kommt vom Militär: "Melden macht frei!".

Ich möchte mich für die Länge des Post`s entschuldigen. Vielleicht bringe trage ich aus meiner Sicht zu etwas Klarheit bei. Ich bin mehr keine 25.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag