AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 11. März Elwood schrieb vor 9 Minuten: nachdem die sturmhauben auch bei den "genehmigten" pyro aktionen zum schutz der akteure getragen werden, kannst das mit dem verbot quasi vergessen. bleibt wieder mal das streichen von privilegien ... also kammerl sperren usw. Mit Verlaub, das ist kein Argument. Der Block kennt die Leute, die dafür bestimmt sind - und nach der Pyro kommen die Masken wieder runter. Und wenn wir jetzt schon bei technischen Details sind: Geschützt gehören die Augen - was sie nicht sind - und nicht die zarte Gesichtshaut. Und man sollte tunlichst den Kragen aufstellen. Diese dreisten Begründungen sind peinlich für den Hausverstand. Wenn ich dich nicht besser kennen würde … 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 11. März Vizelein schrieb vor einer Stunde: Sorry aber da muss ich ergänzen, der EHEMALIGE Fanbetreuer. Weil da hat man reagiert. Das besoffene Arschloch war eine Einzelperson weit außerhalb des Stadions, soweit ich mitbekommen habe bereits mit SV belegt. Beides unter der Leitung von Hofmann. Die Gesänge nicht unbedingt schön aber kein Drama. Bleibt noch Hartberg. Da konnte er die Auseinandersetzung zwischen einigen mit den turtles nicht verhindern. Wir wollen halt schon auch alles richtig einordnen. Du willst relativieren nicht richtig einordnen aus meiner sicht. wenn man kein gesindel haben will dann muss man sagen dass man kein gesindel haben will. Dass gesindel keine echten rapidler sind. man kann jeden einzelfall so zerlegen dass am ende keiner schuld ist. die verantwortlichen sind verantwortlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 11. März AC58 schrieb vor 3 Minuten: Mit Verlaub, das ist kein Argument. Der Block kennt die Leute, die dafür bestimmt sind - und nach der Pyro kommen die Masken wieder runter. Und wenn wir jetzt schon bei technischen Details sind: Geschützt gehören die Augen - was sie nicht sind - und nicht die zarte Gesichtshaut. Und man sollte tunlichst den Kragen aufstellen. Diese dreisten Begründungen sind peinlich für den Hausverstand. Wenn ich dich nicht besser kennen würde … natürlich werden die hauben getragen um die identität zu verbergen. braucht nur eine fackel nicht im kübel landen und alle beteiligten haben ein problem. stell mir das lustig vor. wenn die pyroshow ansteht, holen sich alle ein hauberl beim fanbeauftragten ab und bringens danach wieder brav zurück. das hat was vom gerade diskutierten handyverbot an schulen. ist leider so nicht umsetzbar. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 11. März 1899% BornGreen schrieb vor 5 Minuten: Du willst relativieren nicht richtig einordnen aus meiner sicht. wenn man kein gesindel haben will dann muss man sagen dass man kein gesindel haben will. Dass gesindel keine echten rapidler sind. man kann jeden einzelfall so zerlegen dass am ende keiner schuld ist. die verantwortlichen sind verantwortlich. Also mit Verlaub. Das ist Schwachsinn. Wenn ein Typ am Bahnhof einen zam schlägt, dann kann nie, aber auch wirklich niemals, ein Vereinsverantwortlicher da verantwortlich sein, nur weil der Typ Rapid Fan ist? Also das ist der größte Schwachsinn, den ich bisher gelesen habe. Und ich bin selbst ein großer Kritiker der Situation. Den Sager kannst Hofmann anhängen ja. Das er zu lasch oder wenig macht? Lass ich mir eingehen. Aber wenn Idioten Türen werfen, Leute zusammengeschlagen werden oder Raketen schießen, dann ist seine Verantwortung, dagegen vorzugehen, aber niemals kann er dafür verantwortlich sein. Das ist Shcwachsinn 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 11. März Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten: Sorry, aber das ist sinnlose Spekulation. Warum sollte das dann genau in einer Phase, in der nichts passiert ist, zur Kündigung führen statt direkt nach einem Vorfall? Das wäre mMn überhaupt kein logisches Szenario. War nur so ein Gedanke. Aber stimmt, logisch ist es natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. März Man kann seine Visage mitsamt Schädl auch schützen ohne sich zu vermummen. Visiere und so weiter. Jeder der Sturmhaube mit Schutzausrüstung gleichsetzt schützt nur die Täter, 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 11. März rapid hätt ein so unglaubliches potential es is halt die mischung, aus manchen fans, manchen spielern, manchen verantwortlichen, die uns ewig in der sportlichen bedeutungslosigkeit einzementieren der erfolg von rapid muss für jeden einzelnen die oberste priorität sein, alle die durch ihr handeln dagegen arbeiten haben bei uns nichts verloren in deutschland wären wir fix a la hertha, schalke und dynamo unterwegs - da können wir froh sein, dass in ö die konkurrenz doch anders is und wir durch unsere größe auch in schlechten jahren gut im mittelfeld mitschwimmen können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 11. März Elwood schrieb vor 3 Minuten: natürlich werden die hauben getragen um die identität zu verbergen. braucht nur eine fackel nicht im kübel landen und alle beteiligten haben ein problem. stell mir das lustig vor. wenn die pyroshow ansteht, holen sich alle ein hauberl beim fanbeauftragten ab und bringens danach wieder brav zurück. das hat was vom gerade diskutierten handyverbot an schulen. ist leider so nicht umsetzbar. Pyro ist lösbar wie ich oben beschrieben habe. Das liegt in der Eigenverantwortung derer, die dafür bestimmt sind. Und die sind namentlich bekannt. Aber diese Personen sind idR auch nicht bei den Problemgruppen dabei. In jeder normalen Gruppe bekommen jene die Aufgaben zugeteilt auf die ich mich verlassen kann und nicht die bekannten Ausraster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 11. März rapid ist halt leider kein schlafender riese, sondern ein brodelnder vulkan. vor allem wenns sportlich nicht läuft. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März (bearbeitet) guenther11 schrieb vor 6 Minuten: Man kann seine Visage mitsamt Schädl auch schützen ohne sich zu vermummen. Visiere und so weiter. Jeder der Sturmhaube mit Schutzausrüstung gleichsetzt schützt nur die Täter, Herst man will sich nicht vor der Pyro schützen sondern von einer eventuellen Strafe. Denn es hat in der Vergangenheit zig Strafen gegeben bei erlaubten Pyroaktionen weil Abstände nicht eingehalten wurden laut Behörde. Dieses legale zünden gibt es auch derzeit nicht mehr. Es wird immer ohne Grnehmigung gezunden, weil auch die Vorgaben nicht umzusetzen waren und dementsprechend gibt's auch Strafen. bearbeitet 11. März von SandkastenRambo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. März SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten: Herst man will sich nicht vor der Pyro schützen sondern von einer eventuellen Strafe. Denn es hat in der Vergangenheit zig Strafen gegeben bei erlaubten Pyroaktionen weil Abstände nicht eingehalten wurden laut Behörde. Dieses legale zünden gibt es auch derzeit nicht mehr. Es wird immer ohne Grnehmigung gezunden, weil auch die Vorgaben nicht umzusetzen waren und dementsprechend gibt's auch Strafen. aha, ok. wusste ich so nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braubär Banklwärmer Geschrieben 11. März Da ist halt sehr viel gerade ausser Kontrolle geraten. Wenn FCN-Stadionverbotler am Vorabend schon Stress in einer Kleinstadt machen, ist es nicht so überraschend, dass die lokale Gendarmerie aufrüstet. Und dann ergibt eines das andere. Ein Bärendienst für den Verein. Aber vielleicht auch Anlass, einiges zu überdenken. Loyalität zu Leuten, die ein kleines Standl ausfladern, und glauben, dass sie in einer gesetzesfreien Zone leben. Da hört es sich für mich auf. Werde jetzt jedenfalls einmal eine Auswärtspause einlegen, und auch die zu erwartende Blocksperre trifft zwar die falschen, bringt aber vielleicht die richtigen Mechanismen in Gang. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 11. März chris843 schrieb vor 9 Minuten: Also mit Verlaub. Das ist Schwachsinn. Wenn ein Typ am Bahnhof einen zam schlägt, dann kann nie, aber auch wirklich niemals, ein Vereinsverantwortlicher da verantwortlich sein, nur weil der Typ Rapid Fan ist? Also das ist der größte Schwachsinn, den ich bisher gelesen habe. Und ich bin selbst ein großer Kritiker der Situation. Den Sager kannst Hofmann anhängen ja. Das er zu lasch oder wenig macht? Lass ich mir eingehen. Aber wenn Idioten Türen werfen, Leute zusammengeschlagen werden oder Raketen schießen, dann ist seine Verantwortung, dagegen vorzugehen, aber niemals kann er dafür verantwortlich sein. Das ist Shcwachsinn Wir haben ein problem mit gewaltbereiten menschen in unseten farben. Die geschäftsführung ist dafür versntwortlich alles in ihrer macht zu tun dass sich das ändert. Das tun sie nicht. du kannst bei einzelereignissen immer sagen das kein verantwortlicher verantwortlich ist. für die positionierung des vereins, die statements und die handhabe mit gewaltbereiten, sind die verantworlichen bei rapid eben verantwortlich was in unserem umfeld passiert. gerne gebe ich dir das einzelereignis und das österreichische abschieben von verantwortung. aber was ich dir nicht gebe ist dass die verantwortlichen keine möglichkeit haben ein anderes gesamtbild zu gestalten. wo sind die kampagnen dass man keine vollfetten ums stadion will, das sie einfach nicht willkommen sind. Wo die kampagnen dass gewalt versbscheut wird und es schlichtweg keine rapidler sind die in grün weiss gewalt ausüben. wer hindert uns daran dass sich solche personen bei uns unwohl fühlen müssen. das gegenteil ist der fall. Blunzenfett irgendwelche gewaltgelüste herumskandieren und in weiterer folge auch körperliche gewalt ausleben ist bei uns normal. Das wird noch gedeckt als dass man mit aller kraft dagegen mobil macht. und dann, dann kommen eben die einzelereignisse für die niemand was kann. wenn die volltrottel einfach unwillkommen sind und das auch von allen seiten hören. Dann werden sie weniger und somit auch die einzelereignisse. um das gehts. Seine gestaltetischen möglichkeiten nicht wahrnehmen und sich dann seiner verantwortung für das gesamtbild zu entziehen, das ist keine große führungsstärke. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März 1899% BornGreen schrieb vor 3 Minuten: Wir haben ein problem mit gewaltbereiten menschen in unseten farben. Die geschäftsführung ist dafür versntwortlich alles in ihrer macht zu tun dass sich das ändert. Das tun sie nicht. du kannst bei einzelereignissen immer sagen das kein verantwortlicher verantwortlich ist. für die positionierung des vereins, die statements und die handhabe mit gewaltbereiten, sind die verantworlichen bei rapid eben verantwortlich was in unserem umfeld passiert. gerne gebe ich dir das einzelereignis und das österreichische abschieben von verantwortung. aber was ich dir nicht gebe ist dass die verantwortlichen keine möglichkeit haben ein anderes gesamtbild zu gestalten. wo sind die kampagnen dass man keine vollfetten ums stadion will, das sie einfach nicht willkommen sind. Wo die kampagnen dass gewalt versbscheut wird und es schlichtweg keine rapidler sind die in grün weiss gewalt ausüben. wer hindert uns daran dass sich solche personen bei uns unwohl fühlen müssen. das gegenteil ist der fall. Blunzenfett irgendwelche gewaltgelüste herumskandieren und in weiterer folge auch körperliche gewalt ausleben ist bei uns normal. Das wird noch gedeckt als dass man mit aller kraft dagegen mobil macht. und dann, dann kommen eben die einzelereignisse für die niemand was kann. wenn die volltrottel einfach unwillkommen sind und das auch von allen seiten hören. Dann werden sie weniger und somit auch die einzelereignisse. um das gehts. Seine gestaltetischen möglichkeiten nicht wahrnehmen und sich dann seiner verantwortung für das gesamtbild zu entziehen, das ist keine große führungsstärke. meinst du das wirklich alles Ernst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März Norbert Lopper schrieb vor 10 Stunden: Ich werde nicht eure Hausaufgaben erledigen. Wenn’s nach mir geht, würd ich Szenen wie gestern gerne jede Woche sehen, gerne noch mehr davon. bin wieder raus Bitte geh einfach in Frieden und lass es in Zukunft bleiben. Du brauchst hier nicht auf freundlich oder an einer Diskussion interessiert tun. Man braucht nur deine Beiträge im 8er zu Rapid und allen Rapidlern lesen und man weiß woher der Wind weht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts