Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

15 mil. Für ein 19 jähriges Talent verdienen, und für manche ist das ernsthaft kein guter Transfer. 

Verdammt wie krank ist den das Fußball Geschäft den überhaupt geworden. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Juran schrieb vor 2 Stunden:

15 mil. Für ein 19 jähriges Talent verdienen, und für manche ist das ernsthaft kein guter Transfer. 

Verdammt wie krank ist den das Fußball Geschäft den überhaupt geworden. 

Ich erinnere dich an diesen Post, wenn bei Sturm das nächste Mal ein Wechsel dank AK zustande kommt. Am freien Markt wäre für Haaland der Preis nämlich ungleich höher gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ich erinnere dich an diesen Post, wenn bei Sturm das nächste Mal ein Wechsel dank AK zustande kommt. Am freien Markt wäre für Haaland der Preis nämlich ungleich höher gewesen. 

Wäre.... Das "wäre" aber sehr oft der Fall. Ist aber halt nicht so. Weil Fußballer heutzutage Top beraten sind, mit mehr Anwälten als Trainer auf ihrer Seite. Diese Wixerei was nicht sein hätte können. Es zählt das was ist. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Wäre.... Das "wäre" aber sehr oft der Fall. Ist aber halt nicht so. Weil Fußballer heutzutage Top beraten sind, mit mehr Anwälten als Trainer auf ihrer Seite. Diese Wixerei was nicht sein hätte können. Es zählt das was ist. 



 

Bravo, das hat wer auf den letzten Seiten ausführlich gezeigt, dass er die Begriffe "optimal" und "Diskussionsforum" ned wirklich begriffen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie hätte es denn optimaler laufen können, als einen Spieler den man normal nicht bekommen würde, eben durch eine (im internationalen Vergleich) niedrige AK zu bekommen und ihn nach kurzer Zeit mit 15 mio Euro Gewinn weiterzuverkaufen? 

Die Prämisse dieses Transfers ist nunmal eine niedrige AK, ohne jene hätte es den Transfer von vornherein nicht gegeben. 

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Ich erinnere dich an diesen Post, wenn bei Sturm das nächste Mal ein Wechsel dank AK zustande kommt.

spielt das denn bei euch eine so große Rolle? Arbeitet ihr bei den "richtig guten" - zB Despodov - nicht ohnehin mit Leihen? Bei Salzburg ist das ganz klar die Arbeitsweise und sie arbeiten sich mit den Ablösen schrittweise nach oben, sie machen Jahr für Jahr mehr Geld durch Transfers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Ich erinnere dich an diesen Post, wenn bei Sturm das nächste Mal ein Wechsel dank AK zustande kommt. Am freien Markt wäre für Haaland der Preis nämlich ungleich höher gewesen. 

Und genau deshalb habe ich nichts gegen AK die angemessen sind, eine 20 mio. AK für einen 19 Jährigen ist mehr als angemessen. 

300.000 für Kainz und Alar waren nicht angemessen, die Million wenn es die war für Röcher war aber ok für mich. 

AK sind nichts schlechtes wenn sie für alle Seiten fair sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Und genau deshalb habe ich nichts gegen AK die angemessen sind, eine 20 mio. AK für einen 19 Jährigen ist mehr als angemessen. 

300.000 für Kainz und Alar waren nicht angemessen, die Million wenn es die war für Röcher war aber ok für mich. 

AK sind nichts schlechtes wenn sie für alle Seiten fair sind. 

Du musst die AK´s von Sturm und Salzburg aber im Verhältnis sehen, auch im Hinblick auf das Budget. Das Salzburg 15 Millionen für Haaland bekommen hat, würde ich - amS - mit der Röcher-Ablöse vergleichen: viel zu wenig für das, was möglich gewesen wäre. 

Sturm wird nie in den Bereich kommen, eine 20 Mio Ausstiegssklausel zu vereinbaren, aber es muss auch das Ziel von Salzburg sein, da wegzukommen. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Du musst die AK´s von Sturm und Salzburg aber im Verhältnis sehen, auch im Hinblick auf das Budget. Das Salzburg 15 Millionen für Haaland bekommen hat, würde ich - amS - mit der Röcher-Ablöse vergleichen: viel zu wenig für das, was möglich gewesen wäre. 

Sturm wird nie in den Bereich kommen, eine 20 Mio Ausstiegssklausel zu vereinbaren, aber es muss auch das Ziel von Salzburg sein, da wegzukommen. 

15 Millionen Gewinn für einen 19 jährigen ist denke ich auch für RB ok. 

Genauso wie für uns ein 1 mio. Gewinn bei einen ablösefrei geholten Spieler, ok sind.

Nicht überragend aber ok, und mMn für einen 19 Jährigen irgendwie pervers. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 53 Minuten:

15 Millionen Gewinn für einen 19 jährigen ist denke ich auch für RB ok. 

Genauso wie für uns ein 1 mio. Gewinn bei einen ablösefrei geholten Spieler, ok sind.

Nicht überragend aber ok, und mMn für einen 19 Jährigen irgendwie pervers. 

Du solltest dich mal von deinem Fetisch für das Alter freimachen. Ob 19 oder 25 ist wurscht, entscheidend ist die Qualität. Selbstverständlich ist Haaland im internationalen Vergleich deutlich mehr als 20 Mio wert, wenn eine Pussy wie Neymar mehr als 200 wert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 28 Minuten:

Du solltest dich mal von deinem Fetisch für das Alter freimachen. Ob 19 oder 25 ist wurscht, entscheidend ist die Qualität. Selbstverständlich ist Haaland im internationalen Vergleich deutlich mehr als 20 Mio wert, wenn eine Pussy wie Neymar mehr als 200 wert ist. 

Nur wo hat Haaland den mit seinen 19 Jahren gezeigt das er ein guter ist ? 

In der Norwegischen und der Österreichischen Pimperlliga, und nur weil er eine gute CL Gruppenphase spielte soll er jetzt mehr als 20 mio. Wert sein ? 

Aber gut soll so sein in dem verrückten Fußball Geschäft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 59 Minuten:

Nur wo hat Haaland den mit seinen 19 Jahren gezeigt das er ein guter ist ? 

In der Norwegischen und der Österreichischen Pimperlliga, und nur weil er eine gute CL Gruppenphase spielte soll er jetzt mehr als 20 mio. Wert sein ? 

Hast Recht, es kommt ja echt nicht darauf an, ob ein Stürmer in allen Bewerben eine herausragende Trefferquote hat oder nicht, viel wichtiger ist da schon sein Alter. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor einer Stunde:

Nur wo hat Haaland den mit seinen 19 Jahren gezeigt das er ein guter ist ? 

In der Norwegischen und der Österreichischen Pimperlliga, und nur weil er eine gute CL Gruppenphase spielte soll er jetzt mehr als 20 mio. Wert sein ? 

Aber gut soll so sein in dem verrückten Fußball Geschäft. 

Dir ist schon bewusst dass das nicht immer nur zwingend der aktuelle Wert ist sondern auch eine Investition / Spekulation in die Zukunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

Ritzmaier wohl zu Barnsley. Mal sehen ob der WAC jetzt ganz zerpflückt wird.

Erneut hinter denen zu bleiben wäre jedenfalls absolut indiskutabel.

weitere abgänge könnten folgen... 

schön zu sehen, wenn mal einer unserer gegner seine spieler verliert und neu aufbauen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online