Recommended Posts

Prickelnd
grazer09 schrieb vor 1 Minute:

Na und? Wollts Meister werden oder den 4. Platz absichern? 

Ich will einen gscheiden Schiedsrichter und keinen Hosenscheisser.

Gegen Lainer hätte man jetzt auch ruhig gelb geben können, solche Eierschiedsrichter zerstören jedes Spiel... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zitat

In den vergangenen Wochen bestimmte eine mögliche UEFA-Sperre für eines der beiden Red-Bull-Teams die Schlagzeilen.

Wie "Sportbild" berichtet, ist dieses Problem nun offenbar vom Tisch.

Weil der FC Red Bull Salzburg so viele Transfereinnahmen - unter anderem vom Schwestern-Klub aus Leipzig - kassiert hat, liegt der Anteil des direkten Investments von Dietrich Mateschitz klar unterhalb der 30 Prozent, die in den Regeln des Financial Fairplay festgeschrieben sind - so die Erklärung.

Deshalb dürfen in der kommenden Saison Salzburg und Leipzig im Europacup antreten.

Laut "Sportbild" hat Leipzig in den vergangenen beiden Transferzeiten rund 32 Millionen Euro für Naby Keita, Dayot Upamecano, Bernardo und Benno Schmitz nach Salzburg überwiesen.

RB Leipzig soll indes die 30-Prozent-Grenze deutlich überschreiten, weil der Klub als Aufsteiger vergleichsweise wenig TV-Geld kassiert und keine Transfer-Erlöse lukriert hat.

laola1

Das ganze hin und her der letzten Wochen über eine Möglich Teilnahme/ nicht Teilnahme/ Verzicht ist nun auch endlich vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Andi13 schrieb vor 12 Minuten:

laola1

Das ganze hin und her der letzten Wochen über eine Möglich Teilnahme/ nicht Teilnahme/ Verzicht ist nun auch endlich vom Tisch.

Es war noch nichts am Tisch, somit kann auch nichts vom Tisch sein.

Suni schrieb vor 2 Minuten:

Erfreulich die Jungbullen, welche Atletico 2:1 besiegt haben.

Unerfreulich, dass vier der Spieler die gestern dabei waren bei uns spielen könnten bzw. von uns weggekeilt wurden.
RB macht sich mit seiner finanziellen Übermacht bei uns dermaßen breit. Kooperation mit dem GAK, das JAZ GU Süd haben sie sich auch einverleibt. 
Ich aus Sturm Sicht kann dem wenig positives abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 22 Minuten:

Es war noch nichts am Tisch, somit kann auch nichts vom Tisch sein.

Unerfreulich, dass vier der Spieler die gestern dabei waren bei uns spielen könnten bzw. von uns weggekeilt wurden.
RB macht sich mit seiner finanziellen Übermacht bei uns dermaßen breit. Kooperation mit dem GAK, das JAZ GU Süd haben sie sich auch einverleibt. 
Ich aus Sturm Sicht kann dem wenig positives abgewinnen.

Dafür bekommen wir den Offi, Hierli, Edi und Geldi ;)

Vom Dudic rede ich gar nicht. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Dafür bekommen wir den Offi, Hierli, Edi und Geldi ;)

Ich sehe da aber keinen direkten Zusammenhang. Offenbacher kam von Wr.Neustadt ablösefrei, (grad gesehen, dass er an RB gehört hat und über die Modalitäten nichts zu finden ist), Hierländer von Leipzig, Edo war mWn Teil des Djuricin Deals. Und für das Geld müssen wir halt auch unsere besten Spieler abgeben.

Ich hab mir jetzt mal schnell die Transfers der AKA Salzburg durchgesehen, da hab ich auf die schnelle 12 Spieler gefunden, für die eigentlich unsere Aka die logische Option wäre. 9 oder 10 davon wechselten direkt von unseren Nachwuchsmannschaften zu Red Bull. 

Mag ja sein, dass sie gute Jugendarbeit leisten, aber nur für Red Bull. Aktuell leidet Sturm unter der RB Akademie, und das stärker als andere Klubs. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe da aber keinen direkten Zusammenhang. Offenbacher kam von Wr.Neustadt ablösefrei, (grad gesehen, dass er an RB gehört hat und über die Modalitäten nichts zu finden ist), Hierländer von Leipzig, Edo war mWn Teil des Djuricin Deals. Und für das Geld müssen wir halt auch unsere besten Spieler abgeben.

Ich hab mir jetzt mal schnell die Transfers der AKA Salzburg durchgesehen, da hab ich auf die schnelle 12 Spieler gefunden, für die eigentlich unsere Aka die logische Option wäre. 9 oder 10 davon wechselten direkt von unseren Nachwuchsmannschaften zu Red Bull. 

Mag ja sein, dass sie gute Jugendarbeit leisten, aber nur für Red Bull. Aktuell leidet Sturm unter der RB Akademie, und das stärker als andere Klubs. 

Will nicht schon wieder Foda ins Spiel bringen aber solange der bei uns Trainer ist kannst im Prinzip die Jugendarbeit einstellen. Da ist es schon besser wenn sie zu Red Bull wechseln und unabhängig davon ob sie sich durchsetzen oder nicht, zumindest eine gute Ausbildung genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ herr_Bert ich hätte es mit dir, wenn wir nicht den Franc hätten, der auf Junge scheisst. Da Filip spielt bei den Bullen gegen Atletico und würde bei uns gegen an RLM Klub spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Warum sollten Jugendspieler auch bei Sturm bleiben?

Bei uns ist die Chance, über die Jugend in die Kampfmannschaft zu kommen, quasi nicht existent. Da kann man es niemandem verübeln, wenn er sich schon früh anders orientiert.

Man müsste halt auch mal Anreize setzen, damit es sich lohnt, bei Sturm in der Jugend zu bleiben, und nicht nur jammern, wie böse nicht die anderen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich mag es kurzfristig ein Nachteil sein, es bleiben nominell die "schlechteren" da bzw. kommen wieder zurück. Auch RB kann nicht jedes Jahr 10 Jugendspieler einbauen (obwohl sie RBL, RBS, Lief, RBJ haben)

Jedoch könnte Sturm auch mehr machen und Spieler entweder besser ausbilden und sie haben bei uns eine Chance. Weil nur weil die bei uns wären, heißt es noch lange nicht das sie so gut werden, wie bei der Ausbildung bei RB. Irgendeinen Grund muss es geben, warum wir keine Jugendspieler in Bundesliga bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Foda als Salzburg-Trainer wäre lustig. Da hätte Schlager sicher noch keine Minute in der Kampfmannschaft gespielt, schon gar nicht von Beginn an gegen Rapid.

Ich kann absolut jeden Spieler verstehen, der den Sturm-Nachwuchs verlässt und woanders hingeht. Die Perspektive ist hier praktisch inexistent, wenn man davon ausgeht, dass es höhere Ziele gibt, als Regionalliga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 14 Minuten:

Will nicht schon wieder Foda ins Spiel bringen aber solange der bei uns Trainer ist kannst im Prinzip die Jugendarbeit einstellen. Da ist es schon besser wenn sie zu Red Bull wechseln und unabhängig davon ob sie sich durchsetzen oder nicht, zumindest eine gute Ausbildung genießen.

Suni schrieb vor 13 Minuten:

@ herr_Bert ich hätte es mit dir, wenn wir nicht den Franc hätten, der auf Junge scheisst. Da Filip spielt bei den Bullen gegen Atletico und würde bei uns gegen an RLM Klub spielen. 

Scheißegal wer Trainer ist, oder glaubt ihr, die werden aufhören unsere Spieler zu keilen, wenn wir einen anderen Trainer am Bankerl sitzen haben.
Mag sein, dass es aus Sicht des Spielers, individuell betrachtet, sinnvoller wäre, nur ist mir der einzelne Spieler eigentlich wurscht, mir geht es um Sturm und Sturm ist wichtiger als jeder einzelne. Und jeder potentielle Profi der uns in der Jugend abhanden kommt tut Sturm weh.

lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Warum sollten Jugendspieler auch bei Sturm bleiben?

Bei uns ist die Chance, über die Jugend in die Kampfmannschaft zu kommen, quasi nicht existent. Da kann man es niemandem verübeln, wenn er sich schon früh anders orientiert.

Man müsste halt auch mal Anreize setzen, damit es sich lohnt, bei Sturm in der Jugend zu bleiben, und nicht nur jammern, wie böse nicht die anderen sind.

Ich geb dir ja zum Teil recht, aber Sturm kann, wenn es hart auf hart kommt niemals mit RedBull mithalten. Da ein bisschen Taschengeld fürn Bub, da ein Job fürn Papa, eine günstige Wohnung obendrauf.
Wir können nichtmal alleine eine Akademie erhalten ohne uns zu prostituieren.

Alex011 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich mag es kurzfristig ein Nachteil sein, es bleiben nominell die "schlechteren" da bzw. kommen wieder zurück. Auch RB kann nicht jedes Jahr 10 Jugendspieler einbauen (obwohl sie RBL, RBS, Lief, RBJ haben)

Jedoch könnte Sturm auch mehr machen und Spieler entweder besser ausbilden und sie haben bei uns eine Chance. Weil nur weil die bei uns wären, heißt es noch lange nicht das sie so gut werden, wie bei der Ausbildung bei RB. Irgendeinen Grund muss es geben, warum wir keine Jugendspieler in Bundesliga bringen. 

Zurück gekommen sind glaub ich 2. Der Standardweg für viele die es dort nicht schaffen dürfte dann die RL oder LL sein.

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann absolut jeden Spieler verstehen, der den Sturm-Nachwuchs verlässt und woanders hingeht. Die Perspektive ist hier praktisch inexistent, wenn man davon ausgeht, dass es höhere Ziele gibt, als Regionalliga zu spielen.

Ich sage, dass das es für einen 14 Jährigen eine untergordnete Rolle spielt, wer aktuell Trainer in der KM ist. Bis der Dort reinschnuppert vergehen 3 Jahre. 

Wichtiger wäre die Ausbildung bis zu den Amateuren und ein klares Bekenntnis zur Jugend, das gibt es aktuell bei uns nicht, wirds mit Foda auch nicht geben, aber ich wette, dass es selbst wenn unser Jugendkoordinator Hermann Gerland heißen würde, sich an den Abgängen gen Salzburg nichts ändern würde.

E: Meiner Meinung nach wäre ein einfaches Ins-kalte-Wasser-werfen kein verkehrter Weg, Foda zwingen auf die Jugend zu setzen mit dem gesparten Geld die Aka verbessern. Foda wirds irgendwann anzipfen und auch der Kelch geht an uns vorrüber. Da nehm ich sogar ein paar magere Jahre in Kauf, wenn ich dafür ein Rudel Eigengewächse auf dem Feld stehen sehe. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Zurück gekommen sind glaub ich 2. Der Standardweg für viele die es dort nicht schaffen dürfte dann die RL oder LL sein.

Das wird sich ändern, die Kaderschmiede von RB kommt erst auf Hochtouren. Das Trainingszentrum wurde erst vor 2,5 Jahren fertiggestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Das wird sich ändern, die Kaderschmiede von RB kommt erst auf Hochtouren. Das Trainingszentrum wurde erst vor 2,5 Jahren fertiggestellt. 

Dann hama im Prinzip eine zentrale Ausbildungsstätte in Österreich. Die besten holt RB, der Rest wird aufgeteilt. Und wenn sich einer später doch noch weiterentwickelt, dann kauft ihn RB einfach zurück. (Wenn sie ihn überhaupt ganz hergeben, meist bauen sie bei den Wackelkandidaten eh Rückkaufklauseln ein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag