Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

the likes of you
tool_king schrieb vor 47 Minuten:

Naja, ein paar Runden sind ja noch zu spielen. Da ist rechnerisch noch viel möglich. Allerdings dürfte es wohl auf Ried oder Pölten rauslaufen.

Nächste Woche gibt´s das direkte Duell in St. Pölten: Sollten die Rieder dort verlieren, ist der Zug mit 7 Punkten Rückstand wohl schon abgefahren, auch wenn dann noch immer 11 Runden zu absolvieren sind.

Mattersburg kann ich mir als Absteiger inzwischen gar nicht mehr vorstellen, die haben mit dem Major und Trainer Baumgartner die passenden Leute zur Bewältigung dieser Situation gefunden.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Styria schrieb vor einer Stunde:

Nächste Woche gibt´s das direkte Duell in St. Pölten: Sollten die Rieder dort verlieren, ist der Zug mit 7 Punkten Rückstand wohl schon abgefahren, auch wenn dann noch immer 11 Runden zu absolvieren sind.

Mattersburg kann ich mir als Absteiger inzwischen gar nicht mehr vorstellen, die haben mit dem Major und Trainer Baumgartner die passenden Leute zur Bewältigung dieser Situation gefunden.

Sicher dsind noch einige Runden zu spielen, jedoch fehlt den Riedern u.A. auch eine Führungsperson. M`burg hat da mit Maierhofer ja top nachgerüstet, der ist immerhin auch ein entscheidender Faktor der derzeitigen M´burger Spielanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor einer Stunde:

Nächste Woche gibt´s das direkte Duell in St. Pölten: Sollten die Rieder dort verlieren, ist der Zug mit 7 Punkten Rückstand wohl schon abgefahren, auch wenn dann noch immer 11 Runden zu absolvieren sind.

Mattersburg kann ich mir als Absteiger inzwischen gar nicht mehr vorstellen, die haben mit dem Major und Trainer Baumgartner die passenden Leute zur Bewältigung dieser Situation gefunden.

Atanga geht mir da bissl unter, wenn ich dem manchmal zuschaue hat der sich offenbar enorm entwickelt, obwohl er bei der letzten Leihe nie gespielt hat.

Ich HOFFE inständig auf St.Pölten. Diesen Verein braucht mMn kein Mensch in der Liga, soll nicht respektlos klingen aber ich meine dort ist Seriösität, Professionalität und auch das Interesse am Verein nicht entsprechend gegeben um als Ganzes bundesligatauglich zu sein. Finanziell haben sie ja soweit ich weiß auch das niedrigste Budget der Liga wenngleich das jetzt eher nicht so das Problem wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Den Major muss ich einfach lieben.

Ich bewundere ihn für seine professionelle Einstellung in jedem Spiel (ws auch in jedem Training, irre) & auch was er offensichtlich in seinen 20er wett gemacht hat an Training.

Mir missfällt nämlich der Gedanke, dass es sowas wie Talent gibt - am ehesten würde ich noch sagen, dass es frühkindliche Förderung gewieser Hobbies ist. Und man hat gesehen, dass es heutzutage - ach ws die letzten 20 Jahren, normal ist, dass sogar in Österreich auf sehr hohem Niveau im kindlichen Alter trainiert wird. Dieses Privileg hatte er ja offensichtlich nicht & seine Entwicklung ist trotzdem bewundernswert.

Ich weiß, es wird oft das berühmte Video gegen Wales (?) zitiert, wo er wirklich eine technisch grausame Leistung gezeigt hat. Dennoch hab ich einfach brutal Respekt vor seinem Ehrgeiz. Ws da es bei mir (in meiner studischen & beruflichen) Laufbahn ähnlich ist. So einen kranken Typen wie mir, hätte die TU Graz ja niemals auch nur annähernd ein Zeugnis in die Hand drücken dürfen - am glücklichsten bin ich noch immer, wenn ich die Hilti nimm & mir meine E-Leitungen freistemme.

Deswegen tue ich mir auch schwer zu sagen, dass jemand "trotz mangelnden Talentes" dorthin gekommen ist, wo er jetzt steht. Ich find' es lustigerweise in beide Richtungen despektierlich. Heißt das, dass ein Beckham weniger geübt hat, als Messi beim Freistoßen schießen, weil ersterer mehr Talent hatte? Ich denke wohl nicht. Und umgekehrt find' ich es lustig, wenn man vielen unterstellt, wie super sie trotz fehlendes Talents sind. So oder so, ziemich sinnbefreit.

So jetzt genügend von mir und dem Liebesbrief an den Major.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Andi13 schrieb vor 53 Minuten:

Sicher dsind noch einige Runden zu spielen, jedoch fehlt den Riedern u.A. auch eine Führungsperson. M`burg hat da mit Maierhofer ja top nachgerüstet, der ist immerhin auch ein entscheidender Faktor der derzeitigen M´burger Spielanlage.

Jep, die Rieder haben keine Führungsspieler.

DaWüde schrieb vor 53 Minuten:

Atanga geht mir da bissl unter, wenn ich dem manchmal zuschaue hat der sich offenbar enorm entwickelt, obwohl er bei der letzten Leihe nie gespielt hat.

Sicher. Dazu der von Altach geholte Ortiz, der die Defensive stabilisiert hat, was gerade für einen erfolgreichen Abstiegskampf unerlässlich ist und den Riedern zB. aktuell komplett fehlt. Mattersburg hat sich im Winter einfach gezielt und richtig verstärkt.

DaWüde schrieb vor 53 Minuten:

Ich HOFFE inständig auf St.Pölten. Diesen Verein braucht mMn kein Mensch in der Liga, soll nicht respektlos klingen aber ich meine dort ist Seriösität, Professionalität und auch das Interesse am Verein nicht entsprechend gegeben um als Ganzes bundesligatauglich zu sein. Finanziell haben sie ja soweit ich weiß auch das niedrigste Budget der Liga wenngleich das jetzt eher nicht so das Problem wäre.

Okay, Ried hat sich punkto Seriösität und Professionalität zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.^^

Aber klar, allein wegen Schinkels, wäre ein St. Pölten-Abstieg zu bevorzugen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ried haben sich halt gerade einige Funktionäre (Daxl) nicht wirklich berühmt gemacht. Wenn die wirklich absteigen wird es interessant zu sehen wie die Stimmung auch bei einem vermeintlich kleinen Dorfklub, kippen bis eskalieren wird. Weiß grad nicht ob sie ein Heimspiel haben in der letzten Runde aber da kommt sicher was falls der Worst Case eintrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DaWüde schrieb vor 11 Minuten:

Bei Ried haben sich halt gerade einige Funktionäre (Daxl) nicht wirklich berühmt gemacht. Wenn die wirklich absteigen wird es interessant zu sehen wie die Stimmung auch bei einem vermeintlich kleinen Dorfklub, kippen bis eskalieren wird. Weiß grad nicht ob sie ein Heimspiel haben in der letzten Runde aber da kommt sicher was falls der Worst Case eintrifft.

wir haben mattersburg zu gast. und hoffentlich ein nettes entscheidungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Styria schrieb vor 5 Stunden:

 Mattersburg kann ich mir als Absteiger inzwischen gar nicht mehr vorstellen, die haben mit dem Major und Trainer Baumgartner die passenden Leute zur Bewältigung dieser Situation gefunden.

Maierhofer wurde heute im AKH operiert und fällt länger aus!

 

http://www.krone.at/sport/im-akh-operiert-major-maierhofer-fehlt-lange-mattersburg-story-557386

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
pinsa schrieb vor 12 Minuten:

Da merkt man wieder wie schlecht unsere Schiedsrichter sind. Rapid macht wichtige Fouls kurz vor dem Strafraum und der Schiri zeigt nicht einmal gelb!

 

Und wieder kein gelb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten