Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Der einzige Kandidat mit Stallgeruch, der sich einen weiteren Blick verdient hätte, wäre wohl Don Didi nach seiner Fabelsaison beim WAC, da wäre es durchaus interessant, was er mit den aktuellen Möglichkeiten zustande bringt. Aber auch da hätt ich ordentlich Bauchweh, und schätze Katzer nicht so ein, dass man wieder diesen Weg gehen möchte.

Kühbauer passt doch perfekt zu Rapid, was wiederum nicht für den Verein spricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Find auch interessant, wie glimpflich Katzer immer wegkommt.

Der macht die kommunikation schon ganz gut. Klassisch nicht mehr erwähnt, dass er Klauss im Jänner sogar noch vorzeitig verlängern wollte etc. ...

1,5 Jahre ist halt auch nicht lange für den absoluten WUNSCHTRAINER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Kühbauer passt doch perfekt zu Rapid, was wiederum nicht für den Verein spricht

Ich bin kein großer Fan von Kühbauer, aber als Trainer muss man ihm eine gewisse Stabilität anrechnen. Der WAC spielt unter ihm auch ziemlich flexibel und unberechenbar, darunter sitzen die Basics. Bei uns hat er damals unter einer gewissen Kaderschwäche (und der Dominanz von RBS zu Hochzeiten) gelitten.

Generell wirds aber eher in die Marschrichtung, welche mit Klauß eingeschlagen, weitergehen, denke ich. Alles andere würde mich doch eher überraschen, wenn nicht gar enttäuschen.

Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Find auch interessant, wie glimpflich Katzer immer wegkommt.

Der macht die kommunikation schon ganz gut. Klassisch nicht mehr erwähnt, dass er Klauss im Jänner sogar noch vorzeitig verlängern wollte etc. ...

1,5 Jahre ist halt auch nicht lange für den absoluten WUNSCHTRAINER.

Bei Klauß hat er sicher zu lange zugesehen, jo. 

Wobei man dazusagen muss, im Jänner ging man noch davon aus, dass man das Tief abstreifen wird. Bis dahin war ja noch wenig Porzellan zerbrochen, ergebnistechnisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Marlfox schrieb vor 1 Minute:

Warum nicht Schopp, @miffy23? Unvoreingenommene Frage.

Behagt mir nicht ganz, persönliche Meinung. Als Mensch find ich ihn super, kluger Mann. Bei Hartberg wars auch recht ansehnlich. Er scheint keine wirklich vordefinierte Spielidee zu haben, sagst selbst er möchte es an den vorhandenen Spielern orientieren. Weiß nicht, ob das wirklich zu uns passt, ob er das, was die sportliche Leitung entwickeln möchte, unterschreiben kann. In Interviews kommt er mir auch sehr politisch/diplomatisch rüber, er redet gerne um den heißen Brei, kommt mir vor.

Ich sehe einfach keine Argumente, warum er genau der richtige Trainer für das jetzige Rapid wäre. Lasse mich im Fall des Falles aber gern eines Besseren belehren. Denke aber, es gibt genügend passendere Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Behagt mir nicht ganz, persönliche Meinung. Als Mensch find ich ihn super, kluger Mann. Bei Hartberg wars auch recht ansehnlich. Er scheint keine wirklich vordefinierte Spielidee zu haben, sagst selbst er möchte es an den vorhandenen Spielern orientieren. Weiß nicht, ob das wirklich zu uns passt, ob er das, was die sportliche Leitung entwickeln möchte, unterschreiben kann. In Interviews kommt er mir auch sehr politisch/diplomatisch rüber, er redet gerne um den heißen Brei, kommt mir vor.

Ich sehe einfach keine Argumente, warum er genau der richtige Trainer für das jetzige Rapid wäre. Lasse mich im Fall des Falles aber gern eines Besseren belehren. Denke aber, es gibt genügend passendere Optionen.

Das versteh ich nicht. Der hat mehr als einmal seine Mannschaft vor der Kamera vernichtet, was garantiert nicht gut angekommen ist. Ich finde sogar er redet vor der Kamera viel zu wenig diplomatisch.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht versteh, wie man Kulovits jetzt die letzten 5 Spiele machen lassen kann. Hat er den gestern nicht sehr eindrücklich bewiesen, dass er nicht Coachen kann und das er die Mannschaft nicht erreicht.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
3 minutes ago, miffy23 said:

Das macht Sinn, vielen Dank! Hab die Frage auch bei euch im Kanal gestellt. Wenn ich drüber nachdenk kommt mir auch die Frage in den Sinn ob Schopp auch ohne Sportdirektor-Posten-Addendum Trainer könnte, was er ja bei Hartberg und LASK in Personalunion war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb Gerade eben:

Das versteh ich nicht. Der hat mehr als einmal seine Mannschaft vor der Kamera vernichtet, was garantiert nicht gut angekommen ist. Ich finde sogar er redet vor der Kamera viel zu wenig diplomatisch.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht versteh, wie man Kulovits jetzt die letzten 5 Spiele machen lassen kann. Hat er den gestern nicht sehr eindrücklich bewiesen, dass er nicht Coachen kann und das er die Mannschaft nicht erreicht.

Na gut, dann ist er bei der eigenen Mannschaft nicht diplomatisch genug, wenns um die jeweilige Vereinsführung oder verantwortliche Personen geht, schlägt er aber ganz andere Töne an :fuckthat: ist nur mein Eindruck.

Was Kulo angeht - glaub kaum, dass der gestern wirklich der Entscheidungsträger war, sondern nur Ausführender. Wie lange der jetzt übernimmt, bleibt abzuwarten.

Ich gehe davon aus, dass Katzer längst Optionen in der Hinterhand aussondiert hat, wenns wirklich bis nach der Saison dauert, wäre ich etwas enttäuscht nach den letzten Monaten.

Marlfox schrieb vor 2 Minuten:

Das macht Sinn, vielen Dank! Hab die Frage auch bei euch im Kanal gestellt. Wenn ich drüber nachdenk kommt mir auch die Frage in den Sinn ob Schopp auch ohne Sportdirektor-Posten-Addendum Trainer könnte, was er ja bei Hartberg und LASK in Personalunion war.

Ja, ich denke nicht, dass er sich einer klaren Idee eines Sportdirektors wie Katzer wirklich unter-/einordnen wollen würde, außer er findet das Konzept super toll und es läuft persönlich auch gut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin kein großer Fan von Kühbauer, aber als Trainer muss man ihm eine gewisse Stabilität anrechnen. Der WAC spielt unter ihm auch ziemlich flexibel und unberechenbar, darunter sitzen die Basics. Bei uns hat er damals unter einer gewissen Kaderschwäche (und der Dominanz von RBS zu Hochzeiten) gelitten.

Generell wirds aber eher in die Marschrichtung, welche mit Klauß eingeschlagen, weitergehen, denke ich. Alles andere würde mich doch eher überraschen, wenn nicht gar enttäuschen.

Bei Klauß hat er sicher zu lange zugesehen, jo. 

Wobei man dazusagen muss, im Jänner ging man noch davon aus, dass man das Tief abstreifen wird. Bis dahin war ja noch wenig Porzellan zerbrochen, ergebnistechnisch.

Gerade Stabilität würde ich Kühbauer nicht nachsagen. Der hat immer kurzfristig Erfolg auf längere Sicht fällt er dann ab. 

Der wäre der klassische Feuerwehrmann. Derjenige den sich Hoffenheim für diese Saison gewünscht hätten oder der LASK.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zippo schrieb Gerade eben:

Gerade Stabilität würde ich Kühbauer nicht nachsagen. Der hat immer kurzfristig Erfolg auf längere Sicht fällt er dann ab. 

Der wäre der klassische Feuerwehrmann. Derjenige den sich Hoffenheim für diese Saison gewünscht hätten oder der LASK.  

Er fällt eigentlich immer dann ab, wenn ihm der Kader abverkauft wird mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag