Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

was wollts für eine strafe? euren doddl der einem profi die karriere gekostet hat schon vergessen? damals gabs 10000€ strafe

die 100000€ (höchste strafe jemals) sind ok... jedoch stimmt die relation der aufteilung (45000 für die flitzer) nicht.  

kommts mal wieder runter... einen alternativen fansektor wirds ziemlich sicher auch nicht geben können, weil alle sektoren (außer vip und teilweise ost) gesperrt sind... und in den sektoren auf der ost ist fast alles mit abos voll

 

jedoch muss der verein hart durchgreifen ansonsten wird beim bw kein lernprozess einsetzen (trotz strafe)...man darf gespannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hateful86 schrieb vor 10 Minuten:

was wollts für eine strafe? euren doddl der einem profi die karriere gekostet hat schon vergessen? damals gabs 10000€ strafe

die 100000€ (höchste strafe jemals) sind ok... jedoch stimmt die relation der aufteilung (45000 für die flitzer) nicht.  

kommts mal wieder runter... einen alternativen fansektor wirds ziemlich sicher auch nicht geben können, weil alle sektoren (außer vip und teilweise ost) gesperrt sind... und in den sektoren auf der ost ist fast alles mit abos voll

 

jedoch muss der verein hart durchgreifen ansonsten wird beim bw kein lernprozess einsetzen (trotz strafe)...man darf gespannt sein

Eine Fanblocksperre entweder gg die Austria oder gg einen anderen Publikumsmagneten....so ist das keine "Strafe" für die Verursacher....die lachen sich ins Fäustchen, trifft es doch wieder nur den Verein, der blechen muss und ein paar Quotenböslinge, die den Plutzer für die anderen Deppen hinhalten müssen

Wenn der Mikroman im BW, wie ich von Rapid Fans gehört habe auffordert , weiterzumachen und am Ende noch meint, man solle schauen, dass man auf dem Heimweg ein paar Violas erwischt, dann trifft es wohl wieder die Falschen....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
t.m. schrieb vor 4 Stunden:

Einen Regress im vollen Umfang find ich deswegen eigentlich auch nicht richtig. Soll schon den Verein treffen.

Der Profiverein Rapid hat sich durch seine Mitgliedschaft der Disziplinargewalt der Bundesliga unterworfen. Die Flitzer nicht. Die Zulässigkeit der Schadloshaltung per Regress an außerhalb des Verbandswesen stehende Verursacher - dazu gab es in Österreich bereits ein Gerichtsverfahren (welches in zwei Instanzen geführt wurde) und sich mit der Frage des zulässigen Regresses gegenüber einem störenden Zuschauer durch den – mit einer Verbandsstrafe belegten – Verein auseinandersetzte. Im Urteil wurde die Regressmöglichkeit verneint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
behave yourself schrieb vor 15 Stunden:

erwartet man auch eine stellungnahme des fak zu unseren sprüchen?

Ich ja.

Mein Maßstab diesbezüglich ist der FC St. Pauli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Geldstrafe für mich ok - Fanblock Sperre müsste immer für das Spiel gelten, bei dem der Zwischenfall passiert ist...wieso keine Fans bei einem z.B. WAC Spiel => die ham‘ ja keinen Schaden erlitten bzw waren nicht betroffen

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 3 Stunden:

Geldstrafe für mich ok - Fanblock Sperre müsste immer für das Spiel gelten, bei dem der Zwischenfall passiert ist...wieso keine Fans bei einem z.B. WAC Spiel => die ham‘ ja keinen Schaden erlitten bzw waren nicht betroffen

wie schon geschrieben ist die strafe nicht ok - 25k fürs treffen eines spielers ist ein witz. dass sich insgesamt 100k ergeben ist der summe der peinlichkeiten geschuldet. nach ausschreitungen im letzten heimderby und den aktionen danach in der südstadt hätte es eine sektorsperre von mindestens 3 spielen geben müssen. was muss denn noch passieren damit man die fans länger wegsperrt?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

wie schon geschrieben ist die strafe nicht ok - 25k fürs treffen eines spielers ist ein witz.

was sind denn deiner Meinung nach die Kriterien? treffen oder nicht treffen? 2 oder 20 feuerzeuge, getroffener raunzt oder raunzt nicht. wie soll denn da bestraft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Und es wird sicher im Laufe der Zeit noch dicker kommen, denn einige Hunderschaften der Rapid Fans haben sich nicht im Griff.

Und was dann ?

Es läuft alles auf das hinaus, unbelehrbarer Pöbel, Leider. Hat nichts mit Fankulisse zu tun.

Mir persönlich kommt diese ausgesprochene Strafe gegen Rapid auch sehr Kulant vor, für all das, was da geschehen ist.

Aber ich bleibe dabei, wäre das bei einem Klub in der Provinz passiert, die Strafe wäre weitaus drakonischer ausgefallen.

Diese Fan Ausschreitungen bei und um Rapid werden sich wiederholen, das halte ich so sicher wie das Amen im Gebet.

Es hätte zumindest 2 Geisterspiele geben sollen neben der Geldstrafe. Das wäre meiner Meinung das einzige, was richtig weh tut. beim nächsten mal Punkte Abzug, aus und fertig !

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

palmer schrieb vor 4 Minuten:

was sind denn deiner Meinung nach die Kriterien? treffen oder nicht treffen? 2 oder 20 feuerzeuge, getroffener raunzt oder raunzt nicht. wie soll denn da bestraft werden?

es gibt ja schon einen unterschied in der bewertung ob geworfen oder auch getroffen wurde, genauso wer getroffen wird und ob der getroffene spieler weitermacht oder nicht. es sollte einen ermessensspielraum geben ob ein feuerzeug geworfen wird oder mehrere, ob jemand getroffen wird und wie oft das ganze passiert. 25k für einen getroffenen spieler halte ich für einen witz, 1 spiel sektorsperre für eine farce, vor allem wenn man das gesamte spiel und die aktionen davor betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
palmer schrieb vor 26 Minuten:

was sind denn deiner Meinung nach die Kriterien? treffen oder nicht treffen? 2 oder 20 feuerzeuge, getroffener raunzt oder raunzt nicht. wie soll denn da bestraft werden?

natürlich ist es ein kriterium wenn jemand getroffen wird und die jeweilige auswirkung.bleibt zb holzhauser verletzt liegen, gibt es einen abbruch und dann mit sicherheit nicht so ein kulantes urteil. 

in absehbarer zeit wird, wenn sich nicht entscheidendes ändert, ohnehin etwas mit grösserer dimension passieren. die saat einiger geht langsam auf und der verein agiert hilf- bzw machtlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 50 Minuten:

es gibt ja schon einen unterschied in der bewertung ob geworfen oder auch getroffen wurde, genauso wer getroffen wird und ob der getroffene spieler weitermacht oder nicht. es sollte einen ermessensspielraum geben ob ein feuerzeug geworfen wird oder mehrere, ob jemand getroffen wird und wie oft das ganze passiert. 25k für einen getroffenen spieler halte ich für einen witz, 1 spiel sektorsperre für eine farce, vor allem wenn man das gesamte spiel und die aktionen davor betrachtet. 

Diesen Unterschied gibt es aber, soweit ich es überblicke, eigentlich nur während des Spiels und beruht darauf, dass der getroffene Spieler nicht weiterspielen kann. Ein Abbruch ist die sportlich logische Folge. Hingegen ist das Versagen des Vereins mE exakt gleich groß, wenn ein Wurfgeschoss einen Spieler trifft, oder knapp verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die eigentlichen Leidtragenden sind die nicht gesperrten Sektoren und Tribünen, die müssen sich den Hundskick bei Rapid noch länger geben !!

Aber zum Thema zurück - der Schaden ist auch ohne Strafe groß genug, vor allem imagemäßig. Auch die Stimmung im Verein am Tiefpunkt. Freut mich eigentlich, best cabaret ever. Gehe davon aus, dass die Sperre der beiden Tribünen auch über 100 K kostet und somit ist die Strafe insgesamt wohl hoch genug, weil das Strafmaß da auch ziemlich ausgeschöpft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Diesen Unterschied gibt es aber, soweit ich es überblicke, eigentlich nur während des Spiels und beruht darauf, dass der getroffene Spieler nicht weiterspielen kann. Ein Abbruch ist die sportlich logische Folge. Hingegen ist das Versagen des Vereins mE exakt gleich groß, wenn ein Wurfgeschoss einen Spieler trifft, oder knapp verfehlt.

soll mir auch recht sein wenn die strafe schon für das werfen verschärft zu sehen ist. der unterschied wird bezüglioch des abbruchs übrigens trotzdem angewandt (es ist ein unterschied, wer getroffen wird was per se schon schräg ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten