Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Nord C
mindovermoney1899 schrieb vor 4 Minuten:

Weil sich hier alle über die Rapid-Spieler bzw. Verantwortlichen mockieren und die Statements dazu zerreissen obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass in gleicher Situation nicht Ähnliches über die Schiri-Leistungen gedacht und gesagt wird. Und anstatt hier mal Druck auf das Schiedsrichter-Wesen aufzubauen und auch Qualität einzufordern zerfleischt man sich gegenseitig, bis man halt wieder mal selber beteiligt ist an einem Spiel mit haarsträubenden Entscheidungen oder Regel-Auslegungen.

Ach Du meine Güte..., ich seh schon, das wird nix, ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mindovermoney1899 schrieb vor 18 Minuten:

Auch wenn es den Rapid-Ist-So-Sch**** Circle-Jerk unterbricht aber ihr könnt doch nicht ernsthaft zufrieden mit den Schiedrichter-Leistungen in der ÖBL sein??

Wenn Spieler wie Klein meinen, ja Rapid wurde ja auch so und so oft bevorzugt, dann macht es das um nichts besser!! Das Niveau der Schiris die in der ÖBL pfeifen ist sogar nochmal deutlich unter dem restlichen Niveau der Liga wie Stadien, Fanszenen, Zuschauer, Sportliche Attraktivität. Dass wir nicht die DBL sind oder die Premier-League ist klar und auch dort gibt es genügend Fehlentscheidungen, aber die Präpotenz und Uneinsichtigkeit der österreichischen Schiri-Zunft sucht seinesgleichen. Wenn der Schiri meint die Rote fürn Petsos war klar, dann braucht man eigentlich nicht mehr weiterreden weil sinnlos. Mal abgesehen davon dass er am Platz nur marginal besser war als auf der Bank...

Wenn jetzt die Verantwortlichen von Rapid hier nicht gleich kuschen sondern auch darauf hinweisen, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist wenn ein Schiri mit einer Zeitung plaudert und anmerkt wie charakterlos er dieses oder jenes (nämlich eine bestimmte Person eines bestimmten Vereins) findet, dann regen sich alle auf.

Und bei Hinweisen wie sch**** die Leistung des Schiris war immer gleich zu schrein aber ihr habt ja auch profitiert... Ich will nicht gefühlt nach jeder BL-Runde über spielentscheidende Fehlentscheidungen sprechen müssen.

Das kann ja nicht nur mir so gehen.

Das die Schiedsrichter in österreich zum vergessen sind-ich denke da sind wir uns fast alle einig.

Uns ist auch bewusst ,das Schiedsrichter auch nur menschen sind,die natürlich wie die Spieler am platz auch fehler,machen.

Es ist halt ein unterschied aus welchen grünen man sich aufregt. Wenn jetzt sich ein Schaub und Schwab hinstellen und behaupten wie im fall schaub das die fehlentscheidungen der Schiedsrichter eine tendenz zeigen,dann ist das sehr wohl zu kritisieren.

Vor allem dann wenn man durch fehlentscheidungen wie bei den 2Derbys aber profitiert hat,dann darf ich mich nachher net aufregen,vorallem dann wenn die entscheidungen des Schiriteams trotzdem korrekt waren. Sei es die 2roten karten für die Rapidler gegen Altach.

 

Und das die Schiris auch mal den mund aufmachen sollte auch allen klar sein. Und wenn ein Schiedsrichter dann im Fernsehen dem Schwab eventuell die Regelkunde erwähnen muss,dann find ich das traurig. Selbst als Spieler sollte man wissen das Tore die durch pure Absicht mit der Hand erzielt werden nicht gelten dürfen.

Als rapid-spieler kann ich mir schon vorstellen ,das man eventuell davon ausgehen kann,das diese regel geändert worden ist.Aber nein,die regeln gelten noch immer-für den einen mehr als für den anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mindovermoney1899 schrieb vor 15 Minuten:

Weil sich hier alle über die Rapid-Spieler bzw. Verantwortlichen mockieren und die Statements dazu zerreissen obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass in gleicher Situation nicht Ähnliches über die Schiri-Leistungen gedacht und gesagt wird. Und anstatt hier mal Druck auf das Schiedsrichter-Wesen aufzubauen und auch Qualität einzufordern zerfleischt man sich gegenseitig, bis man halt wieder mal selber beteiligt ist an einem Spiel mit haarsträubenden Entscheidungen oder Regel-Auslegungen.

Natürlich gibt es Fehlpfiffe. Die Entscheidungen zuletzt gg. euch waren aber keine. Und damit könnt ihr nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tazman schrieb vor 5 Minuten:

Hier geht es aber nicht um eine Fehlentscheidung, sondern um Richtige Entscheidungen die von Rapidspielern und Funktionären bekritelt werden

...und um Morddrohungen, die von Fans ob der richtigen (aber das ist eigentlich egal) Entscheidungen ausgesprochen werden und insbesondere um Funktionäre, die Morddrohungen und tätliche Angriffe der Rapidlfans permanent verharmlosen und von diesen in kindischer Weise ablenken. Es geht um ein in sich geschlossenes System von Letztklassigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
mindovermoney1899 schrieb vor 45 Minuten:

Auch wenn es den Rapid-Ist-So-Sch**** Circle-Jerk unterbricht aber ihr könnt doch nicht ernsthaft zufrieden mit den Schiedrichter-Leistungen in der ÖBL sein??

Wenn Spieler wie Klein meinen, ja Rapid wurde ja auch so und so oft bevorzugt, dann macht es das um nichts besser!! Das Niveau der Schiris die in der ÖBL pfeifen ist sogar nochmal deutlich unter dem restlichen Niveau der Liga wie Stadien, Fanszenen, Zuschauer, Sportliche Attraktivität. Dass wir nicht die DBL sind oder die Premier-League ist klar und auch dort gibt es genügend Fehlentscheidungen, aber die Präpotenz und Uneinsichtigkeit der österreichischen Schiri-Zunft sucht seinesgleichen. Wenn der Schiri meint die Rote fürn Petsos war klar, dann braucht man eigentlich nicht mehr weiterreden weil sinnlos. Mal abgesehen davon dass er am Platz nur marginal besser war als auf der Bank...

Wenn jetzt die Verantwortlichen von Rapid hier nicht gleich kuschen sondern auch darauf hinweisen, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist wenn ein Schiri mit einer Zeitung plaudert und anmerkt wie charakterlos er dieses oder jenes (nämlich eine bestimmte Person eines bestimmten Vereins) findet, dann regen sich alle auf.

Und bei Hinweisen wie sch**** die Leistung des Schiris war immer gleich zu schrein aber ihr habt ja auch profitiert... Ich will nicht gefühlt nach jeder BL-Runde über spielentscheidende Fehlentscheidungen sprechen müssen.

Das kann ja nicht nur mir so gehen.

Bist du denn zufrieden damit wenn Spieler deines Vereins, nach korrekten Schiedsrichterentscheidungen, öffentlich quasi eine Verschwörung gegen euch wittern?
Die Schiedsrichterentscheidungen in unserem Land sind teilweise wirklich fatal und daran muss gearbeitet werden.
Aber dass Rapid sich jetzt als größtes Opfer dieser Entscheidungen gibt ist einfach nur ein Witz!
Die Austria hatte in den Derbies ECHTE FEHLENTSCHEIDUNGEN gegen sich, trotzdem wurde das Vereinsintern akzeptiert. Unser Trainer sagt nach Fehlentscheidungen gegen uns sogar, dass man damit leben muss, weil es gehört einfach zum Fussball und wird bestimmt auch wieder einmal zu unseren Gunsten ausfallen.
An schlechteren Tagen sagt er halt, dass "eh alle (Schiris) schlecht sind".
Aber die Frechheit zu besitzen und quasi von einer Verschwörung zu sprechen, das gibt es nur bei euch!

Stört dich das gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich hier alle über die Rapid-Spieler bzw. Verantwortlichen mockieren und die Statements dazu zerreissen obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass in gleicher Situation nicht Ähnliches über die Schiri-Leistungen gedacht und gesagt wird. Und anstatt hier mal Druck auf das Schiedsrichter-Wesen aufzubauen und auch Qualität einzufordern zerfleischt man sich gegenseitig, bis man halt wieder mal selber beteiligt ist an einem Spiel mit haarsträubenden Entscheidungen oder Regel-Auslegungen.

Bei euren Verein wird ausnahmslos ALLES verharmlost und man versucht sich in der Opferrolle zu suhlen. Dass ihr dadurch das Wir-Gefühl für ein gewisse Klientel intensiviert, mag für so manchen bei euch schön sein und das Ganze rechtfertigen, aber in Wahrheit sind die Stellungnahmen von offizieller Seite einfach nur ein Graus und Sanktionen gleich Null (siehe Jakub).
Hier geht es nicht alleine um die Leistungen der Schiedsrichter, sondern schlicht und ergreifend um eure verwerfliche Außendarstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Die Austria hatte in den Derbies ECHTE FEHLENTSCHEIDUNGEN gegen sich, trotzdem wurde das Vereinsintern akzeptiert. Unser Trainer sagt nach Fehlentscheidungen gegen uns sogar, dass man damit leben muss, weil es gehört einfach zum Fussball und wird bestimmt auch wieder einmal zu unseren Gunsten ausfallen.

Genau damit hab ich ein Problem...Stolz darauf sein, dass der eigene Verein haarsträubende Entscheidungen hinnimmt und hofft dass man halt nächstes mal wieder selber davon profitiert...Genau das verstehe ich nicht. Ist aber typisch österreichisch.

Einzelne Verfehlungen in Spielen von Schiris sind sicher menschlich und teil vom Fußball, gerade wenn man es im Nachhinein eingestehen würde, aber bei den ÖBL Schiris leider zu einem guten Teil schon System und das ohne Konsequenzen.

Hätte auch nicht gelesen, dass sich Rapid jetzt als Haupt-Leidtragenden ausgemacht hat...

Aber sei es drum, ich habs versucht, wollte eigentlich schauen ob man da normal drüber reden kann hier in eurem Konkurrenz Fredl. Das ist leider nicht möglich. Komischerweise habe ich mit den Veilchen im Freundeskreis ned solche Probleme.

Schauts dass a bissl öfter raus kommts, vielleicht verirrt sich sogar mal wer ins  Stadion von euch / Provokations-Modus aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
mindovermoney1899 schrieb vor 46 Minuten:

Genau damit hab ich ein Problem...Stolz darauf sein, dass der eigene Verein haarsträubende Entscheidungen hinnimmt und hofft dass man halt nächstes mal wieder selber davon profitiert...Genau das verstehe ich nicht. Ist aber typisch österreichisch.

Einzelne Verfehlungen in Spielen von Schiris sind sicher menschlich und teil vom Fußball, gerade wenn man es im Nachhinein eingestehen würde, aber bei den ÖBL Schiris leider zu einem guten Teil schon System und das ohne Konsequenzen.

Hätte auch nicht gelesen, dass sich Rapid jetzt als Haupt-Leidtragenden ausgemacht hat...

Tut mir leid, ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Ich bin nicht stolz darauf, dass die Austria krasse Fehlentscheidungen einfach hinnimmt sondern eher darauf, dass unser Verein kein schlechter Verlierer ist. - Schlechter Verlierer deshalb, weil man nach der Niederlage gegen Altach über den Schiri herfällt, obwohl alles vertretbar war.
Hier hat Schaub übrigens auch so in etwa gesagt "ich weiß nicht was da mit den Schiris derzeit gegen uns läuft" - so viel zum Rapid macht sich nicht als Haupt-Leidtragenden aus. 

Außerdem nimmt die Austria die Schirileistungen keineswegs einfach so hin, oder hast du Finks Aussage "Die Schiris in Österreich sind eh alle schlecht!" noch nicht gehört?

Was seit gut einem halben Jahr einfach immer auffälliger wird, ist dass man sich bei Rapid meist in Person von Peschek versucht in die Opferrolle zu retten und andere für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen.
Das beste Beispiel hierfür ist, dass Krammer nach dem Derby Kraetschmer bei der Ethikkommission anzeigen wollte, während er gegen Feuerzeugwerfer aus der Kurve nichts sagt.
Und wie du bestimmt selbst weißt, ist das nur ein Beispiel von vielen!

Du scheinst ein vernünftiger Mensch zu sein, bitte sag mir, ob du wirklich all die öffentlichen Reaktionen deines Vereins in letzter Zeit vertretbar findest!

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mindovermoney1899 schrieb vor 47 Minuten:

Genau damit hab ich ein Problem...Stolz darauf sein, dass der eigene Verein haarsträubende Entscheidungen hinnimmt und hofft dass man halt nächstes mal wieder selber davon profitiert...Genau das verstehe ich nicht. Ist aber typisch österreichisch.

Einzelne Verfehlungen in Spielen von Schiris sind sicher menschlich und teil vom Fußball, gerade wenn man es im Nachhinein eingestehen würde, aber bei den ÖBL Schiris leider zu einem guten Teil schon System und das ohne Konsequenzen.

Hätte auch nicht gelesen, dass sich Rapid jetzt als Haupt-Leidtragenden ausgemacht hat...

Aber sei es drum, ich habs versucht, wollte eigentlich schauen ob man da normal drüber reden kann hier in eurem Konkurrenz Fredl. Das ist leider nicht möglich. Komischerweise habe ich mit den Veilchen im Freundeskreis ned solche Probleme.

Schauts dass a bissl öfter raus kommts, vielleicht verirrt sich sogar mal wer ins  Stadion von euch / Provokations-Modus aus

Baba :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Weil sich hier alle über die Rapid-Spieler bzw. Verantwortlichen mockieren und die Statements dazu zerreissen obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass in gleicher Situation nicht Ähnliches über die Schiri-Leistungen gedacht und gesagt wird. Und anstatt hier mal Druck auf das Schiedsrichter-Wesen aufzubauen und auch Qualität einzufordern zerfleischt man sich gegenseitig, bis man halt wieder mal selber beteiligt ist an einem Spiel mit haarsträubenden Entscheidungen oder Regel-Auslegungen.

Derbies vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
bonifaz schrieb vor 4 Minuten:

Schiri Boss Sedlacek meint, daß " man durchaus sagen kann, dass die umstrittenen Entscheidungen in den Rapid-Spielen korrekt waren."

Dürfte die Derbies nicht gesehen haben.

Hab ich mir auch gedacht. Aber ich glaube, er meint die letzten Spiele, wo die Aufregung so groß war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.