Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

der umsatzunterschied in der letzten saison ist unter anderem auch durch die cl teilnahme der austria zu erklären. wir hatten in den besten jahren unter pacult einen ähnlich hohen umsatz. wir werden nächste saison rückblickend sehen, dass sich der umsatz wieder an den unseren angleichen wird in der aktuellen saison.

was ich von den schuldzuweisungen halte, weiß eh ein jeder - diese diskussion will ich nicht führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schön und gut, nur wie erklärst du dir das, dass die Austria in einem nicht EL-Jahr (wir schon) einen höheren Umsatz hat? Und wir ohne EL sowieso im Nirgendwo sind....


Damari sagt nein.

So ist es! Bei der Austria macht es sich bemerkbar wenn ein Spieler Geld in die Kasse bringt, bei uns nicht, da ja nur Löcher gestopft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Damari sagt nein.

Kommt drauf an wieviel Ihnen davon bleibt. wieviel der Neue gekostet hat und wieviel der verdient.

Schön und gut, nur wie erklärst du dir das, dass die Austria in einem nicht EL-Jahr (wir schon) einen höheren Umsatz hat? Und wir ohne EL sowieso im Nirgendwo sind....

Bessere Gastronomie? Im Ernst in dem Jahr indem sie Meister geworden sind kommen natürlich die Prämien dazu und die CL.

Bleibt abzuwarten wie sie nach dieser Saison bilanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schön und gut, nur wie erklärst du dir das, dass die Austria in einem nicht EL-Jahr (wir schon) einen höheren Umsatz hat? Und wir ohne EL sowieso im Nirgendwo sind....

weil die letzten jahre schlechte waren und wir viele probleme hatten. unsere zuseherzahlen reichen schon lange nicht, erstens sind da immer etliche freikarten dabei und anderseits gibts bei uns viele subventionierte abos. wie gesagt, wenn man die statistiken ansehen würde aus früheren jahren, würde man sehen, dass wir damals mit den gleichen verantwortlichen (wie 2011/12) einen ähnlichen umsatz hatten wie die austria in der saison 13/14. 2012/13 haben wir nochdazu orange als sponsor verloren. in den beiden letzten jahren war die politik dass man einen gewissen risikobetrag in kauf nimmt, ungünstig. die jahre davor war der weg erfolgreich, zuletzt nicht mehr, weil zuviel sportlich misslungen ist. im übrigen hat die austria 2011/12 einen transferüberschuß von 5 mio euro erwirtschaftet (barazite, baumgartlinger, junuzovic).

insgesamt müsste man die einzelnen umsatzposten kennen um wirklich sehen zu können warum die austria damals zu einem deutlich besseren ergebnis gekommen ist. ich kann genauso wie alle anderen hier nur spekulieren.

Bleibt abzuwarten wie sie nach dieser Saison bilanzieren.

dank damari wieder sehr gut und bei uns schauts ja wieder schlecht aus. bezüglich umsatz sollten wir uns zwar deutlich steigern aber nur mit viel einsatz und ideen wird eine schwarze null möglich sein. ich rechne mit einem minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dank damari wieder sehr gut und bei uns schauts ja wieder schlecht aus. bezüglich umsatz sollten wir uns zwar deutlich steigern aber nur mit viel einsatz und ideen wird eine schwarze null möglich sein. ich rechne mit einem minus.

Ich leider auch, das wird sich auch so schnell nicht ändern mit dem Stadionneubau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jelavic wurde 10/11 verkauft. Auch da bin ich mir ziemlich sicher, hätten wir den nicht verkauft, wäre auch da die Lücke gewesen. Es wurde ganz einfach schlecht gewirtschaftet seit dem letzten Meistertitel und das ist nicht von der Hand zu weisen. Der Vertrag mit Orange wurde am 30.6.2013 gekündigt, also hat der auch nichts mit den Jahren davor zu tun (12/13)....


Ich leider auch, das wird sich auch so schnell nicht ändern mit dem Stadionneubau

das ist ja das traurige, das neue Stadion wir nur dazu sein um die Löcher zu stopfen.... Die Austria schafft das jetzt schon mit ihren Möglichkeiten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jelavic wurde 10/11 verkauft. Auch da bin ich mir ziemlich sicher, hätten wir den nicht verkauft, wäre auch da die Lücke gewesen. Es wurde ganz einfach schlecht gewirtschaftet seit dem letzten Meistertitel und das ist nicht von der Hand zu weisen. Der Vertrag mit Orange wurde am 30.6.2013 gekündigt, also hat der auch nichts mit den Jahren davor zu tun (12/13)....

das ist ja das traurige, das neue Stadion wir nur dazu sein um die Löcher zu stopfen.... Die Austria schafft das jetzt schon mit ihren Möglichkeiten.....

reden wir jetzt vom umsatz oder vom wirtschaftserfolg. ich kann mich mit erinnern dass wir eben in den guten pacult jahren auch über 30 mio euro umsatz hatten. ich sehe es im übrigen nicht als schlechtes wirtschaften an, wenn man ein gewisses risiko bewusst in kauf nimmt. ohne solchem risiko wäre der letzte meistertitel nicht möglich gewesen. das sollte man nie vergessen.

natürlich wird das neue stadion auch keinen gewaltigen schub nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich weiß nicht ob du mich nicht verstehst, oder ob ich mich falsch ausdrücke:

die Austria schafft es ohne dieses Loch diesen Umsatz zu halten und auch gewinnbringend zu wirtschaften.

wir haben zwar auch diesen Umsatz, müssen aber ein Loch von min. 3Mio in kauf nehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schön und gut, nur wie erklärst du dir das, dass die Austria in einem nicht EL-Jahr (wir schon) einen höheren Umsatz hat? Und wir ohne EL sowieso im Nirgendwo sind....

Die Austria spielte in diesem Jahr eine Traumsaison und wurde mit Punkterekord Meister. Ohne Einblick in die Zahlen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass das schon den ein oder anderen Euro mehr in die Kasse spült.

Wir spielten zwar Europa League, hatten aber ein Geisterspiel + Geldstrafen, die sich negativ auswirkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Austria spielte in diesem Jahr eine Traumsaison und wurde mit Punkterekord Meister. Ohne Einblick in die Zahlen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass das schon den ein oder anderen Euro mehr in die Kasse spült.

Wir spielten zwar Europa League, hatten aber ein Geisterspiel + Geldstrafen, die sich negativ auswirkten

Trotzdem bleibt ein Unterschied von gut 3Mio, wenn keiner von beiden Vereinen nicht International vertreten ist, also wirtschaftet einer der beiden Vereine besser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Austria spielte in diesem Jahr eine Traumsaison und wurde mit Punkterekord Meister. Ohne Einblick in die Zahlen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass das schon den ein oder anderen Euro mehr in die Kasse spült.

Wir spielten zwar Europa League, hatten aber ein Geisterspiel + Geldstrafen, die sich negativ auswirkten

Punkterekord = Prämienrekord den sie an die Spieler zahlen müssen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Trotzdem bleibt ein Unterschied von gut 3Mio, wenn keiner von beiden Vereinen nicht International vertreten ist, also wirtschaftet einer der beiden Vereine besser....

hab mir den Artikel jetzt gerade durchgelesen:

Was natürlich eklatant auffällt, ist unser "3 Millionen Risiko", dass bei Erreichen der EL-Gruppenphase egalisiert wird, aber natürlich den Großteil der Einnahmen auffrisst.

Erreichen wir die Europacupstartplätze nicht (2011/2012) schauts düster aus.

Warum man gezwungen ist/war, dieses Risiko zu gehen, kann ich leider nicht beantworten.

Was noch ins Auge sticht - die Austria machte in der Saison 2011/2012 (mit Europacup) 2 Mio. Gewinn. Wäre halt interessant zu wissen, wie sehr sich da die Transfers von Junuzovic und Barazite bemerkbar machen.

In der folgenden Saison, spielte die Austria nicht international und hatte trotzdem mehr Gewinn als. wir (mit Europacup). Wie gesagt war das die Traumsaison der Austria, die das sicher einiges abgefangen hat. Dazu kommt aber auch noch der Margreitter Transfer zu Wolverhampton, wenn ich mich recht erinnere. War da nicht von ca. 2-2,5 Millionen Ablöse die Rede? Ohne diesen Transfer hätte die Austria ebenso ein Minus von 2 Millionen in der Europacup-freien Saison,

Von daher drängt sich der Eindruck auf, dass der Unterschied zwischen beiden Teams jetzt nicht so eklatant ist, wies die Zahlen eventuell vermitteln.

Bin aber alles andere als bewandert mit Budgets und Bilanzen, von daher kann ich mich natürlich auch täuschen.

Punkterekord = Prämienrekord den sie an die Spieler zahlen müssen :p

Ja, das ist natürlich ein Argument :D

Hat jemand Einblick, in welchen Größenordnungen sich die Punkteprämien bewegen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich gehe schon davon aus, dass sich bei uns einiges in den nächsten jahren zum positiven wenden wird. ich brauch nur an die gastro denken .... im notfall müssen wir halt mehr saufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten