Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast schon auch recht, dass man für genaueres mehr zahlen und Fakten benötigt, trotzdem steht mMn fest, dass die Austria besser wirtschaftet als wir!

Wir haben mehr Zuseher im Stadion (auch wenn es einige günstigere/gratis Karten gibt, Lohnkostenvorteil sind angeblich die selben, Sponsor Einnahmen kann man nicht wirklich beurteilen, und wenn man da einen Strich unter diese Rechnung macht, sollte man eigentlich meinen, dass der Gewinn auf unserer Seite höher sein müsste als der von der Austria!

Wie Splinta geschrieben hat, der Fisch fängt am Kopf zu stinken an....hätten wir es unter Edlinger in den letzten paar Jahren nicht so oft in die EL geschafft, würde es den SK Rapid nicht mehr in der Bundesliga geben

dieses sprichtwort mag ich nicht, die realität richtet sich nicht nach sprichworten.

hätten wir das finanzrisiko nicht genommen, wären wir erst recht nicht in die EL gekommen und den letzten meister hätten wir auch nicht errungen. da beisst sich die katze in den schwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man das? Ich kann bei den Zahlen wenig rauslesen. Es fehlen die Details dazu.

Alle Zahlen ihre Gehälter pünktlich und bauen an ihren Stadien. Sportlich ist nicht viel um.

Ich seh an der BuLi-Tabelle keinerlei Überlegenheit der Austria, so war es von meiner Seite gemeint. Und ganz ehrlich, das ist mir persönlich mit Abstand am Wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich seh an der BuLi-Tabelle keinerlei Überlegenheit der Austria, so war es von meiner Seite gemeint. Und ganz ehrlich, das ist mir persönlich mit Abstand am Wichtigsten.

Das könnte ein Spruch von R. Edlinger sein..... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein bisserl verwundert ist die tatsache ,dass die Austria im jahr ohne EC mehr umsätze gemacht hat als Rapid


hab mir den Artikel jetzt gerade durchgelesen:

Was natürlich eklatant auffällt, ist unser "3 Millionen Risiko", dass bei Erreichen der EL-Gruppenphase egalisiert wird, aber natürlich den Großteil der Einnahmen auffrisst.

Erreichen wir die Europacupstartplätze nicht (2011/2012) schauts düster aus.

Warum man gezwungen ist/war, dieses Risiko zu gehen, kann ich leider nicht beantworten.

Was noch ins Auge sticht - die Austria machte in der Saison 2011/2012 (mit Europacup) 2 Mio. Gewinn. Wäre halt interessant zu wissen, wie sehr sich da die Transfers von Junuzovic und Barazite bemerkbar machen.

In der folgenden Saison, spielte die Austria nicht international und hatte trotzdem mehr Gewinn als. wir (mit Europacup). Wie gesagt war das die Traumsaison der Austria, die das sicher einiges abgefangen hat. Dazu kommt aber auch noch der Margreitter Transfer zu Wolverhampton, wenn ich mich recht erinnere. War da nicht von ca. 2-2,5 Millionen Ablöse die Rede? Ohne diesen Transfer hätte die Austria ebenso ein Minus von 2 Millionen in der Europacup-freien Saison,

Von daher drängt sich der Eindruck auf, dass der Unterschied zwischen beiden Teams jetzt nicht so eklatant ist, wies die Zahlen eventuell vermitteln.

Bin aber alles andere als bewandert mit Budgets und Bilanzen, von daher kann ich mich natürlich auch täuschen.


Ja, das ist natürlich ein Argument :D

Hat jemand Einblick, in welchen Größenordnungen sich die Punkteprämien bewegen??

Die Austria zahlt auch nur einen gewissen teil an prämien,rest wird von Sponsoren bezahlt-zumindest wars es damals so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nichts an den Fakten ändert, dass das Sportliche bei einer Sportart immer noch Vorrang hat. ;)

Abgerechnet wird am Schluss?

Die Austria war vor ihrer Cl Teilnahme schon gut aufgestellt in finanziellen Belangen und wire imer knapp am Kollaps, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Hauptsache wir sind sportlich so klar besser.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was mich ein bisserl verwundert ist die tatsache ,dass die Austria im jahr ohne EC mehr umsätze gemacht hat als Rapid

Die Austria zahlt auch nur einen gewissen teil an prämien,rest wird von Sponsoren bezahlt-zumindest wars es damals so

ad 1): hast du genauere Infos, wie sich eure Transfers im Umsatz niederschlagen? Erhöhen die die Umsatzzahlen 1:1??

Ihr hattet doch in eurer Meistersaison doch größere Transfereinnahmen, oder täusch ich mich da? Könnte das erklären, warum ihr mehr Umsatz gemacht habt?

ad 2): Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgerechnet wird am Schluss?

Die Austria war vor ihrer Cl Teilnahme schon gut aufgestellt in finanziellen Belangen und wire imer knapp am Kollaps, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Hauptsache wir sind sportlich so klar besser.......

Wer hat was von so klar besser geschrieben? Seit Jahren hört man hier die Austria ist soviel besser aufgestellt als wir, wird um Welten besser geführt als wir, generell ist dort alles besser. Dann frage ich mich ehrlich gesagt warum man nicht jedes Jahr um min. 20 Punkte vor dem katastrophal geführten Rivalen liegt?

Und ja, abgerechnet wird am Schluss, aber ich sehe dort ehrlich gesagt keinen Kader der auch nur irgendwie über unseren zu stellen ist. Der einzige Spieler der wirklich Klasse hatte ist weg. Alles andere hebt sich null von unserem Kader ab, im Gegenteil.

Und btw bevor es komplett falsch rüberkommt: Ich weiß schon, dass dort vor allem im finanziellen Bereich nicht schlecht gearbeitet wird. Das bestreite ich keinesfalls. Nur wäre für mich als Fan die Situation um nichts besser, im Gegenteil ich würde mich extrem ärgern, wenn mir ständig erzählt wird wie gut der Verein finanziell nicht dasteht, um dann kadertechnisch um nichts besser zu sein als ein "maroder" Erzrivale (Infrastrukturmaßnahmen hin oder her).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad 1): hast du genauere Infos, wie sich eure Transfers im Umsatz niederschlagen? Erhöhen die die Umsatzzahlen 1:1??

Ihr hattet doch in eurer Meistersaison doch größere Transfereinnahmen, oder täusch ich mich da? Könnte das erklären, warum ihr mehr Umsatz gemacht habt?

im meisterjahr waren die transfereinnahmen der austria überschaubar. eine saison davor habens ein plus von 5 mio euro erwirtschaftet durch die verkäufe von barazite, junuzovic und baumgartlinger. und klarerweise sind die einnahmen im umsatz drinnen, wo sollens sonst aufscheinen.

Abgerechnet wird am Schluss?

Die Austria war vor ihrer Cl Teilnahme schon gut aufgestellt in finanziellen Belangen und wire imer knapp am Kollaps, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Hauptsache wir sind sportlich so klar besser.......

dass wir seit geraumer zeit extrem am finanziellen limit fahren sollte mittlerweile jedem bewusst sein. das hat sich sogar noch zugespitzt, ich kann mich nicht erinnern dass wir vor ein paar jahren solch ein fettes minus im nationalen bewerb geschrieben haben.

unterm strich holen wir sportlich mindestens genausoviel heraus wie die finanziell deutlich besser aufgestellte austria. man könnte auch sagen, dass wir unsere mittel besser einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass wir seit geraumer zeit extrem am finanziellen limit fahren sollte mittlerweile jedem bewusst sein. das hat sich sogar noch zugespitzt, ich kann mich nicht erinnern dass wir vor ein paar jahren solch ein fettes minus im nationalen bewerb geschrieben haben.

unterm strich holen wir sportlich mindestens genausoviel heraus wie die finanziell deutlich besser aufgestellte austria. man könnte auch sagen, dass wir unsere mittel besser einsetzen.

exakt darauf wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

im meisterjahr waren die transfereinnahmen der austria überschaubar. eine saison davor habens ein plus von 5 mio euro erwirtschaftet durch die verkäufe von barazite, junuzovic und baumgartlinger. und klarerweise sind die einnahmen im umsatz drinnen, wo sollens sonst aufscheinen.

Ok, danke! Dachte in der Meistersaison hatten sie mehr mit Spielerverkäufen erwirtschaftet. Hab jetzt mal nachgesehen, und da scheint nur Margreitter auf, der ordentlich was eingebracht haben dürfte.

Im Endeffekt ist das aber eh alles nur Kaffeesudleserei. Ohne genaue Zahlen zu kennen hat das wenig Sinn. Noch dazu kenn ich mich in der Materie sowieso null aus, daher wars das jetzt mit meiner Beteiligung an den Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei den Verkäufen im Sommer kann man ja auch nicht genau sagen, in welches Jahr die Transfers gerechnet werden. Siehe bei uns Sabitzer und Boyd versus Kainz und Beric. Alle im Sommer gewechselt, aber zwei davon sind schon im Geschäftsbericht von der letzten Saison.

Edit: Wäre aber nur Margreitter den das betrifft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

im meisterjahr waren die transfereinnahmen der austria überschaubar. eine saison davor habens ein plus von 5 mio euro erwirtschaftet durch die verkäufe von barazite, junuzovic und baumgartlinger. und klarerweise sind die einnahmen im umsatz drinnen, wo sollens sonst aufscheinen.

dass wir seit geraumer zeit extrem am finanziellen limit fahren sollte mittlerweile jedem bewusst sein. das hat sich sogar noch zugespitzt, ich kann mich nicht erinnern dass wir vor ein paar jahren solch ein fettes minus im nationalen bewerb geschrieben haben.

unterm strich holen wir sportlich mindestens genausoviel heraus wie die finanziell deutlich besser aufgestellte austria. man könnte auch sagen, dass wir unsere mittel besser einsetzen.

Die KM-Kaderkosten sind ja immer relativ ähnlich gewesen, wir haben halt dazu in den letzten Jahren die Akademie und die Ost abbezahlt, war ja einiges mehr als die Förderungen der Stadt. Denke wird bei euch auch noch ein bisserl enger, wenn dann die Stadionkosten nebenher abzuzahlen sind, wir bauen zwar auch weiter um/aus, denke man wird aber ein wenig früher nichts mehr aus der Infrastruktur mitschleppen dank der Zusatzeinnahmen, zusammen gerechnet wird euer Stadion bzw. bei uns die Ost/Aka/2 weitere Tribünen etc. wohl ca. ähnliches an Kosten für die Klubs abseits der Förderungen etc. insgesamt verschlingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die KM-Kaderkosten sind ja immer relativ ähnlich gewesen, wir haben halt dazu in den letzten Jahren die Akademie und die Ost abbezahlt, war ja einiges mehr als die Förderungen der Stadt. Denke wird bei euch auch noch ein bisserl enger, wenn dann die Stadionkosten nebenher abzuzahlen sind, wir bauen zwar auch weiter um/aus, denke man wird aber ein wenig früher nichts mehr aus der Infrastruktur mitschleppen dank der Zusatzeinnahmen, zusammen gerechnet wird euer Stadion bzw. bei uns die Ost/Aka/2 weitere Tribünen etc. wohl ca. ähnliches an Kosten für die Klubs abseits der Förderungen etc. insgesamt verschlingen.

richtig! ihr hattet auch das glück mit der CL teilnahme, die die rückzahlung deutlich beschleunigt bzw erleichert hat. auf uns kommt noch ein brocken zu, daher sollte auch niemand rechnen dass wir mit dem neuen stadion aufeinmal superliquide sind. klarerweise sollten die zu erwartenden einnahmen die rückzahlungen übertreffen, aber natürlich wird uns das stadion alleine nicht in eine überragend bessere finanzielle situation bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bei den Verkäufen im Sommer kann man ja auch nicht genau sagen, in welches Jahr die Transfers gerechnet werden. Siehe bei uns Sabitzer und Boyd versus Kainz und Beric. Alle im Sommer gewechselt, aber zwei davon sind schon im Geschäftsbericht von der letzten Saison.

Edit: Wäre aber nur Margreitter den das betrifft.

Das kann man ganz genau sagen, das Geschäftsjahr geht immer vom 1.7. bis zum 30.6.. Wechselt einer noch im Juni (wie Sabitzer und Boyd), fällt es ins alte GJ, wechselt man im Juli/August (wie Beric und Kainz) klarerweise ins neue GJ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online