Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...

Auch Kosten für Fremdmitarbeiter fallen unter Personalkosten.

Ich glaub aber auch nicht, dass die da eingerechnet wurden.

leiharbeiter in die personalkosten mit aufzunehmen macht sinn.

einen architekten, der mir über eine begrenzte zeitdauer honorarnoten für eine dienstleistung im rahmen eines projekts stellt, das zudem nicht zu meiner normalen wertschöpfung zählt, würde ich eher nicht zu den personalkosten zählen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

leiharbeiter in die personalkosten mit aufzunehmen macht sinn.

einen architekten, der mir über eine begrenzte zeitdauer honorarnoten für eine dienstleistung im rahmen eines projekts stellt, das zudem nicht zu meiner normalen wertschöpfung zählt, würde ich eher nicht zu den personalkosten zählen.

Ich normalerweise auch nicht, vor allem fallen die Kosten eben nicht durchs Tagesgeschäft an, sondern durch ein einmaliges Projekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

leiharbeiter in die personalkosten mit aufzunehmen macht sinn.

einen architekten, der mir über eine begrenzte zeitdauer honorarnoten für eine dienstleistung im rahmen eines projekts stellt, das zudem nicht zu meiner normalen wertschöpfung zählt, würde ich eher nicht zu den personalkosten zählen.

Alle Beratungskosten und projektbezogene Kosten fallen immer in den Sachaufwand, da es keine Dienstverträge mit dem Verein, sondern mit dem Bauunternehmen etc gibt!

100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

der absurdeste posten (wegen der höhe) ever war auf alle fälle das gutachten um den zustand der alten bude festzustellen.

nein, find ich nicht, denn ich würde sehr gerne wissen wollen, ob, und wenn ja wieviel bausubstanz noch verwendbar wäre. vielleicht hätte es ja eine möglichkeit gegeben grundmauer oder mehr in den neubau zu integrieren. architektonisch gäbe sowas einiges her. bei umfassenden sanierungen von altbauten gibts auch förderungen, keine ahnung obs das auch für vorhaben dieser größe gibt, ich nehm an schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So schön es grundsätzlich wäre, neue Sponsoren ins Boot zu holen, bei Lyoness sollte man aber wohl doppelt und dreifach überlegen. Deren Geschäftsmodell kann man durchaus kritisch sehen (entsprechende Berichte etc. finden sich via Google zuhauf), also stellt sich die Frage, ob man sich da nach außen hin mit einer Partnerschaft unbedingt sympathischer macht und auf lange Sicht nicht sogar schadet? Die EADS-Geschichte hängt uns ja auch immer noch nach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online