Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...

...im umkehrschluss sollte es dann aber wohl auch kein nachteil sein wenn man studiert hat (vor allem wenn es um einen management posten geht).

weiters sollte es kein vorteil sein, dass man die rapid strukturen bereits kennt (zumal andere kandidaten zumindest was die leidenschaft für rapid betrifft ebenfalls punkten konnten).

über das anforderungsprofil für diese stelle wurde ohnehin bereits viel geschrieben.

zusammenfassend: nicht jeder vergleich passt zur stellenbesetzung bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt mal meine Meinung zu dem Thema (leider haben mir fast keine Leute geantwortet, wo sie Probleme sehen, denen aber sei mein Dank ausgesprochen. Die anderen werden wohl es noch nicht gelesen haben):

Ich sitze in einer Firma, bei der die eigenen Leute keine Chance haben, befördert zu werden. In den Ausschreibungen gewinnen immer die Auswärtigen Leute, die besser qualifiziert sind. Mit der Konsequenz, dass Keiner der Neuen auch nur einen Hauch von Ahnung hat, wie es eigentlich in der Firma läuft. Und es daher ziemlich unrund zugeht. Alles wollen das Werkl neu erfinden, sich großartig positionieren und v.a. können sie keinerlei Praxiserfahrung in unserem Bereich vorweisen. Kein Wunder, wir haben mehr oder minder Monopolstellung in Österreich. Aber jeder ist studiert und kann demnach alles besser. Nebenprodukt ist die nach oben gesetzte Frustrationsgrenze der Mitarbeiter. Und zwar sowohl der angestammten als auch der - man höre und staune - neuen Mitarbeiter. Warum? Wie gesagt, bei uns spielt die Firmenhistorie eine wesentliche Rolle (auch wenn das die GenDion noch nicht mitbekommen hat). Scheitern ist vorprogrammiert. Wir haben in der Firma viel zu viele Häuptlinge und viel zu wenige Indianer! Zu wenige Praktiker! Und das fällt uns auf den Kopf.

Es ist nicht immer der/die Neue und Gstudierte die bessere Lösung.

Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, was Peschek für den Stadionbau geleistet hat? Mit seinen praktischen Eigenschaften, seinen - sicherlich auch politschen - Netzwerk, was er sich aufgebaut hat (Nein, ich stehe der SPÖ nicht nahe, ganz und gar nicht!)? Er hat pragmatischen Eigenschaften bewiesen, zwar auf einem anderen Feld aber im gleichen Verein. Er weiß, wohin er gehen muss, um etwas zu bekommen.

Und ehrlich: da scheizz ich auf alle Professorentitel und Uniabschlüsse! Weil genau das ein Grund ist, warum bei uns nix weitergeht. Alle können alles besser, weil sie haben es ja studiert.

Ich habe absolut nichts dagegen, Kräfte von aussen aufzunehmen, aber mit Maß und Ziel. Das Verhältnis muss stimmen. Ist ja wie in der Kampfmannschaft: die Basis kommt von den Amateuren, manchmal ist aber auch ein Ivanschitz, Krankl oder sonstwer dabei. Und dann kauft man gezielt zu.

Total OT: ich habe viele Freunde im universitären Bereich. Einer hat mir folgendes erzählt:

Es wird gelehrt, dass es in Wien keine grünen Ampelphasen mehr geben soll, damit der Verkehr in Wien ansteigt. (Ich habe diese Aussage überprüft und mehrmals bestätigt bekommen!) So wie es z.B. in der Westeinfahrt mit den Grünphasenampeln war, die es ja jetzt nicht mehr gibt.

Grund: Man soll gezwungen werden, auf den öffentlichen Verkehr umsteigen.

Wenn ich Wiener wäre, und in einer Staugegend leben würde oder in einer 30-er Zone wie in Süßenbrunn, ich würde solchen Uniprofessoren anzeigen. Weil sie dann mit meiner Gesundheit und Lebensqualität spielen würden. Mehr Stau > mehr Abgase > schlechtere Gesundheit > höhere Gesundheitsausgaben.

Wenn ich solchen Hirnwixxereien nur höre, geht mir das G'impfte auf. Das ist komplett realitätsfremd.

Back to the Topic:

Es ist nicht gesagt, das der besser Qualifizierte den Job auch besser als Peschek machen würde. Für mich hat der Junge aber mal Nestschutz, er wird und kann uns zeigen, dass er diesen Job machen kann.

Und das nichts damit zu tun, weil er schon immer auf der West zu finden war.

Fertig.

Und wer will, kann das auch in den Vorstandthread kopieren.

Es schlimm, was in deiner firma passiert, keine frage. Dank monopol hat sich das anscheinend noch nicht schlimm ausgewirkt. Wird aber auch mal kommen. Kein - oder die wenigsten - monopole halten ewig.

Im fall rapid ist das leider etwas anders gelagert. Das wäre in etwas so, wie wenn man in deiner firma operativen und finanzvorstand zusammenfasst, und diese stelle an einen lehrling im ersten lehrjahr vergibt. Cp hat in keinster weise management erfahrung und grad mal ein jahr praxis im nich vollkommen geschützen bereich bei rapid. Wow! Demgegenüber steht zumindest eine fachkraft - auch bezogen auf ihre ausbildung - die daher objektiv betrachtet sehr wohl wesentlich geeigneter gewesen wäre. Also in keinster weise wirklich branchenfremd, so wie die schwemme an studierten in deinem fall.

Noch dazu hat rapid eben kein monopol, und kann es sich mmn eigentlich nicht leisten, ein solches experiment an derart wichtiger stelle zu wagen.

Aber gut, wurde so entschieden, jetzt müssen wir damit leben. Ich hoffe, nicht allzu lange und cp hat sich bald seine sporen in der freien wirtschaft verdient und kehrt bald heim in den schoß der partei. Ohne schaden bei rapid angerichtet zu haben. Dann ist zeit für einen echten fachmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, und jetzt mal meine Meinung zu dem Thema (leider haben mir fast keine Leute geantwortet, wo sie Probleme sehen, denen aber sei mein Dank ausgesprochen. Die anderen werden wohl es noch nicht gelesen haben):

Ich sitze in einer Firma, bei der die eigenen Leute keine Chance haben, befördert zu werden. In den Ausschreibungen gewinnen immer die Auswärtigen Leute, die besser qualifiziert sind. Mit der Konsequenz, dass Keiner der Neuen auch nur einen Hauch von Ahnung hat, wie es eigentlich in der Firma läuft. Und es daher ziemlich unrund zugeht. Alles wollen das Werkl neu erfinden, sich großartig positionieren und v.a. können sie keinerlei Praxiserfahrung in unserem Bereich vorweisen. Kein Wunder, wir haben mehr oder minder Monopolstellung in Österreich. Aber jeder ist studiert und kann demnach alles besser. Nebenprodukt ist die nach oben gesetzte Frustrationsgrenze der Mitarbeiter. Und zwar sowohl der angestammten als auch der - man höre und staune - neuen Mitarbeiter. Warum? Wie gesagt, bei uns spielt die Firmenhistorie eine wesentliche Rolle (auch wenn das die GenDion noch nicht mitbekommen hat). Scheitern ist vorprogrammiert. Wir haben in der Firma viel zu viele Häuptlinge und viel zu wenige Indianer! Zu wenige Praktiker! Und das fällt uns auf den Kopf.

Ich hoffe wir hackeln nicht in der selben Firma, bei mir 1:1 das selbe. Und in meinem Freundeskreis ist es das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
#27 Branko Boskovic

Nachdem man Michael Krammer seit Wochen täglich in diversen Zeitungen abgebildet sieht bezüglich der neuen Hofer Tarife, frage ich mich, ob eine Chance besteht, dass man Rapid da auch irgendwie integriert. Gerade die Mobilfunkbranche investiert in der Hinsicht eigentlich eh fleißig im Bereich Sportsponsoring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aktuell is Drei noch bei den Sponsoren aufgelistet. Wenn mit HoT was geht, dann wird man wohl noch bissl warten müssen. Denk die werdne Mal paar Monate bis zu einem halben Jahr schauen, wie die Nachfrage is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Aktuell is Drei noch bei den Sponsoren aufgelistet. Wenn mit HoT was geht, dann wird man wohl noch bissl warten müssen. Denk die werdne Mal paar Monate bis zu einem halben Jahr schauen, wie die Nachfrage is.

Naja, tipp3 und Admiral sind auch beide Wettanbieter, Sony und Panasonic in der Elektrobranche tätig, so eng wird es da vermutlich nicht sein. Ich könnte mir vorstellen, dass nur der Hauptsponsor und Premiumpartner das Recht haben, dass es sonst keine weiteren Sponsoren von der direkten Konkurrenz gibt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Naja, tipp3 und Admiral sind auch beide Wettanbieter, Sony und Panasonic in der Elektrobranche tätig, so eng wird es da vermutlich nicht sein. Ich könnte mir vorstellen, dass nur der Hauptsponsor und Premiumpartner das Recht haben, dass es sonst keine weiteren Sponsoren von der direkten Konkurrenz gibt.

Womöglich hast du Recht. Ich hab leider seitens Krammer noch nichts in diese Richtung vernommen. Irgendwie wärs naheliegend, irgendwie hätts aber wieder an Beigeschmack. Allerdings sind mir die meisten Beigeschmäcker in Zeiten wie diesen wurscht, Geld muss her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man Michael Krammer seit Wochen täglich in diversen Zeitungen abgebildet sieht bezüglich der neuen Hofer Tarife, frage ich mich, ob eine Chance besteht, dass man Rapid da auch irgendwie integriert. Gerade die Mobilfunkbranche investiert in der Hinsicht eigentlich eh fleißig im Bereich Sportsponsoring.

Soll Rapid nicht Mobilfunkanbieter werden - oder war das ein Schmäh

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Soll Rapid nicht Mobilfunkanbieter werden - oder war das ein Schmäh

das hab ich auf die schnelle gefunden, ist vom standard 27.11.14

Der 54-Jährige sprach auch über weitere Projekte - so etwa darüber, dass Rapid künftig als Mobilfunkanbieter auftreten wird. Der Gewinn soll dem Nachwuchs zugutekommen.

war ein bericht über die Hauptversammlung, ist wohl auch auf grund der peschek geschichte etwas untergegangen.

was ich noch aus anderen berichten in erinnerung habe will man das dieses jahr noch umsetzten.

für krammer wird das normal auch kein problem sein mit seiner eigenen firma ventocom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar macht das Krammer über seine Firma - aber mit Partner (ich glaub er hat die Frequenz von T-Mobile für HoT) und dadurch wird Rapid für andere Mobilfunker wohl uninteressant und T-Mobile wird nicht herwechseln. Bleibt eigentlich nur HoT selbst und ich denke halt, dass die Rapid-Geschichte ohnedies über HoT abgewickelt wird. Also bleibt aus der Branche wohl wenig Kohle für Rapid übrig. Das Geld dass man als Mobilfunkanbieter einnimmt kommt im übrigen der Jugendarbeit zu Gute.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im großen und ganzen bin ich aber mit der entwiklung der sponsoren zufrieden seit krammer bei rapid ist.

wenn man auf der hp von rapid bei den sponsoren durchschaut sind doch ein paar dazu gekommen im letzten jahr.

allianz muss man vl extra stellen, ohne stadion wohl keine allianz, ohne allianz aber wohl auch kein stadion. dazu wird wohl das komplette geld ins stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Klar macht das Krammer über seine Firma - aber mit Partner (ich glaub er hat die Frequenz von T-Mobile für HoT) und dadurch wird Rapid für andere Mobilfunker wohl uninteressant und T-Mobile wird nicht herwechseln. Bleibt eigentlich nur HoT selbst und ich denke halt, dass die Rapid-Geschichte ohnedies über HoT abgewickelt wird. Also bleibt aus der Branche wohl wenig Kohle für Rapid übrig. Das Geld dass man als Mobilfunkanbieter einnimmt kommt im übrigen der Jugendarbeit zu Gute.

das rapid mobilfunk angebot wird - sofern es kommt - wohl über die ventocm und technisch über drei abgewickelt. über hoT wird nix abgewickelt, da die selber nur über ein tochterunternehmen der ventocom abgewickelt werden.

das einzige was noch sinn machen würde, wäre wie oben erwähnt, wenn wir nix eigenes machen, aber dafür hoT uns sponsert.

dies bzgl. vertraue ich voll & ganz krammer, dass er aus der mobilfunk branche das finanziell beste für rapid rausholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Womöglich hast du Recht. Ich hab leider seitens Krammer noch nichts in diese Richtung vernommen. Irgendwie wärs naheliegend, irgendwie hätts aber wieder an Beigeschmack. Allerdings sind mir die meisten Beigeschmäcker in Zeiten wie diesen wurscht, Geld muss her.

Ich hab eh auch keine Infos dazu, war nur ein Gedankengang von mir. Gerade um dieses neue Produkt bekannt zu machen, würde sich so ein Sponsoring ja gut eignen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.