Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

hold your colour

Tja, das soll mal einer erklären wie sowas geht!!!

Naja weißt eh Rückstellungen und Investitionkostenrückerstattung.

Nicht zu vergessen die Bruttobilanzverschiebungscashflowrückstellungsanalyseminorität.

Is doch eh logisch.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria hat ihr finanzielles Gebaren mMn schon vor etlichen Jahren auf gesunde Beine gestellt.

Sollt sich das bei uns auch einstellen wird sich das ganze auch bei uns positiv auswirken. Vom neuen Stadion noch gar nicht gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein Schlag ins Gesicht, bist deppat. Allein der Umsatzvergleich auf Seite 2.

Wir müssten eigentlich klar über der Austria stehen mit unserem Potential, wir sind aber nicht einmal etwa gleich, sondern deutlich darunter. :facepalm:

Gut gemacht Rudolf Edlinger. Mal schauen ob da Krammer mehr reisst.

Das wir beim Gewinn deutlich hinter den Veilchen waren, war mir sowieso klar, aber beim Umsatz??? Bei mehr Zuschauer, Mitgliedern,etc. das ist mir ein Rätsel das wir sogar beim Umsatz hinterher hinken... :facepalm:

Das hätte ich mir nicht erwartet:

Bis zum 6. Dezember wurde die 1.899 Euro schwere Mitgliedschaft bereits 150 Mal verkauft. Knapp 285.000 Euro wanderten daher bisher zusätzlich ins Budget für 2014/15

:allaaah:

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Zahl der lebenslangen Mitgliedschaften ist zwar beachtlich, macht im jährlichen Umsatz allerdings nur Peanuts aus. Außerdem wird man nicht jedes Jahr soviele lebenslange Mitgliedschaften verkaufen können...

Edit: Experte Peschek wird die Finanzen schon richten. :davinci:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ein Schlag ins Gesicht, bist deppat. Allein der Umsatzvergleich auf Seite 2.

Wir müssten eigentlich klar über der Austria stehen mit unserem Potential, wir sind aber nicht einmal etwa gleich, sondern deutlich darunter. :facepalm:

Gut gemacht Rudolf Edlinger. Mal schauen ob da Krammer mehr reisst.

Es unterstreicht eindeutig, dass bei Rapid schon sehr lange so einiges falsch läuft.

Da braucht man sich nicht wundern wo denn u.a. die "Ablösesummen" geblieben sind. In Wahrheit hätte Rapid Jelavic, Hoffer, etc. um 15 Millionen verkaufen können. Das Geld wäre genauso versickert...

Der Gedanke der lebenslangen Mitgliedschaft wird auch nochmal klar dargestellt. Das hatte einzig und allein finanzielle Gründe. Dass man sich Geld aus der Zukunft borgt ist aber ein gefährliches Spiel.

Traurig, dass es genau die Austria vorzeigt. Weniger Fans, weniger Merchandise, weniger Erfolg. (Meister/CL ausgenommen) Trotzdem besseres Budget. Hut ab - so unfähig muss man auch einmal sein.

Da hat wohl einer beim 2-tägigen Humboldtkurs nicht genau aufgepasst wie das geht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Es unterstreicht eindeutig, dass bei Rapid schon sehr lange so einiges falsch läuft.

Da braucht man sich nicht wundern wo denn u.a. die "Ablösesummen" geblieben sind. In Wahrheit hätte Rapid Jelavic, Hoffer, etc. um 15 Millionen verkaufen können. Das Geld wäre genauso versickert...

Der Gedanke der lebenslangen Mitgliedschaft wird auch nochmal klar dargestellt. Das hatte einzig und allein finanzielle Gründe. Dass man sich Geld aus der Zukunft borgt ist aber ein gefährliches Spiel.

Traurig, dass es genau die Austria vorzeigt. Weniger Fans, weniger Merchandise, weniger Erfolg. (Meister/CL ausgenommen) Trotzdem besseres Budget. Hut ab - so unfähig muss man auch einmal sein.

Ja der böse stelzenrudi hat extra Geld abgezweigt weil er von seiner politikerpension nicht mehr leben und dann erst der kuhn alle schuldig alle raus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ja der böse stelzenrudi hat extra Geld abgezweigt weil er von seiner politikerpension nicht mehr leben und dann erst der kuhn alle schuldig alle raus :facepalm:

Nein. Habe ich nie gesagt, aber schlecht gearbeitet wurde bzw. wird trotzdem (und ja diese Frechheit nehme ich mir als Abonennt und MItglied heraus dies zu behaupten).

Oder erklärst Du mir die wahren Gründe?

Bin ja gerne bereit, zuzugeben, dass ich komplett falsch lag und vorschnell urteilte und in Wahrheit alles bestmöglich gemacht wurde.

Glauben kann man halt bei diesen Zahlen eben nur sehr, sehr schwer daran.

Und ja, mir liegt die CP Bestellung auch noch im Magen. Auch das ist für mich "schlecht gearbeitet". Hat nichts mit Stelzenrudi, oder sonst einem polemischen Schmarrn zu tun.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das wir beim Gewinn deutlich hinter den Veilchen waren, war mir sowieso klar, aber beim Umsatz??? Bei mehr Zuschauer, Mitgliedern,etc. das ist mir ein Rätsel das wir sogar beim Umsatz hinterher hinken... :facepalm:

Das hätte ich mir nicht erwartet:

:allaaah:

du darfst bei diesen aufstellungen aber auch nicht vergessen das im jahr 12/13 die austria ohne ec eine top saison spielte bei der man auch meister wurde. der umsatz vom vorigen jahr erklärt sich natürlich auch mit der champions league gruppenphase.

außerdem tut sich die austria um einiges leichter gute sponsoren zu finden, da hier auch ein herr häupl die finger im spiel hat. als bürgermeister hat man einen gewissen einfluss...

rapid wird ab ende des jahres wenn der stadion rohbau steht enorm von der mediepräsenz profitieren. wenn man alleine das sponsoring von drei und der ersten bank wieder aufstellen kann hätten wir hier wieder einen guten 7 stelligen betrag mehr. außerdem wird man durch die vermietung der 40 logen auch einen sehr guten betrag erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man muss da schon relativieren. 2011/12 waren wir nicht international vertreten. 2012/13 ist die austria meister geworden und letztes jahr die cl.

ich hätte mir nicht gedacht, dass ein meistertitel so einen umsatz generiert. (wobei der transfer von barazite auch noch in das jahr fallen könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Traurig, dass es genau die Austria vorzeigt. Weniger Fans, weniger Merchandise, weniger Erfolg. (Meister/CL ausgenommen) Trotzdem besseres Budget. Hut ab - so unfähig muss man auch einmal sei

Glaub, da hast dich vertan oder?! Weniger Erfolg mußt mir mal erklären seit eurem letzten Meistertitel 2008.... :=

Und beim weniger Erfolg beim Merchandise (Umsatz!?) hat ja das besagter Bericht grandios wiederlegt, oder?! :ratlos:

bearbeitet von Tomy99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Der Unterschied in der Popularität spiegelt sich einfach nicht sportlich/finanziell wieder. Wen man ehrlich ist und den Trend betrachtet ist uns die Austria sportlich die letzten Jahrzehnte überlegen gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Unterschied in der Popularität spiegelt sich einfach nicht sportlich/finanziell wieder. Wen man ehrlich ist und den Trend betrachtet ist uns die Austria sportlich die letzten Jahrzehnte überlegen gewesen...

Sollte er aber!

In erster Linie finanziell, und in weiterer Folge dann auch sportlich. Mehr Geld = besseres sportliches Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hauptsache es gibt noch immer Befürworter für´n Edlinger! Noch eine Periode mit ihm und Rapid hätte Konkurs anmelden können, aber er ist ja zum Glück Ehrenpräsident geworden! Vielleicht kann er noch ein paar wertvolle Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schlag ins Gesicht, bist deppat. Allein der Umsatzvergleich auf Seite 2.

Wir müssten eigentlich klar über der Austria stehen mit unserem Potential, wir sind aber nicht einmal etwa gleich, sondern deutlich darunter. :facepalm:

Gut gemacht Rudolf Edlinger. Mal schauen ob da Krammer mehr reisst.

Hab ich vor geraumer Zeit mal so gesagt, wurde ich gleich zerissen.

Absoluter wahnsinn im Endeffekt, aber diese Zahlen überraschen mich nicht. Da ist nix nachhaltiges geschehen unter Rudi E. einige depade Sprüche Richtung Vtk und Dosenhausen spülen keine Summen rein wenns leere Worte bleiben.

Ich hoffe halt, dass wir längerfristig anders agieren werden als die letzten Jahre, die Geschichten wo Kamper immer wieder mal eingesprungen ist, eh sehr löblich was Kamper da immer wieder macht, eine Katastrophale Performance der verantwortlichen Unterstreichen sie aber auch allemal.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten