Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...

ich musste grad wieder herzhaft lachen - es gibt 8 mio teamchefs im land und ca. 20 mio bilanzbuchhalter im ASB.

ein x-beliebiges internet portal würfelt ein paar zahlen aus unserem geschäftsbericht und ein paar in den raum gestellte zahlen der austria (ohne dass man hierzu details kennt; wie z.b. einen ebenso detaillierten geschäftsbericht wie bei uns) zusammen und dann konstruieren ein paar ASB user mit teil mehr, teils weniger, teils gar keinem verständnis für unternehmensfinanzen, eine story inwiefern die austria doch viel besser als wir wirtschaftet.

nur mal ein detail am rande: unsere umsatzerlöse beinhalten keine transfers - ist das bei der austria auch so?

kein halbwegs seriös arbeitender bilanzbuchhalter würde zwei unternehmen vergleichen, wenn die zugrunde liegenden finanzdaten nicht komplett transparent vorliegen - schön, dass es im ASB keine grenzen (des wahnsinns) gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

ich musste grad wieder herzhaft lachen - es gibt 8 mio teamchefs im land und ca. 20 mio bilanzbuchhalter im ASB.

ein x-beliebiges internet portal würfelt ein paar zahlen aus unserem geschäftsbericht und ein paar in den raum gestellte zahlen der austria (ohne dass man hierzu details kennt; wie z.b. einen ebenso detaillierten geschäftsbericht wie bei uns) zusammen und dann konstruieren ein paar ASB user mit teil mehr, teils weniger, teils gar keinem verständnis für unternehmensfinanzen, eine story inwiefern die austria doch viel besser als wir wirtschaftet.

nur mal ein detail am rande: unsere umsatzerlöse beinhalten keine transfers - ist das bei der austria auch so?

kein halbwegs seriös arbeitender bilanzbuchhalter würde zwei unternehmen vergleichen, wenn die zugrunde liegenden finanzdaten nicht komplett transparent vorliegen - schön, dass es im ASB keine grenzen (des wahnsinns) gibt ;)

Sehr richtig. So lange die Austria nicht auch einen Geschäftsbericht veröffentlicht, sind Vergleiche nicht sehr zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Punkterekord = Prämienrekord den sie an die Spieler zahlen müssen :p

Ich bilde mir einmal ein, dass dies mit zusätzlichen Sponsorengeldern, die bei Erfolg (=Meistertitel) schlagend werden, abgesichert ist. Es ist scheinbar eine Art "Versicherung gegen Prämienzahlungen" in manchen Sponsorenverträgen eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich musste grad wieder herzhaft lachen - es gibt 8 mio teamchefs im land und ca. 20 mio bilanzbuchhalter im ASB.

ein x-beliebiges internet portal würfelt ein paar zahlen aus unserem geschäftsbericht und ein paar in den raum gestellte zahlen der austria (ohne dass man hierzu details kennt; wie z.b. einen ebenso detaillierten geschäftsbericht wie bei uns) zusammen und dann konstruieren ein paar ASB user mit teil mehr, teils weniger, teils gar keinem verständnis für unternehmensfinanzen, eine story inwiefern die austria doch viel besser als wir wirtschaftet.

nur mal ein detail am rande: unsere umsatzerlöse beinhalten keine transfers - ist das bei der austria auch so?

kein halbwegs seriös arbeitender bilanzbuchhalter würde zwei unternehmen vergleichen, wenn die zugrunde liegenden finanzdaten nicht komplett transparent vorliegen - schön, dass es im ASB keine grenzen (des wahnsinns) gibt ;)

Hast eh vollkommen recht! Wir stehen wirtschaftlich wirklich top da gegenüber der Austria! Wie kann man da nur schlechtes denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hoffe halt, dass wir längerfristig anders agieren werden als die letzten Jahre, die Geschichten wo Kamper immer wieder mal eingesprungen ist, eh sehr löblich was Kamper da immer wieder macht, eine Katastrophale Performance der verantwortlichen Unterstreichen sie aber auch allemal.

Apropos agieren. Bei Edlinger hatte ich selten das Gefühl dass er und sein Team agieren, die haben meist reagiert. So kann nicht viel weiter gehen.

Ansonsten gibts da eh nicht viel zu diskutieren, kA warum man dich angefahren ist, als du Edlinger kritisiert hast.

Man muss wohl auch sein ganzes Team mit in die Verantwortung nehmen, aber Edlinger als stinkender Fischkopf steht da in der ersten Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich musste grad wieder herzhaft lachen - es gibt 8 mio teamchefs im land und ca. 20 mio bilanzbuchhalter im ASB.

ein x-beliebiges internet portal würfelt ein paar zahlen aus unserem geschäftsbericht und ein paar in den raum gestellte zahlen der austria (ohne dass man hierzu details kennt; wie z.b. einen ebenso detaillierten geschäftsbericht wie bei uns) zusammen und dann konstruieren ein paar ASB user mit teil mehr, teils weniger, teils gar keinem verständnis für unternehmensfinanzen, eine story inwiefern die austria doch viel besser als wir wirtschaftet.

nur mal ein detail am rande: unsere umsatzerlöse beinhalten keine transfers - ist das bei der austria auch so?

kein halbwegs seriös arbeitender bilanzbuchhalter würde zwei unternehmen vergleichen, wenn die zugrunde liegenden finanzdaten nicht komplett transparent vorliegen - schön, dass es im ASB keine grenzen (des wahnsinns) gibt ;)

Man braucht nicht bei jedem Thema ein Fachmann sein, damit man erkennt, dass da einiges schief rennt. Wenn man mal die Zahlen der Austria ausklammert, dann lässt sich durch viele Puzzlesteine erkennen, dass wir finanziell auf wackeligen Beinen stehen. Es schaut einfach so aus, als ob die Austria wirtschaftlich besser aufgestellt ist/war. (wie gesagt auch ohne konkrete Zahlen zu kennen) Dann darf man sich schon die Frage stellen warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

interessant sind punktuelle vergleiche mit der austria. zb lohnkosten, zb zuschauereinnahmen, zb sponsoreneinnahmen,...

man muss die umsatzzahlen bereinigen von zb cl einnahmen, einnahmen durch spielerverkäufe und ähnlichem.

solange man diese zahlen nicht hat, ist der vergleich eben nicht wirklich zulässig und schon gar nicht aussagekräftig und lassen auch keinen schluß zu wer nun besser wirtschaftet.

in Ö kannst eigentlich sagen dass jener verein am besten agiert, der sportlich am meisten erreicht ohne dabei in koknurs/ausgleich zu gehen.


Hast eh vollkommen recht! Wir stehen wirtschaftlich wirklich top da gegenüber der Austria! Wie kann man da nur schlechtes denken!

das sicher nicht und für mich ist das auch nichts neues. das weiß man doch eh dass wir da hinterherhinken.

warum aber der vergleich mit der austria hinkt, habe ich auch geschrieben. ein vergleich macht nur sinn, wenn man wirklich die einzelnen posten in der umsatzliste kennt bzw eine komplette bilanz inkl steuerberater vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

interessant wäre, wieso der fak in der cl saison nur einen gewinn vom 4 mio hat...

wurden die uefa pämien erst nach dem geschäftsjahr ausbezahlt oder gabs viel zum abschreiben...

und die spieler bekommen keine prämien ? :yes:

so wie schon gesagt, ohne geschäftsbericht wird das nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und die spieler bekommen keine prämien ? :yes:

so wie schon gesagt, ohne geschäftsbericht wird das nichts

nachdem die austrianer immer die 15mio einnahmen (umsatz) durch die cl erwähnen, nehme ich nicht an, dass das nur die prämien sind, die hier fehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das sicher nicht und für mich ist das auch nichts neues. das weiß man doch eh dass wir da hinterherhinken.

warum aber der vergleich mit der austria hinkt, habe ich auch geschrieben. ein vergleich macht nur sinn, wenn man wirklich die einzelnen posten in der umsatzliste kennt bzw eine komplette bilanz inkl steuerberater vor sich hat.

Da hast schon auch recht, dass man für genaueres mehr zahlen und Fakten benötigt, trotzdem steht mMn fest, dass die Austria besser wirtschaftet als wir!

Wir haben mehr Zuseher im Stadion (auch wenn es einige günstigere/gratis Karten gibt, Lohnkostenvorteil sind angeblich die selben, Sponsor Einnahmen kann man nicht wirklich beurteilen, und wenn man da einen Strich unter diese Rechnung macht, sollte man eigentlich meinen, dass der Gewinn auf unserer Seite höher sein müsste als der von der Austria!

Wie Splinta geschrieben hat, der Fisch fängt am Kopf zu stinken an....hätten wir es unter Edlinger in den letzten paar Jahren nicht so oft in die EL geschafft, würde es den SK Rapid nicht mehr in der Bundesliga geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hast eh vollkommen recht! Wir stehen wirtschaftlich wirklich top da gegenüber der Austria! Wie kann man da nur schlechtes delnken!

Das sagt ja keiner. Sudern ist erlaubt und Kritik sicherlich berechtigt. Um zu sehen was die Austria so viel besser macht, bräuchte man aber vergleichbare Zahlen. Und die gibts eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das sagt ja keiner. Sudern ist erlaubt und Kritik sicherlich berechtigt. Um zu sehen was die Austria so viel besser macht, bräuchte man aber vergleichbare Zahlen. Und die gibts eben nicht.

Aber man weiß dass es die Austria besser macht und das ist mein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sieht man das? Ich kann bei den Zahlen wenig rauslesen. Es fehlen die Details dazu.

Alle Zahlen ihre Gehälter pünktlich und bauen an ihren Stadien. Sportlich ist nicht viel um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten