SK Rapid - Paide Linnameeskond 2:0 (1:0)

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
Tobal12345 schrieb vor 35 Minuten:

mit der amane rückkehr bin ich auch schon wieder positiver gestimmt, aber leicht wirds auf keinen fall, da wirds zwei sehr gute leistungen brauchen

Klarerweise werden wir ihn noch vor dem Hinspiel verkaufen, aber keine Sorge, der neue 6er hat nur ganz bissi Visa-Probleme und ist sicher spätestens im Oktober dann da. Hält sich in der Zwischenzeit auch individuell beim Mäci fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mani777 schrieb vor 13 Minuten:

Wir werden weiterkommen keine Sorge. 

Wie heißt diese neue Droge die du gerade nimmst wo bekommt man diese? Ich persönlich hoffe auf einen Aufstieg aber du bist ja förmlich überzeugt hätte auch gerne soviel optimismus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
steirerbua schrieb vor 7 Minuten:

Nix und. Fener war klar besser. (War auch zu erwarten) hat aber nix mit eurem Spiel zu tun. Ich hab echt nur die 2 partien von gesehen bis jetzt und sorry geglänzt habt ihr nicht. Ps: ich sag nicht das wir besser sind aber gut wars trotzdem net. 

Ich glaube der Vergleich ist überhaupt sehr schwer weil wir doch sehr unterschiedliche Spielideen haben. Ich kann Rapid ja selber noch nicht einmal genau einschätzen...

Bisher alles gewonnen, aber nach jedem Spiel möchte man es besser machen und es sieht teilweise aus wie ein Hobbykick. Ich glaube das sich viele (ich auch) uns täuschen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Ab und zu hat man ja gesehen wie wir mit 1-2 Doppelpässen schnell auf der Seite umschalten und innerhalb von 10-20sek vor das gegnerische Tor kommen. Wenn man es schafft sowas öfters mal im Spiel hinzubekommen dann sieht unsere Zukunft rosig aus !

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

Nein natürlich nicht aber es kann doch keiner ernsthaft sagen das beide Spiele eine wirklich gute Leistung waren.

Wie gesagt ich denke auch das ihr weiterkommt aber wirklich überzeugt hat mich Rapid nicht in den 2 duellen.

Mich hat Sturm auch nicht überzeugt auswärts bei den Hearts. Die Tore haben die sich auch halb selber geschossen. Aber wem interessiert das am Ende war es souverän und Klasse von Sturm. Und dass Rapid gegen die Esten scheiße war in beiden Spielen wissen wir auch. Dazu braucht es keine Experten, aus ganz Österreich, auch wenn du ja vollkommen Recht hast, mit deiner Kritik. Aber das interessiert doch Niemanden, solange das Desaster noch nicht eingetroffen ist. Wenn Rapid gegen die Hearts rausfliegt, kann man immer noch darüber schimpfen, was für blöde Wappler die Rapid nicht sind….. . Aber solange sich das nicht abzeichnet sollte man besser abwarten und Tee trinken. 2025 hat der Lask 2:0 gewonnen im EC Liga Play Off. Am Ende war’s 3:2 für Rapid. Und der Lask war sicher nicht schwächer damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Maschinen anwerfen, Bremsklötze raus und Abfahrt in Richtung Edinburgh - was gibts da groß zu diskutieren, mit irgendjemandem aus Nirgendwo, den Rapid nicht überzeugen konnte (wär genau so, wenn nicht schlimmer, wenn man mit der Einsergarnitur gespielt und nur mit einem Gesamtscore von 9 oder 10-1 weitergekommen wäre, so what....)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mani777 schrieb vor 19 Minuten:

Manche von euch machen sich viel zu viele Sorgen. Habt Vertrauen in die Mannschaft. Kara, oder sonst wer wird schon vorne die Bälle versenken, gegen die Hearts.

Hat mit vertrauen nichts zu tun. Wenn wir so auftreten wie heute dann wird es nichts gegen Hearts. Noch dazu kann man sie nicht einschätzen. Trainer weg viele neue spieler. Schwer zu sagen wie sie gegen uns auftreten. Auch die Niederlage( 6:1) auswärts gegen Benfica gibt mir keinen Grund zu jubeln. 

Im heutigen spiel hätte man zumindest 4-5 Tore machen müssen. Auch hätte sie heute mehr Lösungen finden sollen. 

Gut gefallen haben mir Tilio und Roka. Bißchen enttäuscht war ich das Gartler nicht gespielt hat. Wenn man schon so großartig rotiert dann auch im Tor. Bei dem Gegner wäre es durchaus möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

heute wollt ich es echt wissen und hab erstens meine Frau ins Stadion mitgenommen, die alles andere als ein Glücksbringer war in der letzten Zeit (kann mich gar nicht erinnern wann ich gemeinsam mit ihr im Stadion das letzte mal einem Sieg beiwohnen konnte) und zweitens mit meinem dunkelgrün-weißen Fred Perry Leiberl mit dem ich im Stadion bisher nur Niederlagen hinnehmen musste. Gegen diese limitierte Elf hab ich das aber riskiert und nun kann mit beiden eine Serie an Siegen gestartet werden. 

Die geballte Fußballkompetenz des Rapid Channels behielt auch insofern recht, als dass die Behauptung dass man gegen Paide auch mit einer arg zusammengewürfelten B Elf gewinnen muss sich als richtig erwiesen hat. 

Sehr leiwand fand ich dass die Gäste den Support unserer heute vorbildlichen Fans (offenbar waren die Derbykrieger bei der beliebten Wifi Fortbildung "deppate Aktionen für Fortgeschrittene") honorierten und sich verabschiedeten. 

Eaden Roka gab eine Empfehlung für mehr ab, auch wenn man bedenkt dass wir es nicht mit Real Manchester oder Benfica Milan zu tun hatten. Seine Leistung bzw. Bewerbungsschreiben für mehr EInsätze glich einem knapp am Pulitzerpreis vorbeischrammenden Essay über die Position des RAV im Profifußball. 

Gulliksen und Schaub konnten an diese Leistung bei weitem nicht herankommen, ihre Bewerbungsschreiben, um bei diesem Gleichnis zu bleiben, hatten nicht mal das Zeug zum 3 Groschen Roman, es erinnerte eher an die Comics Gespenstergeschichten der 80iger Jahre. Seltsam? Aber so steht es geschrieben. 

Gespenster Geschichten Nr.389 Bastei

Nun, die Pflicht wurde ohne Schnörkel erfüllt, die Kür hebt man sich noch auf, vielleicht sehen wir diese schon bald in diesem Stadion. 

Bin zufrieden, die Richtung stimmt.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
katnikpauer schrieb vor 9 Minuten:

Niki Hedl hat heute (glaub ich) zweimal gut gehalten, aber bei der einen Aktion (die dann eh abseits war) hat er wieder absolut falsch reagiert. Er ist ein guter Tormann. Rapid braucht aber einen Top–Goalie…wenn ma sich Kuliakow (oder wie der von Sturm heißt) anschaut…🤓

Yep. Der goalie war ein absoluter Glücksgriff der seines gleichen sucht. Unser Russe is ein Wahnsinn im Tor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Denke der Sturmspielstill passt besser zum Britischen Fußball wie unserer, weil Sturm auch über den Kampf kommt sowie stark in Zweikämpfe ist, da sehe ich uns doch schwächer was diese Tugenden betrifft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Thinker schrieb vor 4 Minuten:

Hat mit vertrauen nichts zu tun. Wenn wir so auftreten wie heute dann wird es nichts gegen Hearts. Noch dazu kann man sie nicht einschätzen. Trainer weg viele neue spieler. Schwer zu sagen wie sie gegen uns auftreten. Auch die Niederlage( 6:1) auswärts gegen Benfica gibt mir keinen Grund zu jubeln. 

Im heutigen spiel hätte man zumindest 4-5 Tore machen müssen. Auch hätte sie heute mehr Lösungen finden sollen. 

Gut gefallen haben mir Tilio und Roka. Bißchen enttäuscht war ich das Gartler nicht gespielt hat. Wenn man schon so großartig rotiert dann auch im Tor. Bei dem Gegner wäre es durchaus möglich gewesen. 

Rotation im Tor macht nahezu nie Sinn. Rotation wird hauptsächlich zum Kräfte schonen genutzt, Torhüter haben da weniger ein Problem mit der fitness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
centaur schrieb vor 12 Minuten:

Wie heißt diese neue Droge die du gerade nimmst wo bekommt man diese? Ich persönlich hoffe auf einen Aufstieg aber du bist ja förmlich überzeugt hätte auch gerne soviel optimismus 

Im EC kommt in 8 von 10 Fällen immer der erfolgreichere Verein weiter bzw. gewinnt die Finalspiele, sofern ein Verein mitspielt, der schon Titel geholt hat. Deswegen hat Arsenal heuer verloren und deswegen hat auch Atlético 2 x gegen Real verloren. Außerdem wird schon so gepfiffen damit wir reinkommen in den Hauptbewerb. Die UEFA kann auf Rapid nicht verzichten in der Conference League.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grubi87 schrieb Gerade eben:

Rotation im Tor macht nahezu nie Sinn. Rotation wird hauptsächlich zum Kräfte schonen genutzt, Torhüter haben da weniger ein Problem mit der fitness

Schon klar und richtig aber für Gartler wärs fein gewesen. Und gegen die esten sich kein Problem.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Michael65 schrieb vor 16 Minuten:

Großer Sympathiepunkt bei mir! 

Ich denke bei allen Rapidler*innen, die das leiwand finden. 

Easy win eines Pflichtsiegs. Natürlich wäre ein flüssigeres, temporeicheres Spiel aus Stadionsicht wünschenswert gewesen, aber ich nehme es der Mannschaft heute 0 übel, warum auch? Mehr als der Aufstieg war heute nicht erreichbar. Abgesehen davon, dass wir gegen Hearts sicherlich eine andere Startformation sehen werden und auch die Spieler natürlich zunehmend "kneisn" gegen wen sie wann dran kommen. Das Rotationsprinzip kannst halt nicht ewig nach der Prämisse "everybody's darling" betreiben. So dann auch die Leistungsbereitschaft in einem an sich entschiedenen Duell. Ja, ist nicht immer schön, aber es sind alles auch nur Menschen da unten. 

Hoch Rapid! 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mani777 schrieb vor 1 Minute:

Im EC kommt im 8 von 10 Fällen immer der erfolgreichere Verein weiter bzw. die Finalspiele gewinnt, sofern einer mitspielt immer ein Verein, der schon Titel geholt hat. Deswegen hat Arsenal heuer verloren und deswegen hat auch Atlético 2 x gegen Real verloren. Außerdem wird schon so gepfiffen damit wir reinkommen in den Hauptbewerb. Die UEFA kann auf Rapid nicht verzichten in der Conference League.

:laugh: :laugh::laugh:

ich sage ja wo bekommt man diese Droge bitte, nicht böse sein aber dieser Optimismus endet wohl bei einem Herzinfakt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mani777 schrieb vor 3 Minuten:

Im EC kommt in 8 von 10 Fällen immer der erfolgreichere Verein weiter bzw. gewinnt die Finalspiele, sofern ein Verein mitspielt, der schon Titel geholt hat. Deswegen hat Arsenal heuer verloren und deswegen hat auch Atlético 2 x gegen Real verloren. Außerdem wird schon so gepfiffen damit wir reinkommen in den Hauptbewerb. Die UEFA kann auf Rapid nicht verzichten in der Conference League.

Ok jetzt wird’s aber Satire ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag