[HF2] England - Argentinien

Wer kommt beim Spiel zwischen England und Argentinien weiter?   

126 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Teamspieler
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

Hätte er nur Offensivspieler eingewechselt und es wäre schief gegangen, hätte man ihm vorgeworfen, dass er nicht die Strategie des Mexiko-Spiels gewählt hat. Es ist sowieso immer der Trainer schuld.

Ich denke, dass größte Problem Englands war heute, dass Rice nach seiner Erkrankung offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen ist, weil sonst wäre er nicht bei einer 1:0-Führung ausgetauscht worden. 

eines vorweg, das Spiel von Anfang an merkwürdig, die Hymnen besonders die der Engländer nur im leichten Hintergrundton zu hören, sowas hab ich noch nie gesehen .....:haarezuberge:

das Mexiko Spiel war doch auf Messers Schneide,... Powerplay in eine Richtung mit zwar einem Mann weniger  wollte man das 3:1 über die Runden bringen,... konnte man weil Mexiko im Strafraum nicht mehr soo  zwingend war wie in Hälfte 1.

gegen Norwegen verlief die Partie doch sehr ähnlich wie gegen Mexiko, aber heute hat man es einfach verpennt, in Minute 95 auf Offensive umstellen und Pickford gefühlt der einzige Mann in der eigenen Hälfte, und hätte sich auch fast noch ein 3tes eingefallen, das wär aber auch nur Geschichtskosmetik gewesen,

bei 1:1 sollte man doch schon wieder reagieren, das war fast 10min vorher,... klar kann es auch mit Rashford und Saka ins Auge gehen wenn die schon in der 75. kommen aber dann hat man  wenigstens aktiv  am Fußballspiel teilgenommen und mit Würde verloren, so hab mich nur passiv nach hinten drücken lassen bis aus der sichtlichen Unterlegenheit, ein Rückstand wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Schade. Ich habe auf England gehofft und nach dem 1:0 auch daran geglaubt. Aber das Tor ist zu früh gekommen. Sobald Argentinien auf Angriff umgeschaltet hat war England chancenlos, komplett ohne Luft und Kraft. Argentinien ist faszinierend. Eigentlich spielen sie ziemlich ängstlich, hart, defensiv, wie ein Außenseiter. Aber sobald sich das Spiel gegen sie wendet finden sie immer Lösungen und haben auf alles eine passende Antwort. 

ich find es total spannend, dass sie in keinem spiel über 90 minuten souverän waren. eh wie bei der letzten wm.

aber mich überrascht es überhaupt nicht dass sie diese spiele drehen. ich habs ehrlich gesagt auch immer leiwand gefunden, wenn die gegnerische mannschaft tief steht und eigentlich nicht mitspielen will. weil, und das haben die argentinier schon, du mit etwas qualität und überzeugung einfach zu chancen kommst. und selbst wenn das durchkommen schwer ist, hast messi, der da 3 flanken rausgezaubert hat, die alle zu einem tor führen können. und mit der umstellung auf 5er kette wars ohnehin vorbei, da haben sie sich nichtmal mehr vor kontern fürchent müssen...

Ballbesitz 64-36%

Schüsse 15(5) - 5(2)

pässe 537-272

xg 1,8-0,54

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Schade. Ich habe auf England gehofft und nach dem 1:0 auch daran geglaubt. Aber das Tor ist zu früh gekommen. Sobald Argentinien auf Angriff umgeschaltet hat war England chancenlos, komplett ohne Luft und Kraft. Argentinien ist faszinierend. Eigentlich spielen sie ziemlich ängstlich, hart, defensiv, wie ein Außenseiter. Aber sobald sich das Spiel gegen sie wendet finden sie immer Lösungen und haben auf alles eine passende Antwort. 

Ich mache Tuchel nicht den Vorwurf, dass er die falsche Taktik spielen hätte lassen und kritisiere ihn sicher auch nicht für den körperlichen Zustand seiner Spieler. Er selbst hat ja nach dem Spiel gesagt, dass man viel zu passiv war und Argentinien Flanke um Flanke spielen konnte, dass man von außen helfen wollte mit einem zusätzlichen Spieler im eigenen Strafraum. Das ist alles legitim. Es geht nicht um einen Schönheitspreis, es geht darum Lösungen zu finden um die Spiele zu gewinnen. Diese Lösung hat er heute nicht gefunden, trotz Führung. 

Eventuell hätte er früher das Wechselkontingent ausschöpfen sollen um mehr frische Kräfte am Feld zu haben die den Druck der Argentinier abfangen können, egal ob defensiv oder offensiv. Aber er wollte wohl noch reagieren können, falls es zu einer Verlängerung kommt. Auch legitim. Blöd halt, dass Argentinien dann gleich 2 Tore macht. 

hat genauso agiert, wie in den Spielen davor, wir machen dicht a la Marokko und schaukeln das 1:0 drüber, und wenn wir den Ausgleich kassieren, kann man in der Verlängerung noch immer umstellen, blöd nur dass man in der 95min keine genauen Zuspiele mehr machen konnte um dort noch hinzukommen, auch die hohen Bälle in den Strafraum waren dermaßen unplatziert und verzweifelt... :nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

Ich mache Tuchel nicht den Vorwurf, dass er die falsche Taktik spielen hätte lassen und kritisiere ihn sicher auch nicht für den körperlichen Zustand seiner Spieler. Er selbst hat ja nach dem Spiel gesagt, dass man viel zu passiv war und Argentinien Flanke um Flanke spielen konnte, dass man von außen helfen wollte mit einem zusätzlichen Spieler im eigenen Strafraum. Das ist alles legitim. Es geht nicht um einen Schönheitspreis, es geht darum Lösungen zu finden um die Spiele zu gewinnen. Diese Lösung hat er heute nicht gefunden, trotz Führung. 

Eventuell hätte er früher das Wechselkontingent ausschöpfen sollen um mehr frische Kräfte am Feld zu haben die den Druck der Argentinier abfangen können, egal ob defensiv oder offensiv. Aber er wollte wohl noch reagieren können, falls es zu einer Verlängerung kommt. Auch legitim. Blöd halt, dass Argentinien dann gleich 2 Tore macht. 

Aber wie es auch sei. Der Sieg der Südamerikaner war klar verdient. Das Spiel extrem intensiv, hart, spannend. Ein würdiges Halbfinale. 

Es hat dieses Spiel nicht England und schon gar nicht Tuchel verloren, sondern dieses Spiel hat Argentinien gewonnen.

Im 7. Spiel eines Turniers nach bereits zwei Verlängerungen so eine Willenskraft zu haben, ist phänomenal.

PS: Der Spruch, in Österreich gibt es 8 Millionen Teamchefs, kommt halt nicht von ungefähr. Der hat schon seine Berechtigung.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Irgendwie komisch: Nur noch 2 Spiele, dann ist die WM vorbei. Da wird man fast sentimental. So viele Wochen dreht sich alles um Fußball, das endet bald

Aber auch gut so: Vereinsfußball!!:love::love: 

Und die "WM+EM-Schauer" haben 2 Jahre Sendepause:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 28 Minuten:

Es hat dieses Spiel nicht England und schon gar nicht Tuchel verloren, sondern dieses Spiel hat Argentinien gewonnen.

Im 7. Spiel eines Turniers nach bereits zwei Verlängerungen so eine Willenskraft zu haben, ist phänomenal.

PS: Der Spruch, in Österreich gibt es 8 Millionen Teamchefs, kommt halt nicht von ungefähr. Der hat schon seine Berechtigung.

Ja, das ist beeindruckend. Wie die immer am Ende eines Spiels und wenn es sein soll, dann auch in der Verlängerung so klar überlegen, körperlich präsent und deutlich fitter als ihre Gegner sind. Das war schon in den Gruppenspielen so und war jetzt im Halbfinale am deutlichsten so. Als ob die Argentinier keine lange Saison und kein langes Turnier hinter sich hätten. 

Nun, ich glaube, dass es nicht nur in Österreich 8 Millionen Teamchefs gibt, es gibt global wohl 2 Milliarden Teamchefs. 1,999999 Millarden davon sind aber halt auch nur Teamchefs danach. Hinterher weiß man zumindest immer was NICHT funktioniert hat. Und den Beweis, dass etwas anderes funktioniert hätte muss keiner davon antreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Toni Polsters Erbe schrieb vor 1 Stunde:

Nein er hat schon Recht!

Ich schreibe es auch so , aber es ist natürlich vereinfacht!

Natürlich haben wir nicht die Expertise von Profi Trainern. Im nachhinein ist aber genau das passiert, was jeder befürchtete bei den Wechseln: England hat sich nur noch reindrängen lassen. 

Tuchel wird gedacht haben, seine Mannschaft ist wieder mal übermüdet und wird es so taktisch durchstehen können. Aber sie wurden hilflos.

Und der Vorwurf sollte vor allem sein: Er redet von toller Energie und offensiv Anspruch, aber glaubte nie wirklich daran. 

Ich hab es schonmal irgendwo geschrieben, bzw weil im Audiobeweis mal wieder der Saager von den Ahnungslosen im Internet kam.

Es gibt durchaus Leute die seit 20-30-40 und mehr Jahren Fußball abnerden. National und International tausende Spiele gesehen haben, Tausende Spieler und Trainer kommen und gehen gesehen haben. Wenn einer von denen mal meint irgendwas passt nicht, darf man da durchaus auch mal einen Blick drauf werfen anstatt gleich auf dessen mangelnde Ausbildung hinzuweisen.

Ja ist richtig die wenigsten würden wohl eine gute Figur dabei machen die genannten Probleme zu lösen, dafür brauchts die Ausbildung! Aber beim Erkennen von Problemen würd ich den Nerd Mob nicht gleich wegnegieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Linzah schrieb vor 6 Stunden:

Österreich somit nur von Weltmeister und Vizeweltmeister besiegt :davinci:

deswegen san mia bessa ois die deitschn heier :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Devil Jin schrieb vor 5 Stunden:

Sind wir jetzt das einzige Land, was nur gegen den Weltmeister und Vizeweltmeister verloren hat? :davinci:

...und gegen die Fußballgroßmacht Algerien in allerletzter Sekunde ein X ernudelte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Nun, ich glaube, dass es nicht nur in Österreich 8 Millionen Teamchefs gibt, es gibt global wohl 2 Milliarden Teamchefs. 1,999999 Millarden davon sind aber halt auch nur Teamchefs danach. Hinterher weiß man zumindest immer was NICHT funktioniert hat. Und den Beweis, dass etwas anderes funktioniert hätte muss keiner davon antreten. 

100% d'accord! Mit einem Zusatz: Selbst wenn man es schon während eines Spiels schreibt, dass das jetzt ein Wahnsinn ist, was gerade passiert, muss man es nicht beweisen, dass es anders besser funktioniert hätte. 

Ich gehe ja durchaus mit, wenn man ein Problem öffentlich anspricht, aber wo ich nicht mitgehe, ist dieses Brandmarken eines einzigen Schuldigen ohne auch nur den Hauch einer Hintergrundinfo zu haben.

Und da gibt es Vieles, was man als Zuschauer nicht wissen kann wie z.B. die körperlichen Werte der Spieler, das Besprochene in der Kabine/letzten Hydrationbreak oder den Auftrag an die eingewechselten Spieler.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Prinzip waren es 2 Torwartfehler .

Beim 1. Tor bleibt Pickford viel zu lange in der kurzen Ecke, obwohl der Ball bereits von Messi wieder in die Mitte gespielt wird.

Beim 2. Tor, geht er raus zur Flanke und dann wieder zurück..

Wennst rausgehts musst auf den Ball gehen als Torwart.

Das Argentinien zum Schluss überlegen war , keine Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Mag sein. Aber, dass sie nach dem 1:0 versäumt haben nachzusetzen um den Sack zuzumachen, ist auch nicht von der Hsnd zu weisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein groll gegen argentinien wurde gestern wieder etwas gesänftigt, weil die ihr herz am platz liegen gelassen haben (natürlich auch mit grenzwertigen aktionen) und messi wiedermal allen bewiesen hat, was für ein außergewöhnlicher wettkämpfer er ist mit den zwei assists. so fair muss man schon sein.

england auf der anderen seite hatte angst zu gewinnen und konnte nicht mehr die schlussintensität halten, was mmn ziemlich überraschend war. der ausgleich war dann wie ein dolchstoß der ihnen viel zu org zugesetzt hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag