Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 55 Minuten:

Das finde ich bei all der Kritik auch am lächerlichsten, also, dass das von Algerien ein Geschenk gewesen wäre. Absolut niemand hat mit diesem perfekt ausgeführten Angriff gerechnet. Diese Flanke geht von 100 Versuchen 98x ins Leere oder ins Torout. Der Kopfball vom Gregerl geht wohl 50x aufs Tor und 48x irgendwohin. Der Abschluß von Sasa geht wohl 30x daneben oder drüber, 20x auf den Torwart, 10x auf den Verteidiger und 20x kommt er vom Timing her zu spät in den Raum. 
Das war einfach ein traumhafter Angriff - unfassbar in dieser Situation!

Du hast Recht, nur erinnert das an den Schüler der bei der Nachprüfung im Herbst dann eine perfekte Prüfung liefert die ihn versetzt in die nächste Klasse nachdem er einen bomben Fetzen auf alle Schularbeiten in dem Fach schrieb. 

Eh brav gemacht aber stolz drauf sein fällt dann doch schwer.

Größte Herausforderung für mich ist noch immer, dass wir trotz Ralle so naiv in die Falle der Algerier getappt sind, es war 1000%ig klar, dass die auf "wir wiegen sie in Sicherheit dann sind wir safe und eventuell gibt's den Lucky Punch" spielen und wir schafften es 20 min oder mehr nicht den Ball zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alabinho schrieb vor 21 Minuten:

verstehe ich nicht, sie haben gut  15 oder 20 min den Ball hin und hergepasst und wurden dabei nie richtig attackiert, kein leichtes Pressing um den Raum zu minimieren,.. man ist nur nebenbei hergelaufen und dachte sich, wann pfeift der endlich ab,  eiskalt ausgekontert einfach, das Spiel erinnert mich an das Spiel Belgien gegen Japan bei der WM 18,... als sich Japan nach 2:0 Führung und spätem 2:2 in der Verlängerung sah und in der letzten Sekunde das 2:3 bekam.... :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

Naja, wir waren wohl Platt also mehr oder weniger und dachten wir kommen eben durch ohne groß attackieren zu müssen weils eh nicht wollen, dass die mMn sowieso nicht mit nen Titel rechnen und einfach für Begeisterung sorgen wollten (Gijon gerächt im eigenen Land, gegen Spanien gekämpft etc) soweit dachten wir nicht. Der Plan war eindeutig: hin und her schieben und vertikalen Pass in der Nachspielzeit mit Hoffnung auf Lucky Punch wir sind schlichtweg zu "sicher" gewesen, dass die Algerier nicht gegen Spanien wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ich hätte als Schiedsrichter nur 2 min Nachspielzeit gegeben und den Mannschaften mit dem 2:2 den ganzen Trubel erspart.  es war grauenhaft anzusehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alabinho schrieb vor 1 Minute:

ich hätte als Schiedsrichter nur 2 min Nachspielzeit gegeben und den Mannschaften mit dem 2:2 den ganzen Trubel erspart.  es war grauenhaft anzusehen 

Kannst wegen der Hydration Break allein schon nicht, er hat eh das mindeste gegeben, froh können wir nur sein, dass er nicht genau nach der Lienhart Chance Abpfiff 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Der Plan war eindeutig: hin und her schieben und vertikalen Pass in der Nachspielzeit mit Hoffnung auf Lucky Punch wir sind schlichtweg zu "sicher" gewesen, dass die Algerier nicht gegen Spanien wollen 

das hab ich mir die ganze Zeit gedacht, einmal werden sie es noch versuchen ein gefährlicher Ball in den 16er und wenn der passt schauen die blöd aus der Wäsche,... und es war wirklich so,.... es blieb keine Zeit zu reagieren,.. es herrschte wirklich absolute Schockstarre:confused: :facepalm:  :glubsch: :eek: für die direkten Momente nach dem Tor.

bearbeitet von Alabinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Du hast Recht, nur erinnert das an den Schüler der bei der Nachprüfung im Herbst dann eine perfekte Prüfung liefert die ihn versetzt in die nächste Klasse nachdem er einen bomben Fetzen auf alle Schularbeiten in dem Fach schrieb. 

Eh brav gemacht aber stolz drauf sein fällt dann doch schwer.

Größte Herausforderung für mich ist noch immer, dass wir trotz Ralle so naiv in die Falle der Algerier getappt sind, es war 1000%ig klar, dass die auf "wir wiegen sie in Sicherheit dann sind wir safe und eventuell gibt's den Lucky Punch" spielen und wir schafften es 20 min oder mehr nicht den Ball zu bekommen 

seine Aussagen in der PK waren dann ja noch mal die Kirsche auf der Torte, er hätte am Feld nichts davon gesehen dass die gewinnen wollen und uns rausschmeissen wollen.

Selbst wenn er es nicht glaubt, ich muss die Mannschaft darauf vorbereiten dass es so kommen kann. Wieso sollten die nicht nach 44 Jahren noch auf Rache sinnen, dass ausgerechnet wir daran zweifeln, die sich noch immer an Cordoba vor 48 Jahren aufgeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 5 Stunden:

Selbst wenn er es nicht glaubt, ich muss die Mannschaft darauf vorbereiten dass es so kommen kann. Wieso sollten die nicht nach 44 Jahren noch auf Rache sinnen, dass ausgerechnet wir daran zweifeln, die sich noch immer an Cordoba vor 48 Jahren aufgeilen.

Man rechnet halt nicht damit, dass die gegnerischen Spieler und Betreuer wirklich so peinlich drauf sein könnten. Ein paar versprengte Fans, Opas oder einzelne Medien, okay, wie wenn halt bei uns auf Oe24 Hans Krankl co-kommentiert und von Cordoba erzählt und meint, man muss die Deutschen auch besiegen wollen, wenn Österreich dadurch ausscheiden könnte, und irgendein Fan im Stadion hält einen Karton hoch, wo groß draufsteht: "Cordoba lives!"

Für so ein kindisches Rachedenken über Generationen hinweg verdient man dann schon das postwendende Ausscheiden in der KO-Phase, sogar gegen die Schweiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 24 Minuten:

Man rechnet halt nicht damit, dass die gegnerischen Spieler und Betreuer wirklich so peinlich drauf sein könnten. Ein paar versprengte Fans, Opas oder einzelne Medien, okay, wie wenn halt bei uns auf Oe24 Hans Krankl co-kommentiert und von Cordoba erzählt und meint, man muss die Deutschen auch besiegen wollen, wenn Österreich dadurch ausscheiden könnte, und irgendein Fan im Stadion hält einen Karton hoch, wo groß draufsteht: "Cordoba lives!"

Für so ein kindisches Rachedenken über Generationen hinweg verdient man dann schon das postwendende Ausscheiden in der KO-Phase, sogar gegen die Schweiz.

Gab 1982 wirklich viele die sich aufgeregt haben, dass man nicht versucht hat die Deutschen heimzuschicken. Auch wenn dann die Gefahr des Ausscheidens groß gewesen wäre und man bei Erfolg die schwereren Gegner bekommen hätte. 
Krankl war allerdings keiner von denen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Deshalb vielleicht gestern eh gut gewesen dass es nur zwei Alternativen gegeben hat: Spanien oder heimfahren.

Die Diskussion wäre mühsam gewesen wenn wir 2:3 verloren hätten weil es dann gegen die Schweiz gegangen wäre. Und ja da kann man sich sicher sein, da hätten wir in dem Szenario keinen Ausgleich in Minute 95 gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 27 Minuten:

Wir geilen uns wie öfter gesagt seit gefühlt 100jahren wg Cordoba auf und du findest es kindisch dass die unsere Naivität ausnutzen wollten

Und selber x mal herumgerechnet wie ma sich am besten durchbrunzt. 

Im entertained :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Es freut mich für Daniel Warmuth übrigens auch sehr, der dürft jz ziemlich viral gehen :D

Und auch verdient. So jemand beim ORF zu sehen is wirklich ein Wahnsinn. Da stolpert man 15-20 Jahre mit Leuten wie Bacher, Polzer, König, Kastner-Jirka, etc herum - nur um sich dann beim Eishockey zu bedienen und dieser stellt alles andere in den Schatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Haha. Da kann sogar das Tiki Taka von Spanien 2008 - 2010 scheissen gehen. :D

Sind die 110 Pässe vor dem Tor ein Rekord? Das interessiert mich ob es sowas schon mal gab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
dschuxta schrieb vor 1 Minute:

Sind die 110 Pässe vor dem Tor ein Rekord? Das interessiert mich ob es sowas schon mal gab...

Keine Ahnung. Aber eigentlich muss es das sein - zumindest bei einer WM. 5:34 Minuten hat kein Österreicher den Ball berührt vor dem Tor. Ich kann mich nicht daran erinnern soetwas schon mal gesehen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag