Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Haeusenberg schrieb vor 5 Stunden:

Haben sie aber 30 Minuten lang nicht, nur um uns dann einen reinzuwürgen und, ja, ich habe geschrieben, dass es deren gutes Recht ist! Aber nur weil man etwas macht, kann es trotzdem beschissen/hinterfotzig sein und das war es!

Haben wir uns deppad hoch 10 angestellt? Ja! Waren die Algerier hinterfotzig? Dreimal ja!

Was ist daran hinterfotzig? Da war kein Pakt, keine Absprache. Einfach nur ein taktisches Spontanpatt, ein sehr vorsichtiges Spiel. Natürlich darf man so eine Situation für einen Blitzangriff nutzen...Wo kommen wir denn da hin?

Ist es auch hinterfotzig wenn ich den Gegner kommen lasse, ihm Raum gebe um ihn dann auszukontern? 

Oder wie die Franzosen Einwürfe verschenken um dann besser draufdrücken zu können?

Wir wären einfach naiv und vor allem leichtsinnig, wenn wir an einen Pakt geglaubt haben und hatten Riesenglück dass sie dann eh nur mit 25% verteidigt haben, weil ihnen das 3:3 ja eh lieber ist

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Wieso war die Aktion Glück? Einfach richtig stark gemacht von allen Beteiligten. Dass das in der letzten Minute passierte, macht das Tor nur noch besser.

Das finde ich bei all der Kritik auch am lächerlichsten, also, dass das von Algerien ein Geschenk gewesen wäre. Absolut niemand hat mit diesem perfekt ausgeführten Angriff gerechnet. Diese Flanke geht von 100 Versuchen 98x ins Leere oder ins Torout. Der Kopfball vom Gregerl geht wohl 50x aufs Tor und 48x irgendwohin. Der Abschluß von Sasa geht wohl 30x daneben oder drüber, 20x auf den Torwart, 10x auf den Verteidiger und 20x kommt er vom Timing her zu spät in den Raum. 
Das war einfach ein traumhafter Angriff - unfassbar in dieser Situation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor 39 Minuten:

Wenn man nur einen RV von einem Verein wie Bayern München im Kader hätte…

was halt hilft wenn dieser RV einen olise, kane oder Kimmich vor sich hat. 

Laimer hat defensive schwächen und Laimer hat spielerische Schwächen aber er kann Unruhe stifen und Räume bearbeiten wie wenig andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

eines ist mir auch unklar, und zwar die Szene vor dem 1:1, der Ball springt von der Eckfahne ins Feld zurück und dann passiert doch ein klares Foul, wie kann man da noch Vorteil laufen lassen?  wurde nie von jemanden angesprochen , erwähnt oder sonst was interessierte niemanden, und wenn da jetzt nicht das Tor gefallen wäre... hätte man die ganze Aktion zurückgenommen und Foul gepfiffen ???? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Mit Abstand auch mal was von mir..

Algerien hat definitiv nicht vergessen was vor 44 Jahren war in Gijon.. Selbst die Jungen Fans dürften "gebrieft" ( :D ) worden sein und das nun einige jubeln das sie Spanien entgangen sind..  Großteils eher Show.

Die Wortwahl die ich gesehen habe von Algerischen Fans die das Spiel kommentierten.. haben wortwörtlich genau von damals gesprochen und haben dementsprechend gejubelt als man Österreich vorm knockout hatte.

--

Glaub zum Spiel wurden sicher schon vieles geschrieben.. Man sollte endlich seine Stärken wieder finden und auch akzeptieren die aktuell sind. Marko soll spielen und Gregerl und Sasa nachher  gemeinsam sind mehr als nur Kopfwichserei. Nachdem wir Spielerisch Probleme haben und ich das schon damals gegen Argentinien auf die zwei gemeinsam hoffte.. hat man es gegen Algerien wieder gesehen wie man dinge erzwingen kann.

Gegen Argentinen waren auch die hohern Bälle die "gefährlichen" aber man hatte halt die Spieler nicht mehr drin als es darauf ankam.

Posch dürfte durch seinen Kieferbruch auch die Prozente verständlicherweise verloren haben.

Ich hoffe der Coach bedenkt vl die eine oder andere Idee aber ich erwarte es nicht. 

So bleibt mir nur zu hoffen das wie es Spanien so schwer wie möglich machen und vl ein kleines Wunder vollbringen.  Wird mMn auch nur gehen wenn wir unsere Stärken sowohl hinten als auch vorne annehmen(Größe und Physis).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Wieso war die Aktion Glück? Einfach richtig stark gemacht von allen Beteiligten. Dass das in der letzten Minute passierte, macht das Tor nur noch besser.

finde auch dass es Glück war,... sobald mit der vergebenen Change von Lieni das Spiel eigentlich schon vorbei war, die Nachspielzeit abgelaufen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Alabinho schrieb vor 6 Minuten:

eines ist mir auch unklar, und zwar die Szene vor dem 1:1, der Ball springt von der Eckfahne ins Feld zurück und dann passiert doch ein klares Foul, wie kann man da noch Vorteil laufen lassen?  wurde nie von jemanden angesprochen , erwähnt oder sonst was interessierte niemanden, und wenn da jetzt nicht das Tor gefallen wäre... hätte man die ganze Aktion zurückgenommen und Foul gepfiffen ???? 

klar wars ein foul, aber Algerien blieb im ballbesitz und war offensichtlich bemüht den angriff fortzusetzen. genau dafür gibt es die vorteilsregel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Alabinho schrieb vor 8 Minuten:

Klarer Vorteil für Algerien. Sie sind am Ball geblieben und es entstand eine Torchance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tintifaxerl schrieb vor 17 Minuten:

Für den Kicker war das die einzige Partie der Vorrunde mit Spielnote 1.0

https://www.kicker.at/algerien-gegen-oesterreich-2026-weltmeisterschaft-5179754/analyse

Wenn man nur auf die Highlights blickt war‘s durchaus hollywoodreif. Aber durch das minutenlange Ballgeschiebe war das Spiel in den letzten Minuten eigentlich kaum zum anschauen. Versteh ich insofern nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Haeusenberg schrieb vor 6 Stunden:

Haben sie aber 30 Minuten lang nicht, nur um uns dann einen reinzuwürgen und, ja, ich habe geschrieben, dass es deren gutes Recht ist! Aber nur weil man etwas macht, kann es trotzdem beschissen/hinterfotzig sein und das war es!

Haben wir uns deppad hoch 10 angestellt? Ja! Waren die Algerier hinterfotzig? Dreimal ja!

verstehe ich nicht, sie haben gut  15 oder 20 min den Ball hin und hergepasst und wurden dabei nie richtig attackiert, kein leichtes Pressing um den Raum zu minimieren,.. man ist nur nebenbei hergelaufen und dachte sich, wann pfeift der endlich ab,  eiskalt ausgekontert einfach, das Spiel erinnert mich an das Spiel Belgien gegen Japan bei der WM 18,... als sich Japan nach 2:0 Führung und spätem 2:2 in der Verlängerung sah und in der letzten Sekunde das 2:3 bekam.... :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

vl hat man im Vorfeld viel zu viel über dieses Spiel von 1982 gezeigt, und es ist letztlich das eingetreten was man vermeiden wollte, es entwickelt sich genauso so wie man es nicht vorhat, weil es die solideste Lösung war,

ausserdem hat sich die FIFA mit der Regelung direktes Duell vor Torverhältnis ins eigene Fleisch geschnitten.... und in einigen Gruppen die Spannung schon vorweggenommen... weil man sich auf die Rechenspielchen mit den 3te fokussierte, schien die Torverhältnisregel in den Gruppen wohl im Weg gewesen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 55 Minuten:

Das finde ich bei all der Kritik auch am lächerlichsten, also, dass das von Algerien ein Geschenk gewesen wäre. Absolut niemand hat mit diesem perfekt ausgeführten Angriff gerechnet. Diese Flanke geht von 100 Versuchen 98x ins Leere oder ins Torout. Der Kopfball vom Gregerl geht wohl 50x aufs Tor und 48x irgendwohin. Der Abschluß von Sasa geht wohl 30x daneben oder drüber, 20x auf den Torwart, 10x auf den Verteidiger und 20x kommt er vom Timing her zu spät in den Raum. 
Das war einfach ein traumhafter Angriff - unfassbar in dieser Situation!

Du hast Recht, nur erinnert das an den Schüler der bei der Nachprüfung im Herbst dann eine perfekte Prüfung liefert die ihn versetzt in die nächste Klasse nachdem er einen bomben Fetzen auf alle Schularbeiten in dem Fach schrieb. 

Eh brav gemacht aber stolz drauf sein fällt dann doch schwer.

Größte Herausforderung für mich ist noch immer, dass wir trotz Ralle so naiv in die Falle der Algerier getappt sind, es war 1000%ig klar, dass die auf "wir wiegen sie in Sicherheit dann sind wir safe und eventuell gibt's den Lucky Punch" spielen und wir schafften es 20 min oder mehr nicht den Ball zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag