Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden 5 minutes ago, Lucarelli99 said: Es ist und war das gute Recht von Algerien zu versuchen zu gewinnen! Haben sie aber 30 Minuten lang nicht, nur um uns dann einen reinzuwürgen und, ja, ich habe geschrieben, dass es deren gutes Recht ist! Aber nur weil man etwas macht, kann es trotzdem beschissen/hinterfotzig sein und das war es! Haben wir uns deppad hoch 10 angestellt? Ja! Waren die Algerier hinterfotzig? Dreimal ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 3 Stunden Haha die hätten uns wirklich lieber gerne nach Hause geschickt im Wissen auf Spanien zu stoßen, wie sich die Heisln nach dem 3:3 aufführen dass das doch nix geworden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb vor 25 Minuten: Was natürlich unsere Schwächen (besonders defensiv) nicht entschuldigen soll. Sonst hast du aber schon recht. Die Pflicht wurde erfüllt, und sogar Stoff zur Legendenbildung hat es gegeben. Gegen Jordanien sind wir davon gekommen, da haben wir uns auskontern lassen unverständlicherweise. Das hat mich auch geärgert, darf nicht passieren. Argentinien war defensiv ok, da waren wir allgemein kompakter. Und heute waren es für mich hauptsächlich körperliche Defizite die uns dann Probleme eingebracht haben. Da denke ich aber dass LA als Spielort wieder mehr entgegen kommen wird. Und einfach der Fakt dass es keine mentale Geschichte wird. Wir sind klarer Außenseiter und haben nicht den Druck wie heute. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Lucarelli99 schrieb vor 17 Minuten: Niemand hat uns gezwungen sich auf dieses „Spiel“ einzulassen. Es ist und war das gute Recht von Algerien zu versuchen zu gewinnen! Was mich am Fußball packt ist es meine Mannschaft gewinnen zu sehen und nicht unausgesprochene Packelei zu betreiben. Ich bin froh das die letzten Minuten so verlaufen sind wie sie verlaufen sind und es nicht nach 25 Minuten Ballgeschiebe 2:2 ausgegangen ist. Mit etwas Abstand: Natürlich absolut richtig. Da waren wir leider richtig naiv (eigentlich muss man es ganz schonungslös als strunzdumm bezeichnen) uns darauf zu verlassen, dass Algerien nix mehr probiert und so ein Ausscheiden wäre wieder typisch österreichisch gewesen. Sympathisch macht diese Aktion diese Arschwarzen dennoch nicht. Natürlich kann man es als "clever" bezeichnen, aber genauso als "grob unsportlich" ewig lang den Ball herumzuschieben und die Partie tatsächlich geschoben aussehen zu lassen und dann doch noch auf das Tor zu spielen. Aber natürlich wie du sagst: "Ihr gutes Recht, ist ja immer noch ein Sport in dem es ums gewinnen geht". Eine Orschaktion ist und bleibt es trotzdem. *Beislmode on* Und wenn man es reininterpetieren will bedient es gleichzeitig natürlich hervorragend das negative Klischee, dass sich der Kulturkreis noch immer nicht von "Auge um Auge" wegemanzipiert hat und einen Groll über Generationen weiterträgt. *Beislmode off* bearbeitet vor 3 Stunden von schimli 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Antirapidler schrieb vor 6 Minuten: Haha die hätten uns wirklich lieber gerne nach Hause geschickt im Wissen auf Spanien zu stoßen, wie sich die Heisln nach dem 3:3 aufführen dass das doch nix geworden ist War das unmittelbar nach dem 3:2 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifaxerl Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Edit bearbeitet vor 3 Stunden von Tintifaxerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden 7 minutes ago, schimli said: Mit etwas Abstand: Natürlich absolut richtig. Da waren wir leider richtig naiv (eigentlich muss man es ganz schonungslös als strunzdumm bezeichnen) uns darauf zu verlassen, dass Algerien nix mehr probiert und so ein Ausscheiden wäre wieder typisch österreichisch gewesen. Sympathisch macht diese Aktion diese Arschwarzen dennoch nicht. Natürlich kann man es als "clever" bezeichnen, aber genauso als "grob unsportlich" ewig lang den Ball herumzuschieben und die Partie tatsächlich geschoben aussehen zu lassen und dann doch noch auf das Tor zu spielen. Aber natürlich wie du sagst: "Ihr gutes Recht, ist ja immer noch ein Sport in dem es ums gewinnen geht". Eine Orschaktion ist und bleibt es trotzdem. danke, genau das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Sherlock73 schrieb vor 1 Minute: War das unmittelbar nach dem 3:2 ? Nein, dem 3:3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 3 Stunden von lengmandx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifaxerl Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden lengmandx schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung warum einen die Reaktion im iranischen TV jetzt befriedigt. Das wäre in jedem anderen Land der Welt genau so gelaufen. Vielleicht ein bissl weniger Pathos, aber gefeiert und getrauert hätten sie überall... Sorry. Ich bin echt nimma ganz fit. Dachte, das ist Algerien. Habs gelöscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden lengmandx schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung warum einen die Reaktion im iranischen TV jetzt befriedigt. Das wäre in jedem anderen Land der Welt genau so gelaufen. Vielleicht ein bissl weniger Pathos, aber gefeiert und getrauert hätten sie überall... Legendär wäre es halt nur wenn es die deutschen gewesen wären! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Vielleicht kapieren a paar langsam aber sicher dass ma da nix geschenkt bekommt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Linzah schrieb vor 1 Minute: Vielleicht kapieren a paar langsam aber sicher dass ma da nix geschenkt bekommt Der Andi wird es ihnen schon erklären! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Der Andi wird es ihnen schon erklären! Langsam macht das alles Sinn, wa ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Vor einem Jahr (und ein paar zerquetschten Tagen) habe ich das beigefügte Foto gemacht. Die große Hoffnung, dass wir tatsächlich wieder mit einem Team zur Weltmeisterschaft fahren und eine 28-jährige Durststrecke ihr Ende findet. Alleine die Qualifikation war - typisch österreichisch - ein spannender Krimi mit viel Jammerei. Man hat sich gefreut (San Marino), man hat sich geärgert (Rumänien), man hat gezittert (Bosnien), man hat gelacht (Pizzabäcker) und es geschafft. Und damit das Fundament für die mMn (aktuell) schönste Zeit des Nationalteams in meinem Leben. Vorfreude ist die schönste Freude: Alleine die WM-Teilnahme, die Berichterstattungen, der sicherlich auch manchmal gekünstelte Hype (Panini-Sticker, ÖFB-Playmobil-Stars, Kellys-Chipssackerl in der ÖFB-Dress...) der oftmals seriöse, aber auch lustige Austausch (gerade auch hier im ASB) -> das war/ist eine geile Zeit. Eigentlich (wie fast immer im Fußball) fast schöner als das Spiel bzw. die Spiele selbst. Ich war nach dem 2:3 wirklich stark gefrustet. Für mich wär’s für den gesamten heimischen Fußball, aber auch für die Protagonisten vor Ort, eine ordentliche Watschn gewesen. So eine, über die man vermutlich nicht nur in Österreich, sondern in der ganzen Welt ewig und immer wieder präsentiert bekommen hätte. Zumindest alle 4 Jahre, wenn die verrückten WM-Geschichten der Vergangeheut ausgepackt werden. Die Rache für Gijón, das naive Debakel in Kansas. Als würden die Messi-Rekordtore nicht reichen, mit denen man uns wohl auch noch länger assoziieren wird Doch dann kam der Spielzug von Wanner - Sabitzer - Gregoritsch mit dem erlösenden Tor von Kalajdžić: Just dem Kalajdžić. Ich glaube, es war mit @miffy23 wo wir vor ein, zwei Jahren im Forum gesimpelt haben: Der arme Teufel kann seine Karriere beenden. Er soll einfach nur noch gesund werden, über Profi- bzw. Spitzenfußball brauchen wir nicht reden, mit der kleinen, ganz kleinen Hoffnung: Aber was wäre, wenn... ja wenn er wieder gesund wird und vielleicht, optimalerweise mitten zur WM 2026, fett einschlägt. Wunder geschehen, nicht wahr? Solche Geschichten, sagt man doch immer wieder, schreibt nur der Fußball. Auch wenn mir seine Leistungen mit dem LASK in der Bundesliga ganz besonders wehgetan haben (eine 3. Sturm-Meisterschaft en suite hätt ich schon gern genommen), habe ich mir insgeheim immer gedacht: Gut, dass er beim LASK in Form kommt. Gut, dass er spielt. Gut, dass er sich hoffentlich nicht mehr so schnell verletzt. Heute wars aufgelegt für den (für mich) bittersten ÖFB-Abend (ähhh Vormittag) aller Zeiten. Jetzt, mit ein bisschen Abstand, sage ich: Es war der (mein) schönste(r) ÖFB-Moment aller Zeiten. Obwohl er eigentlich durch Slapstick, Dummheit, Naivität und Ärgernis entstanden ist. Die gesamte Geschichte und ihre langjährigen Kapitel dahinter machen es erst so besonders! Wenn man weiß, von wo man (in dem Fall unser Nationalteam) kommt, kann man solche Erfolge umso mehr wertschätzen. Ich habe meinen Frieden mit dem ÖFB endgültig gefunden, es hat fast 40 Jahre gedauert. Immer wieder Österreich! Einfach nur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts