Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich bin auch überzeugt, dass war ihr Plan, uns im Glauben zu lassen, dass eh alle mit dem 2:2 zufrieden sind um uns dann kurz vor Ende mit dem 3:2 nachhause zu schicken, so hätten sie die perfekte Revanche für die Schande von Gijon genommen und wären  jetzt die Volkshelden in Algerien schlechthin. Da hatte aber ein gewisser Kalajdzic was dagegen. Im Endeffekt waren wir aber vollkommen selber schuld, wir waren naiv und es ist mMn sehr gut, dass dieses Spiel nicht mit 2:2 sondern 3:3 endete.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Eh nix. Sie haben uns sogar 20min ohne richtigen Angriff total in die Karten gespielt. Aber anscheinend stößts manchen sauer auf, dass sie sich erdreistet haben ein weiteres Mal durch unsere hinnige Defensive zu spazieren. Wir waren grottenschlecht, hatten am Ende Dusel und mit Algerien einen angenehmen Gegner, der Teile des Matches nicht voll gespielt hat und defensiv halt auch klare Schwächen hat (die Tore haben sie sich natürlich auch nicht absichtlich gefangen).

MMn ist dieses ganze Gerede über hinterfotzige/böse Algerier Projektion, ob des eigenen Auftritts. So hat man einen „Grund“ statt der eigenen schwachen Leistung, warums fast nicht geklappt hätte.

Nicht nur Projektion, auch sehr viel Rassismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 21 Minuten:

Nicht nur Projektion, auch sehr viel Rassismus. 

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich bin sicher kein Rassist, nur weil ich diesen Bitchmove (Zitat in der Nachbesprechung auf magenta.tv) nicht so toll fand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ScottiePippen schrieb vor einer Stunde:

Algerien ist hinterfotzig weil sie uns ein Tor schießen? Einfach normal zu Ende verteidigen und nichts passiert. Das ist immer noch Profisport, da wird dir nichts geschenkt. 

Und im Endeffekt würde daraus ein legendäres Spiel, anstatt einem Gijon Revival. Dazu noch Kalajdzic mit dem Goldtor, gönn es keinem mehr als ihm! 

Hinterfotzig würde ich das auch nicht nennen. 

Hasserfüllt, was ja immer wieder mit Ehrgefühl verwechselt wird, wegen einem Spiel vor 44 Jahren? Schon eher, aber auch das kannst keinem vorwerfen. 

Aber unsere Burschen (die ich tatsächlich unfassbar gern mag) so naiv zu denken, dass den Algeriern dafür nicht sogar ein Spiel gegen Spanien lieber ist, als gegen die Schweiz und dass das 20 min bestehende Gentlemen's agreement bis zum Ende durchgezogen wird, das sollte nicht passieren.

Man hat bei einigen sofort gemerkt und in den Interviews gehört, neben der Freude und der Erleichterung, wie sie sich genau über diese eigene Naivität geärgert haben. Und sogar überrascht waren, dass ihnen das passiert ist.

 

 

 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schooontn schrieb vor 42 Minuten:

Man könnte auch fragen warum der Magister nicht mit seinen Teamkollegen feiert sondern sich lieber - nicht zum ersten Mal - auf verbale Duelle mit der gegnerischen Bank fokussiert ;) 

Im Rapid-Channel wurde ein eigener Spieler dafür monatelang niedergemacht. Der hat aber eine andere Nationalität und Hautfarbe, Arnautovic im Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Spiel kanns nur in diesem unsäglichen Modus der Gruppenphase geben. "Nur dem anderen keine Auge auskratzen, dann schaukeln wir uns gegenseitig die Eier bis zum Schluss" 

No Mercy. Reinstarten mit dem Ziel zu gewinnen und Algerien heimzuschicken. Die wollten uns sportlich weh tun, wir ihnen nicht. Ich könnte hier einige aktuelle militärische und politische Analogien ziehen, verzichte aber darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
semmerl schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn man sich unsere WM Historie seit 1998 anschaut war das sogar urtypisch österreichisch. Am meisten an der Argentinien Nierderlage ärgert mich ja dass wir es hier versaut haben im 5. WM Spiel hintereinander in der Nachspielzeit zu treffen;). Mittlerweile wären es dann 6 Spiele gewesen. 

 

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ganz abgesehen davon, es hat eh auch gegen Argentinien ein Tor in der Nachspielzeit gegeben. War zwar auf der falschen Seite - aber das war es heute zunächst auch. :D
 

 

ChriStallion schrieb vor 8 Stunden:

Da brauchst dich nicht bei Deutschland bedanken, sondern die Schuld beim unnötigen zweiten Tor gegen VARgentinien in unserem Team suchen. Ohne dieses Gegentor hätte auch eine --1 Niederlage gereicht und wir hätten gg. Schweiz spielen können.


Das wäre lustig gewesen. Dann hätten beide Teams gemeinsam das Tor von Mahrez gefeiert bis zum Schlußpfiff. :lol:

Im Ernst: Ich habe mich auch gleich deswegen über das Gegentor von Argentinien geärgert. Aber am Ende ist es doch am besten so wie es gekommen ist. Der Iran kann uns nichts vorwerfen. Algerien hatte einen Coitus Interruptus bei ihren Racheplänen und wir einen historischen Moment der Glückseeligkeit. Und Sasa endlich eine positive Geschichte die ihn zur Legende macht. 


 

Robert S schrieb vor 7 Stunden:

Vom SRF:

image.png

Die "Entstehung" des 2-3, 110 Pässe.

 

Haha. Da kann sogar das Tiki Taka von Spanien 2008 - 2010 scheissen gehen. :D

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin auch überzeugt, dass war ihr Plan, uns im Glauben zu lassen, dass eh alle mit dem 2:2 zufrieden sind um uns dann kurz vor Ende mit dem 3:2 nachhause zu schicken, so hätten sie die perfekte Revanche für die Schande von Gijon genommen und wären  jetzt die Volkshelden in Algerien schlechthin. Da hatte aber ein gewisser Kalajdzic was dagegen. Im Endeffekt waren wir aber vollkommen selber schuld, wir waren naiv und es ist mMn sehr gut, dass dieses Spiel nicht mit 2:2 sondern 3:3 endete.

Stimmt so nicht.

Mittlerweile gibt es die Aussage des 3:2 Torschützen Mahrez, daß ein Teil der Algerienspieler ihn dafür kritisiert hat, daß er das Tor gemacht hat (hätte Spanien als nächsten Gegner bedeutet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifaxerl schrieb vor einer Stunde:

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich bin sicher kein Rassist, nur weil ich diesen Bitchmove (Zitat in der Nachbesprechung auf magenta.tv) nicht so toll fand. 

es ist doch genauso ein mieser move da einen nichtangriffspakt zu schließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mountain31 schrieb vor 26 Minuten:

Stimmt so nicht.

Mittlerweile gibt es die Aussage des 3:2 Torschützen Mahrez, daß ein Teil der Algerienspieler ihn dafür kritisiert hat, daß er das Tor gemacht hat (hätte Spanien als nächsten Gegner bedeutet).

Mag schon so sein, trotzdem wären sie die Volkshelden, davon bin ich ziemlich überzeugt, vor allem hätten sie von 3 Gruppenspielen 2 gewonnen, wer hätte ihnen das zuvor zugetraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Falls hier net reinpasst.  I hab kan andern thread gefunden jedenfalls gestern wie bei den beiden Spielen davor an Haufen Amis als auch zum Teil andere Nationen mit fanmerch von eben und bzw Algerien. Dürften in den fifa Lotterien Karten gewonnen haben und sich dann der jeweiligen Mannschaft angeschlossen haben. Aber net mitm 5 Euro temu leiber, nein da waren Gruppen im offiziellen öfb Merchandising Gewand am Start usw ham zum Teil holprig versucht unsere Gesänge nach zu singen usw. Alles soweit friedlich u natürlich sollst was schlimmers geben. Bissl verwirrend u komisch wars allerdings schon. Ganz eigene Welt. Da zählt der Event mehr und ein Teil davon zu sein als zb das eigenen land. Wobei natürlich auch viele mit us dressen bzw Argentinien, Brasilien usw rumgelaufen sind.Lustig war ein optisch ich würd sagen Texaner, totaler redneck der komplett im Algerien Merch drin gesteckt is u bei jeder chance deren schal hochgehalten hat u sich voll reingesteigert hat.Richtig irre die Amis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Linzah schrieb vor 21 Minuten:

es ist doch genauso ein mieser move da einen nichtangriffspakt zu schließen

Dann hätten sie aber einige Minuten davor was tun können, als einen zu Schauspielern, um dann in der letzten Minute ein Tor zu machen. Das ist unsportlich und sau mies, auch wenn es ein Nichtangriffspakt auch ist.

Trotzdem hätten wir natürlich einfach auch auf Ballbesitz achten sollen und vor allem hinten absichern, falls eben sowas passiert.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.