Recommended Posts

Evilken schrieb vor 1 Stunde:

Zuerst so typisch österreichisch, dann so erfrischend untypisch unösterreichisch. Jetzt befreit gegen Spanien aufspielen!

Ich möcht mal wissen, wie das "befreit aufspielen" aussehen soll, wenn die spanische Lok über dich drüber fährt.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 16 Minuten:

trotzdem interessant, weil für Mwene müssts ja rot geben oder? taktisches Foul als letzter Mann?

und wenn der Vorteil gegeben wird, gibt's dann im Nachhinein auch kein gelb? gar nix?

also wenn Algerien nicht weitergespielt hätte, hätte es die rote gegeben?

Schaut ganz so aus, ja.

Wobei man das "letzter Mann " rein im Abstand zur Torlinie interpretieren dürfte. Aber zwischen ihm und dem Tor waren ja noch mehrere Mitspieler.

Es war aber durchaus eine schwere Unsportlichkeit, was er da abgezogen hat, und ohne Tor hätte es ganz sicher zumindest eine Gelbe gegeben, wenn nicht eh gleich eine Rote. Ich war selber entsetzt, als ich das gesehen habe - nicht mal als Hobbykicker wär ich auf die Idee gekommen, das muss pure Verzweiflung gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 17 Minuten:

trotzdem interessant, weil für Mwene müssts ja rot geben oder? taktisches Foul als letzter Mann?

und wenn der Vorteil gegeben wird, gibt's dann im Nachhinein auch kein gelb? gar nix?

letzter mann? das foul war an der eckfahne, mehrere österreicher waren vor dem algerier im strafraum, das war nie im leben rot. gelb wäre aber meiner meinung nach richtig gewesen fü Mwene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Das war nicht dumm, sogar das war schlau. Wir sind plötzlich binnen einer Minute zu 2 Großchancen gekommen,  damit sie den deutlich machbareren Turnierbaum bekommen. Der große Gewinner von gestern war eigentlich Algerien 

Da muss man schon sehr viel rundherum ausblenden um Algerien zu unterstellen dass sie da noch auf unserem Ausgleich hofften. Was für mich dagegen spricht:

Hätten sie es darauf angelegt dann hätten sie das Führungstor früher probiert, und wenn es nur ab der 86. Minute gewesen wäre.

Oder sie hätten das 3. Tor gar nicht geschossen, weil es war klar dass von uns keine Gefahr mehr ausgeht.

Hätten sie uns rausgeworfen wären sie die Helden Algeriens und die Rächer der Schmach von Gijon sein können, so sind sie die Versager die nicht im Stande waren den Akt der Rache über die Zeit zu bringen.

Hätten sie gewonnen, könnten sie sich als tapfere Krieger präsentieren, die die bösen Ungläubigen nach Hause geschickt haben und ihre muslimischen Brüder aus dem Iran im Turnier gehalten hätten.

Für mich ergibt unter Berücksichtigung der Mentalität im Orient das Hoffen auf den Ausgleich nach einem Tor 30 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 31 Minuten:

Ich möcht mal wissen, wie das "befreit aufspielen" aussehen soll, wenn die spanische Lok über dich drüber fährt.

Also bei  dieser WM ist die spanische Lok überhaupt noch nicht in Schwung.

Und befreit aufspielen heißt,  dass man versucht sein Spiel durchzuziehen,  ohne im Hinterkopf zu haben , das auch ein X reicht etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 48 Minuten:

Wie mein Vorposter eh auch schon geschrieben hat, die spanische Lok hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Im Endeffekt wurde jetzt das Minimumziel KO-Phase erreicht, von dem eh schon jeder fix gesprochen hat (zumindest die Fans), alles was jetzt noch kommt, insbesondere in dem schweren Turnierast, ist absolute Draufgabe. Und da kann ich mir vorstellen, dass du befreiter aufspielen kannst, weil der Druck nicht mehr so enorm ist (natürlich ist es immer noch ein KO-Spiel, eh klar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Noobody schrieb vor 12 Stunden:

Mit Abstand auch mal was von mir..

Algerien hat definitiv nicht vergessen was vor 44 Jahren war in Gijon.. Selbst die Jungen Fans dürften "gebrieft" ( :D ) worden sein und das nun einige jubeln das sie Spanien entgangen sind..  Großteils eher Show.

Die Wortwahl die ich gesehen habe von Algerischen Fans die das Spiel kommentierten.. haben wortwörtlich genau von damals gesprochen und haben dementsprechend gejubelt als man Österreich vorm knockout hatte.

--

Bei dieser Menatlität bekommt man eine Ahnung, warum es in den arabischen Ländern so ausschaut wie es ausschaut. Rache und Ehrgefühl scheinen die obersten Werte zu sein. 

bearbeitet von Albaricoque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

Nein, das ist schlichtweg nicht die Verhinderung einer klaren Torchance, da wo er das Foul begeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag