Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

Ich habe sie nicht gezählt, aber es waren doch einige, die meinten das Fitz dieser Mannschaft nicht hilft - defensiv zu wenig kämpft und eigentlich den Jungen im Weg steht. Für mich eine nicht nachvollziehbare Meinung, wenn ich unserer Mannschaft beim Fußballspielen zuschaue.

Also meiner Erinnerung nach ging es darum, dass Saljic+Fitz defensiv wohl ein Problem sein könnte (da manche gemeint haben, dass Saljic nicht den Platz an Fitz verlieren soll, sondern mit ihm gemeinsam am Platz stehen soll).

Fitz per se wäre natürlich ein Gewinn, aber eben statt Saljic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So pessimistisch ich mich vorhin aufgrund der vielen Ausfälle geäußert habe, so sehr hat mich das Spiel eigentlich beruhigt.

Das war absolut in Ordnung, insbesondere mit dem Ball nach vorne, aber auch defensiv stabil. Letztlich den ungarischen Dritten & Cupsieger und einen theoretischen Q2-Gegner, den ich als ganz gute Vorbereitung auf die ersten vier Pflichtspiele sehen würde, 4:1 geschlagen und dabei hätten wir auch noch höher gewinnen können.

Viel Spielfreude, wenig Neues oder Überraschendes. Offensiv Eggestein und Markovic herausragend. Defensiv Lee sehr stark und Feddersen abermals souverän - ich bleibe dabei, dass der keinen Umweg YV braucht, sondern sofort KM spielen wird. Auch Fischer und Saljic mit einigen guten Aktionen, vor allem ihren Toren. Buhari mit Licht und Schatten, nicht wirklich zu beurteilen. Toifl ebenso Licht und Schatten, jedenfalls schon vor Radonjic und sehe auch mehr Potential bei ihm, allein mit seinem Asset Körpergröße, kein uninteressanter Spieler.

Hettwer kurzfristig, solange er körperlich noch kein Startelf-Thema ist, wirklich ein guter Joker, wenngleich im Abschluss oft schlampig, hat doch zwei, drei Chancen leichtfertig verhaut, in Wahrheit auch das Tor, ehe der Nachschuss wirklich stark war. Auch Deshishku kann ein guter Joker sein, Kanté zumindest schwungvoll. SSR mit drei Unsicherheiten auffällig. Österreicher gehört das Gegentor, da darf er den Schuss nicht zulassen.

In Lettland beginnt wohl die selbe Elf wie heute, einzig mit Dragovic in der IV. Wird spannend statt wem, ich tippe auf Buhari. Die anderen Ausfälle wohl auch in Lettland noch, Wiesinger jedenfalls, Handl will nach Muskelfaserriss nächste Woche ins Training einsteigen. Keine Ahnung, was Maybach und Boateng haben, wenngleich Letzterer verkraftbar, Ersterer schon schwieriger, halte Wustinger doch für schwächer. Eine andere Option wäre Markovic und dafür offensiv z.B. Wels, aber das begeistert mich weniger. Schablas war heute „nur“ schwindelig, kein längerer Ausfall.

Mal sehen. Jedenfalls ein erfreulicher Abend rein sportlich. Das leere Trikot und das leere Stadion weniger. Wieder mal gilt: Glücklicherweise arbeitet man am Spielfeld besser als in der Geschäftsstelle.

🇱🇻 , wir kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kanté hat glaube ich viel Potenzial, aber körperlich dürfte der noch ordentlich Aufholbedarf haben...

Südveilchen schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ganz gefälliger letzter Test.

Jedoch Testspiele bleiben bedingt aussagekräftig 

Außer sie werden verloren, dann sind sie wegweisend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kante nach seiner Einwechslung wieder mit einigen guten Aktionen. Man sieht finde ich, dass das ein richtig feiner Kicker sein könnte. Wirkt mit jedem Testspiel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Viereee schrieb vor 13 Minuten:

Kanté hat glaube ich viel Potenzial, aber körperlich dürfte der noch ordentlich Aufholbedarf haben...

Außer sie werden verloren, dann sind sie wegweisend ;)

Körperlich Aufholbedarf? Soweit ich das sah lief der junge Mann mehrmals auf und davon und stellte sich mehrmals mustergültig frei. Wenn dann die Pässe nicht (an)kommen ist das wohl nicht sein Fehler. Sehr quirlig und auffällig, bitte mehr davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag