Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wenn dem so ist, dann hätte man ihn entlassen müssen so ist das völlig sinnlos und dann können sich die Verantwortlichen dafür gleich mitschleichen! 

Musst du erst beweisen, dass du die Fehler aus der Vergangenheit ausbügeln kannst, bevor du aktiv werden darfst, hast du das Vertrauen bereits verspielt. Diese neue Regeln sind doch keine Leitplanken. Das sind Handschellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja überrascht, wie hier als gegeben gesehen wird, dass das Präsidium einen Transfer blockiert. Ich glaube das nämlich definitiv nicht. Es gibt Vorgaben die einzuhalten sind, das hat auch die Gef W angesprochen (und war auch ihre Vorstellung). Im Rahmen dessen wird sich Katzer immer bewegen können. 

Ich gehe aber davon aus, dass andere Umstände deutlich mehr mitspielen als eine plumpe Blockade von ganz oben. U.a.:

- Thorup will sich offensichtlich alle Kaderspieler ansehen, vor allem jene die neu dazugekommen sind (Leihspieler, Amas, Neue). Angesichts dessen, wird er wohl erst Entscheidungen treffen mit wem er plant oder eben nicht.

- Der Kader ist deutlich zu groß, ohne Entscheidung vom obigen Punkt kommt sowieso keiner

- Katzer will einen der vom finanziellen Volumen die Vorgaben sprengt und ist sich dessen bewusst hier unter Einbeziehung der obigen Punkte zunächst mal abgangsseitig was tun zu müssen

- und dann sind wir beim Üblichen: Transferzeit noch nicht mal begonnen, Wunschspieler hängt von anderen Faktoren ab,etc etc

Ohne irgendeine Ahnung zu haben was intern wie genau geplant ist, möchte ich mal Argumente einwerfen abseits der hier so einzementierten Meinung wonach das Präsidium etwas strikt blockiert. Das glaub ich nämlich so absolut nicht.

Und ich wiederhole mich gerne, eln gutes Training ist mit unserer irren Kadergröße eh jetzt schon kaum mehr möglich. Dahingehend verstehe ich Thorup nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
TheMichii schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Amane der 6er sein soll bis zum Wechsel, warum ging es dann im Frühjahr nicht ? Warum musste da das System angepasst werden, weil kein fitter 6er zur Verfügung war ABER jetzt geht es plötzlich.  Wer's glaubt... 

Amane ist nicht wirklich ein typischer 6er.

Ohne jetzt das Vorgehen zu verteidigen (ich hoff auch auf eine baldige 6er Verpflichtung). 

Die Systemumstellung hatte nichts mit der 6er Position zu tun sondern mit ZM im ganzen. Also es ging nicht darum, dass wir keinen fitten 6er hatten (Borke und Grgic waren ja größtenteils verfügbar), sondern insgesamt zu wenig fitte ZMs. Und dass es dadurch zu wenige Wechseloptionen fürs Zentrum gab, sollte man im 4-3-3 spielen. 

Nicht, dass diese Argumentation jetzt besser ist bzw ganz nachvollziehbar (auch weil dann ZMs teilweise auf anderen Positionen aufgestellt wurden). Aber evtl sieht Thorup Amane vorübergehend halt wirklich als 6er bzw Szladits als Backup. Auch wenn ich ihn nicht da sehe, hat es heuer halt auch gut funktioniert (Ried daheim, Salzburg auswärts,..) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke übrigens auch dass Schöller einen hervorragenden 6er abgeben würde.

Schöller würde ich den 6er auch zutrauen. Der bringt alles mit dafür: guter Fußballer und sauberes Passspiel, läuferisch und zweikampfstark und als Bonus auch noch Kopfballstark.

Die Frage bei Schöller ist hochstens die Verfügbarkeit aufgrund seiner Anfälligkeit für Verletzungen. Wenn der fit bleibt, hätten wir da einen guten 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Vielleicht kann gleich @Bernd Hartweger oder ein Insider Licht ins Dunkle bringen, über das oberflächlich etwas eigenartige Vorgehen, die hochnotwendige 6er-Position erst zu besetzen, wenn möglicherweise die ganze Sommervorbereitung vorbei ist.

Eine Transfersperre wegen der Erfahrungen aus dem letzten Sommer kann ja nicht wirklich der Grund sein in Anbetracht der Wichtigkeit der Position

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir nicht vorstellen das man schöller wo anders hinstellt als in die IV.

Das man hier nach den beiden abgangen der 6er diese position nicht als fixkauf einstuft geht mir nicht ein. 

Und nein oswald ist kein argument

Ich sehe Schöller als RAV ganz klar am stärksten. Hoffe daher bei einem Bolla-Abgang, dass er ihn in dem Fall direkt ersetzt. Dort bringt er all seine Stärken am Meisten zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Schöller würde ich den 6er auch zutrauen. Der bringt alles mit dafür: guter Fußballer und sauberes Passspiel, läuferisch und zweikampfstark und als Bonus auch noch Kopfballstark.

Thorup hat in zumindest im Spielen ihm nicht auf die 6 versucht. Denke Mal, dass der Trainer ihn dort nicht sieht. Ansonsten hätte er es versucht. 

Man muss echt auf ein Wunder bei  Ndzie hoffen. 

Es fehlt ja so oder so der Ersatz. Wirkt so, als würde das ganze Vorgehen nicht wirklich abgesprochen sein.

Borke (gut, der war klar und den hätte man damals auch schon aus der 2er holen können) und Grgic ist weg. (Wie auch immer die Geschichte wirklich war). Dann die lange Ndzie Verletzung ohne Kenntnis, wie schnell er tatsächlich wieder Match bereit wäre und dann die selbst auferlegte Sperre. 

Da kannst ja gefühlt 100 Spieler scouten bis du jemals wieder befugt bist, zumindest irgendwas auszugeben, um die Z Lösung zu bekommen, weil alle anderen Optionen nicht auf uns warten werden. Gibt ja nicht Mal mehr eine Länderspielpause nach der Transferphase. Das heißt im Worst Case ohne Vorbereitung und Training und kalte Wasser. 

Bei ST ging es ja auch und die 6er Baustelle ist genauso schlimm. 

Und eigentlich haben wir durch die Horn Verletzung links hinten auch eine Baustelle, wo keine adäquate Alternative existiert.

Es kann natürlich aufgehen und ja die Jugend soll natürlich gefördert werden. Allerdings ist das diesen Sommer ein richtiger Drahtseilakt ohne richtige und funktionierende Achse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, TheMichii said:

Bei ST ging es ja auch und die 6er Baustelle ist genauso schlimm. 

Beim Stürmer hatten wir schon unseren „Verkauf“ und damit Abgang eines Großverdieners. 

Plus: Der ST war ablösefrei (Handgeld mal außen vor gelassen). So ein Profil dürfts beim DM nicht geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Plus: Der ST war ablösefrei (Handgeld mal außen vor gelassen). So ein Profil dürfts beim DM nicht geben

Dann könnte ja eine Leihe auch gehen aber es klingt ja so, als gar kein Kapital freigegeben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vielleicht ist das aber auch nur das übliche Geplänkel und der Wunsch-DM ist entweder noch nicht in finanzieller Reichweite, sodass wir damit den Preis drücken wollen?

Wer weiß das denn schon? 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Kyrael schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht ist das aber auch nur das übliche Geplänkel und der Wunsch-DM ist entweder noch nicht in finanzieller Reichweite, sodass wir damit den Preis drücken wollen?

Wer weiß das denn schon? 🤷🏻‍♂️

Ich glaube auch das schon was läuft im Hintergrund, jedoch wird der nicht billig sein (6er is das um und auf im system)

Erst wenn amane (sangare weiterverkauf)weg ist gibt's den 6er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag