FK Austria - SK Rapid 1:1 (1:0)

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Oldergod schrieb vor 17 Minuten:

ein "schuss aufs tor" ist einfach ein schuss, welcher im tor landen würde, wenn kein mensch den ball ablenkt oder fängt. 

Wäre der Ball von Berry nicht auf der Linie gelandet, sondern dahinter, was wäre es dann in der Statistik gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Meinst du dass man Derby geschrieben hat nur um nicht Austria schreiben zu müssen? Das ist doch nur "Werbetext", und da ist das Derby natürlich ein üblicher Begriff. Würde das nicht überbewerten. Da waren die Zeiten unter Krammer und Kraetschmer wesentlich schmutziger, kindischer und einfach dämlich und peinlich.

Eh, es ging ja nur darum das der Austria Platzsprecher vermieden hat „Rapid“ auszusprechen und ich gemeint habe, bevor ich mich darüber aufrege sollten wir es nicht ebenso machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laotse schrieb vor 1 Minute:

Wäre der Ball von Berry nicht auf der Linie gelandet, sondern dahinter, was wäre es dann in der Statistik gewesen?

Der gleiche xG Wert (0,04) aber ein recht hoher xGoT Wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 20 Minuten:

Heißt das ein "Schuss" mitten aufs Tor, also aufn Goalie, mit 15 km/h hat an höheren Wert,  als eine 120 km/h Krachn an die Innenstange, die wieder raus springt?

ja, gegen sturm hatten wir 0 schüsse aufs tor (eine kennzahl, die ja vielfach in diversen analysen negativ hervorgehoben wurde), obwohl weimann die innenstange getroffen hatte. wenn auch nicht mit den geforderten 120 kmh ;)

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laugenstangerl schrieb vor 1 Minute:

ja, gegen sturm hatten wir 0 schüsse aufs tor (eine kennzahl, die ja vielfach in diversen analysen negativ hervorgehoben wurde), obwohl weimann die innenstange getroffen hatte. wenn auch nicht mit den geforderten 120 kmh ;)

Das wurde noch dazu abgepfiffen. War also gar kein Schuss in der Statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaube wir sind uns einig dass Amane zu den Lichtblicken in unserem Kader zählt und er extrem wichtig für ein stabiles MF ist - umso erstaunlicher dass er in den letzten beiden Auswärtsderbies jeweils das 0:1

“mustergültig“

aufgelegt hat 🤷‍♂️🙈

Vom Gefühl her bekommen wir kaum solche Geschenke wie wir sie regelmäßig verteilen 😥😥😥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 39 Minuten:

Heißt das ein "Schuss" mitten aufs Tor, also aufn Goalie, mit 15 km/h hat an höheren Wert,  als eine 120 km/h Krachn an die Innenstange, die wieder raus springt?

Und deswegen sind Statistiken eben mit Vorsicht zu genießen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 50 Minuten:

Hab mit dem Thema ja nicht soo viel zu tun..

Aber ja, selbstverständlich ist da der „erwartete“ Wert höher!

Beim einen (Stange) ist ja fix erwiesen dass das kein Tor sein kann, damit ist die Aktion vorbei und Chance auf ein Tor 0, während bei einem Roller mitten aufs Tor immer noch etwas passieren könnte, Tormann rutscht aus, fängt den Ball nicht, etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
wiruz schrieb vor 6 Stunden:

von kayode zu ranftl, die austria hat einfach immer die größten diving cunts der liga....wobei sturm da auch weit vorne ist. 

Ja, das stimmt völlig. Schaut scheiße aus, ist unsportlich, aber ich vermute, daß es bei vielen Mannschaften bewusst eingesetzt wird und es bewusst Teil des Spiels ist. Man schindet Zeit, der Schiri kann maximal verwarnen und man macht dabei das Publikum heiß .... und bei unserem Publikum zeigen solche Oaschtanz (LEIDER, LEIDER) immer wieder Wirkung.   Leider kommt das bei uns nicht vor (zumindest habe ich das noch nie, in dieser Lächerlichkeit wie bei anderen, bei uns gesehen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Publikum schrieb vor 56 Minuten:

Hab mit dem Thema ja nicht soo viel zu tun..

Aber ja, selbstverständlich ist da der „erwartete“ Wert höher!

Beim einen (Stange) ist ja fix erwiesen dass das kein Tor sein kann, damit ist die Aktion vorbei und Chance auf ein Tor 0, während bei einem Roller mitten aufs Tor immer noch etwas passieren könnte, Tormann rutscht aus, fängt den Ball nicht, etc. 

Naja, wenn der Schuß abgegeben wurde, ist ja noch nicht fix, dass er nicht rein geht. Könnt Windeinfluss geben oder durch mangelnde Rotation eine nicht vorhersehbare Flugbahn nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Naja, wenn der Schuß abgegeben wurde, ist ja noch nicht fix, dass er nicht rein geht. Könnt Windeinfluss geben oder durch mangelnde Rotation eine nicht vorhersehbare Flugbahn nehmen. 

Vom Zeitpunkt wenn der Schuss abgegeben wird zählt es ja auch, aber halt als Torschuss bzw xG und nicht als Schuss aufs Tor bzw xGoT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Und deswegen sind Statistiken eben mit Vorsicht zu genießen 

bei uns gabs einen Herren der über Statistiken und Durschnitt einen legendären Satz gebracht hat

"ich bin 70 und mein Enkel ist 10, was ist das für ein Schnitt? 40 eigentlich ein guter aber weder er noch ich bumsen etwas, was machen wir jetzt mit dem guten Schnitt?" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 21 Stunden:

Das Horn nachträglich dafür wirklich gelb sah ist so lächerlich, führt nur dazu sich immer wieder so theatralisch fallen zu lassen.

Fand lustig wie der Sky Moderator ausgeplaudert hat, das Schopp wärend des Spiels sagte, "der Ranftl lässt sich immer fallen". Und dann in der Sendung noch drauflegt, wir kennen ihn ja schon lang genug:lol:

Nur unsere schiris dürften alles neulinge sein, die falle jede partie auf den clown rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag