SK Rapid - SK Sturm Graz 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Die Zeiten haben sich halt geändert. 
Ein Helge Payer wurde von einem Bengalen am Fuß getroffen und hat weitergespielt.

Das wurde als sportlich fair eingestuft, heute wird ein Betreuer verteidigt der sich theatralisch aufs Feld schmeißt weil er ein paar Tropfen Bier abbekommt.

Davon unabhängig bin ich auch der Meinung das man die Vertrottelten Becherwerfer ausforschen und mit Stadionverbot belegen soll.

imho fängt es damit an wie sehr man die fans schützen möchte und wieviel man sich schön redet. ein herzler jubel in Richtung der gegnerischen Fans wird als höchst unsportlich betrachtet und gleichzeitig wird ein becherwurf ein stückweit reduziert auf "ein paar Tropfen bier abbekommen".

und ja, Payer war höchst sportlich in der Situation aber es darf einfach nicht dazu kommen. sonst hast da wieder eine Situation wie bei Koch und das ist es einfach nicht wert.

PS: Weinhofer wurde in Schottland auch als Simulant und Schwindler bezeichnet und da wird wahrscheinlich jeder Rapidfan eine gegenteilige Meinung haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Also wieder einmal eine Umbruchsaison. 
und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich sage nicht, dass ich das gut finde. Aber willst mit dem Kader so weiter machen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 2 Stunden:

feine Klinge, erheitert den Montag morgen. Kein Spiel, an dem nicht Feuerzeuge bei Cornern geworfen werden.

Ich bin mir da nicht so sicher aus welcher Richtung das meiste geflogen kommt, Ecke längs vielleicht?

Hab's nicht im Kopf wie weit das Netz geht.

Aber eh müssig wo die genau daher fliegen, jeder einzelne Werfer ist ein unerträglicher Vollidiot. Heutzutage sollten solche Narren mit Kameras ausforschbar sein, so man nur will.

Hat eigentlich das provokante rotzgfrast von Sturmspieler irgendwelche Konsequenzen zu fürchten oder wars das mit der gelben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vorab: Auch ich wünsche mir, dass die Becherwerferei aufhört. Bei uns, in OÖ und auch sonst überall auf der Welt. Als jemand, dem vor vielen Monden auch schon ein, zwei Becher aus der Hand gerutscht sind, weiß ich aber, dass das eher nicht passieren wird. Dafür ist der Mensch zuviel Depp in der Emotion und in Mischung mit Alk noch viel mehr.

Aber, wenn ein Spieler minutenlang simuliert, sich dann beschwert weil er raus muss, bis zur Linie mit einem Grinser humpelt als würde ihm sein Fuß gleich abfallen, er ab der Linie eine Wunderheilung erfährt und diese vor gegnerischen Fans mit Jubelgesten ausdrücken muss und noch dazu ein 0:2 mit seinen Fingern zeigt, ist das ebenfalls ein großes Problem. Dass der Mannschaftsarzt dann auch noch meint einen auf sterbender Schwan zu machen, unterstreicht das Problem dann nur noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 1 Minute:

imho fängt es damit an wie sehr man die fans schützen möchte und wieviel man sich schön redet. ein herzler jubel in Richtung der gegnerischen Fans wird als höchst unsportlich betrachtet und gleichzeitig wird ein becherwurf ein stückweit reduziert auf "ein paar Tropfen bier abbekommen".

und ja, Payer war höchst sportlich in der Situation aber es darf einfach nicht dazu kommen. sonst hast da wieder eine Situation wie bei Koch und das ist es einfach nicht wert.

PS: Weinhofer wurde in Schottland auch als Simulant und Schwindler bezeichnet und da wird wahrscheinlich jeder Rapidfan eine gegenteilige Meinung haben ;)

Hedl wurde gesperrt weil er sich auf die Hose gegriffen hat. 
Spieler bekommen gelb, wenn sie sich beim Jubel das Trikot ausziehen.

Versteh ich beides nicht.

Und ich verstehe wirklich nicht warum man sich in der Euphorie ein Tor geschossen zu haben lieber einen Harakate macht und nicht einen Kara.

Die Becherwerfer gehören ausgeforscht und belangt, habe ich geschrieben, dem Betreuer gehört zumindest intern eine Standpauke gehalten des es für den SK Sturm ein unwürdiges Verhalten ist und nicht auf die Schulter geklopft.

Weinhofer wurde von einer Whisky Flasche am Kopf getroffen und hatte eine blutende Wunde keine Ahnung welchen Vergleich du hier herzustellen versuchst.

lengmandx schrieb vor 7 Minuten:

Ich sage nicht, dass ich das gut finde. Aber willst mit dem Kader so weiter machen? 

Na ja, irgendwann sollten wir schon soweit sein nicht jede Saison die halbe Mannschaft austauschen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

du kannst dich einfach nicht benehmen? Wie alt bist du? 12? Man kann auch ohne Kraftausdrücke auskommen. 

Du Kasperl brauchst mir sowieso nix sagen. Darfst dich mitverzupfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gschropp schrieb vor 17 Stunden:

Wie lang sieht man eigentlich noch die  unsportlichen Grazer in unserem Stadion feiern? Das ist ungefähr 10x so lange, wie jede Rapid-Jubelszene der ganzen Saison zusammen gerechnet. Unglaublich. Dazu der Konrad. Und während ich das schreibe sieht man was? Ja genau, wie der Jubelbilder der Grazer. Fickts euch!

Ich freu mich auf den Tag an dem wir den Teller holen und Sky darüber berichten muss. Wahrscheinlich werden sie auch dann den Verlierern mehr Sendezeit geben und unsere Leistung wieder kleinreden oder Details auslassen. Diese extrem verzerrte Berichterstattung ist zum Kotzen, man hört Konrads Schadenfreude richtig raus bei Rapid Niederlagen. Ob ihnen bewusst ist, dass 300.000 Rapid Fans nichts für die 300 Störenfriede können, die sie zurecht verachten? Vielleicht wäre es mal an der Zeit einen Sammelbrief nach ans Sky HQ nach London zu schicken und mit grün-weisser Massenkündigung zu drohen, wenn die einseitige Berichterstattung nicht aufhört. Ich gehen von 50-70.000 Rapid Fans unter den Sky Abonnenten aus, wenn auch nur 10% davon für die Saisonpause stornieren, gehen bei denen alle Alarmglocken an. Mal sehen ob Constanze & Konrad dann weiterhin mit so einem Unterton berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten:

Nein, wir haben die Paranoia.

Bei uns gilt aber: "Just because you are paranoid, doesn't mean they are not after you." ;)

Wir sind schon speziell paranoid, das stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier immer wieder davon gesprochen wird das Sky uns so umfährt behandelt.

Das kann bei einzelnen Personen schon zutreffen, der „Sender“ Sky würde sich diese Saison wohl über einen Rapid Titel freuen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Hedl wurde gesperrt weil er sich auf die Hose gegriffen hat. 
Spieler bekommen gelb, wenn sie sich beim Jubel das Trikot ausziehen.

Versteh ich beides nicht.

Und ich verstehe wirklich nicht warum man sich in der Euphorie ein Tor geschossen zu haben lieber einen Harakate macht und nicht einen Kara.

Die Becherwerfer gehören ausgeforscht und belangt, habe ich geschrieben, dem Betreuer gehört zumindest intern eine Standpauke gehalten des es für den SK Sturm ein unwürdiges Verhalten ist und nicht auf die Schulter geklopft.

Weinhofer wurde von einer Whisky Flasche am Kopf getroffen und hatte eine blutende Wunde keine Ahnung welchen Vergleich du hier herzustellen versuchst.

Na ja, irgendwann sollten wir schon soweit sein nicht jede Saison die halbe Mannschaft austauschen zu müssen.

So wie man den Verein kennt bzw die Situation von den Usern verteidigt wird , wird der im Verein sicher gefeiert. Machen ja die Spieler auch nicht anders bei denen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
phy schrieb vor 12 Minuten:

Der Becherwurf ist definitiv zu verurteilen.

Was mich an dem Thema nervt, ist mal wieder die Berichterstattung. Nach der Provokation von Harakate flog ein Bengalo Richtung Spieler. Dennoch wurde Harakate für die Provokationen verurteilt. Bei Rapid sehen die Medien den Sachverhalt natürlich mal wieder aus der anderen Perspektive. Bei Harakate kann man vll noch argumentieren, dass es ein Kurzschluss aus der Emotion heraus war. Bei Rozga war es eine bewusste, minutenlange Provokation und Unsportlichkeit.

IMG_1782.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

So wie man den Verein kennt bzw die Situation von den Usern verteidigt wird , wird der im Verein sicher gefeiert. Machen ja die Spieler auch nicht anders bei denen. 

Möglich, aber vielleicht auch nicht. Es muss ja nicht öffentlich werden.

Feldhofer hat beim GAK sie Harakate Aktion auch nicht gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Weil hier immer wieder davon gesprochen wird das Sky uns so umfährt behandelt.

Das kann bei einzelnen Personen schon zutreffen, der „Sender“ Sky würde sich diese Saison wohl über einen Rapid Titel freuen .

Der Konrad wohl kaum, muss er auch nicht. Aber so unverhohlen wie der seine Abneigung ständig präsentiert ist schon sehr frech und unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Waldratte schrieb vor 29 Minuten:

Rozga, der sich zuerst von einem Mitspieler behandeln lässt, dann aufsteht und sich wieder fallen lässt, damit die Betreuer aufs Spielfeld kommen - im Anschluss raushumpelt, um danach normal Richtung Bank spaziert?! 
Glaube du checkst nicht ganz, warum er hier gelb gesehen hat - bestimmt nicht fürs Jubeln 😅

Dann hätte es am feld aber gelb geben müssen schlaubi..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 29 Minuten:

Man muss beide Themen trennen, beides nicht in Ordnung. Und der herzige Jubel, was hat man für eine Erwartungshaltung außer reiner Provokation, so harmlos ist das ganze dann doch nicht weil dass ja ganz bewusst passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag