Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Bemerkenswert für mich war gestern auch die taktischen Disziplin von wkl allen gegen den Ball. Bolla zB..

Wie geschrieben, so kannst du Meister werden.

Na bitte, Ball flach halten und von Spiel zu Spiel schauen. Jetzt haben wir RB zweimal gebogen, aber wir haben noch 9 Spiele zu erledigen. Bloß nicht zu viel Euphorie aufkommen lassen, auch wenn’s schwer fällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derHammer schrieb vor 2 Minuten:

Na bitte, Ball flach halten und von Spiel zu Spiel schauen. Jetzt haben wir RB zweimal gebogen, aber wir haben noch 9 Spiele zu erledigen. Bloß nicht zu viel Euphorie aufkommen lassen, auch wenn’s schwer fällt. 

Kommt drauf an, bis dato sind immer nur die Fans in Euphorie gefallen

Vielleicht schaffts ja diesmal auch die Mannschaft und nimmt einen positiven Flow mit und verwandet die Euphorie in den klassischen "Lauf" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Kommt drauf an, bis dato sind immer nur die Fans in Euphorie gefallen

Vielleicht schaffts ja diesmal auch die Mannschaft und nimmt einen positiven Flow mit und verwandet die Euphorie in den klassischen "Lauf" :davinci:

Jo eh, ich spreche auch nur von den Fans, im Verein wird man das schon gelassener sehen. Aber wir brauchen jetzt ned gleich davon träumen was alles noch möglich ist und dann gleich wieder in Depression fallen wenn wir wieder eine Partie verlieren. Step by step, die Richtung stimmt derweil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Man muss ihm einfach die nötige Zeit geben, daher war auch diverse Kritik in der Vergangenheit nach wenigen Spielen nicht angebracht, langsam merkt man aber schon seine Handschrift und die höhere Intensität im Training macht sich dann auch bei den Spielen bemerkbar und diese wird noch sukzessive erhöht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
2 hours ago, Ballbesitzfussball said:

So kannst du Meister werden, ich sehe keine Mannschaft in Ö, die im Moment so komplett spielt wie wir, unglaublich aber wahr.

Puhh so weit würde ich nicht gehen. Dafür waren es bisher einfach viel zu wenige gute Leistungen von uns. Wenn wir gegen den LASK und die Austria auch solide auftreten, würde ich dir zustimmen. Salzburg hat gestern auch sehr naiv gespielt. Vorne immer auf viel zu engem Raum versucht, sich gegen eine Fünferkette zu kombinieren und gleichzeitig mit ganz schlechter Restverteidigung. Das ware ein Einladung für uns zum Kontern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erinnert etwas an die Diskussion, ob Kagzer der beste Splrtdirektor sei, wenn wir den Cup gewinnen.

Hättiwari. Jedes Spiel ist ein Endspiel und Platz 1 ist genauso möglich wie Platz 6.

Denke wir sollten von Spiel zu Spiel schauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten 4 Meisterschaftsspiele waren abgesehen von den letzten 20 Minuten in Altach, wo die Systemumstellung wirklich brutal in die Hose gegangen ist, absolut aufsteigend.

Wir haben gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Fuball gespielt und eine gewisse Handschrift ist erkennbar. Was mir aber noch mehr taugt (und imponiert) ist, wie wir wieder auftreten. Die Körpersprache und die Intensität ist einfach wieder gut.

Die Mannschaft war tot. Erledigt. Und jetzt ist da nicht nur wieder Leben drin, sondern es gibt sogar soetwas wie Lebensfreude. 

Das beeindruckt mich schon.

Natürlich bin ich weiterhein skeptisch (weil ASB User), träume aber vom ganz Großen (weil Rapid Fan) :D 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Berbatov schrieb vor 17 Minuten:

Puhh so weit würde ich nicht gehen. Dafür waren es bisher einfach viel zu wenige gute Leistungen von uns. Wenn wir gegen den LASK und die Austria auch solide auftreten, würde ich dir zustimmen. Salzburg hat gestern auch sehr naiv gespielt. Vorne immer auf viel zu engem Raum versucht, sich gegen eine Fünferkette zu kombinieren und gleichzeitig mit ganz schlechter Restverteidigung. Das ware ein Einladung für uns zum Kontern.

Das mit RB stimmt 100%.

Aber in Wahrheit is keine Mannschaft stabil bzw komplett in den Spielphasen wenn du weisst was ich mein. Wir jetzt schon..und das ist der Grund warum ich glaub dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schön ist, dass die Steigerung von Spiel zu Spiel deutlich erkennbar ist. Schön ist auch, dass wir nicht wie am Anfang der Saison schön herumtricksen, sondern endlich nüchtern und direkter werden. Und plötzlich gewinnt man. Vielleicht haben wir doch einen sehr guten Kader, aber am Anfang der Saison den schlechtesten Trainer dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Berbatov schrieb vor 19 Minuten:

Sehe ich genauso. Wir haben jetzt mal die elendslange Negativserie hinter uns gelassen, aber in erster Linie mal ergebnistechnisch. Spielerisch ist da noch immer viel Luft nach oben. Und diese Luft wird am Ende sicher irgendwann anfangen zu entscheiden, ob man weiterhin sehr gut oder vielleicht doch nur gut bis solide punktet.

Ich verstehe ja, dass es schwer fällt nach zwei Siegen gegen Salzburg in einer Woche schwer fällt nicht auf mehr zu hoffen. Aber das Beste wird weiterhin sein, dass man von Spiel zu Spiel schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Ein sehr angenehmer Nebeneffekt Hoffs: mangels ausreichender Englischkenntnisse der speziellen Kandidaten werden auf der PK die dümmsten Fragen gar nicht gestellt.

Lang hat tatsächlich keine Frage mehr gestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mia schaun von Spü zu Spü. Man kann Meister wie auch 6ter werden, und es wäre angesichts der Dichte und in Ermangelung eines klaren Favoriten im Feld aktuell so ziemlich alles leistungsgerecht, kann man sagen. Und das trifft eigentlich auf alle 6 zu derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Hugo_Maradona schrieb vor 33 Minuten:

Die Körpersprache und die Intensität ist einfach wieder gut.

In der PK hat er ja auch gemeint, dass anscheinend sehr intensiv trainiert wird und die Intensität wahrscheinlich stetig gesteigert wird. Vielleicht kämpfen wir deswegen auch mit vielen Verletzungen, weil so eine Intensitätsumstellung natürlich auch Opfer mit sich bringt. Bei Stöger im Herbst ist die Mannschaft immer weniger intensiv aufgetreten und Schuld war laut ihm die Fitnessabteilung. Traurig sowas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag