Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor 17 Minuten:

WENN das so kommt, ja - wäre doch eine feste Watschen für uns alle.

Aber vielleicht könnte man dann wieder die erste anbraten und nicht links liegen lassen wie bisher.

Zunächst einmal bin ich dafür, die Möglichkeiten, die sich uns bieten, zu verwerten dann müssen wir gar nicht anbraten.

Treichl ist ja die nächste Variante, die sich im Zuge des Präsidiumswechsels lautstark angeboten hat aber spätestens mit dem Abgang Knippings vollends von der Bildfläche verschwunden ist.

Sponsoring ist ein Geschäft, da haben persönliche Verflechtungen nur dann etwas verloren wenn es uns hilft. „Moral“ kann gerne im Fanservice eine Rolle spielen, dort wird aber zusehends beinhart nach dem Buchstaben des Gesetzes agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wen wunderts, die sind bei uns eingestiegen mit dem mittelfristigen Ziel "Brustsponsoring". Das wird halt im Verein politisch motiviert abgewürgt. Und Fr. Bauer ist auch nicht in der Lage das zu ändern.

Ich will hier niemanden vorschnell verurteilen aber ich sehe was ich sehe. Die Tendenz zeigt scharf nach unten und im Präsidium müssten spätestens jetzt die Alarmglocken schrillen. Da darf nicht gewartet werden, bis Verträge unterzeichnet sind. Da müsste umgehend eine entscheidungsfähige und auch -willige Runde die Trendumkehr herbei führen. Es ist zu wenig, dass man Frau Bauer eine „Begleitlehrerin“ zur Seite stellt, die noch dazu keine spezifischen Wirtschaftskenntnisse hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich will hier niemanden vorschnell verurteilen aber ich sehe was ich sehe. Die Tendenz zeigt scharf nach unten und im Präsidium müssten spätestens jetzt die Alarmglocken schrillen. Da darf nicht gewartet werden, bis Verträge unterzeichnet sind. Da müsste umgehend eine entscheidungsfähige und auch -willige Runde die Trendumkehr herbei führen. Es ist zu wenig, dass man Frau Bauer eine „Begleitlehrerin“ zur Seite stellt, die noch dazu keine spezifischen Wirtschaftskenntnisse hat.

Bitte wos? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 35 Minuten:

Wenn das so kommen sollte würde es mEn nur eine Lösung geben - Raiffeisen zahlt uns aus und löst den Vertrag auf - Bauer muss eine andere Bank für deren Platz finden - und zwar übergehend und nicht wieder irgendwas groß ankündigen und dann einen Untergatte Partner präsentieren. 

und der Burschi könnte dann gleich nahtlos zu unserem neuen Banksponsor wechseln und müsste nicht selbst suchen. 

Trade Republic - ich weiß aus gesicherter Quelle, dass Brad Pitt bereits als Kind in Rapid-Bettwäsche geschlafen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

bedankts euch bei den derbykriegern ...

aber ja, is eh egal. die großsponsoren stehen eh schlange um uns ihr geld nachzuwerfen.

Das Abwürrgeargument mit den Derbykriegern ist bzgl Raiffeisen spätestens dann ad acta gelegt wenn die wirklich bei der Austria einsteigen. Dort ist das null anders wie bei uns bzw der paar Schwachmatten. Dann bleibt tatsächlich nur mehr die Unfähigkeit der Vereinsversntwortlichen bei uns über.

Aber warten wir mal ab ob es wirklich so kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

bedankts euch bei den derbykriegern ...

aber ja, is eh egal. die großsponsoren stehen eh schlange um uns ihr geld nachzuwerfen.

Auch wenn dieses Ereignis schon aus Intelligenzgründen der Tiefpunkt unserer Fanhistorie war, es ist Aufgabe der zuständigen Personen, Überzeugungsarbeit zu leisten. Gute Wirtschafter können das. Da genügt es nicht, nur auf 50-100 Aliens zu zeigen. Da entlasse ich niemand aus der Verantwortung, zumal es im Vorfeld bekannt war und der Verein sehenden Auges in das Dilemma schlitterte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das Abwürrgeargument mit den Derbykriegern ist bzgl Raiffeisen spätestens dann ad acta gelegt wenn die wirklich bei der Austria einsteigen. Dort ist das null anders wie bei uns bzw der paar Schwachmatten. Dann bleibt tatsächlich nur mehr die Unfähigkeit der Vereinsversntwortlichen bei uns über.

Aber warten wir mal ab ob es wirklich so kommt.

Der Unterschied ist: Rapid ist Rekordmeister und der größte Verein des Landes. Rapid interessiert, Rapid polarisiert. Rapid erzeugt Aufmerksamkeit und Klicks.

Bei der Austria weißt du ohne Namenszusatz bei den vielen Namensvetter nicht einmal in welcher Stadt sie Zuhause ist. Da werden Skandale viel schneller vergessen bzw. erst gar nicht so groß geredet, weil das mediale Interesse kleiner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Seit Jahren gibt es immer wieder komplett unnötige Aktionen von sogenannten Fans oder Selbstdarstellern. Klar überlegt sich jeder Sponsor dreimal ob er mit sowas in Verbindung gebracht werden möchte. Da kannst noch soviel Überzeugungsarbeit leisten, die nächste Scheisse kommt bestimmt. Ich finde es lustig wie das von einigen einfach  ausgeblendet wird. So wird die Arbeit von Monaten mit einer Aktion komplett zerstört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 6 Minuten:

Der Unterschied ist: Rapid ist Rekordmeister und der größte Verein des Landes. Rapid interessiert, Rapid polarisiert. Rapid erzeugt Aufmerksamkeit und Klicks.

Bei der Austria weißt du ohne Namenszusatz bei den vielen Namensvetter nicht einmal in welcher Stadt sie Zuhause ist. Da werden Skandale viel schneller vergessen bzw. erst gar nicht so groß geredet, weil das mediale Interesse kleiner ist.

Auch das darf nicht automatisch in jedem Fall als Ausrede herhalten. Das ist seit Jahrzehnten bekannt und darauf gibt es 2 Antworten:
- Medial müssen das Leute übernehmen, die mit dieser Herausforderung umgehen können (siehe SH-IV nach Hartberg). Nicht jeder der gut mit fans kann, beherrscht auch den Umgang mit Medien.
(Z.B. frage ich mich, warum es nicht schon lange kleine Dokus gibt, die die positiven Seiten der Kurve zum Ziel hat, die es ja gibt. Nicht jeder ist dort drinnen um sich zu tögeln. Wir warten immer darauf, dass der assoziale Aspekt in die Öffentlichkeit rückt. Es wäre ein Leichtes, so etwas über social media in Umlauf mit großer Reichweite zu bringen)
- Der Umgang mit den Fans muss sich nach deren Bereitschaft richten, die dümmsten und schädlichsten Vorkommnisse gemeinsam mit zu verhindern. Wenn die nicht da ist, sehe ich auch keine Veranlassung umgekehrt Rücksicht zu nehmen. Wenn es von den Fanclubs diese Bereitschaft gegeben hätte, wäre es nie zu dieser Eskalation gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Auch hier das Problem mEn die Politik im Verein: Historisch „roter“ Verein, „schwarze“ Bank. Ich hoffe ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 28 Minuten:

:lol:

im Zweifelsfall glaub ich Elwoods Informationen mehr als deinem blöden Lachsmiley. Wobei der Zweifel hier ohnehin nur marginal ist. Aber ja eh, nix ist größer als der Verein, also, außer dem BW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
P200E schrieb vor 1 Minute:

im Zweifelsfall glaub ich Elwoods Informationen mehr als deinem blöden Lachsmiley. Wobei der Zweifel hier ohnehin nur marginal ist. Aber ja eh, nix ist größer als der Verein, also, außer dem BW.

die ganzen spezialisten hier können ja gern das nächste mal mitgehen und einem großsponsor ins gsicht sagen "unsere fans sind uns wichtiger, scheissts euch ned so an".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag