Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Steffen GOATmann schrieb vor 7 Minuten:

Die Begründung der VAR-Aussendung im Wortlaut: "Der ASK-Verteidiger #4 stellt seinen Fuß am Boden ab. In weiterer Folge initiiert der STU-Angreifer #80 den Kontakt mit dem Bein des Gegenspielers. Der Schiedsrichter sollte nach dem vom VAR empfohlenen „On-Field-Review“ seine ursprünglich getroffene Entscheidung revidieren, den Angreifer wegen Simulation verwarnen und auf indirekten Freistoß entscheiden."

(ligaportal)

Und weiter? Was sagt Altmann dazu eigentlich?

Wird der Funkkontakt hier veröffentlicht? Das würde mich echt interessieren

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Steffen GOATmann schrieb vor 7 Minuten:

Die Begründung der VAR-Aussendung im Wortlaut: "Der ASK-Verteidiger #4 stellt seinen Fuß am Boden ab. In weiterer Folge initiiert der STU-Angreifer #80 den Kontakt mit dem Bein des Gegenspielers. Der Schiedsrichter sollte nach dem vom VAR empfohlenen „On-Field-Review“ seine ursprünglich getroffene Entscheidung revidieren, den Angreifer wegen Simulation verwarnen und auf indirekten Freistoß entscheiden."

(ligaportal)

Das ist so eine verarschung :lol: 

Jeder 0815 fußballfan hätte in dem fall richtig entschieden aber ein profi schiri bringts nicht zamm - das ist spannend! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Steffen GOATmann schrieb vor 33 Minuten:

(ligaportal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor einer Stunde:

Das ist so eine verarschung :lol: 

Jeder 0815 fußballfan hätte in dem fall richtig entschieden aber ein profi schiri bringts nicht zamm - das ist spannend! 

Zumindest geben sie den fehler zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und was wird es für Konsequenzen haben? Der darf das nächste Spiel wieder pfeifen! 
Ohne richtige Fehlerkultur, wie es sie in Österreich großteils nicht gibt, wird derselbe Schas weiter Woche um Woche gepfiffen werden dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 7 Stunden:

wow sehr nett. Dafür werden die nächsten 4,5 Fehlentscheidungen wieder nicht zugegeben.

wie es @Stehplatzschwein bereits gut formuliert hat " Der Var Rückblick ist in etwa so wie wenn ich mir meinen Sachkunde-Test in der Volksschule selbst benotet hätte "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

finds spannend, dass das im schwarzen forum zwanghaft anders gesehen wird - wie man nach so vielen titeln die letzten jahre immer noch die opferrolle sucht, obwohl man die letzten zwei wochen ohne schiri garnicht mehr tabellenführer wär, is irgendwie lächerlich :laugh:

aber ja, wenn’s quasi das gesamte asb so sieht, sind alle anderen die geisterfahrer, man selber bestimmt nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so verblendet zu sein wie die meistens im Sturm Forum bzgl. der Elfer Entscheidung musst auch einmal sein. Reihenweise Schiri Geschenke , aber noch immer sind sie die armen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 8 Stunden:

Naja, so wirklich eigentlich nicht mal das. Weil der VAR lag ja richtig. Dadurch, dass sich Schiri und VAR uneinig waren, ists ja sowieso klar, dass einer richtig und einer falsch lag. Und es ist halt ein "VAR Rückblick" und der lag ja eben richtig.

Juli93scr schrieb vor 15 Minuten:

so verblendet zu sein wie die meistens im Sturm Forum bzgl. der Elfer Entscheidung musst auch einmal sein. Reihenweise Schiri Geschenke , aber noch immer sind sie die armen. 

Hat schon etwas von "Fake News"-Donald. Völlig egal wie klar die Beweise sind, bleib einfach bei deinen alternativen Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
15 hours ago, Stehplatzschwein said:

Hartberg ist ein Streitfall, gestern ist eindeutig. In der Einstellung von hinten sieht man glasklar, dass Fosso den Fuß nach rechts (also nicht in Laufrichtung) in den Verteidiger rein bewegt. Das ist nie und nimma ein Elfer und das sieht absolut jeder Nicht-Grazer der sich dazu geäußert hat so. 

14 hours ago, Juli93scr said:

Also bitte , die Entscheidungen gegen Hartberg und vor allem Lask sind absolut nicht strittig. 

Ok, beim BASK muss ich wohl meine Ansicht revidieren, wenn sogar – einnal wieder – der VAR-Review zugibt, dass das falsch war. Ich habe solche Situationen leider schon zu häufig gesehen und das wurde oft unter "geschickt gemacht" eingestuft (obwohl sau unsportlich, haben wir ja von Fosso mit seiner Neynar-Gedächtnisrolle eh schon gegen uns gesehen). 

Bei Hartberg habe ich nur die eine Szene gesehen und wie gesagt, meine ich, Ähnlichkeiten zu unserer Wacker-Situation erkannt zu haben. Müsste ich mir noch einmal anschauen und vergleichen, wobei einfacher wäre es, hier einfach einmal der Schwarmintelligenz des Channels hier zu folgen hehe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Ok, beim BASK muss ich wohl meine Ansicht revidieren, wenn sogar – einnal wieder – der VAR-Review zugibt, dass das falsch war. Ich habe solche Situationen leider schon zu häufig gesehen und das wurde oft unter "geschickt gemacht" eingestuft (obwohl sau unsportlich, haben wir ja von Fosso mit seiner Neynar-Gedächtnisrolle eh schon gegen uns gesehen). 

Bei Hartberg habe ich nur die eine Szene gesehen und wie gesagt, meine ich, Ähnlichkeiten zu unserer Wacker-Situation erkannt zu haben. Müsste ich mir noch einmal anschauen und vergleichen, wobei einfacher wäre es, hier einfach einmal der Schwarmintelligenz des Channels hier zu folgen hehe 

Wenn er das Tor nicht gibt, darf man auch das Tor von Vallci gegen uns nicht geben. Da war im Grunde kein wirklicher Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 1 Minute:

Der Unterschied liegt mMn ganz klar in der Bewegung von Fosso nach rechts, die nichts mehr mit seinem Lauf zu tun hatte. "der wollte den Elfer" ist eher was du meinst denk ich, aber das allein ist natürlich kein Argument, weil wenn du grade weiterläufst und halt dein Bein bewusst "unten" lässt obwohl du über den Verteidiger locker "drüber" gekommen wärst, ists trotzdem Elfer. Aber nicht wenn du aktiv die Bewegung zu ihm hin machst. Das wäre ja ein Wahnsinn.

tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem bei unserem Tor in Innsbruck ist ja schon mal, dass es 1) keine guten Zeitlupen gibt - gibt ja nur eine einzige Einstellung und selbst die ist weit weg und sie rutschen grade erst in den Bildrand während der Ball fliegt, noch dazu sehr verschwommen - und 2) gabs ja keinen VAR, und das ist ein wichtiger Unterschied. Würde ja nichts sagen, wenn der Schiri das live so sieht wie er es eben sieht, aber diese VAR Entscheidungen (mit sehr guten Bildern!) sind der Skandal an der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 7 Minuten:

wobei es nicht heißt , dass es stimmt nur weil es der VAR Rückblick korrigiert :davinci: Es wurden schon genug Skandalentscheidungen nicht korrigiert . Ist halt reine Willkür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er das Tor nicht gibt, darf man auch das Tor von Vallci gegen uns nicht geben. Da war im Grunde kein wirklicher Unterschied.

Hab ich mir auch gedacht. Somit steht der heurige Meister auch schon fest. Gegen diese wöchentliche Bevorzugung der Grazer hast du keine Chance. Dass wöchentlich solche Entscheidungen pro Sturm getroffen werden, kannst du als Mitstreiter im Meisterrennen nicht kompensieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag